Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 22.11.2015, 9:50 Uhr

Welchen Staubsauger kaufen?

Mein Staubsauger hat gestern den Geist aufgegeben. Ich hatte einen Zyklon....aber er war im Prinzip nicht gut, wollte mir sowieso einen neuen kaufen :-)

Was habt ihr denn für einen? Mit Beutel, ohne Beutel?

Möchte nicht so ewig viel Geld ausgegeben, maximal 200 Euro

 
13 Antworten:

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von RoteRose am 22.11.2015, 9:55 Uhr

Wir haben einen Miele Staubsauger (Haus & Co) mit Beutel.

Kostet zwar mehr als 200 €, aber dafür ist er ziemlich zuverlässig und robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von claudi700 am 22.11.2015, 9:57 Uhr

ich habe einen vorwerk.

ich würde an deiner stelle in den m...markt o. ä. gehen und einfach die angebotenen modelle vergleichen. möglichst hohe wattzahl, dann das handling anschauen und den preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von germanit1 am 22.11.2015, 9:58 Uhr

Ich habe einen Zyklon von Phillips und keine Probleme damit. Vorher hatte ich einen ohne Beutel, wo man den Filter immer in den Deckel vom Behaelter reindrehen musste. Da sind die beiden Kontakte irgendwann abgebrochen und ohne die konnte ich den Plastikbehaelter nicht zumachen. Den Filter reindrehen, dass er einrastet, war auch immer eine Aktion fuer sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von DecafLofat am 22.11.2015, 10:07 Uhr

wir haben den siemens z3.0, der hat auch einen hepa filter. http://www.amazon.de/Siemens-VSZ3XTRM11-Bodenstaubsauger-Compressor-Hygienefiltersystem/dp/B007G8PGGC

-> meiner ist zwar blau aber beim googeln kam jetzt der zuerst.

beutel kauf ich immer bei aldi in der aktion, ich wechsle den beutel monatlich (bin hausstauballergikerin, daher war uns auch der hepafilter wichtig).
mir war es außerdem wichtig dass man die saugleistung (watt) regulieren kann weil wir holzböden und dicke teppiche sowie ein paar flickerlteppiche haben, da brauch ich jeweils unterscheidliche leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und:

Antwort von DecafLofat am 22.11.2015, 10:09 Uhr

er ist so schön leise! ich hatte vorher den rowenta balloon, im vergleich dazu ist der v siemens ein flüstergerät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von katja13 am 22.11.2015, 10:31 Uhr

Immer wieder Miele. Der ganze beutellose Kram ist meiner Meinung nach Mist. Ich werfe lieber einfach nen Beutel weg und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Capeke am 22.11.2015, 10:47 Uhr

Ebenfalls Miele !

Nachdem wir hier alles durch hatten, auch Siemens etc bin ich jetzt auch bei Miele gelandet und sehr zufrieden.
Von meiner Schwiegermutter haben wir noch zwei alte funktionierende Miele Staubsauger im Einsatz - beide bestimmt über 20 Jahre alt. Sehen vielleicht nicht mehr ganz so schön aus und laufen etwas schwergängig, aber die Saugleistung ist noch top und Beutel gibt es auch dafür auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Steffi D. am 22.11.2015, 11:26 Uhr

Ebenfalls Miele.....mit Beutel. Alles gut, hab ihn schon mehrere Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Maximum am 22.11.2015, 12:19 Uhr

Ich habe einen Vorwerk,ist zwar teurer,aber im Ebay kriegste den locker für das Geld.Ich hatte auch schon viele,aber der hier saugt echt die Hundehaare und alles wech...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Tonic2108 am 22.11.2015, 12:40 Uhr

Hallo,
ich habe einen Miele S8340 Ecoline und bin zum ersten Mal zufrieden mit einem Staubsauger. Er hat einen Beutel, ist relativ leise und saugt richtig gut. Der ist gerade bei Amazon für 169€ zu haben, das ist wirklich ein guter Preis, normalerweise ist der teurer und ich habe auch ein bisschen mehr bezahlt.
Viele Grüße
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Curly-Cat am 22.11.2015, 18:25 Uhr

Miele, da kann man genau das passende Modell für seinen Bedarf aussuchen und auch noch beim Zubehör variieren. Beutel kaufe ich in größeren Mengen bei Aldi, wenn sie im Angebot sind, oder nach Bedarf von Swirl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Nichtneu1 am 22.11.2015, 18:48 Uhr

hatte Vorwerk und war über das Handling unzufrieden. DER ist mir zu unhandlich. Hatte dann viele verschiedene: Siemens, AEG, Aldi usw. dann mal Dyson ohne Beutel.
Seit 3 Jahren habe ich "Henry" - einen Industriesauger. DEN geb ich nie wieder her. Der ist klasse. Mit oder ohne Beutel nutzbar - 2 Beutel im Jahr genügen. Ich habe 2 Katzen und sauge täglich. Die Saugkraft ist galaktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger kaufen?

Antwort von Jessi757 am 23.11.2015, 6:35 Uhr

Und wie kommt man an sowas ran?

Und wie teuer ist das?

Ich hatte einen Siemens dynapower XXL. 2000W
Der hat gesaugt. Prima sogar.
Leider gibt es den nicht mehr, aufgrund dieser tollen Energiespar-Verordnung

Mein neuer hat nur 950W und saugt genau so...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.