Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 15.02.2015, 23:50 Uhr

Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Ja, es geht mir auf den Sack, dass in ALLEN Zeitungen, Medien nur 1 wichtig ist: Hauptsache Jung!

Zu dem Thema folgender Link- endlich mal die Wahrheit ( und das bei dem "Blatt"?!)

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/cindy-crawford/wie-das-supermodel-wirklich-aussieht-unretuschierte-fotos-39779264.bild.html

Ja, jung waren wir alle mal, mit dem Alter kommen nunmal die Falten aber auch die Erfahrung- Ich bin jetzt knapp 35 und nein, ich will nicht noch mal 20 sein!

Ja, es gibt Tage da schau auch ich in den Spiegel und denke mir: Ojeee da musst du was machen (Schminktechnisch, nicht mit dem Skalpell!) ABER so ist das, die Alternative ist jung zu sterben!

Ich finde es absonderlich wen ich den ein oder anderen Prominenten sehe der jünger aussieht wie ein 18 jähriger weil KOMPLETT glattgebügelt!

Frau Crawford ist 48!!! Jahre alt, ich finde nicht das die Frau schlecht aussieht- klar, sie hat Orangenhaut, Schwangerschaftsstreifen aber das ist die Natur- sie hat auf jeden Fall meinen Respekt mal zu zeigen was die Wahrheit ist!

Lg

 
21 Antworten:

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Betula am 16.02.2015, 0:00 Uhr

Ich bin jetzt 37 und bekomme langsam die Krise! Haut wird schlaffer, Haare haben auf einmal weiße Strähnen, Augenbrauen auch. Falten. Mann O Mann.

Aber warum bekommt man die Krise? Es ist ja wirklich vollkommen normal und natürlich! wir müssten unserem Körper eigentlich mehr Achtung entgegen bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das alles sowas von Bescheuert...

Antwort von lara30 am 16.02.2015, 0:22 Uhr

Und wen es nicht das Alter ist, dann liegt es am Gewicht- alles jenseits einer Konfektionsgröße 36 ist auch schlimm- ich frage mich immer was das soll?

Ich kenne Frauen die NICHT Modelmaße haben aber ne Ausstrahlung um die ich sie beneide.
Ich kenne Frauen die Falten haben aber umwerfend sind.
(und nur zu Erklärung: ich mach vieel Sport, bin schlank und bin sicherlich keine Gesichtsgeisterbahn)

Wirklich, dieser dauernde Jugendwahn, dieser ständige Perfektionswahn was das Äußere im allgemeinen angeht, finde ich mittlerweile sowas von nervtötend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Christine70 am 16.02.2015, 6:04 Uhr

ich finde, DU hast ein problem, nicht die medien. Egal ob das nun der Magerwahn ist, oder die vielen schönheits-ops der stars, juckt mich alles nicht. die tendenz geht eh wieder in richtung Natürlichkeit.

ich bin 45, seh auch nicht mehr aus wie 25, aber ich hab keinerlei probleme damit. Ich schminke mich auch nicht, hab rein gar nichts zuhause was halbwegs nach rouge oder lippenstift aussieht. brauch ich alles nicht.


ich kenn aber auch frauen in meinem alter, die schon unterm messer lagen, weil sie mit ihrem aussehen nicht mehr zufrieden waren. allerdings finde ich es alles andere als natürlich, mit 45 im Gesicht auszusehen wie mit 20, aber der restliche körper ist 45. aber das muß jeder selber wissen. aber ich denk schon, daß da oft die psyche oder das umfeld eine rolle spielen.
meine Freundin z. b. hat einen Mann, der dauernd erwähnen muß, wie alt seine frau aussieht. Hallo? sie ist 50... hat aber eine figur, da wird manche 18Jährige neidisch. Dafür hat sie halt im Gesicht Falten, na und? Dem Mann sollte man mal eine knallen :( Wenn solche Frauen dann irgendwann Komplexe bekommen, ist das kein wunder.



Außerdem lass dir mal eines sagen: In den zeitungen wird viel mit Photoshop gearbeitet !!! Das ist nicht alles Real... Wer das glaubt, ist naiv ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Badefrosch am 16.02.2015, 6:45 Uhr

Ich bin Anfang 40.

Schminken war noch nie mein Ding, die g4auen Haare töne ich, weils nervt, und bei dunklem Haar einfach zu sehr zu sehen ist.

Mein Altersieht man mir nicht an, wer es nicht weiß, schätzt mich 5 bis 10 Jahre jünger. Und zu alten Bildern, sehe ich reifer aus mehr nicht.

Figurprobleme hatte ich vor 20 Jahren schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Fredda am 16.02.2015, 7:12 Uhr

Da kann ich fast komplett widersprechen. In den Medien, die ich bevorzuge, ist "jung" gar nicht das Wichtigste, zweitens ist die bild echt keine Quelle (da kannst du fast sicher sein, nur als Beispiel, dass die Orangenhaut und die Schwangerschaftsstreifen reingemogelt wurden (ich bin nur ein paar Jahre jünger als Mrs. C. und habe beides nicht), ich finde das ganze Thema (isoliert betrachtet) gar nicht aufregenswert (als Symptom der ganzen Patriarchatsgeschichte schon, in der die Figur der weisen Alten systematisch zur bösen Hexe verzerrt wurde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.02.2015, 8:11 Uhr

Echt? Brauchst Du solche Ätschebätsch-Artikel für Dein Selbstbewußtsein? Das finde ich traurig - für Dich.

Ich werde dieses Jahr 50 und muß mich nicht mit Frau Crawford oder sonstwem vergleichen - weder meine Falten, noch meine Schwangerschaftsstreifen. Der Jugendwahn ist doch eh ein Auslaufmodell - das aber vor allem deshalb, weil die Werbung die Alten als Zielgruppe entdeckt hat. Da ich weder alt noch jung gerne eine "Zielgruppe" bin, ist mir das eine wie das andere recht egal.

Wobei ich Schwangerschaftsstreifen an alten und jungen Frauen tatsächlich unästhetisch finde, ich muß mir sowas nicht auf Bildern anschauen. Ja, sie sind natürlich, und selbstverständlich habe ich selber welche, aber sie sind nicht schön und ich muß meine auch nicht in die Kamera halten, warum sollten also andere das tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Hase67 am 16.02.2015, 9:00 Uhr

Ich glaube ja, dass es ganz bestimmte Bevölkerungsgruppen sind - und auch in denen gibt es rühmliche Ausnahmen - die sich selbst auf solche Äußerlichkeiten reduzieren oder darauf reduziert werden. Da ich selbst weder im Modelgeschäft noch in Hollywood noch in der Jetset-Szene unterwegs bin, betrifft mich die Thematik wenig bis gar nicht, auch wenn ich manchmal durchaus die Gala oder die Bunte durchblättere. Ich würde mich auch keinem Mann zuliebe unters Messer legen, um eine Bikini-Figur wie mit 20 zu haben oder mich vom Playboy ablichten zu lassen.

Vielleicht ist das aber auch das Glück der Durchschnittsfrauen - weil ich auch mit 20 nie so strahlend schön und figürlich perfekt war (für eine Modelfigur z. B. bin ich viel zu klein), dass mich ein Reeder, ein Fürst oder ein Fußballprofi als Trophäe ergattert hätte, muss ich mir heute keine Gedanken darüber machen, wie ich die makellose Fassade meiner Jugend bewahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Nikas am 16.02.2015, 9:19 Uhr

mein lieber Scholli. Für Nivea Bodycreme kann sie keine Werbung machen, jedenfalls nicht unretuschiert.
Mit 48 kann man schlechtere Haut haben; aber auch erheblich bessere. und nu.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Betula am 16.02.2015, 9:54 Uhr

Ätschebätschartikel....Da musste ich jetzt schmunzeln!

Das ist alles richtig.Blöd,dass man da so unentspannt ist und respekt,wenn man den Mist nicht mitmacht!

Vielleicht ist es einfach auch ein wenig die Angst vor dem Altern,die einen beschleicht.Nach dem Motto "Jetzt sind es Falten und graue Haare, Morgen brauche ich eine Gehhilfe......" , " es geht Abwärts" , so irgendwie. Vielleicht ist es nicht nur das Gefühl, dass man jetzt häßlich ist. Die Angst vor der Endlichkeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Fredda am 16.02.2015, 10:04 Uhr

Warum hässlich?
Und: Habt ihr vor 10 Jahren geglaubt, ihr wärt unsterblich? Dann wart ihr da halt im Irrtum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Altern wird oft verdrängt.

Antwort von Betula am 16.02.2015, 10:25 Uhr

Aber klar. Wir werden alt. Das ist normal. Der Körper verändert sich.Da kann man sich noch so viel Botox ins Gewebe spritzen, es ist so und soll auch so sein.

Heutzutage werden die Alten und Gebrechlichen ins Altersheim verfrachtet. Und die Schauspielerinnen jenseits der 40 sind alle geliftet.Die Zeit ist nicht sehr " Altenfreundlich"Aber das ändert sich erstens und zweitens ist man tatsächlich arm dran wenn das Altern Panik auslöst.Denn wir können es ja nicht aufhalten.

Aber ich kann leider nicht behaupten dass ich da komplett und selbstbewusst drüber stehe. Ich käme aber niemals auf die Idee mich liften zu lassen.Ich schminke mich noch nicht einmal...Bin nur manchmal traurig wenn ich sehe dass unter meinem Kinn die Haut nicht mehr so eng sitzt......Aber es gibt schlimmere Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Altern wird oft verdrängt.

Antwort von Fredda am 16.02.2015, 10:33 Uhr

"Heutzutage werden die Alten und Gebrechlichen ins Altersheim verfrachtet. Und die Schauspielerinnen jenseits der 40 sind alle geliftet.Die Zeit ist nicht sehr " Altenfreundlich" Das ist mir zu pauschal - ich gebe mal das dritte Huna-Prinzip zu Bedenken: Makia - Energie folgt der Aufmerksamkeit. (Heute eh grad mein Thema)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnützer Post aber mir ein Anliegen!

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.02.2015, 10:35 Uhr

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich wäre total entspannt. Wie ich schon schrieb: Meine Schwangerschaftsstreifen halte ich sicher nicht in die Kamera (wobei die ja nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben - meine arme Schwester hatte schon mit 17 welche an den Oberschenkeln - blöde Verbindung von zu schnell gewachsen und mieses Bindegewebe), meine grauen Haare fallen nicht auf, weil meine Haarfarbe die ganz gut integrieren kann (meine andere Schwester hat dunkelbraune Haare, da sieht man es sofort) und faltentechnisch habe ich das Glück einer Kombi aus guten Gene und der einzigen positiven Seite meines Übergewichtes. Gedanken mache ich mir also durchaus, so ist das ja nicht.

Aber was Frau Crawford (oder welcher Promi auch immer) tut oder nicht tut - das ist mir tatsächlich komplett latte. Ich fühle mich nicht schlechter, wenn um mich herum lauter 17jährige von Werbeplakaten für Anti-Aging-Creme grinsen, das amüsiert mich höchstens. Umgekehrt fühle ich mich nicht besser, wenn eine 48jährige in einer süßlichen Pseudo-Solidaritäts-Aktion ihre Orangenhaut in die Kamera hält. Ich gehe sowieso davon aus, daß der Promi an sich ganz andere Möglichkeiten hat - und auch einen ganz anderen Druck. Wo ist da die Vergleichbarkeit?

Mit gleicher Berechtigung könnte ich meine (nicht vorhandenen) Talente in der theoretischen Physik mit denen von Herrn Hawking vergleichen. Wer tut sowas? Keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke liebe Fredda

Antwort von Betula am 16.02.2015, 10:44 Uhr

Vielleicht sollte und müsste ich mich mit solchen Dingen auch mal mehr beschäftigen!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Altern wird oft verdrängt.

Antwort von Hase67 am 16.02.2015, 10:55 Uhr

So komplett selbstbewusst über Alterungsprozessen "drüberstehen" tun, glaube ich, nur die wenigsten - Männer wie Frauen. Auch ich fand meine Figur früher besser als heute und finde, dass meine Haut an den Wangen schon mal weniger gehangen hat. Ich merke aber, wie sich da bei mir die Gewichtung verschiebt und sehe körperliche "Unperfektheiten" heute wesentlich milder und unkritischer als zu Teenager- oder Twen-Zeiten. Letztendlich ist ja der allgemeine Konsens über "Schönheit" nichts anderes als Durchschnittlichkeit, und Durchschnittlichkeit ist ja an sich etwas furchtbar Langweiliges.

Es stimmt auch schlichtweg nicht, dass "alle" Schauspielerinnen jenseits der 40 geliftet wären, das gilt noch nicht einmal für alle Schauspielerinnen, die als attraktiv gelten oder galten. Und die, die nachhelfen (und es peinlicherweise womöglich gar noch abstreiten und auf ihre "guten Gene" und ihre gesunde Lebensweise verweisen), werden von den Tabloids ja erst recht durch den Kakao gezogen.

Wie man am Donnerstagabend ja wieder deutlich sehen konnte, sind außerdem nicht nur Frauen Opfer dieses gruseligen Jugendlichkeits- und deshalb OP-Wahns - ich würde wirklich gerne wissen, wie Wolfgang Joop in original gealtert ausgesehen hätte, ich glaube, er hätte ein schönes und interessantes Gesicht gehabt, er hatte doch beste Anlagen dafür. Jetzt sieht er aus wie ein Freak, das finde ich sehr schade. Wenn man sich einmal für diesen Weg entschieden hat, gibt es nämlich kaum ein Zurück mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Menschen sind nicht hässlich....

Antwort von iriselle am 16.02.2015, 11:13 Uhr

Ich habe kein Problem mit dem Älterwerden , übermorgen werde ich 48 .
Klar find ich graue Haare nicht toll- bei mir persönlich , vielen anderen stehen sie gut- deshalb färbe ich sie.
Eine wahnsinns- Figur hatte ich noch nie, ich habe 8 Kinder bekommen und bin stolz auf das was mein Körper leistete. Was aber auch nicht heißt dass ich meinen Wabbelbauch im Bikini in die Sonne halten würde.
Kurz- ich habe mich mit meinem Aussehen ausgesöhnt, ich muss nicht perfekt sein.
Und- ich kenne viele alte wunderschöne Menschen ! Ich arbeite in einem Altenheim, und bin immer wieder fasziniert welche Geschichten die Gesichter erzählen.
Tja, und wer nicht alt werden will muss eben jung sterben.
Wir sollten uns freuen und dankbar sein wenn wir lange leben dürfen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Menschen sind nicht hässlich....

Antwort von Butterflocke am 16.02.2015, 11:32 Uhr

"...Aber ich kann leider nicht behaupten dass ich da komplett und selbstbewusst drüber stehe. Ich käme aber niemals auf die Idee mich liften zu lassen...."

Ach nein? Ich schon!
Ich bin aber momentan zu geizig und (noch) zu schissig, um es wirklich durchzuziehen. Außerdem ist der Leidensdruck wohl auch noch nicht groß genug;-)
Irgendwann mal..., wer weiß.
Und dann würde ich offen damit umgehen, da ich es alles andere als verachtenswert finde.
Klar wäre es mir lieber, nur mit dem Finger zu schnippen und den ein oder anderen Makel damit weg zu bekommen. Aber so einfach geht es nun einmal nicht.
Wenn mich meine Hängebäckchen (oder Augenringe oder oder...) irgendwann ZU sehr stören und ich 1. das Geld habe, es 2. auch investieren möchte und ich 3. meine Angst überwinden und Vertrauen zu einem entsprechenden Fachmann fassen könnte, aber JA, dann würde ich es tun.

Ich verstehe das Gezerre um geliftete Promis oder Nicht-Promis immer so gar nicht.
Ich fühle mich auch nicht durch geliftete Promis oder durch meine geliftete Kollegin/Nachbarin/Freundin unter Druck gesetzt, sondern allein durch mein Spiegelbild und die Tatsache, dass man etwas tun könnte, wenn man denn wollte.

Ich kenne 2 operierte Frauen, die richtig genial und natürlich aussehen.
Ja...vielleicht irgendwann mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat doch eh keiner gesagt

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.02.2015, 11:53 Uhr

Erstens: Hat ja keiner gesagt, daß alte Menschen häßlich sind.
Zweitens: Für mich ist es ein deutlicher Unterschied, ob ich MICH anschaue oder jemand anders.

Es gibt nun mal Dinge, die mit dem Alter (verstärkt) auftreten, und die nicht wirklich toll sind. In meinen (subjektiven) Augen sind das nicht mal unbedingt Falten an sich, aber diese generelle Hautschlaffheit, der verlorene Kampf gegen die Schwerkraft - das mag ich nicht wirklich gerne sehen.

Ich kenne Menschen, die alt und faltig sind und die ich trotzdem ästhetisch finde. Aber nicht jeder alte Mensch ist schön, so wie nicht jeder junge Mensch schön ist. Da gibt es schon Unterschiede. Helen Mirren zum Beispiel, die altert schön in meinen Augen. Aber Vivienne Westwood finde ich nicht schön.

Meine Mutter hat sich vor einer Woche die Augen liften lassen, man sollte es nicht glauben, mit 73. Lustigerweise: Als ich mit ein paar älteren Damen darüber sprach, stellte sich heraus, daß zwei davon das auch schon vor längerer Zeit machen ließen. Ich war baff, von keiner der beiden hatte ich das vermutet. Es ist also keinesfalls so, daß man das immer sieht. Und: Ich bin mir sehr sicher, daß keine davon - incl. meiner Mutter - das für irgendeinen Mann oder für andere Frauen gemacht hat oder für sonstwen gemacht hat. Das mag etwas anderes sein, wenn man ein Promi ist, aber Otto Normalfrau ist spätestens mit Mitte/Ende 40 an einem Punkt, wo man sowas für sich macht - und für niemand anders.

Ich selber bin für so eine OP zu schissig, aber ich finde das weder böseböseböse noch abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat doch eh keiner gesagt

Antwort von Betula am 16.02.2015, 11:56 Uhr

Also wenn das mit meinem Hals so weitergeht und bevor ich aussehe wie ein Truthahn,denke ich vielleicht auch einmal darüber nach. Aber so weit wird es hoffentlich nicht gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt doch auf die eigene Lebenseinstellung an!!!

Antwort von Birgit67 am 16.02.2015, 12:36 Uhr

Ich bin 47 - ich gehe zum Friseur weil einige Schicksalschläge dafür sorgten dass meine Haare schon vor 10 Jahren grau wurden - und färbe sie - das ist der einzige Luxus den ich mir leiste.

Ich schminke mich - wenn ich arbeiten gehe oder wenn ich Abends ausgehe - aber immer sehr dezent.

Ich habe keine Idealfigur - in keinster Weise und werde meistens jünger eingeschätzt als ich bin - vor kurzem meine einer ich wäre mitte 30.

Warum: Ich bin zufrieden so wie ich bin - ich fühle mich wohl auch mit meinem Alter und diese Zufriedenheit kann keiner mit irgendwelchen OP zurückholen wenn er sie nicht hat.

Ich ziehe keine Kleidung mehr an die eher für 20-jährige gedacht sind - denn das ist einfach nicht mehr mein Alter.

Ich denke darauf kommt es an - Schauspieler leben im Jugendwahn weil sie aussortiert werden wenn sie zu alt aussehen und Angst haben weg zu sein vom Geschehen wenn sie auf einmal die Mutter oder sogar Oma spielen sollen - und nicht mehr die Teenagertochter daher kommt der ganze Wahn.

Und die Werbung macht es ja vor - die Eltern einer Familie mit Kinder so zwischen 10 und 15 sehen aus wie mitte 30 max.!! Wenn man sich davon beeinfussen lässt dann ist man im Wahn mit dabei immer Jung immer schön immer Fit und schlank zu sein.

Gruß birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flocke.

Antwort von maleja am 16.02.2015, 18:26 Uhr

Ich auch. Ich war auch schon zum Beratungsgespräch in der Klinik. Damals gings um meinen Bauch, den mir die Schwangerschaften hinterlassen haben. Aber damit hab ich mivh inzwischen abgefunden. Muss ich ja niemanden zeigen.
Aber dass sich so manche Furchen immer mehr eingraben, finde ich nicht so toll. Die machen mich nämlich nicht nur älter, sondern ich seh dadurch krank und vergrämt aus. Mag ich nicht. Ich steh auch dazu, so ein paar klitzekleine Millimeter Straffung... würde mir gefallen...

Wenn ich dann aber Sonntagabend beim Tatort in ein Thomalla Gesicht guck und erschaudere - ja dann überleg ichs mir doch wieder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.