Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 25.03.2014, 22:06 Uhr

Wegen Todesanzeige unten.

Danke für die vielen Antworten.
Es ist so, die Tochter ist 32 Jahre alt und sie trat etst mit 18 Jahren in unser Leben, in dem sie stetz willkommen war.
Warum und wieso, das würde den Rahmen hier sprengen.
Sie ist mal mehr mal weniger bie uns präsent. Bei Familienfeiern ist sie auch immer eingeladen, mal kommt sie mal nicht.Weihnachten haben wir die Bescherung wegen ihr um eineinhalb Stunde vorverlegt damit sie wenigstens eine Stunde dabei sein kann. Ja, das war auch das letzte was wir von ihr gehört und gesehen haben.
Auch wir hatten die letzte Zeit viel um die Ohren, dann der Unfall von Opa.
Wir haben heute noch beide , jeder für sich mit ihr geredet und uns bei ihr entschuldigt . Sie hat die Entschuldigung auch angenommen und es sogar ein wenig versucht es zu verstehen. Aber es hat ihr schon sehr weh getan.
Wie das ganze zu stande kam, ging so, das Bestattungsinstitut hat uns die alte Todesanzeige meiner Schwiegermutter her gelegt. Wir meinten daraufhin ,ja genau so machen wir auch diese . Nur leider war meine Schwiegermutter schon verstorben, befor sie ihre Erste Enkelin kennenlernte. So kam das ganze ins Rollen und war nicht mehr zu bremsen.

 
2 Antworten:

Re: Wegen Todesanzeige unten.

Antwort von Minimonster am 26.03.2014, 8:17 Uhr

Dann ist es ja auch einfach - sehr salopp gesagt - dumm gelaufen. Gerade das mit der alten Todesanzeige, die man dann übernimmt, kann ich gut nachvollziehen. Und das wird sie ja vermutlich auch irgendwie können, zumal sie schon erwachsen ist und selbst weiß, seit wann und wie euer Kontakt ist.
Dass ihr beide noch mit ihr gesprochen habt, finde ich gut. Von eurer Seite habt ihr euch ja wirklich bemüht, die Sache ins Reine zu bringen.

Ich wünsche euch, dass euer Kontakt darunter nicht nachhaltig leidet, denn er scheint ja eh' schon ein bisschen kompliziert zu sein.

LG, M.

P.S. Hattet ihr (oder ein anderer) sie denn vom Tod des Opas zeitnah informiert, oder hat sie davon erst durch die Anzeige erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt jetzt alles und sogar sehr viel getan ...

Antwort von Laufente123 am 26.03.2014, 8:20 Uhr

Ihr habt jetzt alles und sogar sehr viel getan, du solltest nicht mehr weiter mir Dir hadern sondern das Ganze abhaken. Es bringt nichts ewig ein schlechtes Gewissen zu haben.

So wie ihr das geklärt und geregelt habe finde ich es gut.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.