Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 15.09.2014, 0:23 Uhr

Wenn Kinder Flüge Werden...

Schmerzt das ganz schön in der mutterbrust,
Noch dazu wenn es 2.400km sind.
Gestern mit dem Auto hier weggefahren, nun schläft er in Nantes und morgen geht's weiter durch Frankreich Richtung Köln. Ich bin total fertig und mach mir sorgen wie das alles weiter klappt.

Wünsche ihm das beste der Welt. Sorry fürs auskotzen aber das war gerade so notwengid

 
13 Antworten:

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von DK-Ursel am 15.09.2014, 7:48 Uhr

Hej Kiki!

Ich bin zwar in manchen Bereichen auch eine Glucke, aber wohl doch andersals die meisten (hier), denn wenn meine Kinder los dürfen, lasse ich los.
Dann ist die große weite Welt ihr Ding, und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Zudem vertraue ich meinen Kindern (sonst ließe ich sie nicht fliegen) und auf meine Erziehung.
Du nicht?
Daßsie flügge werden ist doch das,worauf wir täglich hingearbeitet haben, mit jedem noch so kleinen Emanzipationsprozeß - da sollte dasErgebnis freuen und nicht traurig machen. Sie sind nicht aus der Welt!
Laß los, freu Dich mit Deinem, es gibt auch sowas wie sich erfüllende Prophezeihungen, also warum nicht für gute, positive Prophezeihungen sorgen?

Wie alt ist das Kind? Wielange bleibt es weg? Was macht es da, wo es landen soll?

Heute gibt es Mobiltelefone, Internet, Skype und Co für die, die sich einen Kopf machen und dieLeine kurz halten.
Früher, als ichauszog, waren die 500km ohne dies alles weitaus weiter weg!

Ich wünsche Dir eine gute neue Zeit ohne "Kind" -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von kravallie am 15.09.2014, 8:09 Uhr

bei mir sind es ein paar km mehr, die ich verschmerzen muß.
ich habe noch etwa 2 stunden mit meinem "baby", dann geht sie durch die sicherheitskontrolle zum fliescher über den großen teich....für ein ganzes jahr.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von omagina am 15.09.2014, 8:15 Uhr

oh man...daran errinnere ich mich noch wie heute....tochter ging als au-pair nach amerika damals....aber auch das übersteht man...und man weiss das man sein kind selbständig genug hat werden lassen um diesen schritt zu machen...darauf kann doch jede mami stolz sein....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von Fredda am 15.09.2014, 8:19 Uhr

Er wird es schaffen!!! Und denk dran: Geflogen sind die 2.400 km ganz schnell, das ist einer der Vorteile unserer Zeit. Ich mag nicht betulich schreiben, du sollst halt "loslassen". Denk nur dran: Wenn du ihm das alles fröhlich zutraust, machst du es für ihn leichter. (Vielleicht kannst du dich mit den Argumenten trösten, mit denen du einer ängstlichen Verwandten, die dein Kind nicht so gut kennt, den Wind aus den Segeln nehmen würdest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von Hase67 am 15.09.2014, 9:03 Uhr

Kiki, in eurem Fall kann ich das ganz besonders verstehen, aber das wird er schaffen - vielleicht nicht ganz reibungslos, aber er wird seinen Weg finden. Du kannst auf jeden Fall extrem stolz auf ihn (und dich) sein, dass er diesen Schritt gehen kann...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von Hase67 am 15.09.2014, 9:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von bea+Michelle am 15.09.2014, 9:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von MartaHH am 15.09.2014, 10:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...vallie...

Antwort von Leena am 15.09.2014, 10:29 Uhr

...von mir auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kinder Flüge Werden...

Antwort von Leena am 15.09.2014, 10:32 Uhr

Ich bin da auch ganz bei Fredda und Nicole - sei unglaublich stolz auf Deinen Sohn, dass er jetzt da steht, wo er steht, und diesen Weg gehen kann. Vielleicht wird nicht immer alles ganz einfach, aber Du kannst ihm die Welt jetzt nicht mehr "gerade biegen", aber Du kannst ihm vertrauen, dass er seinen ganz eigenen Weg gehen wird, wie auch immer dieser Weg aussehen wird. Und - glaub an ihn!!!!

GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er fliegt halt nicht

Antwort von Kiki.pt am 15.09.2014, 11:30 Uhr

Sondern fährt mit dem Auto. Vollbepackt.
Naja heute um 8 hatte er noch 650km vor sich.
Und sorgen mach ich mir trotzdem :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fliegt halt nicht

Antwort von Fredda am 15.09.2014, 11:50 Uhr

Das habe ich natürlich gelesen. Ich meine, dann ist er nicht so weit weg, weil er ja auch mal fliegen kann oder ihr! Die Fahrt schafft er und wird daran wachsen, und für die Seele ist es besser, wenn sie durchs langsamere Autotempo besser Schritt halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es genau andersherum...

Antwort von SchwesterRabiata am 15.09.2014, 13:59 Uhr

Dein Asperger geht seine Wege, unserer kam nach 7 Jahren endlich wieder heim...
Ich weiß wie es ist ein Kind gehen zu lassen, dieses war damals noch so klein und heute kommen die ersten bartstoppel ;-)
Aber weißt Du, wir haben unsere Kinder gehen lassen, weil es besser für sie war. Okay, unserer war nicht so weit weg und auch zwei mal im Monat zu Hause und in den Ferien, dennoch war er mehr weg als hier ....
Und für Dich ist es vermutlich viel schlimmer als für ihn... er wird sich schon zurecht finden (wo isser denn? Köln, also quasi fast da, wo meiner von weg kam).
Und Du hast noch zwei zum Kümmern ;-) Und viel schlimmer als ein Kind was seinen Weg gehen kann, wäre eins, was es nicht kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.