Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.07.2015, 21:02 Uhr

Was meint ihr? Schönheitsmakel

Wie denkt ihr darüber?

Kind, knapp 8 Jahre (auch noch sehr kindlich), vom Hauttyp der südländlische Typ(kommt aber nicht von da, sodass man damit nicht argumentieren kann), hat an Beinen (Unterschenkel) und vor allem am Rücken vermehrte Haare. Die sind - dank dunklem Hauttyp auch dunkel und fallen dadurch auch noch mehr auf.

Nun wurde das Mädel schon öfter von neugierigen Klassenkameraden angesprochen, ein Mal auch deshalb geärgert.
Sie will jetzt die Haare weg haben. Unbedingt.

Würdet ihr in diesem Alter nach einer dauerhaften Methode suchen, die Haare zu entfernen?
Oder das Kind "nur" (be)stärken, sich nicht ärgern zu lassen usw. und ihm helfen, zum eigenen Körper zu stehen?

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.07.2015, 21:15 Uhr

Hallo,

ich kenne das von mir selbst und habe als Kind sehr darunter gelitten. Meine Eltern haben auch dazu geraten, mich nicht ärgern zu lassen - geholfen hat es nicht. Irgendwann war ich alt genug, um mir selbst Enthaarungscremes zu besorgen und anzuwenden. das war ein tolles Gefühl!

Ich wäre meinen Eltern sehr dankbar gewesen, hätten sie über eine Alternative nachgedacht. Es gibt ja auch Bleichcremes - allerdings weiß ich nicht, ob so etwas für Kinder geeignet ist.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von Bookworm am 22.07.2015, 21:26 Uhr

Schau mal, im Forum unten drunter wurde grade eine ähnliche Frage gestellt:

http://www.rund-ums-baby.de/we4you/Haare-an-den-Beine-den-Achselhoehlen_1399.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von bine+2kids am 23.07.2015, 6:53 Uhr

Selbstverständlich unterstützen und Entfernungsmethoden mit ihr besprechen. Lasern würde ich nicht, falls du das mit dauerhaft meinst.
Aber auch waxing wäre eine Methode, ist aber unangenehm. Ich würde ihr Enthaarungscreme besorgen und auch helfen, vor allem am Rücken.
Gerade Haare am Rücken sind schon vielen Männern peinlich, wie schlimm muss es dann für ein Mädchen sein.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von Butterflocke am 23.07.2015, 21:41 Uhr

Die Botschaft vorausgeschickt, dass sie selbstverständlich SO wie sie ist, völlig wunderbar ist, würde ich ihr auch versuchen zu helfen....
Leider ist es ein schrecklich zartes Alter, in dem ich handfeste Eingriffe eigentlich würde vermeiden wollen.
Informiere dich doch erstmal, welche Möglichkeiten es gäbe.

Oh Mensch..., schick die Maus zu mir, denn ich habe Mädels mit so dichtem dunklen Haar immer beneidet und hätte dafür auch die Körperbehaarung gern in Kauf genommen. Ich bin ein heller Typ mit gefühlten 3 Haaren auf dem Kopf, dafür ohne Bein-oder Rückenproblematik. AUCH nicht schön;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von elisabeth.die.erste am 23.07.2015, 21:55 Uhr

Ich würde versuchen sie permanent entfernen zu lassen (braucht eh kein Mensch, auch später nicht). Gibt es da nicht eas mit Licht oder Laser? Habe ich mal irgendwo gesehen. Ich habe dueses Problem nicht, ich bin hellblond...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr? "Schönheitsmakel"

Antwort von mariposa0301 am 24.07.2015, 15:35 Uhr

Hallo,

hatte das gleiche Problem hier - meine Tochter wurde im der Grundschule schon von Maedchen angesprochen wann sie denn nun anfaengt sich die Haare and den Armen und Beinen zu entfernen! Im Gymnasium hat ein Junge sie ganz fies "angemacht" (bei X sieht man , dass der Mensch ...abstammt). X war immer sehr traurig - obwohl es normal war nur halt dunklere Haare im Vergleich zum "Durchschnitts-Hellhaarigen" Sie litt sehr darunter. Sie hat mit ca. 12 Jahren mit waxing angefangen ist nun beim sugaring gelandet. Ist nicht so schmerzhaft. Ich stellte mich - bevor sie es machen lies - als Versuchskaninchen zur Verfuegung und muss sagen sugaring ist sanfter. Kostet ca. 25 Euronen fuer beide Arme ganz (ohne Achseln). Im Moment geht sie ca. alle 6-8 Wochen. Ein Versuch sollte es wert sein - da die Kinder grausam sein koennen, gerade in dem Alter. X kann nun gut damit leben und es hat den Anschein, dass die Haare weniger werden ...

LG - mariposa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.