Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 12.01.2015, 19:33 Uhr

Wäre Deutschland heute besser dran, wenn

. . . es darauf verzichtet hätte, türkische "Gastarbeiter" anzuwerben?

Wären England und Frankreich heute besser dran ohne Kolonialgeschichte und Einwanderung aus den entsprechenden Ländern?


Es wäre dann (natürlich nur ein kleines Detail) wohl kein Problem zu sagen, von Mönchen oder Nonnen bewohnte Klöster sind seit über 1000 Jahren Teil unserer Geschichte, die können so weiter machen, so lange es Menschen gibt, die so leben wollen - ohne dass daraus jemand mit einem anderen religiösen Hintergrund einen Anspruch auf Berufsausübung mit Kopftuch (oder noch mehr Verhüllung) ableiten würde.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Es-gibt-ja-unterschiedliche_634020.htm

 
7 Antworten:

Re: Wäre Deutschland heute besser dran, wenn

Antwort von luna8 am 12.01.2015, 20:04 Uhr

Meiner Meinung nach nicht, aber wir in Berlin sind auch einiges gewöhnt und sind/ waren von anderen abhängig.

Zu Kolonien kann ich eher weniger sagen, das war vor meiner/unserer Zeit. Klar .. Heute eine undenkbare Politik.

Was willst du damit sagen?

Sich immer nur auf irgendwelche Quellen berufen, nicht selbst Stellung beziehen find ich auch nicht gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luna - ostberlin?

Antwort von maleja am 12.01.2015, 20:12 Uhr

Denn westberlin wäre ohne die türkischen gastarbeiter nicht das geworden, was es heute ist. (Wie das übrige deutschland natürlich auch)
In der ddr haben eben gastarbeiter aus kommunistischen ländern geholfen. Kuba, vietnam etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna - ostberlin?

Antwort von luna8 am 12.01.2015, 20:29 Uhr

Nein, West ....ich hab ja gesagt: Nein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wenn wenn...

Antwort von wolke76 am 12.01.2015, 20:39 Uhr

Was bringt es, sich zu fragen, was gewesen wäre, wenn... ?? An den Tatsachen, an der Geschichte lässt sich doch nichts mehr drehen. Daher ist es müßig, darüber den Kopf zu zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättedadiwari.

Antwort von DecafLofat am 12.01.2015, 20:40 Uhr

ende gelände. nazis essen heimlich döner, das lustigste plakat dass ich EVER auf einer anti-rechts demo gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wieder.... Sorry!!!

Antwort von maleja am 12.01.2015, 20:44 Uhr

Wieder mal nicht richtig gelesen. Ich hab die Frage überflogen und so abgespeichert: hätte sich für Deutschland was geändert, wenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wieder.... Sorry!!!

Antwort von luna8 am 12.01.2015, 20:54 Uhr

Ok :)

Aber das ist heut noch für Berliner ( glaub Ost / West ist mal hintendran) ein sensibles Thema.

Ich hab auch OstVerwandte... War/ ist ja eine Stadt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.