Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 03.09.2017, 21:54 Uhr

Wer hat das Duell gewonnen?

Wer war Eurer Meinung nach besser / glaubwürdiger / sympathischer?

Ich fand Schulz ziemlich flach und unsicher, besonders das Schlusswort war sehr schwach.

Silvia

 
58 Antworten:

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 22:00 Uhr

Beides Verlierer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Himbeere90 am 03.09.2017, 22:03 Uhr

Also mir isr besonders aufgefallen, dass Merkel fast immer ausweicht oder schwammig redet.

Schulz Schlusswort war ein Desaster! Aber er war insgesamt lebendiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 03.09.2017, 22:04 Uhr

Wir haben das Duell nur im Radio gehört. Uns hat Martin Schulz gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Johanna3 am 03.09.2017, 22:07 Uhr

Eindeutig Merkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von lisi3 am 03.09.2017, 22:10 Uhr

Dafür,dass das Duell nach Merkels Vorstellung geplant war, hat sich Schulz gut geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 22:22 Uhr

War wohl mal wieder zu hoch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von MillyKakao am 03.09.2017, 22:25 Uhr

Für mich eindeutig Schulz. Er hatte bessere Antworten und war schlagfertiger. Merkel war heute lahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 22:26 Uhr

Ich dachte es wäre ein Wahlwerbespot für die AfD. Aber dann doch etwas lang geraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von wolke76 am 03.09.2017, 22:29 Uhr

Fand beide nicht umwerfend. Aber ganz klar liegt Merkel vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Freisein am 03.09.2017, 22:35 Uhr

Schwärme ruhig weiter für den Idiotenverein. Sie werden trotz Wahl nichts zu sagen haben in in einigen Jahren ist das Thema mit denen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 03.09.2017, 22:39 Uhr

Mit den Ansichten die Merkel und Schulz vertreten schaffen die nicht nur ihre Parteien ab, sondern bringen die ganze EU ins Wanken. Aber mir soll es recht sein. Wieder vier Jahre genug zum Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von kuestenkind68 am 03.09.2017, 23:19 Uhr

Ich war von Schulz positiv überrascht. Bisher hab ich ihn immer als Schlaftablette wahrgenommen. Und in einigen Punkten war er doch viel stärker als Frau Merkel, wie z.B. beim Thema Erdogan/Türkei. Das Schlusswort war aber schwach.

Die Kanzlerin fand ich wie immer. Starkes Auftreten aber inhaltlich immer nur blabla auf das sie nicht festgelegt werden kann. Interessant fand ich am Ende, dass sie eindeutig in Richtung FDP argumentiert hat, als sie plötzlich davon sprach, dass Digitalisierung wichtig ist... Insgesamt hat sie sich alle Optionen offen gehalten und blieb oft unverbindlich. Trotzdem ein starker Auftritt. Das Schlusswort von ihr war deutlich besser als das von Herrn Schulz. Und natürlich hat sie den Kanzlerinnen-Bonus.

Insgesamt fand ich die Themenauswahl aber schlecht. Mir fehlte ganz viel Innenpolitik: was ist mit Bildung (für mich das wichtigste Thema überhaupt), Infrastrukturausbau (digital und Strassenbau), Rente (wurde nur am Rande behandelt) usw???. Das sind die Dinge die innenpolitisch über die Zukunft entscheiden werden.
Aber ich vermute, das lag sicher an der Auswahl der Journalisten.

Mir fehlte auch ein Publikum und die Beteiligung der anderen Parteien irgendwie auch.

Mir hat es nicht viel gebracht, ausser dass ich Hernn Schulz jetzt stärker einschätze als bisher... Aber meine Wahlentscheidung hat das Duell nicht beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 7:00 Uhr

Für mich war Schulz engagierter. Er hatte auch in meinen Augen das bessere Schlusswort. Er machte deutlich wie ungerecht es teilweise in Deutschland zu geht. Er erklärte dass in sechzig Sekunden eine Krankenschwester vierzig Cent verdient. Ein Spitzenmanager dreißig Euro.das ist ein Thema, das mich persönlich sehr wütend macht.

Die SPD war aber seit 1998 mit vier Jahren Unterbrechung an der Regierung beteiligt. Und Gerhard Schröder bleibt in Erinnerung, weil er Sozialabbau betrieben hat. Was damals wohl nötig war.

Die CDU ist wahnsinnig stolz darauf, prekäre Beschäftigungsverhältnisse wie Leiharbeit massiv ausgebaut und gefördert zu haben. Von dieser Seite erwarte ich auch überhaupt gar nichts.

Ansonsten hat Frau Merkel es geschafft, möglichst wenig auszusagen und Herr Schulz konnte nicht sagen, ob er an einer Koalition wieder beteiligt wäre.

Das wäre für mich Vorraussrtzung gewesen, ihn zu wählen -keine Koalition mit der CDU, dann lieber Opposition, die wir ganz nötig! brauchen.

Ich bin jetzt noch mehr bestärkt darin, weder CDU noch SPD zu wählen.
Mir ist bewusst dass es weitere vier Jahre Merkel gibt. Ich hoffe zumindest dass es keine schwarz gelbe Regierung wird.

Ansonsten bin ichl ein wenig resigniert. War ich vorher auch schon. Ich würde dieses Jahr am liebsten überhaupt nicht wählen. Mir bleibt wirklich nur die Linke. Das, nach sehr langem Überlegen, kleinere Übel.

Oder zu Hause zu bleiben. Es ist deprimierend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Silvia3 am 04.09.2017, 7:09 Uhr

Bobby, was wollen die Linken und vor allem wie wollen sie es umsetzen? Es ist ja schön, soziale Gerechtigkeit zu fördern, nur wie will man das angesichts der einer globalisierten Wirtschaft erreichen? Welche Konzepte haben die Linken dafür?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von mama von joshua am tab am 04.09.2017, 7:11 Uhr

Merkel hat viel drumrumgeredet und wenig die Frage direkt beantwortet.
Insgesamt hat mich Herr Schulz mehr begeistern können.

Aber es wird schon wieder genug Mitläufer geben, die keine Veränderung wollen und Merkel wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von claudi700 am 04.09.2017, 8:14 Uhr

niemand. beide schwach, machen einen auf besonnen und hinterlassen viele offene themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von claudi700 am 04.09.2017, 8:17 Uhr

die linken haben zu viele punkte in ihrem programm, die ein "ddr 2.0" gutheißen. ich mag sahra wagenknecht, weil sie eine gute rednerin ist, rhetorisch stark und als frau auch ernst genommen wird. aber gewisse prinzipien, für die die linken stehen, kann ich nicht nachvollziehen.

bobby, dann gib einen ungültigen wahlzettel ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 8:20 Uhr

Meine Überlegungen sind tatsächlich so, dass ich gerne eine Opposition hätte. Die Linke setzt sich für Gerechtigkeit ein, stichelt. Macht ein wenig Druck.

Es gibt eigentlich nur zwei Parteien, die nicht an einer Koalition beteiligt wären. Die Linke und die AFD.

AFD werde ich niemals wählen. Eine Koalition, egal mit wem, will ich nicht.
Wen soll ich denn ansonsten wählen?

Es gibt entweder schwarz rot oder schwarz grün oder schwarz gelb.

Zumindest eine Starke Opposition könnten wir gebrauchen. Wenigstens dafür gebe ich meine Stimme.

Das,oder ungültig wählen. Ich sehe für mich nur zwei Optionen. Das sind taktische Überlegungen.

Auf gar keinen Fall werde ich eine Partei wählen, die mit der CDU koalieren wird. Ich will keine Koalition. Ich will eine Regierungspartei und eine gute Opposition.

Und, ehrlich gesagt, soziale Gerechtigkeit interessiert kein Schwein. Nur die Linke kämpft dafür. Das rechne ich Ihnen hoch an.

Ich finde das Programm der Linken auch nicht schlecht. Besonders die Position Keine Rustungsexporte -ich finde es unsäglich dass in Deutschland Geschäfte mit dem Tod gemacht werden. Mindestlohn erhöhen u.s.w.

Also, eigentlich eine Partei hinter der ich stehen kann. Hinter Kro Ko stehe ich nicht. Das ist Gift für eine Demokratie. Wir brauchen eine starke Regierung und eine starke Opposition. Wir haben beides derzeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von claudi700 am 04.09.2017, 8:36 Uhr

du weißt aber schon, dass wahlprogramme nix anderes sind als märchenbücher. wenn es dann um macht und regierungsverantwortung geht, sind ganz viele dinge ganz schnell vergessen...! das würde auch bei der linken so sein, davon kannst du überzeugt sein.

es wird auf eine koalition hinauslaufen. so sehr, wie die fdp nach macht giert, so sehr schleimt die merkel um diese partei auch rum.

meine einzige hoffnung ist, dass die grünen unter 5 % kommen, das wäre für mich ein traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 9:05 Uhr

Naja. Ich bin kein Freund der Grünen mehr. Aber wenn die Grünen unter fünf Prozent kommen, dann wird schwarz gelb wahrscheinlicher. Und die Partei der Besserverdienenden ist für mich ein absolutes no go. Die finde ich ganz furchtbar.

Mich nervt dass man bei dieser Wahl genau überlegen muss was man wählt um nicht evtl andere, die man nicht will, zu stärken.

Deshalb würde ich am liebsten gar nicht wählen. Damit stärkt man dann aber auch die, die man nicht will.

Schade dass es so festgefahren ist. Wenn Schulz gesagt hätte dass die SPD nicht mehr koalieren wird, dann würde ich die SPD wählen.

Märchen erzählen alle. Frau Merkel hat behauptet Rente mit 70gäbe es nicht. Schäuble ist für Rente mit 70.

Vor vier Jahren hat Merkel im Duell gesagt es wird mit ihr keine Maut geben. Was haben wir jetzt? Eine Maut.

Ich glaube gar nichts mehr. Alles Taktik. Aber bei allen.

Und wetten dass einige Monate nach der Wahl wieder Diäten erhöht werden?

Nee. Mein Respekt hält sich generell in engen Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 9:10 Uhr

Die Linke war damals übrigens die einzige Partei die gegen eine Erhöhung der Diäten gestimmt hat. Das rechne ich Ihnen auch sehr hoch an.

Und ich glaube eine so enge Verflechtung mit der Wirtschaft, wie sie die CDU praktiziert, bis hin zu Politikern, die in Aufsichtsräten von Unternehmen sitzen, die sich zuletzt mit einem Milliardrnbetrug an ihren Kunden und mit großen Verbrechen gegen Umwelt, Verbraucher, Kartellrecht hervor getan haben, ohne dass da für die Manager größere Strafen passieren, soetwas ist mit den Linken eher nicht so wahrscheinlich. Denke und hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Murmeltiermama am 04.09.2017, 9:31 Uhr

Ein Stück weit hat sie leider recht: Durch die Fragenauswahl (50 Minuten Flüchtlingsthema, aber keine Umwelt- und Zukunftsfragen zu Innovation, Digitalisierung, Themen junger Menschen) haben die ModeratorInnen leider dafür gesorgt, dass die heimliche Gewinnerin die AfD sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helenchen Anhaltiner

Antwort von heike77 am 04.09.2017, 9:47 Uhr

sollte das Wort "Verlierer" nicht in dem Mund nehmen, steht man mit dieser Gesinnung doch immer auf der "Verliererseite" !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Freisein, das dachte man damals bei den Grünen auch ;o)... und weiter sind sie

Antwort von peekaboo am 04.09.2017, 10:05 Uhr

obwohl pädophile Handlungen an Kindern legalisieren wollten...

http://www.berliner-zeitung.de/paedophilie-forscher--gruene-wollten-sex-mit-kindern-legalisieren--3792714

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Jessi757 am 04.09.2017, 10:17 Uhr

Ich finde es gibt keinen Gewinner.

Das Flüchtlingsthema wurde mal wieder ausführlich beleuchtet und hat mir klar gemacht, dass die CDU mit Merkel an der Spitze für mich aufgrund ihrer Haltung zu dem Thema absolut unwählbar ist.
Aufgefallen ist auch, dass die Kanzlerin Lichtjahre von der Bevölkerung entfernt ist.

Ich frage mich, ob sie jemals eine U-Bahn von innen gesehen hat...
Auch die niedrigen Arbeitslosenzahlen glorifiziert sie, will aber nicht zur Kenntnis nehmen, dass befristete Arbeitsverhältnisse und schlechte Bezahlung für die Menschen nicht viel besser sind als Arbeitslosigkeit.

Der Schulz ist mir so unsympathisch, und dazu seine Aussprache...
Ich mag ihm nicht zuhören. Seine Inhalte überzeugen mich auch nicht.

Für mich ist dieses “Duell“ einfach keine Hilfe gewesen.

Und ich weiß dank des Wahl-O-Maten und der Haltung der Kanzlerin immer noch nicht wen ich wählen soll.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wirklich keiner von den beiden.

Antwort von Marianna81 am 04.09.2017, 10:19 Uhr

aber es ist eh klar, wer die Wahlen als Kanzler gewinnen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von claudi700 am 04.09.2017, 10:28 Uhr

da wäre ich mir nicht so sicher.

die vergangenheit zeigt einfach, dass jede/r ex-politiker/in massig kohle zieht. siehe schröder mit gazprom. sogar die grünen, die sich als die naturfreunde schlechthin aufspielten, machen plötzlich beratungsfirmen auf (siehe joschka fischer) und verdienen durch die automobilindustrie.

nein, ich bin der festen überzeugung, dass auch die linken hier nicht anders agieren (würden). und sei es nur das geld, das sie mit reden bei irgendwelchen wirtschaftsmeetings verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wirklich keiner von den beiden.

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 10:50 Uhr

Und weil das so klar ist, gehen viele nicht mehr gerne wählen.

Merkel bekommt eine relativ knappe Mehrheit.

Richtige Mehrheiten gibt es keine mehr. Schon lange.
Wie lange haben wir schon die große Koalition? Wenn soetwas zum Dauerzustand wird, dann steigt die Politikverdrossenheit. Und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ich glaube aber nach weiteren vier Jahren wird es einen Wechsel geben. Wir werden ja hoffentlich irgendwann wieder Politiker haben, die sich nicht als Alternativlos sehen.und wichtig, die Bürger müssen Alternativen sehen können. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Ich hoffe das wird es wieder in Zukunft geben. Nicht in naher Zukunft, aber doch in absehbarer Zukunft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 10:50 Uhr

Jetzt wird mir klar, warum die Ergebnisse der Umfragen über den Ausgang bei den verschiedenen , zum Teil regionalen Zeitungen doch ziemlich unterschiedlich sind. Bei den rheinischen Zeitungen schneidet Martin Schulz nicht so schlecht bis teilweise gut ab. Das scheint dann daran zu liegen, dass man seinen " Akzent" dort gar nicht wahrnimmt bzw. dass man es als authentisch wertet, quasi "der ist einer von uns, er versteht uns und setzt sich für uns ein".
Woanders wird das anscheinend ganz anders gesehen, weil die regionale Färbung seiner Aussprache als unangenehm (vielleicht primitiv?) eingestuft wird.

Und ich naiver Mensch dachte, bei Wahlen geht es um Sachthemen. Man sucht sich die Partei heraus, deren Programm man für das beste hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Jessi757 am 04.09.2017, 11:07 Uhr

Tut man ja auch.
Aber wenn die Partei des Kandidaten einem eh schon nicht zusagt und dann auch noch der Kandidat unsympathisch ist, dann ist das halt doppelt negativ.

Ich fand es katastrophal, dass Herr Schulz nicht gesagt hat, dass es keine Koaltion mit der Linken geben werde.
Frau Merkel hat ja deutlich Position gegen die AfD bezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 11:17 Uhr

Wenn Angela Merkel eine Koalition mit der Afd nicht ausschließen würde, würden ihr wahrscheinlich reihenweise gemäßigte Wähler davon rennen (hoffe ich zumindest).
Eine Koalition mit der Afd wäre momentan politischer Selbstmord (hoffe ich zumindest auch).
Das wird Angela Merkel so einkalkuliert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von AnnyMagus am 04.09.2017, 11:23 Uhr

Ist doch nicht grundstzl. verwerflich Geld machen zu wollen. Bei Wagenknecht bin ich mir sog. relativ sicher, dass sie das machen würde. Politiker verdienen nicht die Welt im Verhältnis zu dem Stress und den Arbeitszeiten.

Was Schröder macht ist aus anderen Gründen shyce aber so richtig moralisch war der Typ noch nie. Gehört in die gleiche Kategorie wie Wulff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Bayern 3

Antwort von Christine70 am 04.09.2017, 11:46 Uhr

Stefan Henssler *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine... seine Kochshow und die Intimitäten seiner Ausbildugnszeit waren schon

Antwort von peekaboo am 04.09.2017, 11:52 Uhr

genial...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine... seine Kochshow und die Intimitäten seiner Ausbildugnszeit waren schon

Antwort von Christine70 am 04.09.2017, 11:56 Uhr

Ich mag ihn :) Und als er gestern am Ende geweint hat, ach irgendwie ist er goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Mann.... STEFFEN.... blödes Handy

Antwort von Christine70 am 04.09.2017, 11:57 Uhr

Natürlich weiß ich wie er heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine... ich mag ihn auch, obwohl er bei manchen Interviews schon

Antwort von peekaboo am 04.09.2017, 12:04 Uhr

überheblich rüber kommt... aber wie er das Omilein betüttelt hat... SCHMELZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helenchen Anhaltiner

Antwort von Hashty am 04.09.2017, 12:10 Uhr

Besser kann man es nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Silvia3 am 04.09.2017, 12:13 Uhr

Die Linken konnten ganz locker gegen die Diäten-Erhöhung stimmen, denn sie wussten, dass sie davon profitieren würden, wenn alle anderen mit JA stimmen. Da ist es leicht, dagegen zu sein.

Ich finde auch nicht, dass unsere Politiker überbezahlt sind (die Pensionsregelung müsste geändert werden, dass ist deutlich überdurchschnittlich). Aber bei den Arbeitszeiten und der Verantwortung, sind 5-stellige Monatsgehälter durchaus angemessen. Zahlt man die nicht, finden sich nur noch Lehrer und Looser im Parlament wieder, alle fähigen Leute gehen in die freie Wirtschaft.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 12:26 Uhr

Von Politikern, die einen riesigen Niedriglohnsektor eingeführt haben und es vollkommen in Ordnung finden dass es Menschen gibt, die trotz Vollzeitstelle nicht vom Gehalt leben können, finde ich persönlich es sehr verwerflich.

Das ist natürlich Ansichtssache. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von 3wildehühner am 04.09.2017, 12:27 Uhr

Ich fand den Klöppel am Schlimmsten, aber auch die anderen Moderatoren haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Weder mit ihrer Fragenauswahl, die ziemlich flach war, noch mit ihrer Art, Frau Merkel und Herr Schulz ständig ins Wort zu fallen und keine Diskussion zwischen den beiden Protagnisten aufkommen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 12:29 Uhr

Ich würde es ihnen von Herzen gönnen wenn sie selber der Meinung wären dass harte Arbeit generell ordentlich bezahlt werden müsste. Auch und vor Allem in den sozialen Bereichen.

Und solange das nicht der Fall ist,gönne ich Ihnen das nicht.
Von dem was ein Abgeordneter verdient im Jahr müsste eine Krankenschwester vermutlich zehn Jahre Nachtdienst schieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 12:35 Uhr

Und warum ist das so, weil sich Löhne nach Angebot und Nachfrage richten. Wenn man für Einwanderung ist, dann muss man mit niedrigen Löhnen leben, denn der stetige Nachschub an Arbeitskräften senkt das Lohnniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 12:36 Uhr

Arbeit wird bezahlt nach Angebot und Nachfrage. Nur eben bei Abgeordneten nicht, weil die ihren Lohn in gewissen Rahmen selbst bestimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 12:48 Uhr

Zur Linken :Die Besserverdienenden haben ihre Lobby. Die FDP.. Die Reichen haben ihre Lobby. VW hat eine Wahnsinns Lobby, die Kassiererin, die vor Jahren entlassen wurde weil sie einen gefundenen Flaschenpfandbon von zwei Euro einlöste, würde vor Neid erblassen. Bzw erblasst vor Neid. Sie wird ja noch leben.

Warum gönnt man den Armen keine Lobby?

Ah. Weil man so vermessen ist zu behaupten es gäbe keine Armen. Stimmt.

Anders gefragt. Wenn es immer heißt die Reichen haben sich ihr Geld ja redlich verdient und die Doofis, die halt so blöd waren sich zum Beispiel einen schlecht bezahlten Beruf auszusuchen wie Altenpfleger oder Friseur oder so, also wenn man so argumentiert, dann kann man doch nicht ernsthaft darüber empört sein, wenn besagte Altenpglegerin oder besagter Frisör die Linke wählt?!?

Genau so wie die Reichen wahrscheinlich FDP wählen.

Oder glaubt hier jemand die Armen finden sich damit gerne ab dass A geleugnet wird, dass sie existieren und b gesagt wird sie seien selber Schuld weil sie so doof waren?
Sooo doof ist ja dann doch niemand. Das wäre dann ja schon an der Grenze zur geistigen Behinderung.

Deswegen finde ich es gut, wenn viele Links wählen. Vielleicht wachen dann einige der Arroganzia (nicht Intelligrnzia) auf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helenchen Anhaltiner

Antwort von kati1976 am 04.09.2017, 12:50 Uhr

Oh das passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 12:52 Uhr

Die Armen wählen schon immer diese Parteien und sind trotzdem immer noch arm. Und selbst wenn jetzt alle Armen die Linke wählen würden was absolut unwahrscheinlich ist, dann würde sich trotzdem überhaupt nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helenchen Anhaltiner

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 12:53 Uhr

IQ-Zwerge wie du einer bist, finden so einen Quatsch natürlich witzig. Genau dein Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 13:08 Uhr

Bobby, ich bin da weitgehend bei dir.

Ähnliche Themen hat aber auch die SPD in ihrem Programm:

- wieder mehr Firmen mit Tarifbindung (ob du nach Tarif, oder Haustarif bezahlt wirst, macht sich auf deiner Gehaltsabrechnung deutlich bemerkbar, kann ich dir sagen),
- paritätische Aufteilung von Sozialabgaben (Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen wieder gleiche Anteile bezahlen und nicht nur der Arbeitnehmeranteil steigen),
- gleiche Bezahlung von Männern und Frauen,
- keine sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen,
etc.
Ja, ich weiß, sie sind in den letzten Jahren immer mal wieder an der Regierung beteiligt, aber sie sind leider der kleinere Partner und können nicht alles so durchsetzen, wie sie es gerne hätten
Trotzdem haben sie aber immerhin z.B. den Mindestlohn durchgesetzt. In der Politik scheint man oft einen langen Atem zu brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 13:26 Uhr

Ich war lange bei den Jusos. Und lange SPD Wähler. Ich würde Schulz auch gerne wählen.

Mein Dilemma ist allerdings dass ich mir erhoffe dass die SPD nicht mehr mit der CDU zusammen regiert. Das ist für die SPD ein absolutes Desaster. Dann lieber SPD als Opposition.

Gebe ich meine Stimme der SPD, gebe ich sie gleichzeitig auch der CDU. Das will ich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 13:32 Uhr

Ich glaube die SPD wird diesmal in der Opposition landen. Am Ende wird es für Schwarz/Gelb reichen weil die Grünen ganz knapp scheitern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 04.09.2017, 13:36 Uhr

Ganz ehrlich :Für die SPD wäre es das beste. Ich denke es wäre das Ende für die Partei noch weitere vier Jahre unter Merkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 13:39 Uhr

Ich hoffe auf die Mehrheit (scheine der optimistische Typ zu sein;-)).

Ansonsten wäre auch meiner Meinung nach Opposition nicht schlecht, einfach um auch in den Augen der Öffentlichkeit das Profil zu schärfen.

Sollte es aber wieder zu einer Groko unter Angela Merkel kommen, hoffe ich, dass zumindest weiter (wenn auch leider kleine) Schritte im sozialen Bereich gemacht werden.

Zumindest tue ich alles gegen Schwarz-Gelb.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 18:52 Uhr

Je stärker die AfD wird desto unwahrscheinlicher wird Schwarz/Gelb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 19:31 Uhr

Du hast mir unten schon Vorschläge gemacht, was ich wählen soll.

Afd wählen, dann doch lieber nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 04.09.2017, 20:26 Uhr

Das war auch kein Vorschlag, sondern nur ein Fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von lisi3 am 04.09.2017, 21:16 Uhr

Vielleicht ein alternatives Fakt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das Duell gewonnen?

Antwort von Helene34 am 05.09.2017, 22:53 Uhr

Naja eigentlich kann man es einfach ausrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.