Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 20.10.2016, 8:25 Uhr

Warum stinken Umkleiden?

Ihr kennt doch diesen Mief noch aus der Schule? Und der gleiche Geruch dann wieder in der Turnhallenumkleide eurer Kinder? Ich habe den gleichen Mief sogar in der Umkleide des BVB gerochen(Tag der offenen Tür). Wie kommt der dahin? Ist das Fußschweiß? Ungewaschene Anziehsachen? Mangelnde Lüftung? Ich frage mich das schon seit mehr als 40 Jahren

 
10 Antworten:

Re: Warum stinken Umkleiden?

Antwort von 92jasmin am 20.10.2016, 9:17 Uhr

alles was du gesagt hast die getragen schuhe, die getragenen klamotten, die verschwitzten Kinder die nach dem Sport reingehen und dampfen. Meist keine Fenster in den Umkleiden und schlechte Belüftung. Wenn du im Schlafzimmer nie das Fenster öffnest und dich zudem nach dem Sport dort umziehen würdest würde ich deinem Schlafzimmer 2 Tage geben dann miefts da auch drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stinken Umkleiden?

Antwort von Feuerpferdchen am 20.10.2016, 10:36 Uhr

Aber es sieht da fast steril aus und der Geruch hält sich über die Ferien oder beim BVB über die Sommerpause, da wäre ja jeder Parfumentwickler oder Waschmittelhersteller neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stinken Umkleiden?

Antwort von 92jasmin am 20.10.2016, 11:12 Uhr

Sauber aussehen, hat ja auch nichts mit mit Geruch in der Luft zu tun. Wie gesagt es fehlen auch die Belüftungen und wenn zb die Schule geschlossen ist, ist auch kein Belüftungssystem an. Ergo die Luft ist und bleibt und wird miefig. Ein Raum mit geschlossenen Türen ohne Belüftung fängt an zu stinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stinken Umkleiden?

Antwort von Einstein-Mama am 20.10.2016, 11:22 Uhr

Im Turnzentrum turnen die zudem auch noch barfuß und es ist alles mit Teppich und Schaumstoff ausgelegt. Zudem noch die Schnitzelgrube, das ist ein Pool aus lauter Schaumstoffkeilen. Da stinkt nicht nur die Umkleide!
Mein Kind hatte zigmal Fußpilz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allein das Wort "Anziehsachen" regt bei mir schon...

Antwort von Port am 20.10.2016, 23:13 Uhr

... die Phantasie Richtung Mief an. Warum sagt man sowas?

Es heißt Kleidung, Bekleidung, Klamotten, Kleider oder Hose, Hemd, T-Shirt, Socken, aber doch bitte nicht Anziehsachen.... Grusel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein das Wort "Anziehsachen" regt bei mir schon...

Antwort von IngeA am 21.10.2016, 5:59 Uhr

Das wird regional unterschiedlich sein, bei uns heißt das "Gwand".

Was jetzt an "Klamotten" besser sein soll als an "Anziehsachen" weiß ich nicht. Beides ist umgangssprachlich, wo ist also der Unterschied, außer, dass "Anziehsachen" bei euch wohl eher nicht üblich ist.

Mir rollt es bei anderen Begriffen oder Redewendungen die Zehennägel hoch, weil sie für mich unschön klingen da bei uns nicht üblich. Da kann aber der Schreiber/ mein Gesprächspartner nicht dafür.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fremder Geruch ...

Antwort von Alexa1978 am 21.10.2016, 8:51 Uhr

... riecht immer unangenehm, wenn dieser bereits abgestanden ist. Wenn mehrere fremde Gerüche zusammenkommen, nimmt man das dann auch verstärkt wahr.

Selbst duftet man auch nicht immer wie frisch aus dem Bad, man riecht sich (und sein enges Umfeld) aber nur schon lange nicht mehr

Und wenn man dann mit Parfüm oder Raumspray ohne Lüftungsmöglichkeiten kommt (zB Umkleiden in Geschäften), macht man es auch noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein das Wort "Anziehsachen" regt bei mir schon...

Antwort von PaulaJo am 21.10.2016, 14:59 Uhr

http://www.duden.de/rechtschreibung/Anziehsachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein das Wort "Anziehsachen" regt bei mir schon...

Antwort von Maxikid am 21.10.2016, 16:01 Uhr

Ich bin auch mit Anziesachen groß geworden. Komme aus HH.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein das Wort "Anziehsachen" regt bei mir schon...

Antwort von Maxikid am 21.10.2016, 16:02 Uhr

Schiebe ein h dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.