Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 24.08.2010, 14:33 Uhr

Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Sohni hat Warzen an den Händen. Der Hautarzt verschrieb Tinktur und Pflaster. Die Tinktur hat ein paar kleine Warzen verschwinden lassen. Die "Hauptwarze" ist aber u.a. immer noch da, sogar noch größer. Es sieht schlimm aus und nervt ihn sehr. Zumal die Tinktur total brennt, wenn man sie öfter benutzt und er oft sogar deswegen weint.

Nun hat mir eine Erzieherin Tuja D30 empfohlen, das hätte bei ihrem Sohn geholfen. Wie dosiert man das? Da steht fünf Kügelchen nach oder vor dem Essen, wenn nichts anderes verordnet. Vor JEDEM Essen? ich möchte nichts falsch machen aber etwas tun, dass ihm endlich geholfen werden kann.

Lieben Dank für Eure Tips.

VG I.

 
13 Antworten:

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von bubumama am 24.08.2010, 14:44 Uhr

Ehrlich gesagt sollte man da ja zum Heilpraktiker oder Homöopathen.
Der gibt Euch das passende Mittel für Deinen Sohn, evtl. ist Thuja nicht das richtige.

Bei meiner Tochter habe ich es versucht, Dellwarzen waren das, da hab ich 3x5 Globuli gegeben.
Hat leider nichts gebracht, auch die Tinktur gegen Warzen (so ein ätzendes Zeug) und Oligoplex maddaus hat nichts gebracht. Auch die Esberitox zur Abwehrstärkung hat nicht geholfen.
Das waren alles Tips, die ich im "kranke und beh. Kinder" Forum bekam.

Letztendlich musste ich doch meine Schwägerin um Hilfe bitten, die gab meiner Tochter Globuli in einer 200er Potenz, und ruck zuck, ich würde sagen, nach gut 6-8 Wochen waren alle Warzen weg.

Leider weiß ich den Namen der Globuli nicht mehr.... ein ausgefallener Name, nicht das, was man so üblich in der Hausapotheke hat. Vielleicht fällt es mir wieder ein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von lotte_1753 am 24.08.2010, 15:09 Uhr

Kannst ihm auch 50 geben. Vor oder nach jedem Essen (aber Zähne putzen nicht vergessen wg. dem Zucker). L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch THuja dosiert man nach Anweisung des Homöopathen

Antwort von Fredda am 24.08.2010, 17:00 Uhr

Wenn du mit Homöopathie behandeln willst, geh zu einem Homöopathen! Thuja gibt es auch als Tinktur, auch da hilft der Homöopath weiter...

Lg

Fredda

P.S. Man kann Warzen auch "besprechen" - klappt hervorragend, vor allem bei abnehmendem Mond. Klingt , ist aber ernst gemeint und selbst ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von Fredda am 24.08.2010, 17:02 Uhr

Wegen des Zuckers, Lotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von Hase67 am 24.08.2010, 17:23 Uhr

Hi,

Thuja gehört zwar zu den "bewährten Mitteln" bei Warzen, aber es muss für die Warzen deines Sohnes überhaupt nicht passen - so funktioniert Homöopathie nicht. Falls du es mit Homöopathie versuchen möchtest, solltest du wirklich zum Homöopathen gehen.

Gut funktionieren tut meiner Erfahrung nach (aber nicht bei Dellwarzen, damit kenne ich mich nicht aus), die Haut, auf der die Warzen wachsen, gut zu pflegen (Warzen bilden sich gern auf trockener, rissiger Haut) und mit etwas desinfizierendem oder antientzündlichen zu arbeiten - Zinksalbe oder Propolistinktur funktionieren da ganz gut.

Nach der Einnahme von Globuli sollte man übrigens NICHT direkt Zähne putzen, weil die Aufnahme über die Mundschleimhaut sonst beeinträchtigt ist, auch trinken und essen sollte man 5-10 Minuten davor und danach nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warzen besprechen oder wie bei tom sawyer

Antwort von dr.snuggles am 24.08.2010, 18:04 Uhr

eine katze bei vollmond auf dem friedhof begraben.
mein sohn hat auch eine, unterm dicken zeh. stört ihn noch nicht.
aber bevor ich freitag den doc dranlasse... was sag ich denn so zur warze? mach dich vom acker?

fragt, früher mit omas schwedenkräuter warzen verbannt habend,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warzen besprechen oder wie bei tom sawyer

Antwort von Fredda am 24.08.2010, 18:11 Uhr

Die Katze bei Tom Sawyer, genau. Irgendwas mit Wasser aus einem fauligen Baumstumpf hatten sie auch noch drauf gegen Warzen, Tom und Huck Finn.

Die Warze meiner Tochter ging weg mit dem schönen Spruch "Einszweidrei im Sauseschritt nimmt der Mond die Warze mit" ;-) Da war sie aber noch sehr klein. (Meine Tochter, die Warze war so mittel.)



Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima! ist heute nicht vollmond?

Antwort von dr.snuggles am 24.08.2010, 18:20 Uhr

da werde ich mal ein bisschen zaubern heute abend.
und wehe, das klappt nicht!

grüßt vergnügt
snuggles

ps: die schwedenkräuter hat sich meine oma übrigens jeden abend als schnäpschen verabreicht, das durfte ich aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prima! ist heute nicht vollmond?

Antwort von Schneeweischen am 24.08.2010, 18:39 Uhr

Du musst bei abnehmenden Mond über Nacht Knoblauch auf die Warze tun (mit einem Pflaster) stinkt zwar bestialisch hat aber bei meiner Maus geholfen.

Die nahm auch noch Thuja abens 3 Globoli.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prima! ist heute nicht vollmond?

Antwort von Fredda am 24.08.2010, 19:03 Uhr

Bananenschale mit dem Weißen auf die Warze hilft auch und stinkt nicht soooo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.08.2010, 20:20 Uhr

Hallo

Vanessa hat z.Z. Dellwarzen am Arm, bestimmt 30 Stück. Diese habe ich letzte Woche Montag mit "Infectodell" eingepinselt. Bis jetzt sind schon über die Hälfte verschwunden und die anderen sind schon sehr viel kleiner geworden.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps...

Antwort von FrauKrause am 24.08.2010, 21:11 Uhr

bis ich DAS alles ausprobiert habe...

Jedenfalls werde ich so einiges ausprobieren und berichte dann, obs geholfen hat. Die Dinger sind wirklich eine Plage.

Euch einen schönen Abend

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen... wie dosiert man die Tuja-Kügelchen...

Antwort von lotte_1753 am 25.08.2010, 10:20 Uhr

Nee, um Gottes Willen ! Bei Benutzung des Genitivs kann sich die Wirksamkeit der Globuli nicht richtig entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.