Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zzina am 13.09.2014, 23:44 Uhr

Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Hey,

ich habe das Buch durch, nachdem ich angefangen habe dauerte es nur wenige Tage und ich bin tief bewegt.

Dazu muss ich sagen, das ich mich lange mit dem Thema kaum auseinander gesetzt habe...absolut schlimm was da passiert, aber zu verstehen warum und wieso erschien mir so unbegreiflich, in ganz schlichten Worten ; Wer war zuerst da ? Warum geht es nicht auch friedlich nebeneinander ???

Heute frage ich mich, warum wiederholt sich da was in der Geschichte und die Welt schaut zu.....welchen Nachrichten kann ich überhaupt trauen, wo sortiere ich für mich das richtige raus !!

Nun bin ich neugierig und würde gerne mehr zu dem Thema lesen, habt ihr noch Tips für mich.

Lieben Dank
Zzina

 
6 Antworten:

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von KKM am 14.09.2014, 8:33 Uhr

Vielleicht von Ulrich Kienzle

Abschied von 1001 Nacht

ich verstehe die ganzen Zusammenhänge auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von roxithro am 14.09.2014, 12:02 Uhr

Ich habe das Buch auch gelesen und bin auch immer noch bewegt......ich habe mir noch vom dtv Verlag ein Buch gekauft : dtv dasjungebuch
" Geschichte der Israelis und Palästinenser " von Noah Flug. Es ist eigentlich ein Buch für Schüler.....ich hatte es ursprünglich gekauft, da mein Sohn ständig mit Fragen zu dem Thema löchert und ich mich manchmal überfordert fühle, ihm eine adäquate Antwort zu geben.

Ich denke, das Thema ist sehr komplex und ich hoffe, dadurch meinen Durchblick ein bisschen zu vergrößern. Vielleicht wäre es was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von Port am 14.09.2014, 12:06 Uhr

Danke, dass Du das Thema noch einmal aufgreifst. Bei mir hat das Buch auch dazu geführt, noch mehr wissen zu wollen. Daher auch danke an die anderen für weitere Buchtipps zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von Stiorra am 14.09.2014, 14:12 Uhr

Breaking news von schätzing. Ist zwar im prinzip ein fiktiver roman, aber die anfänge des palästinakonflikts und die rolle der briten und des resres der welt wird historisch korrekt dargestellt. Ansonsten zieht sich dieaes buch leiser wie kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von KKM am 14.09.2014, 18:53 Uhr

Ich habe es mir gekauft und lese fasziniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während die Welt schlief...Buchtip von Port und noch wer die es empfohlen hat

Antwort von Linguine am 14.09.2014, 19:31 Uhr

.. auch ich hab es im Urlaub gelesen, ganz tolles Buch.

Lieben Dank für den Tipp.

Mir geht es ebenso, ich versuche derzeit, mich viel mit den aktuellen Artikeln / Infos auseinanderzusetzen und ich google auch, wenn ich Zusammenhänge nicht so 100% verstehe.

LG Linguine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.