Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 10.08.2016, 8:24 Uhr

Wer hat die Sonne geklaut? Silopo

Guten Morgen, habt Ihr auch so ein gruseliges Wetter? Hier sind 15 Grad, grauer Himmel und Nieselregen. Auch wenn ich arbeiten muss und die Sommerferien bei uns längst rum sind, finde ich das ziemlich deprimierend.

Wer kann besseres Wetter bieten?

Silvia

 
20 Antworten:

Wollte gerade auch ein aktuelles Jammerposting loslassen

Antwort von Alhambra am 10.08.2016, 8:32 Uhr

Rheinland: Regen, 12,9 Grad. Die Frisur sieht aus wie Hulle.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im August Erfrierungserscheinungen
hatte.

Hat jemand den Sommer gesehen? Lt. Kalender müsste er doch hier irgendwo rumschleichen.

Und mein wunderschönes heißgeliebtes Portugal könnte den Regen zu gut gebrauchen und kämpft mit den schrecklichen Waldbränden.

Doof, einfach doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Sonne geklaut? Silopo

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.08.2016, 8:43 Uhr

Wir! Im Rhein-Neckar-Kreis ist es heute zwar deutlich kühler als gestern, und noch ist der Himmel etwas bewölkt - aber die letzten Tage reichte es immer noch für Freibad, Ausflüge & Wasserspielplatz. Bin zufrieden, da nicht der 35-Grad-Typ...
Auf unseren Portugal-Urlaub freu ich mich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Sonne geklaut? Silopo

Antwort von stjerne am 10.08.2016, 8:47 Uhr

Hier zehn Grad. Ich muss morgens die Heizung anmachen, um meine Jüngste an den Frühstückstisch zu bekommen. Ich fürchte ja, dass wir einem Wettereinheitsbrei entgegensehen, mit kaum merklichen Unterschieden zwischen August und Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Sonne geklaut? Silopo

Antwort von memory am 10.08.2016, 8:51 Uhr

Hier auch 13 Grad, Regen und die Überlegung den Kamin anzuschmeißen !

Wo ist denn der Klimawandel wenn man ihn braucht?

"Mit mehr mörderischen Hitzewellen muss auch Deutschland in Zukunft rechnen, sagt Paul Becker, Vizepräsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD) – Nach den Erwartungen der Meteorologen wird es in Deutschland künftig mehr heiße Tage mit 30 Grad oder mehr geben. "

Na viell. dann im Herbst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier leider auch nicht viel besser ...

Antwort von Sille74 am 10.08.2016, 8:51 Uhr

... obwohl jetzt sogar die Sonne etwas durch kommt und ein Stückchen blauer Himmel zu sehen ist ...

Jetzt (mit Sonne) 14° C ... brrrr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wissen doch schon...

Antwort von stjerne am 10.08.2016, 8:54 Uhr

...dass Andrea Schuld hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Alhambra am 10.08.2016, 8:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist sehr gutes Wetter.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 9:00 Uhr

Aktuell 11 Grad, Regen und ich mag das sehr gerne. Die Luft ist schön frisch, ich kann nachts gut schlafen und tagsüber auch gut arbeiten, so ganz ohne Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wissen doch schon...

Antwort von Joplin am 10.08.2016, 9:01 Uhr

Puh. Ich dachte schon mein Sohn ist Schuld. Der verkündet schon seit Tagen dass er endlich mal wieder Schnee will. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist sehr gutes Wetter.

Antwort von Maxikid am 10.08.2016, 9:03 Uhr

Ich mag das kühle Wetter auch...Endlich schwitze ich nicht mehr so sehr. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.08.2016, 9:35 Uhr



Erst sind wir drei Tage in Lissabon, dann geht's nach Monte Gordo - unser zweites Wohnzimmer, quasi. Immer die gleiche phantastische Strandbude mit leckerstem Essen, immer das gleiche Hotel, es sei denn, wir sind mit dem Campingbus unterwegs. Das sonst obligatorische Beja (wegen Besuch von guten Freunden) sparen wir uns dieses Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mea culpa!

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.08.2016, 9:38 Uhr

Hier kommt jetzt tatsächlich die Sonne raus und die Mädels haben sich in die kurzen Hosen geschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Alhambra am 10.08.2016, 9:59 Uhr

Ihr habt nicht zufällig ein bisschen Platz für einen kleinen Koffer? Da könnte ich mich reinzwängen und bin auch ganz lieb. Esse und trinke erst in der Strandbude auf eigene Kosten - versprochen bzw. gebe natürlich auch eine Runde aus!!

Boah, bin ich neidisch. Wir waren auch gerade an der Algarve, aber weiter links, Praiha da Rocha. So schön, so warm, so unglaublich nette Menschen - und leckere Strandrestaurants

Aber Monte Gordo, so direkt an der spanischen Grenze klingt auch sehr verführerisch.

Mach dir bitte die Mühe und schicke etwas Sonne rüber und ein bisschen von diesen herrlichen Atlantik-Wellen. Die vermisse ich so sehr.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß und gute Erholung.

LG von der ich-wander-nach-Portugal-aus-sobald-ich-kann-Alhambra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.08.2016, 10:08 Uhr

Apropos Auswandern: Mein Mann träumt - mal mehr, mal weniger laut - davon, sich 'ne kleine Ziegenfarm im Alentejo zuzulegen, irgendwann, nach der Rente. Mal sehen, sind noch ein paar Jährchen bis dahin...

Und: Du hast 'ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Alhambra am 10.08.2016, 10:57 Uhr

Ist ja witzig, mein Mann und ich träumen davon, ein bisschen Gemüse anzubauen. Um Monchique rum gibt es ein paar schöne Seen. Wasser bräuchte es schon:) Vielleicht tun wir uns zusammen, ihr das Fleisch, wir die Beilagen

Ja, träumen darf man. Und wir sind jetzt schon ertwas nervös, weil wir für nächsten Jahr noch nicht Portugal gebucht haben. Aber Osterferien sind zu früh und Herbst zu spät. Im Sommer wollten wir eingentlich was anderes machen.
Da wir jetzt im Herbst mit der Aida unterwegs sind, könnte es sein, dass wir evlt. auch im Sommer eine Tour machen. Rundreise finde ich immer toll. Die letzte war Andalusien. Aber ganz ohne Portugal wäre schon heftig, da haben wir unser Herz verloren:)


Du hast auch PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Sonne geklaut? Silopo

Antwort von germanit1 am 10.08.2016, 11:35 Uhr

Hier haben wir etwas Sonne. Irgendwie ist es heute auch bewoelkt und auch wieder schwuel. Wir hatten jetzt ein paar Tage mit stakem, aber trockenem Wind. Leider musste ein 80-jaehriger genau an einem der Tage trotz Verbots Gartenabfaelle verbrennen, die zu einem Grossbrand und dem Tod von 3 Eseln und 4 Jagdhunden gefuehrt hat. Ueber die Temperaturen kann ich nicht klagen. Mit etwas weniger koennte ich aber auch gut leben.

Der August 1993 war in Deutschland auch kuehl. Wir waren damals drauf und dran fast die Heizung anzustellen. Ich bin dann aber weg aus Deutschland. Hier in Suedeuropa koennen wir uns jeden Winter auf den Sommer freuen, weil der irgendwann kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist sehr gutes Wetter.

Antwort von Silvia3 am 10.08.2016, 12:36 Uhr

Meint Ihr das wirklich ernst? Ihr findet 11 Grad im Sommer gut? 20 Grad lasse ich mir ja gefallen, aber 11 Grad? Nein danke.

Hier ist aber inzwischen auch mal die Sonne rausgekommen, vielleicht knacken wir heute sogar noch die 20-Grad-Marke.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist sehr gutes Wetter.

Antwort von Maxikid am 10.08.2016, 12:51 Uhr

Ich meine das ernst. Je älter ich werde um so weniger kann ich wärme vertragen....nur der Regen stört. Ich liebe Kälte und Sonnenschein. Wenn andere im Frühjahr gute Laune bekommen, wird meine schlecht....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin nach Portugal? Bin neugierig und neidisch.o.T.

Antwort von Kiki.pt am 10.08.2016, 15:34 Uhr

Na ihr 2!
Ja derzeit sind hier in Portugal 30-40 grad
Kein Windhauch
Aber leider über das ganze Land inklusive Inseln viele Brände.
Ein Feuerwehrmann ist bereits wieder gestorben.
Viele Häuser total zerstört.

Wenn ihr wollt meldet euch per Pn
Vielleicht sieht man sich auf nen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist sehr gutes Wetter.

Antwort von Petra28 am 10.08.2016, 17:03 Uhr

Ja, ich finde das gut, vor allem die kühlen Nächte. Hier sind es jetzt übrigens 18 Grad und sonnig, auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.