Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 02.07.2014, 20:05 Uhr

Update Wackelzähne

Vielleicht hat jemand mein Posting gelesen, dass mein Sohn sich in den Pfingstferien wegen eines ausgefallenen Wackelzahns eine Platzwunde zugezogen hatte.

So, nun habe ich ihn gestern abend von einem Freund abgeholt und er war ganz bedrückt. Auf Nachfrage kam raus, dass nun 4 Zähne wackelten .... er konnte kaum noch essen und war echt verzweifelt. Ich habe - einfach so dahingesagt - vorgeschlagen, einen Zahnarzttermin für ihn zu machen. Zu meiner Verblüffung sagte er ja. Wir waren heute Nachmittag direkt nach der Schule dort, der Zahnarzt hat in 3 Minuten 3 der 4 Wackelnden rausgemacht, einer saß noch zu fest.

Nach einer kurzen Rast auf dem Boden des Wartezimmers ist nun alles wieder gut.

Jetzt hat er nur noch 2 Milchzähne und ich hoffe, die fallen ohne Komplikationen auch noch aus!

 
8 Antworten:

Re: Update Wackelzähne

Antwort von Fru am 02.07.2014, 21:20 Uhr

Vorbildlich...

Meine wackelt immer so lange an den Dingern rum, bis das sie keine Chance mehr haben und freiwillig rauskommen....und ich finds so gruselig...dann wäre mir einmal Zahnarzt auch lieb gewesen :-D

Tapfer Dein junger Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wackelzähne

Antwort von roxithro am 03.07.2014, 7:20 Uhr

Mein Sohn hat auch fast wöchentlich seinen Mund zum Schlachtfeld erklärt und mir immer abends, wenn ich ihn schon im Schlaf wähnte ein blutverschmiertes Taschentuch mit der neusten Trophäe entgegengestreckt

Bei euch ist das mal sicher die sauberere Variante ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lernen durch Schmerzen

Antwort von kanja am 03.07.2014, 9:41 Uhr

Das war mal echt ein klassisches Beispiel dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso auf dem Boden???

Antwort von Keksraupe am 03.07.2014, 10:28 Uhr

wenn die Problematik bekannt ist, gehört das Kind auf den Behandlungsstuhl und sollte dort die erste Zeit liegen bleiben, oder auf eine Liege...

sorry, kann da sso nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auf dem Boden???

Antwort von kanja am 03.07.2014, 10:45 Uhr

Das Kind reißt sich super zusammen, so lange Fremde anwesend sind. Auf dem Behandlungsstuhl war natürlich alles bestens, er kam auch zusammen mit dem Zahnarzt zu mir ins Wartezimmer marschiert, Arzt hat sich mit mir unterhalten, alles gut.
Kaum war der Arzt weg, wurde er kreidebleich .... Ich kenne das ja und dann ist schnelles Handeln vonnöten, sonst haben wir dasselbe wie vor 3 Wochen.
Hat auch gut geklappt, nach ein paar Minuten war alles wieder paletti und wir konnten nach Hause gehen.

Was gibt's daran nicht zu glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso klärt man so etwas nicht vorher?

Antwort von Keksraupe am 03.07.2014, 10:49 Uhr

und lässt sich einen behandlungsraum/ruheraum zeigen, wo das Kind danach kurz mit der Mutti alleine sein kann?

Verstehe ich nicht, wenn die Problematik doch schon so bekannt ist... absolutes unverständnis!

Mein Kind würde ich nirgens auf den Boden legen, erst recht in keiner Arztpraxis, wenn ich das vorher weiss und vorsorgen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso klärt man so etwas nicht vorher?

Antwort von kanja am 03.07.2014, 10:55 Uhr

*seufz*

Klar hätte ich das können. Es ging mir aber auch darum, meinem Sohn zu zeigen und klarzumachen, dass er bei eventuellen weiteren Kreislaufschwächen - wenn ich nicht dabei bin - einfach schnell handeln muss und sich so auch schnell und einfach helfen kann.

Er kann in Situationen kommen, wo er nicht noch jemand bescheid sagen kann - das hat er beim letzten Mal versucht und es ist absolut schief gegangen.

Mir ist ehrlich gesagt 1000 Mal lieber, er legt sich 5 Minuten auf irgendeinen Boden, als dass er wieder eine Platzwunde hat, die genäht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso klärt man so etwas nicht vorher?

Antwort von Morla72 am 03.07.2014, 11:26 Uhr

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, kanja.
Ich finde, das klingt alles sehr gut, wie ihr das gemacht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.