Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 28.04.2015, 21:19 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich könnte mich in den A... beissen über meine Dummheit!
Bitte nicht schimpfen, dass ich so dumm war...

Seit Jahren bin ich total zufrieden mit meinem Handyanbieter. Letztens kam ein Anruf von einer Mitarbeiterin von FrischFunk. Die hat mir ein tolles Angebot gemacht, dass ich zwei SIM-Karten für zwei Wochen zum testen bekomme usw... Also alles schön am Telefon besprochen und abgemacht. Als dann einige Tage später die Unterlagen da waren, hab ich gedacht, eigentlich nicht wirklich viel anders als mein jetziger Anbieter, warum also wechseln? Also paar Tage später Widerruf per Email gemacht. Hat ewig gedauert, bis eine Bestätigung kam. Und was jetzt, jetzt haben die mir zwei Mal 65 Cent abgebucht. Klar, ist kein grosser Betrag, aber ich habe die SIM-Karten nicht probiert, sind noch genauso im Kurvert, wie ich sie erhalten habe und es geht mir ums Prinzip. Auf meine Email kam dann, dass sich Widerruf mit der Rechnung überschnitten hätte und umgehend wird mir das Geld wieder erstattet. Eine Woche später immer noch keine Gutschrift da gewesen. Wieder Email geschrieben, dass ich mir das nicht bieten lasse und Frist gegeben bis heute und mit rechtlichen Schritten gedroht falls kein Geld da ist. Geld ist nicht da, aber wegen so mini Betrag will ich natürlich nichts rechtlich unternehmen, wollte nur Rückzahlung beschleunigen. Aber "schenken" will ich es denen auch nicht. Herrje, bin ich ein Schaf! Nie mehr lass ich mich am Telefon einlullen!!!

Was würdet ihr machen?
Danke euch!

 
17 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Soie am 28.04.2015, 21:23 Uhr

Kannst du das Geld nicht mit einer Rücklastschrift zurückbuchen lassen? Falls nicht würde ich es abhacken unter dem Punkt " Aus Fehlern lernt man". 1,30 Euro sind kein Betrag für den man wertvolle Lebensenergie verschwenden muss. Und vielleicht kommt die Gutschrift ja noch. Ich weiß aus Erfahrung das IV Systeme öfter mal so ihre Tücken haben und es nicht unbedingt am "nicht wollen" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Soie am 28.04.2015, 21:23 Uhr

Kannst du das Geld nicht mit einer Rücklastschrift zurückbuchen lassen? Falls nicht würde ich es abhacken unter dem Punkt " Aus Fehlern lernt man". 1,30 Euro sind kein Betrag für den man wertvolle Lebensenergie verschwenden muss. Und vielleicht kommt die Gutschrift ja noch. Ich weiß aus Erfahrung das IV Systeme öfter mal so ihre Tücken haben und es nicht unbedingt am "nicht wollen" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Soie am 28.04.2015, 21:23 Uhr

Kannst du das Geld nicht mit einer Rücklastschrift zurückbuchen lassen? Falls nicht würde ich es abhacken unter dem Punkt " Aus Fehlern lernt man". 1,30 Euro sind kein Betrag für den man wertvolle Lebensenergie verschwenden muss. Und vielleicht kommt die Gutschrift ja noch. Ich weiß aus Erfahrung das IV Systeme öfter mal so ihre Tücken haben und es nicht unbedingt am "nicht wollen" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Soie am 28.04.2015, 21:23 Uhr

Kannst du das Geld nicht mit einer Rücklastschrift zurückbuchen lassen? Falls nicht würde ich es abhacken unter dem Punkt " Aus Fehlern lernt man". 1,30 Euro sind kein Betrag für den man wertvolle Lebensenergie verschwenden muss. Und vielleicht kommt die Gutschrift ja noch. Ich weiß aus Erfahrung das IV Systeme öfter mal so ihre Tücken haben und es nicht unbedingt am "nicht wollen" liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema IV Systeme haben ihre Tücken

Antwort von Soie am 28.04.2015, 21:24 Uhr

Das sollte natürlich nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von leonessa am 28.04.2015, 21:25 Uhr

Wegen 1,30 Euro würde ich meine Nerven schonen - außer Du hast zu viel Zeit. Ärgerlich ist es sicher, aber als Lehrgeld trotzdem noch günstig.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von ungewohnt am 28.04.2015, 21:32 Uhr

Hallo,
Geld wurde abgebucht, ohne dass ein Lastschriftmandat bestand :-)
Also zur Bank und zurückbuchen. Fristen hast du ja gesetzt.
Netterweise würde ich noch bis Dienstag nächster Woche warten und dies auch ankündigen. Du hast eine ganz lange Frist - ich bin leider schon länger raus aus dem Thema Sepa und weiß nicht genau wie lange - den Betrag zurück zu fordern.
Egal wie hoch der ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frist 13 Monate :-)

Antwort von ungewohnt am 28.04.2015, 21:34 Uhr

Gehirn doch noch nicht so stark im Schlafmodus *lach

d.h. du kannst die unberechtigten Buchungen so lange zurück buchen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ungewohnt

Antwort von babytraum am 28.04.2015, 21:54 Uhr

Mit diesem Sepa kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich hab denen halt meine IBAN gegeben am Telefon aber unterschrieben habe ich nichts. Kann ich dann einfach bei der Bank anrufen und zurück buchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Butterflocke am 28.04.2015, 23:02 Uhr

Für 1,30 hätte ich nicht mal diesen Beitrag verfasst....
Ich kann dir gern mal von meinen Baustellen und "Lehrgeldern" erzählen. Dann überweist Du aus Dankbarkeit gleich nochmal das Doppelte hinterher;-)

Mal im Ernst...schone Deine Nerven. Zeit ist Geld..., Lebensenergie ist wertvoll...., der Betrag ist zu gering um weh zu tun und ebenfalls zu gering für stressige Prinzipienreiterei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von maleja am 28.04.2015, 23:21 Uhr

Danke Flocke. So seh ichs auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von mamaj am 29.04.2015, 7:04 Uhr

1,30€?
Das ist nicht dein Ernst?
Ich bin sprachlos.

...und natürlich bist du im Recht, keine Leistung - kein Geld, aber ... 1,30€?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von MillyKakao am 29.04.2015, 8:59 Uhr

Ich würde es als "eigene Dummheit" abhaken (vor allem wenn man eigene Kontodaten am Telefon weitergibt ) und nichts mehr unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Mehtab am 29.04.2015, 10:07 Uhr

Hallo,

ich würde die Lastschrift zurückgehen lassen. So aufwändig ist das nicht, und die sollen sehen, dass sie nicht einfach von fremden Konten abbuchen dürfen. Fremde Bankkonten sind kein Selbstbedienungsladen. Mich stört nämlich auch, dass jeder meint, er könne beliebig von fremden Konten abbuchen, wenn er nur die Bankverbindung kennt. Ich ärgere mich über meine Krankenkasse, die auch auf meinem Girokonto rumbucht als wäre das ihr eigenes Konto. Und hier geht es um andere Beträge.

Größere Anstrengungen würde ich nicht mehr unternehmen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von mondstaub am 29.04.2015, 12:01 Uhr

Ich würd`s auch zurückbuchen lassen. Sicher ist der Betrag nicht der Rede wert, aber wenn das bei vielen Leuten klappt, kommt auch was zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von und am 29.04.2015, 13:15 Uhr

Selber schuld. Heul ned rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@und

Antwort von babytraum am 01.05.2015, 15:57 Uhr

Ich heul ned rum! Spar dir doch die Antwort, wenn du unfähig bist, auf eine Frage eine normale Antwort zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.