Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 29.09.2015, 11:21 Uhr

wer grade online ist...

schaltet mal N24 an.... da wird grade Klartext geredet....

Gewalt steigt def. an...
Es finden tatsächlich Überfälle auf Supermärkte statt...
Flüchtlinge zeigen keinen Respekt vor unsrem Rechtsstaat...
Erkennen unser Asylverfahren nicht an...
In den Flüchtlingslagern kämpfen die Flüchtlinge jetzt Ränge usw. aus...
In den Flüchtlingslagern herscht die Scharia...
Die aggressiven Flüchtlinge bzw. starffällige Flüchtlinge sollen in Haft und abgeschoben werden...

Und es spricht dort der Präsident der deutschen Polizeigewerkschaft...

 
24 Antworten:

sag ich doch

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 11:26 Uhr

Das kann sich doch niemand mehr schönreden.... es nimmt überhand. Es nimmt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles nur Einzelfälle *Ironie Off* ....

Antwort von peekaboo am 29.09.2015, 11:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 11:30 Uhr

Die aggressiven Flüchtlinge bzw. starffällige Flüchtlinge sollen in Haft und abgeschoben werden... --> da ist doch die Lösung. Muss nur durchgesetzt werden. Wird ein wenig weh tun, aber das zeigt dann auch für "Wackelkandidaten", wo der Wind hinweht.

ABER, die meisten Flüchtlinge sind normale Menschen (die auch unter den Caoten leiden) Ich stecke nicht alle Menschen in einen Sack. Ich bleibe bei meinen 80 % rechtschaffende Leute und 20 % "Knalltüten", ich habe nur kein Bock, das von den 80 % zu viele zu Knalltüten werden.
Von daher kann ich das bei straffällig gewordenen Flüchtlinge (also jetzt nicht, die deshalb straffällig geworden sind, weil sie hier sind, sondern, die tatsächlich auch Straftaten begehen) völlig unterschreiben. Das ist auch im Interesse der normalen Menschen, die tatsächlich in Not sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Betula am 29.09.2015, 11:32 Uhr

Umgekehrt habe ich schon zig Berichte gesehen, gelesen, in denen genau das Gegenteil behauptet wird.Also, was will man glauben?

Ich denke es ist so ein Mittelding. Dass man jetzt hier Angst haben muss, glaube ich nicht. Es wird viel geschrieben und gesendet wenn der Tag lang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von desire am 29.09.2015, 11:35 Uhr

Du glaubst doch nicht im ernst dass ein Mann, vierfacher Vater, der zwei seiner Kinder aufm Meer verloren hat im Flüchtlingslager einen auf Scharia macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowieso....

Antwort von sojamama am 29.09.2015, 11:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 11:41 Uhr

Das wird er auch nicht, ich schätze diesen Vater eher zu den 80 % ein, die rechtschaffende, teilweise traumatisierte Menschen sind. Dieser Mensch wird ganz sicher aber unter den sehr lauten und auffälligen "Knalltüten" leiden. Das die Knalltüten von den normalen Leuten weg müssen, steht meiner Meinung nach außer Frage, denn es sind die Knalltüten, die ein schlechtes Bild auf ALLE werfen (sieht man ja hier auch). Das ist denn das Wasser auf den Mühlen der Leute, denen es lieber gewesen wäre, das der Vater mit seinen verbleibenden Kindern auf dem Mittelmeer geblieben wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von desire am 29.09.2015, 11:47 Uhr

...gruselig ist, dass sich die Leute die die kleinen Kinder ins Wasser geschmissen haben ev. mit denen die diese Kinder verloren haben vermischen......you know what I mean?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von ösitina am 29.09.2015, 11:48 Uhr

Doch ich glaube Berichte schon, aber so wie es Steffi schon sagt, glaube ich auch wiederum nicht dass es der Vater der seine Familie in Sicherheit bringen wollte ist, sondern nur ein idiot und fanatischer Mensch wie es reichlich auf dieser Welt gibt...

Zu glauben dass alles nur gute Menschen sind die um ihr Leben fürchten müßen wäre meiner Meinung nach schon sehr naiv


Aber zu glauben dass alle die da kommen fanatisch sind wäre wiederum unglaublich dumm..

Ich denke auch eher dass es so ist wie Steffi sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, wer hat Kinder ins Wasser geschmissen? Da gab es ein Video

Antwort von peekaboo am 29.09.2015, 11:49 Uhr

in dem das beschrieben wurde, aber es war schon sehr alt und von einer sehr Zweifelhaften Quelle. Ich meine ich hab das sogar damals reingestellt und sofort drunter geschrieben, das es evtl. "gefaket" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie soll es verwaltungstechnisch organisiert werden?

Antwort von Marianna81 am 29.09.2015, 11:54 Uhr

bei den Menschenmengen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 11:55 Uhr

Ja, das ist gruselig, das sind aber auch Sachen, mit denen wir uns auseinander setzen müssen. Vor vielen Jahren, als ich meine erste Familie begleitete, habe ich einiges lernen müssen. Es waren irakische Christen, eine kleine Familie.
Die Sippe im Irak hatte alles Geld zusammen geworfen und dann haben sie gelost, welcher Teilfamilie der Schlepper bezahlt wird. Es konnten nicht alle raus, dafür reichte das Geld nicht. "Meine" Familie hatte dann den Zuschlag bekommen, ist in einer langen Reise angekommen, gerettet. Leider wurden dann einige Teilfamilien der Sippe mit Männern, Frauen und Kindern ermordet (ja, die Verbindung steht ins Heimatland). Die Frau und Mutter, die ich näher kennen lernen durfte, plagte sich mit massiven Schuldgefühlen, weil Nichten und Neffen starben, damit SIE überleben durfte. Gruselig und grausam, aber immerhin haben sie überlebt.
Die Taliban rauben Kinder und versuchen, Geld für ihren Kampf von den Eltern zu erpressen. Wer nicht zahlen kann, hat keine Kinder mehr. (ich kann wetten, das es die IS auch nicht anders macht). Und dann arbeiten da Menschen tief verborgen im Hintergrund, die evakuieren Frauen und Kinder aus den umkämpften Gebieten, unter Einsatz ihres Lebens und nur mit dem inneren Auftrag, so viele wie möglich zu retten. Das sind die wirklich stillen Helden.
Es ist grausam, es ist gruselig und es wird etwas aus und machen, uns verändern. Es ist nur die Frage in welche Richtung es uns verändert. Und das hat jeder Mensch in der eigenen Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie soll es verwaltungstechnisch organisiert werden?

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 11:57 Uhr

Es werden Leute sich massiv in den Burnout arbeiten. Es wird auch auf "Lücke" gearbeitet werden müssen, es werden Fehler passieren, es werden auch schmerzhafte Fehler passieren. Und jeden Tag werden wir uns überlegen und für uns klar machen müssen, was richtig und falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire, wer hat Kinder ins Wasser geschmissen? Da gab es ein Video

Antwort von desire am 29.09.2015, 12:00 Uhr

Ich weis nicht was du eingestellt hattest....Fakt ist, dass zwei Kleinkinder über Board gegangen sind, eines weil ein heftiger Wellengang war und das zweite wurde geschubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Betula am 29.09.2015, 12:02 Uhr

Ich halte es auch eher für absolut nicht hilfreich, wenn immer entschuldigende Erklärungen gesucht werden.Es heißt ja oft :Die haben viele schlimme Dinge erlebt und deshalb ticken sie aus "

O.k.,das mag stimmen. Aber, alle Flüchtlinge haben schlimmes erlebt und trotzdem schaffen es die allermeisten eben nicht audzuticken und eben ein friedliches Leben zu führen.

Wenn man immer alles entschuldigt mit dem kulturellen Hintergrund, mit den Erlebnissen etc,dann impliziert man doch damit, da ja alle diesen Hintergrund haben, dass wir es hier mit tickenden Zeitbomben zu tun haben.Das sehe ich als gefährlich an.

Nein, die Mehrzahl schafft es trotz Allem, gut hier zu leben und sich zu integrieren. Die, die es nicht schaffen, sollten nicht entschuldigt werden.Die müssen bestraft werden.Es hilft gar nichts immer zu erklären und zu entschuldigen. Denn die, die es anders schaffen, die verdienen Schutz, Hilfe, Respekt. Die anderen m.M.nach nicht.Aber sie sind einfach nicht die Mehrheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von desire am 29.09.2015, 12:02 Uhr

ja...sind oft grausame Geschichten mit dabei..schlimm.

Und wer profitiert davon.....vor allem mal die Schlepperbanden die die hilflosen Leute auch noch ausnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, dann war es ein anderes... Sorry... owt

Antwort von peekaboo am 29.09.2015, 12:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 12:07 Uhr

Hinter den Schleppern stehen Familien, deren Lebensunterhalt der Fischfang war, bis es nichts mehr zu fischen gab (nicht bei allen, es gibt auch welche, die das tatsächlich nur auf Profitgier machen, ohne ihre eigene Familie durchbringen zu wollen / müssen) Es hängt alles irgendwie zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von desire am 29.09.2015, 12:11 Uhr

auch nicht immer....die werden immer professioneller organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Maxikid am 29.09.2015, 12:16 Uhr

Bei uns dt. wird dann doch auch oft die schlechte Kindheit herangezogen, wen jemand zum Täter wird. Ist doch das gleiche in grün. Und nicht alle Erwachsenen ticken dann später aus. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Steffi528 am 29.09.2015, 12:16 Uhr

Na klar, weil sich die Fischer (LKW-Fahrer u.a.) ja anbieten müssen, um was zu essen zu bekommen. Im Organisieren sind die Menschen gut, auch darin, ihren eigenen Vorteil zu nutzen. Ob das dem "Gemeinwohl" immer zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. Da ist ja schon "Gemeinwohl" sehr schwammig als Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Fredda am 29.09.2015, 13:50 Uhr

Das sind eher Erklärungen als Entschuldigungen, und es will doch gar niemand, dass Gewalttäter straffrei ausgehen und hierbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von Betula am 29.09.2015, 16:05 Uhr

Eben gelesen :Bei diesen Ausschreitungen in Suhl, als ein Mann gelyncht werden sollte, weil er den Koran zerrissen hat, wurden ja etliche Polizisten und Wachleute sowie natürlich andere Bewohner verletzt. Drei Polizisten befinden sich seitdem in psychologischer Betreuung.

Jetzt sind bundesweit 16 Männer, die daran beteiligt waren von der Polizei in ihren Unterkünften verhaftet worden.,Das hat so lange gedauert, weil Videoaufnahmen ausgewertet werden mussten.

Also, es passiert schon was! Und die Täter von gestern werden sicher auch gefasst und bestraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer grade online ist...

Antwort von desire am 29.09.2015, 16:08 Uhr

....genau vor DENEN haben ja alle anderen auch Angst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.