Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 27.09.2015, 17:45 Uhr

Wahl in Oberösterreich

Landtagswahl in OÖ vom Flüchtlingsthema beherrscht. FPÖ hat sich mehr als verdoppelt.
Zugverkehr nach D noch fur 2 Wochen eingestellt. Polizei befürchtet öffentliche Sicherheit nicht aufrechterhalten zu können.
Rotes Kreuz und Caritas sprechen schon von einer sich ankündigenden humanitären und sanitären Katastrophe an der Grenze nach Freilassing.
Kein Land schafft es so viele neue Flüchtlinge pro Tag adäquat zu versorgen kann.
Und in 2 Wochen sind Wahlen in Wien.

 
15 Antworten:

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2015, 17:55 Uhr

und das in einem Transitland, in dem kaum ein Flüchtling bleiben will....
Frau Merkel hat ja momentan einige Sympathiepunkte verloren, sicher auch durch die angebliche Aussage "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da". Schäuble ist an die 2. Stelle gerückt, die AfD wird stärker, verrücktes Land....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von desire am 27.09.2015, 17:58 Uhr

Eine einzige menschliche Katastrophe diese Wahl...mein Magengeschwür bricht bald wieder durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 18:02 Uhr

Ich bin langsam ermüdet immer wieder zu schreiben, dass Ö eines der europäischen Länder mit der höchsten Flüchtlingsaufnahmequote ist.
Den Sog (wie es im Innenministerium genannt wird), den es seit einigen Wochen gibt, den hat die deutsche Regierung zu verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 18:04 Uhr

Und falls es jemanden interessiert: über die Angst vor dem politischen Islam und über die Konsequenzen aus feministischer Sicht:
http://tvthek.orf.at/program/Hohes-Haus/1264

Beitrag mit der Nahostexpertin Kneissel auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 18:14 Uhr

Was heißt Katastrophe? Die Leute sehen und begreifen eben wie es läuft. Für die Betreuung und Organisation werden unentgeltlich Bürger eingeteilt. Es gibt wenig Hilfe vom Bund, von der EU gar nix. Das kann ja wohl so nicht sein (schreibe ich jetzt mal als steirische Grünwählerin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2015, 18:24 Uhr

stimmt, aber nichts vergisst ein Volk so sehr wie das was vorgestern war und hier geht es um aktuelle Ereignisse
übrigens hast Du mir genau das auch letzte Woche geschrieben und ich habe es tatsächlich schon vergessen, war keine böse Absicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 18:32 Uhr

Nein, ich meins auch nicht böse. Jetzt wollen auch alle nach D und sind verzweifelt und wütend, weil es nicht weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Betula am 27.09.2015, 18:35 Uhr

In welcher Richtung sind wir jetzt unterwegs? Die Flüchtlinge sind da, da hat Frau Merkel recht. Die ganzen rechtslastigen Parteien können an dieser Tatsache auch nichts ändern, denn das Problem ist nicht durch die Länder verschuldet, die Flüchtlinge aufnehmen, sondern durch Krieg, Gewalt und Armut in den Herkunftslandern. Das sollte man nicht vergessen.

Welche Lösung wird denn von den Parteien angeboten? Das interessiert mich. Abschotten alleine löst ja keine Probleme und ist zudem noch unmenschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von desire am 27.09.2015, 18:37 Uhr

alle nicht nein..längst nicht mehr alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 18:55 Uhr

Ja klar sind die Flüchtlinge da. Aber auf eine Handvoll Staaten und nicht auf ganz Europa verteilt. Und jedem ist klar, dass es sehr wohl eine Obergrenze gibt, ab der das Sozial-, Gesundheitssystem nicht mehr funktionieren kann.
Und da bietet die ö Regierung keine Lösungsmöglichkeiten.
Wobei es sich um 2 Landtagswahlen und um keine bundesweite Wahl handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von lukko34 am 27.09.2015, 18:59 Uhr

FPÖ hat sich mehr als verdoppelt.
Wundert dich das? Die Menschen wissen sich nicht anders mehr zu helfen.

Wenn hier in 4 Wochen Wahlen wären, wer würde wohl bei uns als "Gewinner" hervorgehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2015, 19:02 Uhr

was glaubst Du denn, wer Gewinner wäre? Etwa diese AfD? Kannst Du vergessen, niemals. Ich tippe auf die CDU, höchstwahrscheinlich mit Ursula von der Leyen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von luiesee am 27.09.2015, 19:08 Uhr

Welche Lösung wird denn von den Parteien angeboten? Das interessiert mich. Abschotten alleine löst ja keine Probleme und ist zudem noch unmenschlich.

das frag ich mich auch, die fpö wird jetzt erst mal.die grenzen sicher, für ein sicheres österreich ....bin ja mal gespannt.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von lukko34 am 27.09.2015, 19:13 Uhr

Ich hoffe CDU, SPD wäre ein Desaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahl in Oberösterreich

Antwort von Lauch1 am 27.09.2015, 19:17 Uhr

http://www.fpoe.at/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.