Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 26.03.2014, 20:17 Uhr

was sagt ihr zum film die hebamme von gestern?

hab den film gesehen und war schon erschrocken über die brutalität. vor allem die altersfreigabe von 12 jahre finde ich extremst bedenklich. einerseits ist es richtig, dass hebammen alles genau lernen müssen aber die art und weise, wie das (wahrscheinlich echt so) früher war, ist schon furchtbar. andererseits könnte man das auch anders machen vielleicht....die schauspieler waren super bist auf den landstreicher, der war komisch..auch die schminke war eher jonny depp...was sagt ihr? gut fand ich den ausstrahlungszeitpunkt, dass das thema hebammen nicht aus den news verschwindet, da muss dringend was passieren...

 
18 Antworten:

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von josefinchen am 26.03.2014, 20:24 Uhr

Hallo

Hab ich mir gerade angesehen und fand den Film tatsächlich spannend.Brutal ist er allerdings.Ab 12 Jahren finde ich auch zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von HellsinkiLove am 26.03.2014, 20:24 Uhr

ich fand den film echt richtig gut.
ich mag josi preuss als schauspielerin sowieso gerne.

meine tochter fand den film auch sehr interessant und gut umgesetzt

ich fand ihn weder grausam noch brutal.
die zeit war halt nicht so und die stellung der frau war ja mehr als unterirdisch.

es gibt noch einen film den ich zum thema schwangerschaft,abbruch und die verschiedenen zeiten sehr gut fand..haus der stummen schreie.
der hat wirklich sehr bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von wolke76 am 26.03.2014, 21:36 Uhr

Grottig, wenn ich ganz ehrlich bin... Echt schlecht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von bärenmama1981 am 26.03.2014, 21:59 Uhr

Ich habe das Buch gelesen und war enttäuscht denn eigentlich hätte Gesa Clemens heiraten sollen.

Aber so war er schon gut und ich wusste ja was auf mich zukommt denn im Buch ist alles sehr genau beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Alexa1978 am 27.03.2014, 6:41 Uhr

Hatte mir mehr erwartet, war aber nicht schlecht. Ich fand ihn eigentlich nicht brutal. Mir gefiel die Mischung Historik & heutige Sprache nicht so gut und auch die Kulisse sah teilweise sehr modern aus. Sollte aber auch kein historischer Film werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Reni+Lena am 27.03.2014, 9:30 Uhr

Ich fand ihn gut...
Die Altersfreigabe war auch ok...es war eben damals so...zu brutal fand ich das nicht, eher realistisch. 12 jährige sollten sowas schon verkraften sonst dürften sie auch keine Nachrichten schauen und man müsste sie von jeglicher Realität fern halten. Das ist eben das leben..und so war es damals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Christine70 am 27.03.2014, 15:00 Uhr

ich fand ihn blöd, aber das liegt eben daran, weil ich das buch gelesen habe und der film nicht ganz dem buch entsprach, vor allem das ende. aber wenn man erst die bücher liest und dann die filme sieht, wie auch beim Medicus, dann ist das dumm. beim medicus wurde sogar davon abgeraten, den film zu schauen wenn man das buch (oder die bücher) kennt.

brutal ist relativ. es war zu dieser zeit eben so. ich hab eine alte biographie einer Hebamme gelesen, da wurde das genauso erzählt. hebammen waren damals verpönt.. z. b. durften sie in der kirche nur in der hintersten reihe sitzen und nicht zur kommunion gehen (katholisch) .. als erklärung wurde genannt, weil der hebammenberuf der schmutzigste war zu dieser zeit.
nicht umsonst wurden hebammen oft als hexen verbrannt, wenn bei geburten was schiefging :(

alles in allem muß ich den film nicht nochmal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von bärenmama1981 am 27.03.2014, 15:33 Uhr

Was für ein Buch/Biographie war das ? Kann man die so erwerben?
Ich find sowas echt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 21:52 Uhr

habs grad angeschaut, riss mich nicht vom hocker.
den kretschmann hätt ich genommen, auch als mörder, aber das darf man ja nicht sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Alba am 28.03.2014, 7:19 Uhr

Warum darfst Du das nicht sagen? Gibt es da eine entsprechende Regel die ich verpasst habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 9:22 Uhr

na weil die gute Ehefrau weder links noch rechts schaut und natürlich keinen Mörder gut findet.
bin pf-geschädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Alba am 28.03.2014, 9:41 Uhr

Oh, I only ever go to pf by accident.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendwer Fernsehen schaut und nicht zumindestens ab und an "gosh, I'd do him" denkt wenn ein attraktiver Mann auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 10:40 Uhr

ich auch nicht.
aber man darf es nicht sagen. oder man muß es sagen. heimlich geht nicht.

ich bin im pf auch noch on purpose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Alba am 28.03.2014, 11:26 Uhr

"ich bin im pf auch noch on purpose " You numpty

You can always come over to a Mumsnet on a "Who do you fancy?" or "What's your weirdest crush? thread. No mincing of words there and they are usually a lot of fun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von kravallie am 28.03.2014, 12:51 Uhr

ich glaub, ich komme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:16 Uhr

Ehrlich gesagt, ich habe tatsächlich noch nie "gosh, I'd do him!" gedacht, wenn ich einen attraktiven Mann im Fernsehen gesehen habe. Was nicht nur daran liegt, dass ich selten auf Englisch denke. ;-)

Normalerweise reicht es bei mir höchstens zu einem "doch, der hat was!", bei ganz besonderen Leuten (etwas bei Christoph Maria Herbst, als der einen Wal nachgemacht hat - Gott, zum Hinschmelzen!) manchmal noch zu einem "mit dem würde ich gerne mal einen Abend verbringen, das wäre bestimmt lustig!". Meistens denke ich aber nur - o Gott, ich finde die Väter attraktiver als die handelnden Personen, ich werde ALT!!!

Aber, ganz im Ernst - Lust auf jemanden bekomme ich erst im Gespräch, wenn es mir dann in den Fngerspitzen kribbelt, reine Optik bringt mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Leena am 28.03.2014, 16:16 Uhr

Ehrlich gesagt, ich habe tatsächlich noch nie "gosh, I'd do him!" gedacht, wenn ich einen attraktiven Mann im Fernsehen gesehen habe. Was nicht nur daran liegt, dass ich selten auf Englisch denke. ;-)

Normalerweise reicht es bei mir höchstens zu einem "doch, der hat was!", bei ganz besonderen Leuten (etwas bei Christoph Maria Herbst, als der einen Wal nachgemacht hat - Gott, zum Hinschmelzen!) manchmal noch zu einem "mit dem würde ich gerne mal einen Abend verbringen, das wäre bestimmt lustig!". Meistens denke ich aber nur - o Gott, ich finde die Väter attraktiver als die handelnden Personen, ich werde ALT!!!

Aber, ganz im Ernst - Lust auf jemanden bekomme ich erst im Gespräch, wenn es mir dann in den Fngerspitzen kribbelt, reine Optik bringt mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr zum film "die hebamme" von gestern?

Antwort von Alba am 28.03.2014, 17:58 Uhr

Ich denke auf Englisch, schon seit Jahren mittlerweilen :) und ich vergesse manchmal, dass das andere nicht tun.

Einfach nur Bilder wie zB all die Maennerparfuemwerbungsbilder mit den halbnackten Schoenlingen tuns bei mir auch nicht, ich will schon auch was von der Persoenlichkeit mitbekommen. Und ein Mann kann noch so schoen sein, wenn er dumm und humorlos ist habe ich keinerlei Interresse.
Ich habe ja eine lange und stolze Vergangenheit als cradle snatcher (Herr Alba ist 5 Jahre juenger als ich, zumindestens fuer 3 Monate im Jahr, fuer 9 Monate ist er 6 Jahre juenger) aber selbst bei mir werden die Maenner jetzt aelter. Als im Herbst anlaesslich des 50 Jahre Dr Who Jubilaeum John Hurt als Dr erschien entschluepfte mir ein "ooooh John Hurt, with a beard, golly" was Herr Alba mit einem besorgten "he is in his 70ties, are you not feeling well?" kommentiert wurde.
Akschually, der allergroesste Teil meiner fantasy crushes sind eh literarische Figuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.