Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 20.05.2015, 13:43 Uhr

Was hilf?

Hi,

Habe jetzt wieder seit 4 Tagen einen ganz blöden Reizhusten der ziemlich nervt. Mir Schmerzen schon wieder die Rippen deshalb.
Ich weiß nur nicht, was ich dagegen machen könnte. Habt ihr ein paar nette Hausmittel die helfen könnten?
Ich habe keine Lust, wieder 4 Wochen damit rumzulaufen.

Gruß

Ronja

 
9 Antworten:

Re: Was hilf?

Antwort von Dor am 20.05.2015, 13:52 Uhr

Mir hilft am besten 2x täglich inhalieren und für die Nacht bei Reizhusten einen Hustenstiller nehmen, um möglichst gut schlafen zu können.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von Ronja Räubertochter am 20.05.2015, 14:46 Uhr

Eigentlich würde ich es gerne ohne Husenblocker schaffen. Wenn Hustenblocker, dann muss es schon immer mit Codein sein damit es wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von kanja am 20.05.2015, 15:05 Uhr

Hustenstiller für nachts (ich habe Tussafug, hilft mir gut). Ohne Hustenstiller hustet man sich in so einen Dauerhusten rein, das ist nicht gut.

Tagsüber viel Thymiantee mit frischem ingwer trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von mondstaub am 20.05.2015, 15:28 Uhr

Nur mit Hausmitteln wirst du wohl nicht weiter kommen. Ich habe Monapax genommen, der hat ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von Ronja Räubertochter am 20.05.2015, 15:42 Uhr

Eigentlich wollte ich deshalb nicht schon wieder zum Arzt. Da war ich deshalb schon 2 mal in diesem Jahr.
Aber hätte da ja schon befürchtet. Also werde ich mir mal wieder einen Nachmittag beim Arzt and Bein binden.
Danke euch.
Viel trinken tu ich schon. Auch viel Tee mit Honig und Ingwer. Hilft halt nicht so wirklich.
Es stört mich halt nur, das ich im Moment alle 6 bis 8 Wochen diesen blöden Reizhusten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von Fredda am 20.05.2015, 17:01 Uhr

Allergie ist ausgeschlossen? Ich habe mal wochenlang Codipront geschluckt und dann war es nach einer Cetirizin weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilf?

Antwort von Ronja Räubertochter am 20.05.2015, 17:11 Uhr

Ja, Allergie ist es nicht. Es wird wohl eher eine Belastung durch Schimmelsporen sein. Kann ich meinem Arbeitgeber nicht beweisen. Und so lange wird er nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schimmel erzeugt doch Allergien

Antwort von Trini am 20.05.2015, 17:24 Uhr

Probier es mit Cetirizin oder Loratadin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel erzeugt doch Allergien

Antwort von mama45 am 20.05.2015, 17:36 Uhr

diese Scheleimösende Kapsel von DM oder Rossmann Erkältungskapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.