Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.01.2016, 11:04 Uhr

Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Umfang?

Mir kam gerade so der Gedanke, ab wann ein Flüchtling eine Arbeit aufnehmen darf. Wie lange muss man dafür hier sein und was braucht´s dazu?

melli

 
6 Antworten:

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Eisfee am 18.01.2016, 11:16 Uhr

So weit ich weiß, dürfen Flüchtlinge, die aus nicht sicheren Ländern kommen, ab dem dritten Monat nach Antragstellung auf Asyl eine Arbeit aufnehmen -- aber nur, wenn für diese Arbeit kein deutscher Bewerber bzw. Bewerber aus einem anderen EU-Land da ist. Das greift nur dann nicht, wenn der Flüchtling hochqualifiziert ist oder einen Beruf hat, wo dringend Leute gesucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Isa2012 am 18.01.2016, 11:21 Uhr

Ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt,aber kenne eine Familie,der Vater hätte einen Job gehabt,einen guten noch dazu,den durfte er nicht beginnen weil das Asylverfahren noch lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Isa2012 am 18.01.2016, 11:25 Uhr

Habe gerade gelesen dass es geändert wurde,von 9 Monaten auf 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Eisfee am 18.01.2016, 11:26 Uhr

Stimmt. Ziel ist ja, die Verfahren deutlich zu verkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Isa2012 am 18.01.2016, 11:28 Uhr

Ich habe gerade auch noch gelesen dass es Unterschiede gibt,ob das Verfahren läuft,jemand nur geduldet wird usw.
Musst mal googlen,gibt viel interessantes dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand, ab wann Flüchtlinge eine Arbeit aufnehmen dürfen und in welchem

Antwort von Bookworm am 18.01.2016, 11:56 Uhr

Hängt auch noch vom Bundesland ab, Bayern hat mal wieder Extrawürste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.