Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 03.12.2014, 11:28 Uhr

Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

... ich bin echt genervt, zumal so etwas nicht gerade zur "Integration" hilft.

In Berlin wurde der Weihnachtsmarkt auf Winterfest "umgetauft", obwohl 80 der Bevölkerung dagegen waren und in der Schweiz und auch in Deutschland werden Wohnungen gekündigt um Asylanten reinzusetzen.

Ist unsere Kultur und unser Glauben denn gar nichts mehr Wert? Wieso werden traditionelle Feiertage "umbenannt" nur des lieben Friedens Willen. Ramadan (nur als Beispiel) bleibt ja auch Ramadan und heißt nicht Fastenzeit und ich akzeptiere das, weil es zu dieser Glaubensgemeinschaft gehört.

Ich bin mir auch sicher, dass z. B. beim Weihnachtsmarkt viele unserer ausländischen Mitbürger nichts dagegen haben, dass er so heißt, aber wir mit unserer politischen Korrektheit.

Wie denkt Ihr darüber...

 
74 Antworten:

Ich nenne den Weihnachtsmarkt in Dortmund immer den "Glühweinmarkt"

Antwort von Leewja am 03.12.2014, 11:35 Uhr

man könnte ihn auch "überflüssiger-Deko-Ramsch-Markt" nennen odeer "Viel zu viel süßes- und fettes-wertlosessen-Markt" ---beides wäre korrekter als Weihnachtsmarkt, denn mit weihnachten hat der ramsch und rummel ja nur jahreszeitlich was zu tun.

Nun ja, jedenfalls fühle ich mich durch "Wintermarkt" nicht in meinen religiöse und kulturellen gefühlen verletzt.

Der Christkindlmarkt, der wäre irgendwie was anderes. Oder der Krippenmarkt in meiner heimatstadt, denn die alternativen "Jahresendzeitfigur? oder Futtertrog?" wären halt eine verkennung dessen, worum es geht, im namen.

Aber ich halte es auch für völlig lächerlich, so zu tun, als würde das Wort "Weihnachtsmarkt" tatsächlich in irgendeiner Form die Integration hemmen oder die gefühle andersgläubiger verletzen.

Wohnungskündigungen um asylanten reinzusetzen? das möchte ich mal sehen.

soweit ich mitbekomme, müssen asylanten unter teils erbärmlichen udn teils ganz gut erträgliche bedingeungen leben...besser als krieg udn verfolgung, aber kuschelige einfamilienwohnungen sind schon noch mal einen tacken besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von SchwesterRabiata am 03.12.2014, 11:39 Uhr

WO werden Wohnungen gekündigt um Asylanten reinzusetzen? Wem werden die gekündigt und durch wen?
Selbst WENN dem so ist, Vermieter von Gebäuden wo Asylanten/Obdachlose etc. untergebracht werden, bekommen einiges dafür. So ein Zimmerchen lassen die sich gut bezahlen, dann steckt da die Raffgier dieser Leute hinter. Das kann man weder pauschalisieren noch "dem Staat" dafür die Schuld geben.

Albern in der Tat die Umbenennung diverser Festlichkeiten, sie es Lichter- oder Winterfest. Aber auch das liegt ja nicht an den "Ausländern/Andersgläubigen" sondern an irgendwelchen obereifrigen Politikern, die glauben so möglichst tolerant und weltoffen dazustehen, aber es ist eigentlich nur peinlich. Auch Anders- oder Nichtgläubigen gehen zum Weihnachtsmarkt oder deren Kinder nehmen auch gerne eine Martinstüte oder in der Schule was aus dem Adventskalender. Es sind vermutlich nur wenige, die da konsequent NEIN sagen, und noch weniger, die diese Festlichkeiten stören.

Also die Sachen, die Dich stören, und ja mich stört schon die Extrawurst wo aus vorgehaltenen religiösen Gründen im Schulessen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird, eben weil ich religiöse Extrawürste blöd finde, liegen nicht an den "ausländern" sondern an Politikern, Vermietern oder anderen die sich selbst einen Vorteil davon erhoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von luiesee am 03.12.2014, 11:40 Uhr

"Schweiz und auch in Deutschland werden Wohnungen gekündigt um Asylanten reinzusetzen."

??? versteh ich nicht. was soll das heißen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 11:41 Uhr

Schätze du deine Kultur und deinen Glauben und lebe so wie du es im Außen erleben willst. Einzige Methode, die Welt zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 11:42 Uhr

Ich meine damit: Wenn sich die Werte auf Worte beschränken, ist es eh nicht weit her damit.

Zum Rest: das haben meine Vorschreiberinnen schon sehr gut formuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von SchwesterRabiata am 03.12.2014, 11:43 Uhr

das Exasylantenheim in Deiner Stadt war ein Drecksladen, wie Du beschrieben hast... erbärmlich. Nun ist es neu aufgebaut und es ist Restaurant, oder?
Gibt es überhaupt noch Asylanten bei Euch, also eine neue Unterkunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeitungsartikel: Wohnungskündigungen wegen Asylanten--->>>>

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 11:47 Uhr

http://www.bild.de/regional/leipzig/asyl/nach-asyl-aus-kuendigung-fuer-jaohannisgassen-mieter-38794470.bild.html


http://www.blick.ch/news/schweiz/karin-ottiger-und-ihre-familie-in-moosleerau-ag-sind-verzweifelt-sie-muessen-raus-wegen-asylbewerbern-id3320226.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitungsartikel: Wohnungskündigungen wegen Asylanten--->>>>

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 11:59 Uhr

Das sieht ja beides voll seriös und einwandfrei recherchiert aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 12:02 Uhr

mich an meine Jugend erinnern, als man in meiner Nachbargemeinde Asylanten in ein Schickes Hotel eingemietet hat... alles rein wegen der guten Nachbarshilfe oder vielleicht doch weil es viel Kohle dafür gibt? Ironie off...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 12:04 Uhr

Erinnerst du dich lieber ein paar Generationen zurück, was da mit Menschen gemacht wurde? Ist das besser?

Sei doch froh, dass du nirgendwo um dein Leben rennen musst.

Wohnung ist nicht recht, Turnhalle nicht, Hotel nicht, ihr wollt wirklich, dass sie die Leute an der Grenze zurückschicken, ja?

SInd das nur "ich kotze mal anonym ins Internet" Ausfälle oder seid ihr wirklich so unbarmherzig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von claudi700 am 03.12.2014, 12:10 Uhr

ich finde es schade, dass wegen jeglicher "political correctness" alte werte und traditionen kaputtgehen o. ä.

ich sehe das nicht mal vom christlichen standpunkt, sondern es ist einfach die tatsache, dass es diese märkte eben zur weihnachtszeit gibt. heißt weihnachten dann bald "winterfest"?

ich habe echt keine lust mehr auf diese zwanghafte art. ich bin tolerant und muss nicht durch so einen mist dazu gezwungen werden. rücksicht, rücksicht.... ja, ist klar. der schuss geht irgendwann böse nach hinten los, weil die leute schlichtweg keinen bock mehr auf solche pille-palle haben, wir haben wirklich wichtigere probleme als sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von claudi700 am 03.12.2014, 12:13 Uhr

fredda, wenn ich mich im münchener norden so umschaue, dann frage ich mich, ob alle diese flüchtlinge wirklich aus politischen gründen da sind. nein, nicht alle! es ist bewiesen. sie nehmen den wirklich gefährdeten menschen, die um leib und leben bangen, die plätze weg. glaub mir, ich habe mich in den letzten wochen intensivst mit diesem thema befasst, mit den zuständigen leuten gesprochen usw. usw. wir werden großartigst verarscht, es ist ein witz.

es hat nichts mehr mit unbarmherzigkeit zu tun, wenn unterkünffte für 30 personen von 15 belegt sind und diese sich beschweren, weil es zu eng ist. lachhaft.

ich betone: es bezieht sich nicht auf alle, aber bei manchen flüchtlingen merkt man sofort, dass es wirtschaftliche gründe sind (zitat "wo krieg ich i-phone?!") ich kam mir echt veräppelt vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von luiesee am 03.12.2014, 12:19 Uhr

und welchen nachteil hattest du weil man diese asylanten in ein schickes hotel gegeben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 12:24 Uhr

Jetzt gehst du in die Polemikfalle. Darum ging es gar nicht.

Dass auch bei Flüchtlingen Betrüger, Verbrecher und Hallodris dabeisind, ist ka klar, die hast du in jeder Menschengruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 12:24 Uhr

Jetzt gehst du in die Polemikfalle. Darum ging es gar nicht.

Dass auch bei Flüchtlingen Betrüger, Verbrecher und Hallodris dabeisind, ist ka klar, die hast du in jeder Menschengruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Hase67 am 03.12.2014, 12:26 Uhr

Dazu gab und gibt es in letzter Zeit immer mal wieder Postings, Suchfunktion hilft.

Was ich nicht mag, sind Schreiberlinge, die Hetze schüren. Oder Politiker, die Sprachkosmetik betreiben und damit an Symptomen rumdoktern. Worte sind auf jeden Fall mächtig genug, um mächtig Stimmung zu machen, ohne große Konsequenzen für die, die solchen Stuss absondern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Kimaphi am 03.12.2014, 12:33 Uhr

Ich kann auch mal mein Senf dazu geben....
habe aber nicht alles gelesen wegen Zeitmangel....

Mein Mann arbeitet im sozialen bereich und hat mitbekommen, dass Asylanten Familien ganze Häuser von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen...Unser eins ist froh, wenn er sich mit seinem evtl. mickrigen Gehalt und einer 3 Köpfigen Familie eine 3-4 Zimmer Wohnung leisten kann..Da kann was meiner Meinung nach nicht stimmen..

Ja, die Asylanten brauchen auch eine Unterkunft, aber warum dann gleich ein ganzes Haus?? Nur weil sie 3 Kinder haben und keiner eine Familie mit 3 Kindern in einer Mietswohnung haben möchte?!? Das geht mir auch zu weit..Klar, sie sind wegen was auch immer geflüchtet und suchen eine neue Bleibe, alles verständlich...Habe auch nix gegen ausländische Mitbürger..Ich arbeite mit vielen zusammen..aber das mit dem Haus hängt mir zu hoch...

Oder dass in einer Stadt ein Stadtteil umbenannt werden soll in "klein Istanbul" nur weil in diesem Viertel überwiegend Menschen türkischer Abstammung wohnen, kann nicht sein...

St. Martin wollten sie ja auch umbenennen in Lichterfest...

Was würden die denn machen wenn wir als deutsche (ausländer) in ihr Heimatland gehen und ihnen ihre Feiertage umbenennen und sagen wenn das so bleibt fühle ich mich hier diskreminiert...

Ich bin der Meinung, wenn jemand Schutz/Zuflucht/Hilfe von/in einem anderen Land sucht, sollte man sich auch etwas an deren Kultur halten und nicht versuchen die eigene Kultur in das Land zu bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Albern

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 12:33 Uhr

Dass der Weihnachts- ein Wintermarkt wird, ist ebenso lächerlich wie sich darüber zu ärgern, dass dem so ist. Wird es für dich und die meisten anderen nicht doch heißen "Wir gehen zum Weihnachtsmarkt" ? Ist doch egal, welchen Namen das Kind trägt. Ich halte diese übertriebene Rücksichtnahme für wenig sinnvoll, aufregen kann ich mich nicht.

Dass "normale Wohnungsmieter" aus ihren Wohnungen müssen, weil Asylanten untergebrachtt werden sollen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dahinter steckt ggf. mehr und was anderes. WAS, das werden wir von BILD & Co. aber nicht erfahren, denn nur solche reißerischen Aufmacher wie der verlinkte Artikel verkaufen sich gut.

Was das Thema mit "Ausländer im tollen Hotel" angeht, habe ich auch so meine eigenen Gedanken. Ohne Hintergründe zu kennen, kann man sich eh kein Urteil erlauben. Mir stellt sich bloß die Frage, warum es jemanden stört, wenn die leute dort untergebracht wurden. Wollte jemand von den Einheimischen ins Hotel ziehen und hat kein Zimmer mehr bekommen? Ist es Neid, dass die Fremden sogar ein Hotelzimmer bekommen und man selbst hat seit Jahren keinen Urlaub gemacht? Vielleicht war einfach keine andere geeignete Unterkunft verfügbar und man hat das genommen,was möglich war - hier war es ein Hotel. Woanders war es dafür vielleicht die Jugendherberge oder eine alte Schule. Mensch, wo ist das Problem???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

funktioniert... doch....

Antwort von SchwesterRabiata am 03.12.2014, 12:38 Uhr

genau solche Meinungen und Postings kommen dabei raus, wo die Wut gegen die Asylanten/Ausländer geht, das macht das Thema reizvoll ...

Interessant daß da so viele mitschreien, aber wenn sie Asylantenheime voller Kakerlaken sehen wo 8 Menschen in einem 20qm Raum zusammen "hausen", Gemeinschaftsdusche- und Küche mit 40 Leuten wo das Krabbelvieh schon in den Topf springt, da wird drüber hinweggesehen, aber wehe sie bekommen was "Gutes".
Im übrigen befürchte ich, daß der Aufschrei, wenn Asylantenfamilien MIT gut bürgerlichen Familien in ein Haus gesetzt werden, noch größer ist, als wenn sie ein eigenes bekommen... "Oh Schreck, wir müssen mit den unsozialen Wilden in einem Haus leben!!!!" .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotelunterbringung- was mich daran gestört hat... ich war bein "Prinzenmariechen"

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 12:39 Uhr

und wir hatten dort nebenan Training und es kam nicht nur einmal vor, dass man "angemacht" wurde von wegen "Was kostest Du, "Lust auf F..." und ich bzw junge Frauen auf der Strasse laufen mussten, wenn die zu Dritt auf den Bürgersteig gelaufen sind und keinen Platz gemacht haben... Das fand ich einfach nur wiederlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sr Rabbiata... "Mittelstand und Armut" gemeinsam funktioniert nur selten

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 12:44 Uhr

und nur dann, wenn Der Mittelstand die Armut nicht "übertrifft". Wie du weißt, habe ich lange in den USA gewohnt. In meinem Wohnort gab es ein Projekt, wo man einen Wohnblock neben eine "Mittelstand/reiche" Wohngegend gebaut hat, in der Hoffnung, die Beiden "lernen" voneinander. Das Projekt ist mächtig in die Hose gegangen. Das Ende vom Lied war, die "Reichen" verliessen Ihre Häuser mit vielen Verlusten und keiner wollte mehr so richtig da wohnen. Die Kriminalität war sehr hoch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 12:52 Uhr

Wenn die Familie nunmal keinen geeigneten Wohnraum in Heimen oder auf dem privaten Wohnungsmarkt findet? Soll sie dann unter der Brücke nächtigen oder was? Es ist ja nunmal kein Geheimnis, dass Vermieter Familien nicht gern sehen. Wenn doch, dann fällt den meisten Vermietern die Wahl doch nicht schwer, welche Familie er nimmt: Familie Müller oder Familie Ölmez?

Klar, deutsche Familien haben es auch nicht leicht auf dem Wohnungsmarkt (siehe oben) und könnten auch hin und wieder staatliche Unterstützung brauchen. Aber sie haben ja immerhin erstmal ein Dach überm Kopf während die Neuankömmlinge nix haben.

Die Umbenennung des (Mannheimer?) Stadtteils finde ich auch total daneben, insofern gebe ich dir Recht. Völliger Unsinn, der auch absolut nichts mit Integration usw. zu tun hat.

Dass St. Martin St. Martin bleibt, ist klar. Aber ein Extra-Lichterfest hat auch was...

Diese ewige Aufeinanderrumhacken und das "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, ABER..." geht mir zunehmend auf den Keks. Können wir nicht alle (Deutsche wie Fremde) mehr Toleranz zeigen, aufeinander zugehen und MITEINANDER leben!? Es ist so einfach und doch so schwer.

In unserer Kita funktioniert das zum Teil recht gut. Weihnachten und Ostern gibt es für alle Kinder, soweit ich weiß "dürfen" (von zu Hause aus) auch alle mitfeiern, wenn der Osterhase, der Nikolaus oder der Weihnachtsmann kommen. Im Gegenzug brachte letztens ein Mädchen Süßigkeiten mit als eine muslimische Feierlichkeit begangen wurde - sie bzw. ihre Mama haben erzählt, wie sie XYZ feiern, dass es da ebendiese Süßigkeit gibt und alle durften probieren und sie habe ein Lied gesungen. DIe Kinder hatten Spaß dabei und haben dabei etwas gelernt: Freude an den kulturellen Unterschieden, Begreifen der Bereicherung, die die Unterschiede bieten usw. Vielleicht sollten wir öfter mal wieder Kind sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Terkey235 am 03.12.2014, 12:54 Uhr

In Berlin habe ich viel eher den Eindruck, dass der Weihnachtsmarkt in Wintermarkt umbenannt werden soll, damit man auch nach Heiligabend noch ein Geschäft machen und die Buden bis Ende Februar stehen lassen kann.
Schaut euch nur mal den Alex an. Da stehen die Glühwein- und Nackensteakhütten schon spätestens Mitte November und auch noch im Januar. Ein "Wintermarkt" hat ein verlängertes Haltbarkeitsdatum und die Leute können schön weiter 4,- für einen TK-Camenbert bezahlen und auch zu Karneval noch Feuerzangenbowle saufen. Alle freuen sich und die Kasse klingelt dank "Wintermarkt" 15 statt 4 Wochen lang.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelunterbringung- was mich daran gestört hat... ich war bein "Prinzenmariechen"

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 12:56 Uhr

Okay, dein Unbehagen verstehe ich. Dann hatte deine Verärgerung aber doch nichts mit "die wurden im schicken Hotel untergebracht" zu tun sondern mit dem Verhalten, das einige Bewohner an den Tag gelegt haben. Das klang vorher anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Feuerpferdchen am 03.12.2014, 12:57 Uhr

ich wohne in so einem "Klein Istanbul" und zwar schon mein ganzes Leben lang und ich fühle mich dort wohl. Bei uns gibt es die nettesten Nachbarn, man kann in kleinenTante-Ayse-Läden super einkaufen....

Übrigens, wie arm wären wir, wenn die Ausländer nicht ihre Kultur in unser Land gebracht hätten.

Weihnachtsmarkt oder Winterfest? Das sind ja auch seltenst die Ausländer, die andere Namen fordern, sondern irgendwelche deutschen Gutmenschen...

Kommst Du aus dem Osten vom platten Land? Ich frage wegen den bisher leerstehenden Häusern, die es hier im Ruhrgebiet selten mal gibt und wenn doch, wäre ich sicher nicht neidisch, das wird sicher nicht das Luxuseigenheim sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wolke... in den USA hatte ich Ehrenamtlich in einer Schule gearbeitet und ich

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 12:59 Uhr

fand es wahnsinnig Klasse, dass da jede Festlichkeit gefeiert wurde.

Also die Kids die in unserer Klasse waren, durften von "Ihren Feiertagen" erzählen und die Feierlichkeit wurde erklärt und die Brauchtümer auch... So kam ich mit Chanukka und dem Afrikanischen Besenfest in "Berührung". Das fand ich schon toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 13:01 Uhr

erinnert, das war genau das was ich meinte, jede wette dass einige die sich "unten" als tierfreund geoutet haben und mich als tierhasser abgestempelt haben, hier nun mitmischen, als misanthrop.
freiheit für alle, jawoll, solange mein leben davon nicht betroffen ist - wie mein schwiegervater, dessen toleranzgrenze endet genau an seiner haustüre. SPD mitglied und sowas von tiefbraun in seinen überzeugungen, diese doppelzüngigkeit kotzt mich an.
ich wünsche allen die sich gehässig äußern, dass sie niemals auf der schwchen seite des lebens stehen (müssen) - durch krankheit, krieg, rassismus, religionsfeindlichkeit.... und auf hilfe und mitmenschlichkeit angewiesen sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Feuerpferdchen am 03.12.2014, 13:05 Uhr

das kann ich mir sehr gut vorstellen, bei uns im Ruhrgebiet gibt es auch immer mehr Weihnachtsmärkte, die bis in den Januar geöffnet bleiben.
Die hätten jedenfalls mehr von dem neuen Namen als alle Ausländer zusammen (denen das wohl größtenteils piepegal ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wolke... in den USA hatte ich Ehrenamtlich in einer Schule gearbeitet und ich

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 13:08 Uhr

Kannst du diese offensichtich wundervolle Erfahrung dann nicht hier mit einbringen? Falls du Kinder hast, vielleicht in Kita oder Schule!? Wenn immer alle nur meckern, selber aber nichts machen sondern lieber andere machen lassen (auch wenn es Mist ist), dann wird sich hier nie was ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss furchtbar gewesen sein

Antwort von Leewja am 03.12.2014, 13:08 Uhr

und nein, da drin sind jetzt schike loftwohnungen (lächerlich, "loft" im kuhkaff).
Das restaurant ist ein dem vorher ungenutzten "Fabrik"teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, und die asylanten wohnen jetzt

Antwort von Leewja am 03.12.2014, 13:10 Uhr

im eingemeindeten zwergenstadtteil (einem von denen, weiß gra dnicht genau, welcher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terkey, so habe ich das noch gar nicht gesehen mit dem "Winterfest"... guter Ansatzpunkt

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 13:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peekaboo, denken hilft!

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 13:13 Uhr

dann wärst du sicher auch auf die lösung gekommen.
und diese menschen nennt man asylbewerber, nicht asylanten. übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wolke, leider nicht, da ich nicht aus dieser Kultur komme, fände es aber gut

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 13:13 Uhr

wenn die Feierlichkeiten der "Klassenkinder" erörtert werden würden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja nun sehr nah dran an der Unterbringung

Antwort von Steffi528 am 03.12.2014, 13:14 Uhr

und es ist zur Zeit extrem schwer, geeignete Unterkünfte zu finden. Bei uns soll dezentral aufgenommen werden.
Es gibt da ganz viele Varianten
"Uns" werden Wohnungen angeboten (von Deutschen), die sind völlig abgängig. Die Vermieter hoffen, das sie so auf Steuerzahlerkosten eine sanierte Wohnung bekommen.
Ich habe schon einmal eine Familie mit Baby in eine Wohnung begleitet, bei der weder Strom noch Wasser ging. Der Vermieter, ein Arzt, hatte sich zwar die Mietzahlungen eingeplant, wollte sich aber um Vermieterangelegenheiten nicht kümmern, weil "sind ja nur Asylanten". (Ich habe mich zu tiefst geschämt und Teelichte und Wasserkarnister besorgt)
Andere Leute wollen nur vermieten, wenn wir ihnen versprechen, das die Leute NICHT abgeschoben werden, weil sie sich um die Flüchtlinge ("mir ging es ja 1950 auch nicht besser) kümmern wollen.
Für andere ist es ein nüchternes Geschäft.
ABER wir haben 7 Arbeitstage Zeit, den Wohnraum zu beschaffen und einzurichten. Ist jemand schon mal so schnell "umgezogen"? Und in Ausnahmefällen kann es tatsächlich auch mal eine Hotelunterkunft geben, die Alternative wäre "Brücke".
Die Quoten werden für die Kommunen übrigens immer weiter nach oben geschraubt
Weihnachtsmarkt und so... Das soll alles so bleiben wie es ist und kann durch zusätzliche Feiern (nicht gesetzlich )

Ansonsten sind diese Posts in den Medien eine ganz gefährliche Stimmungsmache, die mir Sorge bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf.. hab mein Hirn daheim gelassen... aber Asylant heissen die auch siehe Duden... LG

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 13:15 Uhr

http://www.duden.de/rechtschreibung/Asylant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch ganz andere wörter die im duden stehen, aber dennoch nicht

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 13:20 Uhr

unbedingt im sprachgebauch bleiben müssen, sofern es alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch ganz andere wörter die im duden stehen, aber dennoch nicht

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 13:20 Uhr

unbedingt im sprachgebauch bleiben müssen, sofern es alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich an...

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 13:28 Uhr

Nur weil ein Wort im Duden steht, muss es ja nicht "korrekt" im Wortsinne sein. Asylant wird eher im abwertenden Sinne verwendet und wird daher nicht (mehr) häufig benutzt. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Asylbewerber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von Daffy am 03.12.2014, 13:34 Uhr

... weiß ich gar nicht, warum Kriegsflüchtlinge aus Syrien oder weiter entfernt hier aufgenommen werden sollten. Tschechien hat schon Recht: die haben das Ansinnen der EU abgelehnt, mit dem Hinweis, dass Tschechien gerne finanziell beisteuert, damit in den Zeltstädten im Grenzgebiet menschenwürdige Zustände herrschen, Tschechien aber niemanden aufnehmen wollen. Was soll das auch?! Ganze Heerscharen sind hier beschäftigt mit der Organisation, Sprachkursen, Anerkennung, "Wie benehme ich mich und wie trenne ich meinen Müll"-Kursen - und dann sollen die Leuten in ein paar Jahren wieder zurück? Das kann man doch vergessen! Besonders den Kindern gegenüber ist das eine Zumutung. Es kommt mir wesentlich effektiver vor, Zeltstädte aufzubauen und für eine ordentliche Versorgung dort zu sorgen. Der Türkei ist auch nicht geholfen mit den paar Leuten die sie (in Relation) weniger aufnehmen müssen, also wären sie wahrscheinlich sogar einverstanden mit Aufnahme gegen Ausgleichszahlungen, und es gibt definitiv einen Anreiz für Schlepper - die Tour ist ein Risiko, aber wer in Europa angekommen ist, hat es geschafft und gibt das natürlich weiter in die Heimat. Es würde wesentlich weniger Menschen sterben, wenn bekannt würde, dass es gleich zurück geht in die Türkei.

Natürlich wird es für Einheimische schwieriger, in Großstädten eine Wohnung zu finden, wenn die Stadt verzweifelt Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge sucht. Es werden ja nicht mehr Wohnungen und außerdem gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage und für den Vermieter ist die Stadt ein sicherer Zahler. Was sollen die Vermieter denn sagen: "Nein, ich nehm keine Asylbewerber?"

Wir sollte nur aufnehmen:
- Wer von einem Arbeitgeber gebraucht wird
- Wer von Versandten oder Freunden eingeladen wird, sofern diese bürgen
- Wer ein Unternehmen in D gründen möchte und den finanziellen Hintergrund dazu hat
- Wer politisch verfolgt ist, als Nachweis müsste die Kenntnis unsere Botschaft über die vorliegende politische Verfolgung vorliegen - wer so unbekannt ist, dass niemand von ihm weiß, wird nicht über die halbe Welt verfolgt, sondern kann sich wohl schon im Nachbarland oder eins weiter sicher fühlen

Statt dessen dürfen Behörden auf Homosexualität prüfen, aber nicht indem sie Techniken abfragen

Ach, was soll`s - meine Kinder sollen um Himmels willen einen Beruf lernen, mit dem sie auch in einem anderen Land was werden können; ansonsten hak ich`s ab.

Weihnachtsmarkt, Wintermarkt - mit solchen Spielen ziehen wir uns doch nur die berechtigte Verachtung der Migranten zu, denen Kultur und Identität wichtig ist. Europa ist ein Zombie, wie das Römische Reich im 4. Jh., aber irgendwas kommt schon nach. Muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Die Umbrüche sind bloß immer so schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK...

Antwort von Daffy am 03.12.2014, 13:40 Uhr

.. nächstes Mal les ich noch mal drüber Der Inhalt ist aber klar und passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Daffy, auch was wahres dran... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 03.12.2014, 13:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 13:52 Uhr

Kann dir nichtmal einer den Schnabel zukleben, du schnatterst unsägliches Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 13:52 Uhr

Kann dir nichtmal einer den Schnabel zukleben, du schnatterst unsägliches Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 13:53 Uhr

Du weißt nicht, warum wir überhaupt Flüchtlinge aufnehmen sollten? Vielleicht solltest du dich mal über die Hintergründe der Problematik informieren!

Du sagst folgendes:

"Wir sollte nur aufnehmen:
- Wer von einem Arbeitgeber gebraucht wird
- Wer von Versandten oder Freunden eingeladen wird, sofern diese bürgen
- Wer ein Unternehmen in D gründen möchte und den finanziellen Hintergrund dazu hat
- Wer politisch verfolgt ist, (...)"


Und die Kriegsflüchtlinge? Sollen die "zu Hause" bleiben oder was? Und bitte, wie soll man in einem Zeltlager vernünftige Zustände herstellen? Schonmal drüber nachgedacht, dass auch in Syrien, der Türkei usw. Temperaturen unterm Gefrierpunkt herrschen können?

Die Türkei wäre bereit gegen Ausgleichszahlungen mehr Flüchtlinge aufzunehmen? Die dortigen Behörden sind doch so schon hoffnungslos überfordert, wo sollen denn die Leute hin?

Ja, Deutschland nimmt zahlenmäßig wohl die meisten Flüchtlinge auf. Aber gemessen an der Einwohnerzahl liegen die kleinen Staaten Malta und Zypern, aber auch die Niederlande und Schweden deutlich (!) vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe objektive Argumente.

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 13:55 Uhr

Widerlich. Ohne e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 13:57 Uhr

Dadurch, dass du hier die Katzenfreunde als "braun" abstempeln willst, wird dein Katzenhass kein bisschen netter. Und unter den "Braunen" gibt es signifikant mehr Katzenhasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder bastelt sich seine eigene Realität...

Antwort von Morla72 am 03.12.2014, 13:57 Uhr

... das wird nur noch getoppt von dem Taxifahrer, dem ich neulich lauschen durfte. Der fragte sich, warum "all die Schwatten hierherkommen, da in Afrika, da gibt's doch keinen Krieg und keine Verfolgung."

Ich habe ihn da mal kurz korrigiert, aber jede weitere Diskussion wäre sinnlos gewesen, denn.. siehe Betreffzeile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 13:59 Uhr

Ich verstehe es auch nicht. Statt dankbar zu sein, dass wir nicht in Todesangst und ohne alles ums liebe Leben rennen müssen, wird hier so doof und hasstiradig dahergeschwallt, und jeder bricht grad ins Internet, was ihm durchs Hirn schwappt... Ist ja nicht nur hier, ist auch in facebook etc, mich macht das auch besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Weihnachtsfest=Winterfest & Wohnungskündigungen wegen Asylant

Antwort von Pamo am 03.12.2014, 14:10 Uhr

Ich finde umtaufen gut. Winterfest ist allgemeiner und trifft es deswegen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Daffy am 03.12.2014, 14:10 Uhr

> Und die Kriegsflüchtlinge? Sollen die "zu Hause" bleiben oder was? Und bitte, wie soll man in einem Zeltlager vernünftige Zustände herstellen? Schonmal drüber nachgedacht, dass auch in Syrien, der Türkei usw. Temperaturen unterm Gefrierpunkt herrschen können?

Ja, das geht. Offensichtlich ging es schon im letzten Jahr und selbst wenn wir noch 100.000 syrische Flüchtlinge aufnehmen würden, blieben weitere 1,4 Mio. in der Türkei. Die Türkei hat kein Platzproblem (es gibt freie Flächen mit Abstand zu türkischen Ortschaften), sondern ein Versorgungsproblem; wenn wir mit dem Geld, das hier verpulvert wird, helfen würden, wäre viel gewonnen, auch was die Akzeptanz in der Bevölkerung dort angeht.

>Ja, Deutschland nimmt zahlenmäßig wohl die meisten Flüchtlinge auf. Aber gemessen an der Einwohnerzahl liegen die kleinen Staaten Malta und Zypern, aber auch die Niederlande und Schweden deutlich (!) vorn.

Schweden zumindest hat reichlich Platz. Aber sie (und wir) werden schon sehen, was wir davon haben. Nicht zum ersten Mal. Wie die Lemminge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 14:23 Uhr

Und weil in Schweden die Wälder weit sind, soll das Land noch mehr Flüchtlinge aufnehmen? Na, das nenn ich mal ein Argument.

Nur weil in den letzten Jahren die Zeltlager irgendwie (lass uns lieber nicht fragen, WIE) Bestand hatten, heißt das für dich,dass die Zustände menschenwürdig sind, dass man dort getrost Kriegswaisen und andere Flüchtlinge hausen lassen kann? Und warum sollten die Türkei oder andere Grenzstaaten die Last allein schultern? Weil sie den PLATZ haben? Selbst mit finanziellen Mitteln aus dem Ausland ist das nicht machbar. Das begreift man, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Das scheinst du leider nicht getan zu haben sonst kämst du nicht zu solch menschenverachtenden Aussagen.

Lies mal folgende Artikel und sage danach nochmal, dass die schon klarkommen.

http://www.n-tv.de/politik/WFP-stellt-Lebensmittelhilfe-fuer-Syrer-ein-article14072571.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-fluechtlinge-winter-kommt-hilfe-wird-benoetigt-a-1005297.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotelunterbringung- was mich daran gestört hat... ich war bein "Prinzenmariechen"

Antwort von luiesee am 03.12.2014, 14:24 Uhr

und wäre statt diesem hotel eine zwei-zimmerwohnung gewesen, in der 5-10 menschen gewesen wären, dann wäre es ok gewesen diese sprüche loszulassen? :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erwarte ich....

Antwort von SchwesterRabiata am 03.12.2014, 14:30 Uhr

aber auch Schnee!!!
Schnee, Schnee, Schnee, ich will sonst paßt das auch nicht wirklich, finde ich...
hier hat es gestern in Zahlen ausgedrückt 5 !!! Minuten geschneit... und nun soll es wieder wärmer werden und keine Flocke in Sicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von claudi700 am 03.12.2014, 14:52 Uhr

ja, aber dann komme mir bitte nicht mit "unbarmherzig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, Bild und CH sind jetzt nicht gerade die "Vorzeigezeitungen" aber ich kann

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 14:59 Uhr

Damit hab ich doch nicht dich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 15:01 Uhr

??? was rauchst du, wo hab ich das geschrieben? but if the shoe fits, go ahead, wear it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 15:01 Uhr

??? was rauchst du, wo hab ich das geschrieben? but if the shoe fits, go ahead, wear it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 15:05 Uhr

"jede wette dass einige die sich "unten" als tierfreund geoutet haben und mich als tierhasser abgestempelt haben, hier nun mitmischen, als misanthrop."

Da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 15:10 Uhr

du hast NICHTS verstanden, ich bin kein ausgemachter katzenhasser, ich bin ein verantwortungsbewusstsein fordernder katzenhalter-hasser, aber nciht generell alle über einen kamm geschert, sondern eben diese die das wohl ihres viehs dass sie laufen lassen wie es will, über das wohl vermeitlicher anderer lebewesen stellen, ohne rücksicht auf "verluste". aber hättest du ohne voreingenommen zu sein, emine beiträge gelesen, also ohne ein blueprint von "wie ich bin" (vermeitlich) zu haben, dann wäre das sicher angekommen. wir kommen da nie auf einen grünen zweig fürchte ich, und: das müssen wir auch nicht, frau em.
und: "Und unter den "Braunen" gibt es signifikant mehr Katzenhasser..."
die behauptung bitte ich dich mal mit einer quelle zu belegen. wer erhebt sowas überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 15:10 Uhr

du hast NICHTS verstanden, ich bin kein ausgemachter katzenhasser, ich bin ein verantwortungsbewusstsein fordernder katzenhalter-hasser, aber nciht generell alle über einen kamm geschert, sondern eben diese die das wohl ihres viehs dass sie laufen lassen wie es will, über das wohl vermeitlicher anderer lebewesen stellen, ohne rücksicht auf "verluste". aber hättest du ohne voreingenommen zu sein, emine beiträge gelesen, also ohne ein blueprint von "wie ich bin" (vermeitlich) zu haben, dann wäre das sicher angekommen. wir kommen da nie auf einen grünen zweig fürchte ich, und: das müssen wir auch nicht, frau em.
und: "Und unter den "Braunen" gibt es signifikant mehr Katzenhasser..."
die behauptung bitte ich dich mal mit einer quelle zu belegen. wer erhebt sowas überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von DecafLofat am 03.12.2014, 15:12 Uhr

misanthrop ist nicht gleich braun. feiner, aber deutlicher unterschied.
wenn acuh dies jetzt nach "absenden" wieder doppelt gepostet wird, dann sorry, irgendwie ist bei mir heut der wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs nur kurz überflogen, abe wer sich an die katzendiskussion von neulih

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 15:59 Uhr

In diesem Strang ein verschwindend kleiner Unterschied - eigentlich solltest du die Katzengeschichte hier nicht wieder aufkochen, wenn wir uns hier zoffen, stärken wir die anderen doch nur. (Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=35T8wtmTbVg - ist was mit Kätzchen, total süß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Terkey235 am 03.12.2014, 16:09 Uhr

Hört doch um Gottes Willen nicht auf das Geschnatter von Daffy. Ihre "konservativen" Ansichten zu einer Vielzahl kontroverser Themen ist hier ja hinreichend bekannt.
Um ehrlich zu sein, ich zweifele oft daran, dass es Daffy wirklich gibt. Vielleicht versteckt sich dahinter eine Userin, die hier mal ein bisschen aufmischen will. Oder gar jemand, der von der Readktion bestellt wurde, damit es nicht so langweilig ist?
In jedem Fall macht sie sämtliche Grundsatzdiskussionen spannender, auch wenn mir bei ihren Äußerungen öfter mal der Mund offen steht.

Na klar, nur die Privilegierten reinlassen, die Connections, Kohle und den passenden Hintergrund vor weisen können
Was soll man darauf entgegnen?!

terkey, die sich darüber wundert, wie so wenig Menschlichkeit in dem Strang vorhanden sein kann, wo doch alle bald wieder selig-weihnachtlich beisammen sitzen und für's gute/schlechte Gewissen mit den Spendenquittungen wedeln - weil halt Weihnachten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blick und Bild sind beide gleich seriös (bzw. eher weniger)

Antwort von SallyBW am 03.12.2014, 16:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 17:10 Uhr

vergiss mein Annäherungsposting einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Fredda am 03.12.2014, 17:10 Uhr

vergiss mein Annäherungsposting einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Hase67 am 03.12.2014, 18:31 Uhr

Ich glaube ja eher, dass Daffy Spaß am Polarisieren hat und die Reaktionen auf ihre teilweise erschütternden Statements eher amüsiert zur Kenntnis nimmt - wahrscheinlich mit Popcorn oder Chips am Rechner.

Oder sie hat sich in ihrem Weltbild einfach gemütlich eingerichtet und gefällt sich in einer gewissen bräsigen Desillusioniertheit. Schade drum, aber wer argumentativ partout nicht erreicht werden will, dem kann man's auch nicht mit dem Holzhammer einbimsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Morla72 am 03.12.2014, 19:11 Uhr

Aber ich würde das mit dem Holzhammer gern mal versuchen. Weniger, weil ich da auf Erfolg hoffe, aber es wäre immerhin mir selbst eine gewisse Genugtuung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kein Hirn ist....

Antwort von wolke76 am 03.12.2014, 20:14 Uhr

...kannste auch mit dem Holzhammer nix mehr ausrichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Hase67 am 04.12.2014, 9:34 Uhr

Das kann ich gut nachvollziehen, Morla - aber auf meine alten Tage werde ich wohl doch zu bequem, um mir diesen Stress zu geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kein Hirn ist....

Antwort von Hase67 am 04.12.2014, 9:36 Uhr

Och, Hirn ist da schon - aber ein ziemlich bockiges und manchmal selbstgefälliges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asylant...

Antwort von Leena am 04.12.2014, 9:52 Uhr

Es gibt Asylbewerber, und - nach Anerkennung - Asylberechtigte. Der jeweilige Status hat für den betroffenen Menschen nachhaltig konkrete Auswirkungen für sein Leben und seinen Alltag.

Was genau meinst Du jetzt mit "Asylant"?

Ansonsten empfehle ich Dir, dringend mal über diesen Satz (und Deinen eigenen Standpunkt dabei) nachzudenken: "Der Begriff Asylant wird vor allem von rechtsstehenden Organisationen verwendet und häufig als abwertend empfunden." (Nur weil er bei Wikipedia steht, ist der Satz deshalb nicht gleich unwahr. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was kommt denn als nächstes?

Antwort von anna1979 am 04.12.2014, 21:30 Uhr

Ich könnte bei solch hinrissigen Kommentaren einfach nur kotzen! Geh doch mal nach Syrien und Co und verbringe ne Nacht in einer Zeltstadt. Du heizt bei 15 Grad und die Leute dort? Was willst du da verbessern? Wo sollen sie zurück, wenn nichts mehr da ist, wovon sollen sie leben? Warst Du schonmal in einem Kriegsgebiet? Ich habe damals in einem 3. Welt Land eine Naturkatastrophe gesehen, die Leute sind ersoffen, alles Hab und Gut weg, falls sie überhaupt überlebt haben und auch im eigenen Land gebombt wird, es keinen Tourismus gibt, der Geld einbringen könnte, aber gut genug um Klamotten für Deutschland herzustellen, davon jedoch nicht seine Familie ernähren zu können.... Du hast doch keine Ahnung was für ein Luxusleben Du hast!
Du nimmst Deinen Ausweis und fliegst sogar auf andere Kontinente, diese Leute selbst nicht aus dem Land kommen, die Visaablehnung über 90% liegt, mit Geld kannste Dir das nicht erkaufen. Viele träumen von einem Besuch, aber sie haben gar keine Chance in andere Kulturen legal zu gucken!
Mensch Mädel, geh doch zur NPD, Du bist kein Stück besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.