Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 01.11.2014, 19:59 Uhr

Wer von euch hat heute auch die Nebensonnen gesehen?

Wir waren heute am frühen Nachmittag im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs und konnten herrliche Nebensonnen beobachten.

Wo waren die noch sichtbar? Würde mich mal interessieren.

Grüße
Sodapop

 
9 Antworten:

Nein, nursonne u d mond gleichzeitig... Auch in der Pfalz....owtaber LG

Antwort von peekaboo am 01.11.2014, 20:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was verstehst Du unter Nebensonnen? Halos?

Antwort von Steffi528 am 01.11.2014, 20:33 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)

Nein, haben wir nicht, wir haben nur auf Höhe des 52° Breitengrades heute einen schönen Sonnenuntergang mit einer großen Sonne gesehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, ja, hier :-)

Antwort von like am 01.11.2014, 22:56 Uhr

wusste gar nicht, dass das so heißt. Schwäbische Alb/ A7. Heute beim Heimfahren vom Kurzurlaub gegen 16 Uhr kurz vor zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch

Antwort von Keksraupe am 02.11.2014, 7:48 Uhr

oberboihingen/Stuttgart/Reutlingen

soooo schön, einmal sogar 3 übereinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jipp! 22° Halos :)

Antwort von Sodapop am 02.11.2014, 14:57 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, ja, hier :-)

Antwort von Sodapop am 02.11.2014, 14:59 Uhr

Das diese Erscheinung so genannt wird wusste ich auch erst seit gestern Nachmittag. Man lernt halt doch immer was Neues dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch

Antwort von Sodapop am 02.11.2014, 15:00 Uhr

Wow! 3 Stück!

Und ja, wirklich schön! Beeindruckend aber auch unheimlich. Und das an Allerheiligen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat heute auch die Nebensonnen gesehen?

Antwort von Muts am 02.11.2014, 19:59 Uhr

Ich! Im Nordschwarzwald- so was finde ich immer toll!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat heute auch die Nebensonnen gesehen?

Antwort von Muts am 02.11.2014, 20:01 Uhr

ach und vorgestern haben wir auf das Nebelmeer im Rheintal geblickt, einen herrlichen Sonnenuntergang gesehen, auf der anderen Seite kamen die Vogesen zum Vorschein und dann hatten wir noch Sicht bis zu den Alpen! Herrlich!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.