Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 21.06.2015, 22:19 Uhr

Vergiftung o. Verätzung, was würdet ihr tun?

Hallo,

wir haben heute bei einer Fast Food Kette gegessen...
Der Burger von meinem Mann hat ganz komisch geschmeckt.
Ganz bitter, zwar geruchlos aber ungeniessbar.
Er hat mich probieren lassen, ging gar nicht...
Den gleichen Burger hatte auch mein Sohn, aber zum Glück bei ihm ganz normal.
Mein Mann hat nun an der Mundwinkel, eine Seite angeschwollen, es brennt, die Zunge und der Gaumenbereich brennen auch...
Bei mir brennt es ganz wenig auf einer Seite. Aber ein komisches Gefühl ist da schon.

Habe meinen Mann schon vorsorglich ins KH geschickt.
Ich denke, dass in dem Burger etwas drin war, was nicht darein gehört, denke mal ein Putzmittel was ätzendes oder so.

Was meint ihr, könnte man den Bürger testen lassen? Wie geht man da vor wo müsste ich was melden?

Wenn ich schon daran denke, dass mein Sohn hätte das Essen können!?

Das wars für uns erst mal mit dem Fast Food essen....

Ahsoooo wir haben nicht im Laden gegessen. sondern zu Hause...

LG

 
8 Antworten:

Re: Vergiftung o. Verätzung, was würdet ihr tun?

Antwort von aus 4 mach 3 am 21.06.2015, 22:30 Uhr

Nimm sofort die Reste aus dem Müll und friere sie ein. Damit wird alles in dem Essen "geschützt/ aufbewahrt" ohne zu verderben.

Sobald bei deinem Mann etwas festgestellt wurde und Ihr wißt was "es" war, nehmt mit dem Gesundheitsamt/ Veterinäramt Kontakt auf und lasst das Essen prüfen bzw. sie werden die Reste haben wollen, um jeglichen Verdacht auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diagnose

Antwort von Herzsprung am 21.06.2015, 22:52 Uhr

Mein Mann hat mich eben angerufen, es ist wohl eine Verätzung.
Aber mehr konnte sie nicht tun und wußte wohl auch nicht was zu tun ist.
Einfrieren und dann selber nach Lösung suchen hat sie gesagt, na toll.

Man muss doch was tun, was ist wenn da noch andere Menschen oder vor allem Kinder essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe......

Antwort von leaelk am 22.06.2015, 6:28 Uhr

Ihr habt umgehend auch den Burgerladen informiert, damit die eine Handlungschance haben.
Damit könnte nämlich auch schon eine Menge weiterer Schaden verhindert werden.
Gesundheitsamt oder Ordnungsamt einschalten kann man dann immer noch und die wissen sicher auch, was dann weiter zu tun ist.

Gute Besserung für Deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde spontan viel eher auf eine Unverträglichekit tippen

Antwort von Leewja am 22.06.2015, 9:42 Uhr

und bei dir auf eine "mitreaktion", weil du auf "normale" Missempfindungen jetzt mehr achtest.

Finde ich wesentlich wahrscheinlicher, als eine Verätzung (die auch zu hautablösungen und offenen stellen führen würde, ich vermute mal, die Ärzte wussten es jetzt halt auch nicht so genau.

Wäre Putzmittel oder so AUF einem Burger, wäre das ja schn als Absicht zu werten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Herzsprung am 22.06.2015, 10:51 Uhr

Eine Unverträglichkeit würde ich ausschließen. Das macht keinen Sinn.
Den Burger hatten wir 2 mal, der andere hat ganz normal geschmeckt. Ich esse den schon hin und wieder mal und ist bisher nichts passiert.
Und eine Unverträglichkeit bei meinem Mann und mir gleichzeitig? Es hat ja sofort gebrannt im Mund.
Der Burger war ja wie gesagt ungenießbar, da war auf jeden Fall was drin, was nicht da rein gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiftung o. Verätzung, was würdet ihr tun?

Antwort von germanit1 am 22.06.2015, 17:18 Uhr

Ich wuerde auf jeden Fall im Buergerladen Bescheid geben und je nachdem wie die reagieren auch das Ordnungsamt einschalten (oder eben nicht).

Im Supermarkt wurde mir das letzte Mal gesagt, ich soll denen die schlechte Wurst mitbringen. Nur will ich das schlechte Zeug nicht tagelang im Kuehlschrank / Gefrierschrank haben (der Laden ist fast 20 km von uns weg). Das letzte Mal habe ich die Verpackung fotografiert und die Nummer aufgeschrieben. Wir haben die ersetzt bekommen. Seitdem kaufe ich aber keine Salami mehr (die letzte war schon schlecht als ich die Verpackung aufgemacht habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiftung o. Verätzung, was würdet ihr tun?

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.06.2015, 10:10 Uhr

Das Einfrieren macht insofern Sinn, dass man den Zustand des frischen Essens genau in diesem Zustand "hält"!

Dann würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, das Veterinäramt und den Bürgerladen informieren. Hier hat jemand den Burger mit etwas versetzt was bei Kindern tödlich ausgehen kann, bzw. irreparable Schäden hervorrufen kann.
Das Veterinäramt prüft das Essen, der Laden wird informiert, die Schwachstelle eliminiert.

Das ist KEIN Spaß mehr, selbst sollte sowas (wovon ich derzeit nicht ausgehe) ausversehen passieren. Hier geht es um eine VERÄTZUNG!!!

Den Burgerladen alleine informieren bringt nicht viel, da der Besitzer nicht die Möglichkeit der Vertuschung hat. Ihm liegt doch daran weiterhin Umsatz zu machen.

Ich hoffe Deinem Mann geht es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiftung o. Verätzung, was würdet ihr tun?

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.06.2015, 10:12 Uhr

I.ü. wenn Du das Veterinäramt informierst udn sagst, dass Du das Essen in der Gefriertruhe hast, musst Du gar nichts mehr machen, die kommen, holen das, prüfen das. Das ist deren Pflicht und auch Interesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.