Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 21.01.2016, 16:31 Uhr

Wie erfreulich, dass nun eine CDUlerin dem SWR absagt

Nicht, weil sie die Afd gut sondern die Einflussnahme der Parteien auf den Sender katastrophal findet.

Bin kein CDU Anhänger, aber das ist richtig so! Habe ohnehin gedacht, wir hätten schon polnische Verhältnisse bzgl. Medien.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article151288778/Warum-Julia-Kloeckner-fuer-die-TV-Debatte-abgesagt-hat.html

 
4 Antworten:

Re: Wie erfreulich, dass nun eine CDUlerin dem SWR absagt

Antwort von Blueberry am 21.01.2016, 17:08 Uhr

Finde ich auch klasse. Aber Frau Klöcker ist mir ohnehin nicht unsympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfreulich, dass nun eine CDUlerin dem SWR absagt

Antwort von Leena am 22.01.2016, 10:50 Uhr

Na ja, die "Absage" an "Elefantenrunde mit AfD" kam ja wohl in RLP von Frau Dreyer, daraufhin hat der SWR dann entschieden, dann machen sie eben ohe AfD - und das gab insgesamt sehr bescheidene Reaktionen. Sowohl für den SWR als auch für die Ministerpräsidentin.

Wenn jetzt die CDU-Gegenkandidatin darauf reagiert, in dem sie ihrerseits sagt, dann macht sie aber bei der "Elefantenrunde" nicht mit - dann ist das für mich vor allem eines: Wahlkampf pur.

Ich gebe aber zu, dass ich Frau Klöckner eh "gefressen habe", wenn sie mir untergekommen ist bei uns in RLP, von daher bin ich vielleicht nicht ganz objektiv ihr gegenüber. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfreulich, dass nun eine CDUlerin dem SWR absagt

Antwort von Sille74 am 22.01.2016, 13:44 Uhr

Natürlich ist das Wahlkampf pur. Aber das ist doch das ganze Gedöns ... die theatralischen Aussagen von Frau Dreyer doch genau so ... (und sie ist mir, von dem bisschen, das ich von ihr mitbekomme, eigentlich NICHT unsympathisch). Und die AfD nutzt das ja jetzt auch für sich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfreulich, dass nun eine CDUlerin dem SWR absagt

Antwort von Alhambra am 22.01.2016, 14:27 Uhr

In weniger als zwei Monaten ist doch dort Landtagswahl, was soll es sonst sein, außer Wahlkampf?

Allerdings hat mir der letzte Absatz extrem gut gefallen:

"Rechtes Gedankengut bekämpft man nicht durch das Aus-dem-Weg-gehen, sondern durch ein "Sich-in-den-Weg-stellen. Das ist Demokratie, das ist auch Respekt vor dem Wähler, und das gibt nicht Wasser auf die Mühlen der Lügenpresse-Parolenschreier..."

Daher hat Rot-Grün sich extrem ins Abseits katapulitiert und der SWR gleich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.