Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 13.11.2014, 8:58 Uhr

Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Hallo,

welche Versicherung habt Ihr für Zahnspangenbehandlung?
Und was beinhaltet diese genau?
Es gibt ja welche die Zusatzkosten zur Kassenbehandlung übernehmen.
Oder z. B. welche die Behandlungen übernehmen, falls die Kasse es nicht für nötig hält.

Lg Borghagen

 
7 Antworten:

Re: Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Antwort von sternenfee75 am 13.11.2014, 10:37 Uhr

Wir haben eine bei der Signal, beinhaltet Einzelzimmer mit Chefarzt, Brille, und die Kosten für Zahnbehandlung, die die Kasse nicht zahlt, werden zu 50% übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Antwort von roxithro am 13.11.2014, 11:35 Uhr

Und die übernimmt auch kieferthopädische Behandlungen?
Ich dachte, eine Zahnspange fällt nicht unter die " normale " Zahnzusatzversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Antwort von mama von joshua am tab am 13.11.2014, 11:48 Uhr

Sowohl die Kinder als auch ich sind alle bei der Arag.
Bei Sohn und Tochter uebernehmen sie 90% der Kosten, wenn die Kasse nicht zahlt (meine Tochter hatte eine lose Spange bekommen, hat die Arag anstandslos innerhalb weniger Tage gezahlt). Ausserdem sind zwei professionelle Zahnreinigungen, Kronen, Inlays etc mit drin. Zahnreinigungen je 60 Euro, Kronen und Inlays auch 90%.

Ich hab nen Tarif, der deckt 70% ab, ausserdem KFO-Behandlung auch bei Erwachsenen.

Ich zahle insgesamt fuer uns alle drei 42 Euro im Monat und kann die Arag nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Antwort von Amix am 13.11.2014, 11:53 Uhr

Hallo,

die Versicherungsunternehmen haben in der Regel mehrere verschiedene Tarife die unterschiedliche Leistungen beinhalten.
Es gibt auch Zahnzusatztarife die sowohl Zahnersatz, Zahnbehandlung und Kieferorthopädische Behandlung beinhalten. Die Erstattungen sind je nach Tarif auch sehr unterschiedlich, deswegen kann man nicht pauschal sagen wieviel es kosten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherung f. Zahnspangenbehandlung

Antwort von sternenfee75 am 13.11.2014, 19:05 Uhr

Unsere zahlt aktuell 50% der Kosten für Schienen, die meine Tochter Übergangsweise tragen muss bis zur Klammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal dusslig fragen

Antwort von Trini am 14.11.2014, 8:47 Uhr

Was kostst denn die Versicherung monatlich - und was kosten die Schienen???

Bei Brillenversicherungen habe ich nämlich festgestellt, dass ich besser komme, die Versicherungsprämie monatlich auf's Sparbuch zu überweisen und mir vom Ersparten die Brille selbst zu kaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal dusslig fragen

Antwort von mama von joshua am tab am 14.11.2014, 10:31 Uhr

Ich schreib jetzt einfach mal....

Meine Tochter hatte eine Weile eine lose Klammer. Kostete knapp 300 Euro, eine feste Zahnspange (da nach momentanem Stand KIG2 zahlt die Kasse nicht), Kostenschaetzung der Zahnspange mit Retainer hinterher knapp 4000 Euro, gerechnet ueber 3 Jahre. Die Versicherung kostet 12 Euro irgendwas im Monat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.