Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 08.09.2017, 22:45 Uhr

Von wem stammt dieses historische Zitat?

„Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.“

 
20 Antworten:

Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:01 Uhr

Was willste jetzt wieder mit Thälmann?

Langsam nerven deine Links und Zitate, ohne selber dazu was zu sagen, wirklich sehr. Daher auch in diesem Thread: Mit dir lohnt eigentlich keine Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 23:03 Uhr

Ist Thälmann jetzt auch ein Nazi? Solche Sprüche könnten doch von dem ach so bösen Höcke sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:17 Uhr

Was willste hören? Wen willst du provozieren?

Das von dir angeführte Zitat kursiert massig auf rechtspopulistischen Instagram-Accounts usw.

Dass Thälmann mittlerweile durchaus kontrovers diskutiert wird, ist zudem nicht neu. Naja, für dich vielleicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 23:20 Uhr

Ah dann wäre Thälmann jetzt also Rechtspopulist? Vermutlich zusammen mit Stauffenberg und den Geschwister Scholl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:24 Uhr

Na, das ist ja mal wieder ne Schlussfolgerung... Oh Mann, dir ist nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 23:25 Uhr

wie oft denn noch? Diese Persönlichkeiten werden leider nur von der AFD für ihre eigenen politischen Zwecke missbraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 23:27 Uhr

Nein die werden von den Linken mißbraucht und das schon seit Jahrzehnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 23:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:31 Uhr

Du, das geht leider nicht in jedes Hirn rein. Gleich wird noch das gefälschte Heine-Gedicht von den Indern und Hottentotten ausgepackt. Oder hat Helenchen schon davon geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Helene34 am 08.09.2017, 23:32 Uhr

Ach das Zitat von Thälmann soll also gefälscht sein? Nur komisch, dass es diverse Gedenkstätten ziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, ...

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:34 Uhr

...mit dem Lesen und Verstehen klappt es immer noch nicht was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles hat seine Zeit

Antwort von Hashty am 08.09.2017, 23:42 Uhr

Deshalb sind diese Diskussionen idiotisch.
Der Mensch, die Gesellschaft, das Umfeld, alles ändert sich. Was früher in dem damaligen Kontext "normal" war, kann heute mit unserer Geschichte, mit unserer Vergangenheit, mit unserer Entwicklung, mit unserer heutigen Gesellschaft ganz anders klingen. Es sei denn, es hört oder liest jemand, der sich im Geiste noch in den 30/40ern des letzten Jahrhundert befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 23:42 Uhr

Irgendwie ist der Afd Bot der festen Überzeugung, wir wären dumm genug, ihm sein beständig hetzerisches Geschwurbel für bare Münze abzukaufen.

Hast du schon gesehen, dass er sich mal wieder als Anhaltiner verraten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rate mal mit Rosenthal?

Antwort von wolke76 am 08.09.2017, 23:45 Uhr

Ist mir nicht entgangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, ...

Antwort von Malefizz am 08.09.2017, 23:45 Uhr

mit dem die ganze Wahrheit erzählen auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat seine Zeit

Antwort von Himbeere90 am 09.09.2017, 9:06 Uhr

Hier unterschreibe ich! Und das dürfte jedem klar sein, der sich ein bisschen für Geschichte interessiert.

Danke für diesen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat seine Zeit

Antwort von Malefizz am 09.09.2017, 9:12 Uhr

Danke! Genau auf den Punkt gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem stammt dieses historische Zitat?

Antwort von Tini_79 am 09.09.2017, 11:24 Uhr

Und Luther war für Judenverfolgung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem stammt dieses historische Zitat?

Antwort von Helene34 am 09.09.2017, 11:44 Uhr

Warum lobt man dann Toleranzpreise auf seinen Namen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem stammt dieses historische Zitat?

Antwort von Leena am 09.09.2017, 13:28 Uhr

Weil man Menschen in ihrem historischen Kontext sehen muss.

Insoweit funktioniert dieses "XY würde heute aber ...!" auch nicht, weil der Kontext jeweils ein anderer ist. Umstände verändern die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.