Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 31.03.2016, 10:49 Uhr

Volksbank löst Verrechnungsscheck nicht ein

Hallo, vielleicht kann mir jemand beantworten, warum die Volksbank keine Verrechnungsschecks, die auf einen anderen Namen ausgestellt sind, einlöst. Ich habe in der Hauptfiliale angerufen und die Aussage war einfach nur, machen wir nicht. Es ist ein ganz normaler Verrechnungsscheck vom Anwalt, ausgestellt auf xxx oder Überbringer. Also kann ihn der Inhaber eigentlich auch einlösen. Die Sparkasse löst Schecks problemlos ein (die Kinder bekommen öfters Schecks von den Großeltern von deren Versicherungen, also auch anderer Name). Ich möchte den Scheck aber ungern auf ein Kinderkonto einlösen, da es eine größere Summe ist und das Geld eben auch nicht für die Kinder ist. Mein Mann und ich haben ansonsten noch mehrere Onlinekonten. Da weiß ich aber nicht genau, wie es funktioniert und mein Mann ist auf Geschäftsreise.

 
1 Antwort:

Re: Volksbank löst Verrechnungsscheck nicht ein

Antwort von Eisfee am 31.03.2016, 11:30 Uhr

Vielleicht findest Du hier eine Lösung:
http://www.girokonto.org/ratgeber/verrechnungsscheck-einreichen-einloesen#Verrechnungsscheck_einreichen_Wie_muss_der_Scheck_eingelst_werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.