Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 23.01.2016, 9:46 Uhr

Vögel sind gefährlich!

Ich hatte gestern Vormittag ein Erlebnis der etwas eigenen Art:

Ich war im ersten Laden einkaufen gewesen, fuhr dann um den Supermarkt herum auf die Schnellstraße, um zum nächsten Einkaufsladen zu fahren - und plötzlich flog aus ziemlicher Höhe und mit kräftig Schmackes eine Pfund-Packung reiner Quark direkt vor mir auf die Straße. (Zum Glück war keiner hinter mir, ich hab mich doch ziemlich erschrocken, so mit Quark beschmissen zu werden.)

Es waren 3 bis 4 Krähen, die den Quark offenbar nebenan beim Supermarkt "erbeutet" hatten und ihn jetzt gezielt auf die Schnellstraße "pfefferten", damit beim Aufprall die Verpackung aufplatzte und sie sich an dem Quark gütlich tun konnten. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mitten auf der Schnellstraße wirklich der besten Picknick-Platz für Krähen ist.)

Es gibt echt Gefahren beim Autofahren, an die denk ich meistens nicht...


P.S.: In Island ist es schon seit der Saga-Zeit eine ganz üble Beleidigung, jemanden mit Quark (na gut, Skyr) zu bewerfen. Schlimmer kann man seine Verachtung quasi nicht zeigen...

 
18 Antworten:

Vögeln auch ;0p.... Weija das ist heftig... Das mit dem Skyr wusste ich nicht!

Antwort von peekaboo am 23.01.2016, 9:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Joplin am 23.01.2016, 9:58 Uhr

Ich glaube, die Krähen haben es nicht persönlich gemeint ;-)

Außerdem ist Quark super für die Haut. Die haben es bestimmt gut gemeint. Ich wusste gar nicht dass Krähen auf Quark abfahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von stjerne am 23.01.2016, 10:01 Uhr

Naja, offensichtlich fahren sie doch nicht drauf ab, sonst hätten sie sich eine leckere Quarkspeise gemacht, anstatt Leena zu bewerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Joplin am 23.01.2016, 10:12 Uhr

Nee, das machen die, um die Packung aufzubekommen. Mit Nüssen machen Krähen das auch. Ich habe mal zwei Krähen beobachtet. Die werfen die Nuss herunter, so lange bis sie kaputt ist, und fressen dann.

Gut dass Krähen nicht so stark sind. Man stelle sich vor sie würden Kürbisse werfen.... Quark ist ja auch schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.01.2016, 10:42 Uhr

Hier gibt es eine Straße, über der Krähen ständig Nüsse fallen lassen. Sie warten, bis die Autos drübergefahren sind und schnappen sich dann den Inhalt. Leider hat mir das auch schon zweimal einen Glasschaden in der Windschutzscheibe eingebracht - da hatte die Krähe sich wohl verkalkuliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich! -Ja!

Antwort von Bookworm am 23.01.2016, 10:45 Uhr

Ja, und sie fressen Osterhasen.

Bei uns haben mal die Elstern (Krähenvögel) in der Zeit zwischen verstecken und Osternester suchen, die Hälfte der Sachen verspeist und zerhackt (höchstens 10 Minuten hatten sie)

Sehr kluge Tiere.

Und da es deutsche Krähen sind, kennen sie sicher die Bedeutung mit dem Quark/Skyr schmeißen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau von Quark erschlagen

Antwort von Alhambra am 23.01.2016, 10:47 Uhr

Eine Gruppe Schwarzgekleiderter auf der Flucht.

So wärst du dann im Falle eines Treffers vermutlich in der Bild-Zeitung gelandet.

Wir wohnen umringt von Feldern und wir können seit einigen Wochen Hitchcocks "Die Vögel" nachdrehen. Ich wohne ummittelbar vor einer Kreuzung, sehr ruhig, da mitten im Wohngebiet. Und nur hier lassen sie ihre Futteralien fallen und immer fast mittig. Die wissen genau wo es ruhig ist und man anschließend genüsslich speisen kann.

Ich finde die Tiere einfach nur genial.

Aber nicht persönlich nehmen und beim nächsten Mal Ausschau nach tieffliegenden Milchprodukten halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich! -Ja!

Antwort von Alhambra am 23.01.2016, 10:54 Uhr

Eine ehemalige Arbeitskollegin erzählte mal von einem Elstern-Erlebnis. Sie wohnt in der Nähe eines Parks und hat von oben freie Sicht auf eine große Grünfläche. Es war zur Brutzeit und eine Katze bewegte sich Richtung Bäume. Da hat sich blitzschnell eine große Gruppe zusammengerottet und die Katze auf der Wiese eingekreist und den Kreis enger gezogen. Die Katze hat dann auch Panik gekriegt und wusste erst nicht wohin, ist dann aber losgesprescht und ein paar einzelne Elstern haben noch mal nachgelegt.

Seit dem lag ein Fotoapparat auf der Fensterbank parat. Aber es schien sich in der Katzenwelt "rumgesprochen" zu haben und Katzen hielten sich da fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Fredda am 23.01.2016, 10:59 Uhr

Ich liebe Krähen, die sind immer für eine Überraschung gut. Die Szene erinnert ein bißchen an den Hägar, in dem Sven Glückspilz mitten auf einer Wiese ein Klavier auf den Kopf fällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von josefinchen am 23.01.2016, 11:08 Uhr

Raben und Krähen sind die intelligentesten Vögel,die es gibt.Sie lernen sehr schnell und besitzen offenbar die Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen .Daher verstecken sie Beute nur,wenn sie unbeobachet sind.Sie nutzen tatsächlich den Strassenverkehr um Verpackungen zu öffnen.Sie lassen die Verpackungen fallen und warten bis ein Auto darüber fährt.Hab ich alles grad mal nachgelesen und finde es echt faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Fredda am 23.01.2016, 11:13 Uhr

Ja, sind sie, ich bin völlig begeistert von ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Berlinga am 23.01.2016, 11:58 Uhr

Woher sollen die wissen was sich in der Packung befindet? Können die lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vögel sind gefährlich!

Antwort von Joplin am 23.01.2016, 13:25 Uhr

Ich liebe sie auch! Und ich liebe es, im Winter auf Feldwegen spazieren zu gehen und den Krähen zuzuhören.Das hat etwas fast poetisches. Nebel, kahle Bäume und Krähen. Ich liebe sie!!!!

Ich wurde aber noch nicht mit Milchprodukten beworfen. Das würde die Stimmung dann allerdings kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Raben

Antwort von Joplin am 23.01.2016, 13:36 Uhr

Kleine Abwandlung des Gedichtes von Arthur Rimbeaud, er möge mir verzeihen wo auch immer er ist :

Herr, wenn die Weide voll Frost ist,
Wenn in den niedergeschlagen Gehöften die
langen Glocken-seufzer ersterben
über der gefledderten Natur -
dann laß aus allen Wolken
die Raben platzen mit ihrem Magerquark, diese köstlichen Biester. "

Gut, es waren ja Krähen. Aber Krähen gehören zu der Familie der Raben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Raben

Antwort von Fredda am 23.01.2016, 13:55 Uhr



Als ich mit meinem Vater in Ostpreußen war, riefen in der Rominter Heide die Kolkraben und flogen über mir herum, das war so wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lange es dir nicht wie Aischylos geht...

Antwort von Laufente123 am 23.01.2016, 21:22 Uhr

Der wurde von einer Schildkröte erschlagen, die ein Adler erbeutet hatte und fallen ließ um sie zu knacken.

Quark ist dann doch viel angenehmer und ist auch gut gegen Falten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War aber knapp...

Antwort von Leena am 24.01.2016, 11:09 Uhr

Von der Antifalten-Wirkung vom Quark hab ich nur nichts, wenn die Quarkpackung mir auf die Windschutzscheibe knallen würde und ich vor Schreck auch noch einen Unfall auf der Schnellstraße verursache.

Dann hätte ich außer dem Schaden auch noch den Spott... so einen Unfall könnte man doch keinem erzählen, wenn man wenigstens ein bisschen Mitleid / Mitgefühl haben wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War aber knapp...

Antwort von Joplin am 24.01.2016, 13:36 Uhr

Das wäre jedenfalls ein lustiger Bericht für die Versicherung "Windschutzscheibe von einer Packung Magerquark zertrümmert. Dadurch in ein anderes Auto geknallt. Unvallverursacher eine Krähe, die leider Fliegerflucht begangen hat "

Wahrscheinlich haben die noch nicht einmal eine Haftpflichtversicherung, die Säcke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.