Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 17.01.2017, 9:38 Uhr

Update- Schluckproblem

Hallo..
da mit hier ja ein paar geschrieben haben wollte ich euch auf dem laufenden halten.

Wir haben es wirklich so gehalten, dass wir das Problem so gut es ging ignoriert hatten.... und es ging auch täglich aufwärts. alles war soweit wieder ok.

Heute morgen kam sie dann und sagte... Mama jetzt habe ich wieder so ein komisches Gefühl im Hals und es war doch die ganze Zeit weg... Daher schließe ich auch aus, dass etwas im Hals steckt.

Mittlerweile überlege ich echt ob es nicht irgendeine Blockade am Halswirbel sein kann der dieses Gefühl auslöst. Sie ist Turnerin und aktuell machen sie Kopfstand etc.. vielleicht ist das wirklich die Erklärung?

Durch mehr Glück als Verstand habe ich morgen früh einen Termin beim Ostheopathen bekommen.... in diesen setze ich jetzt wirklich alle Hoffnungen....

Drückt uns die Daumen... das ganze zehrt an meinen Nerven
LG

 
7 Antworten:

Re: Update- Schluckproblem

Antwort von Babsorella am 17.01.2017, 10:22 Uhr

Wie nett, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Ich drücke Euch die Daumen, dass der Termin morgen etwas bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reflux?

Antwort von Alexa1978 am 17.01.2017, 14:51 Uhr

Nur `mal so `ne Idee. Mein Mann hat das auch, auch mit Fremdkörpergefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von Safa75 am 17.01.2017, 15:29 Uhr

sie hat doch aber keinerlei Schmerzen? Kein Aufstoßen.. kein Sodbrennen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux?

Antwort von sternenfee75 am 17.01.2017, 15:29 Uhr

Schilddrüse ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von franziska1958 am 17.01.2017, 16:05 Uhr

Monate habe ich mich mit diesen schluckbeschwerden gequält. Ich war bei mehreren Ärztin und bin dann in die Psycho Schiene geschoben worden. Stress etc.

War dann wegen anderer Dinge beim Orthopäden und dieser sagt, warum ziehen sie denn die Schultern so hoch? Sie sind total verspannt. Zack eingerenkt, raus beim Arzt, schluckbeschwerden, Klossgrfühl im Hals alles weg! Hurra

Rechtschreibfehler bitte behalten, Handy streikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update- Schluckproblem

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.01.2017, 16:33 Uhr

Hallo,

diese Art von Schluckproblemen und das Gefühl, dass einem ein Kloß im Hals steckt, kenne ich von mir und meiner Tochter. Bei uns beiden war es ein Schilddrüsenproblem. Ich glaube, ich würde das noch vor allem anderen schallen lassen... Gute Besserung für Deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten das gleiche Problem

Antwort von iriselle am 17.01.2017, 19:18 Uhr

Im Alter von 5 Jahren verschluckte sich meine Tochter an einem Bonbon, dieser gelangte in die Luftröhre, sie bekam keinen Ton mehr raus, wäre fast erstickt. Als letzte Maßnahme hat mein Mann sie an den Füßen hoch gehalten, da flog es raus...
Sie war / ist schon immer sehr sensibel , teils ängstlich. Nach dem Ereignis hat sie über 6 Wochen keine feste Nahrung zu sich genommen, lediglich Milch und flüssigen Joghurt. Anfangs sah es der Kinderarzt noch gelassen, nach 4 Wochen überwies er uns dann zum Kinderpsychiater. Als " Notfall" bekamen wir sofort einen Termin- insgesamt waren wir 5 x da. Es hat dann noch einige Wochen gedauert bis sich alles wieder normalisierte.
Inzwischen ist sie fast 11 und erst seit 2 Jahren lutscht sie manchmal wieder ein Bonbon.
Ich wage mal zu behaupten, dass selten körperliche Probleme hinter so einer Symtomatik stehen.
Alles Gute für deine Kleine, es ist sicher sehr belastend für sie.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.