Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 07.10.2014, 10:19 Uhr

Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Also damit meine ich, lebt ihr einfach, seid ihr Denker etc.?

Also mal zu meinem Beispiel:

Ich bin immer ein Denker, ich mache mir über alles und jeden Sch..Gedanken.
Habe ich jemanden was gesagt, danach stelle ich mir die Frage, öh, hättest das besser nicht sagen sollen? Oder; man, hättest doch mal den Mund gehalten.
Meldet sich mal jemand nicht auf meine Whats App, stelle ich mir die Frage, ist irgendwas? (also bei manchen)

Also oft nur Kleinigkeiten, aber mein Hirn arbeitet Tag und Nacht.

Ich kann mich über einige Personen sooo aufregen, dass ich mich schon über mich selber ärger :-). Ich frage mich dann oft, sehen das andere nicht, dass diese Person sich z.b. unmöglich verhält oder wollen sie es nicht sehen?

Ich scanne und analysiere Menschen und habe ein gutes Bauchgefühl, sie einzuschätzen. Oft ist es bei mir dann auch echt so - mag ich, mag ich nicht - und ich kann mich bei Mag-ich-nicht-Leuten auch nicht verstellen, wie andere das können.

Eine Kollegin von mir ist das krasse Gegenteil...manchmal würde ich mir nur einen Tag wünschen, dass ich so wäre wie sie :-).

Wie seid ihr denn so?
Gibt es noch so einen schwierigen Menschen wie mich? :-)

Achja, ich bin manchmal schon schwierig, ich bin stur, lasse mir kaum was sagen. Ich habe meine Meinung, basta :-)

 
24 Antworten:

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 10:21 Uhr

Hallo lilliblue, ich bin genau wie Du. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Pamo am 07.10.2014, 10:22 Uhr

Ich könnte mich gar nicht so beschreiben. Bin aber m.E. ganz anders als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Fredda am 07.10.2014, 10:28 Uhr

Ich habe viel Fantasie und bin sehr lernbegierig, das hat mir geholfen, eine gewisse Grübelneigung zu überwinden, indem ich in alle möglichen mmethoden und Theorien hineingeschnuppert habe. Ansonsten bin ich auch ganz anders als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von luiesee am 07.10.2014, 10:43 Uhr

Ich bin eher ein "in den tag hineinleben" typ.
Mache mir selten viele Gedanke, denke ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Häsle am 07.10.2014, 11:18 Uhr

Hm, ich denke eher weniger nach über solche Sachen. Ich denke, ich bin einfach so, wie ich bin. Mir wäre es viel zu anstrengend, wenn ich den Leuten etwas vorspielen müsste. Das kommt bei manchen Leuten gut an, bei manchen gar nicht (auf die kann ich aber verzichten). Ich hab im mich rum genug Leute, die mich so mögen wie ich bin. Da mach ich mir ehrlich keine Gedanken über die anderen. Und da ich selber ab und zu vergesse, Nachrichten zu beantworten, mache ich mir da bei anderen keinen Kopf (außer wenn es was Wichtiges ist und ich die Antwort brauche).

Wenn ich jemanden nicht mag, versuche ich, ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn das nicht geht, beschränke ich die Berührungspunkte auf ein Minimum. Da ich ein friedliebender Mensch bin, breche ich nur dann einen Streit vom Zaun, wenn es unbedingt sein muss.
Für gut durchdachte Argumente bin ich offen, ändere meine Meinung aber nur selten (ich denk mir ja schließlich auch was dabei). Ich äußere meine Meinung, versuche aber seltenst, sie dem Gegenüber aufzudrücken.
Ich mag authentische Menschen und hasse es, wenn alle auf "Zehenspitzen rumschleichen", wenn jemand ein Problem(chen) hat. Da presche ich dann schon mal vor und spreche die Sache an, damit die Luft gereinigt wird.

Bei mir rutschen Leute schon mal in eine Schublade. Viele kommen da aber auch wieder raus.

Ich mag solche Menschen wie dich tausendmal lieber als diese Tussen mit falscher Lache und aufgesetzter Quietsch-Stimme (die bleiben zu 99% in ihrer Schublade).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Erdbeere81 am 07.10.2014, 11:19 Uhr

Ich glaube an die Veränderung und erlebe sie auch.

Bei mir selber, bei meinem Mann.

Wir haben sehr viel mit Menschen zu tun und unterhalten uns gern über Menschen und ihre Eigenschaften. Wir haben aber gemerkt, dass wir die Menschen stark psychologisieren und analysieren.

Es hat uns aber daran gehindert sie "im Ganzen" sehen zu können, ihnen auch mal eine 2 Chance zu geben oder ihnen etwas mehr zu zutrauen.
Und das Erwartungen auch ganz viel damit zu tun haben. Die Erwartungen bilden sich ja eben aus unserer Einschätzung.

Vielleicht sehe ich es in ein paar Jahren anders. Ich mag Veränderungen. :-)

Grübeln endet bei mir im Selbstmitleid, davor muss ich mich hüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Sandr@1974 am 07.10.2014, 11:37 Uhr

Ich bin auch wie Du. Mache mir immer Gedanken, was andere denken. Warum andere nicht antworten, wenn ich schreibe. (Liegt es an mir?) Sage auch schnell was ich denke (das war nicht immer so, früher hab ich alles in mich reingestopft und nichts gesagt...) und hinterher denke ich, musste das jetzt sein? Kann ich nicht einfach mal meine Klappe halten?

Ich mache mir auch ständig Gedanken über die Zukunft, klappt das alles so, wie ich es mir denke? Was, wenn nicht? Dann brauch ich einen Plan B. Das geht soweit, dass ich manchmal nachts schlecht schlafen kann wegen meiner Gedanken. Echt schlimm.

Ich würd das auch gern ändern, weiss aber nicht wie. Dazu kommt, dass ich wenige Freunde hab. Ich lebe eher zurückgezogen. Klar durch meine Kinder hab ich schon Kontakt zu anderen. Wenn ich mich dann doch mal öffne und auf jemanden zugehe, werde ich schnell enttäuscht (war in der Vergangenheit leider immer wieder so), so dass ich mich dann noch mehr verkrieche und eine Mauer um mich herum errichte.

Ich bin auch ein schwieriger Mensch, glaub ich. Ich bin stur, und lass mir nur ungern was sagen. Und wenn ich mal meine Meinung hab, dann lass ich mich davon auch nicht abbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2014, 11:39 Uhr

ich bin eine Mischung aus Asperger und hochsensibel. Das ist ganz tragisch Aber ich komme klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von mondstaub am 07.10.2014, 11:44 Uhr

Ich bin auch ein sehr grüblerischer Mensch, mach mir über alles und jeden Gedanken. Wünschte mir manchmal etwas mehr Gelassenheit. Unzuverlässigkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen und mag auch keine großartigen Veränderungen. Ach, ungeduldig bin ich auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 11:44 Uhr

Ich hasse Langsamkeit und Unpünktlichkeit. Ich kann sehr nachtragend sein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von lilliblue am 07.10.2014, 11:47 Uhr

Grübeln endet bei mir im Selbstmitleid, davor muss ich mich hüten

Richtig, das kenne ich auch - keiner hat mich lieb :-)

Bei mir sind das oft so Phasen. Läuft alles gut, bin ich happy, kommen die bösen Gedanken dann ist es zum Mäuse melken.

Früher habe ich ja noch alles in mich reingefressen - heute bin ich zumindest schon zum Teil so weit, das ich meinen Mund aufmachen kann - nicht immer, aber schon öfter als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das zu pauschal

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2014, 11:49 Uhr

wenn jemand sagt, ich bin stur, ich lasse mich von meiner Meinung nicht abbringen. Interessant sind ja die einzelnen Fälle. Vielleicht sind die Gegenmeinungen ja auch ziemlich dämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Silvia3 am 07.10.2014, 12:51 Uhr

Ja, ich mache mir auch um jeden "Kleinscheiß" Gedanken und ärgere mich dabei oft über mich selbst.

Anderseits führt dieses Hirn einschalten auch oft dazu, dass bei mir Sachen besser laufen als bei anderen. Ich frage mich oft, warum Leute sehenden Auges in ihr Unglück laufen. Wenn manche einfach nur 1 und 1 zusammenzählen würden, dann würden sie sich viel ersparen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich mich um manchen Spaß bringe, andere tun einfach, während ich ewig das Pro und Contra abwiege.

Wahrscheinlich wäre eine Mischung aus beidem gut, aber man kann halt nicht aus seiner Haut raus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Zero am 07.10.2014, 13:07 Uhr

Was für eine Frage...

Ich bin ein eher ruhiger Mensch, den so leicht nichts aus der Fassung bringt.
Freundschaften schließe ich recht schnell, wenn ich mich mit denjenigen wohl fühle.

Schwierige Menschen bringen mich nicht aus dem Konzept - ein Grund, warum meine ehemalige Chefin mich vorgeschickt hat, wenn eben solche Kunden Geschäft waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Steffi528 am 07.10.2014, 13:49 Uhr

wenn ich eine depressive Phase habe, grübele ich auch mehr, wenn ich eine kreative Phase habe, bin ich schon "freier".
Ich mag meine kreativen Phasen lieber, lebe aber auch mit meinen depressiven Phasen, das gehört halt zu mir.
Auch wenn ich Menschen nicht mag, versuche ich sie vorurteilsarm zu begegnen.
Bei grundlegenden Dingen bin ich auch stur, aber ansonsten reflektiere ich mein eigenes Verhalten und wenn jemand vielleicht doch mehr Recht hat, als ich, lerne ich auch dazu. Dazu muss man mich aber überzeugen (ich gelte auf der Arbeit als kaum führbar ;-))
Und ich bin geduldig, wenn etwas, was ich erreichen will, nicht gleich klappt, warte ich halt und probiere so lange rum, bis es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Hase67 am 07.10.2014, 14:43 Uhr

Ich bin sicher auch eher rational betont, allein schon als Überlebensstrategie, weil ich sonst viel zu ineffizient wäre. Vom Grundtyp her bin ich aber auch emotional, teilweise zu "nett" und kann schlecht nein sagen. Beide Eigenschaften kommen mir in meinem dienstleistungsorientierten Job aber eher zugute.

Im Zwischenmenschlichen höre ich hauptsächlich auf mein Bauchgefühl, manche Menschen kann ich von vornherein "nicht riechen". Manchmal täuscht mich dieser erste Eindruck aber auch, wie die Erfahrung zeigt, und dann revidiere ich mein Urteil auch. Ich bin nicht mehr so misstrauisch, wie ich in jungen Jahren war, und ich habe insgesamt mehr Vertrauen in das Leben, mich selbst und meine Mitmenschen gewonnen.

Über meine Wirkung auf andere mache ich mir längst nicht mehr so viele Gedanken wie früher, wenn ich von etwas wirklich überzeugt bin, äußere ich das auch und lebe dann damit, dass das nicht alle toll finden und mich dann evtl. auch nicht mehr mögen. Allen gefallen und zu allen lieb und nett sein möchte ich definitiv nicht mehr.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin wohl

Antwort von Kalleleo am 07.10.2014, 15:29 Uhr

eine solide Mischung aus rational und kreativ.
Sehe mich schon als kontaktfreudig an und bin empathiefähig.
Ich mag schwarzen Humor und finde grübeln durchaus positv.
Zumindest zielorientiertes grübeln.
Andre Menschen zu analysieren versuche ich mir abzugewöhnen,da es mir zunehmend Mühe bereitet ihnen neutral entgegenzukommen.
Es gibt Mitmenschen die ich einfach nur blöd finde.
Ihr Verhalten nervt mich zugegebenermaßen,aber solange sie nur blöd sind und keinen weiteren Schaden anrichten,kann ich damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin

Antwort von jaspermari am 07.10.2014, 17:54 Uhr

total ungeduldig. Habe hohe Ansprüche...auch an mich, kann sehr hart mit mir sein. Das wird mir manchmal zum Hindernis. Eigentlich grüble ich nicht sooo viel....aber in schweren Phasen schon. Ich kann gut über mich lachen und kann auch sehr ironisch sein. Ich glaube, ich habe immer recht viel Spaß. Ich habe manchmal eine ziemlich große Klappe....was manche bestimmt irritiert. Ich habe tierische Probleme mit alten Menschen und Toleranz Ihnen gegenüber, kann aber super mit Behinderten. Ich lasse mir überhaupt nicht gerne was sagen, würde mal behaupten, habe ein Problem mit Autoritäten. Ich kann sehr liebevoll, aber auch sehr kühl sein. Ich habe eine ziemliche Gefühlsspannweite....aber inzwischen komme ich gut mit mir klar und mag mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Badefrosch am 07.10.2014, 18:51 Uhr

Ich bin ein "Macher".

Wenn ichs in die Hand nehme, wird es erledigt.

Ich hasse Aufschieberitis bis zum letzten Drücker und dann jammern, dass man sooooo gestresst ist.

Leider könnt ich meinen Mann und Sohn minütlich in Poppes treten.

Dieses komm ich heut nicht, dann komm ich morgen oder überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von 2Seesterne am 07.10.2014, 20:07 Uhr

Gute Frage - mal wieder Zeit, um darüber nachzudenken.
Obwohl ich zusätzlich noch die Außenwahrnehmung interessant finde. Das ist bestimmt nicht immer deckungsgleich.
LG 2sesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von 2Seesterne am 07.10.2014, 20:07 Uhr

Gute Frage - mal wieder Zeit, um darüber nachzudenken.
Obwohl ich zusätzlich noch die Außenwahrnehmung interessant finde. Das ist bestimmt nicht immer deckungsgleich.
LG 2sesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von 2Seesterne am 07.10.2014, 20:07 Uhr

Gute Frage - mal wieder Zeit, um darüber nachzudenken.
Obwohl ich zusätzlich noch die Außenwahrnehmung interessant finde. Das ist bestimmt nicht immer deckungsgleich.
LG 2sesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2014, 21:00 Uhr

stimmt, die Außenwahrnehmung: wir waren mal von der Arbeit zu einem Team Training geladen und dort mussten wir uns gegenseitig einschätzen.bei mir war es so, dass einige geschrieben haben, ich wäre absolut Teamfähig und andere, ich wäre der absolute Einzelgänger. und alle kennen mich schon viele Jahre. Das fand ich sehr interessant. Und ich selber denke von mir, dass ich beides kann, Einzelgänger ist okay, im Team arbeiten ist auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein "Typ Mensch" seid ihr?

Antwort von Betula am 07.10.2014, 21:53 Uhr

Ich bin ein chaotischer,gefühlsbetonter Mensch. Leicht verletzbar. Ich mache mir ständig über irgendetwas Sorgen und kann mich prima in etwas hineinsteigern. :-)
Gleichzeitig bin ich sehr kreativ,musisch veranlagt. Ich kann über mich selber lachen.
Ich habe das " Problem" dass ich dauernd versuche,mich in andere Menschen hineinzuversetzen. Ich bin sehr tolerant. Allerdings fällt es mir dadurch schwer,mich abzugrenzen( Ich wäre eine sauschlechte Psychologin!!!!)

Und ich liebe alles was mit Kunst und Philosophie zu tun hat. Ich denke gerne. Hört sich blöd an.Ist aber so.

Ach ja,laut Kollegen bin ich sehr mitreißend und " lebendig", was immer das heißen mag.( Ob das ein Kompliment ist vermag ich nicht zu beurteilen. ) Was ich absolut hasse sind Menschen,die allzusehr von sich selber überzeugt sind. Ich glaube dass jeder Mensch etwas besonderes ist.
Mit allen Macken , Ecken und Kanten. Sich über andere Menschen aufzuregen ist absolut gar nicht mein Ding.Wir tun uns damit nichts Gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.