Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 07.08.2016, 21:22 Uhr

Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Gibts jetzt endlich eine Reaktion der EU?

 
82 Antworten:

Re: Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Antwort von Hashty am 07.08.2016, 21:40 Uhr

Ich bin auch gespannt, wie lange man ihn noch gewähren lässt.
Sein Plan ist doch für jeden Blinden klar erkenntlich.
Ich verstehe nur nicht, warum die türkische Bevölkerung sich so blenden lässt. Oder wünschen die sich tatsächlich eine Diktatur?
Und wie soll es wirtschaftlich weitergehen? Die Tourismusbranche bricht voll ein. undundund
Das wird noch spannend werden. Vor allem, wenn sie ihren Krieg dann bei uns weiterführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 21:53 Uhr

Natürlich ist nicht die ganze Bevölkerung Pro Erdogan: die Kurden, die Aleviten, die Armenier, die Anhänger von Gülen, die halbe Justiz, die Universitätsbediensten.
Nur wer aufmuckt landet im Gefängnis. Wie in Deutschland in den 30ern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Antwort von Feuerpferdchen am 07.08.2016, 21:54 Uhr

Er sagt doch, er ist kein des Despot und kein Diktator. Die Todesstrafe ist der Wunsch des Volkes und er versucht, diesen Wunsch zu erfüllen, was soll man auch mit xxtausend Gefangenen, 617 neue Gefángnisse waren schon vor dem Pusch geplant, die vielen Gefangenen kann man ja nicht in Moscheen unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versprochen hat er gar nichts...

Antwort von Port am 07.08.2016, 22:00 Uhr

Wenn schon, dann bitte richtig wiedergeben.

Wenn das Volk die Todesstrafe will, wird er es ins Parlament einbringen, wenn dieses zustimmt, dann kommt sie. Aber nach Zustimmung sieht es im Moment nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:09 Uhr

Sonst hätte ich es nicht so geschrieben.

http://mobil.derstandard.at/2000042494860/Hunderttausende-Tuerken-bei-Kundgebung-gegen-Putschversuch-in-Istanbul

"Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe
7. August 2016, 17:26"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von Port am 07.08.2016, 22:12 Uhr

Trotzdem muss das Parlament zustimmen, auch wenn Ihr in Österreich sein "Versprechen" als bereits beschlossen seht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von kevome* am 07.08.2016, 22:21 Uhr

Im steht Text auch etwas anderes, als in der reißerischen Überschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keineswegs nur österreichische, auch deutsche.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:24 Uhr

Parlament und Opposition sind ja mittlerweile dank europäischer Laissez faire Politik gleichgeschalten. Sehen auch deutsche Medien so:

"Erdogan verspricht Todesstrafe"
http://www.stern.de/politik/ausland/tuerkei--erdogan-berater-poebelt-gegen-oesterreichs-kanzler-6998684.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:28 Uhr

Im Text steht was ich oben geschrieben habe. Alle Kritiker sind verhaftet (und sterben halt zufällig in türkischen Gefängnissen, während Berlin und Brüssel business as usual beibehalten), die Oppostition gleichgeschalten. Selbstverständlich wird das "Volk" freudig nach der Todesstrafe rufen, und wie könnte da ein wahrer Demokrat nein sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von Ralph am 07.08.2016, 22:28 Uhr

Eure Ösi-Revolverblätter sind doch nicht besser als die Blöd-Zeitung bei uns. Laut Schlagzeile hat BILD immer zuerst mit den Toten gesprochen, liest man dann den Artikel, ist es ein großer Sack Wind und nichts dahinter, jedenfalls rechtfertigt der Inhalt fast nie den Aufmacher.

So auch hier bei dem von Dir verlinkten Artikel. Der Aufreißer stimmt nicht mit dem Artikel überein, dort steht vielmehr, was auch eben im deutschen TV übersetzt wurde und worauf Port sich bezieht. Derzeit hat Erdogan nicht die verfassungsändernde Mehrheit im Parlament. Daß er ein Stinkstiefel ist, daß er ein Dikator ist, daß er vermutlich die Todesstrafe mindestens für angemessen hält, steht auf einem anderen Blatt.

Bitte wenigstens die Artikel LESEN, die man verlinkt und nicht völlig uninformiert und blind nur auf den Reißer = Schlagzeile hereinfallen. Dann hat man wenigstens die Chance, etwas besser informiert zu sein. Schlagzeilen alleine haben lediglich Unterhaltungswert.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberflächlich sind wohl die, die ihn stoppen hätten können, aber andere Interessen

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:37 Uhr

im Kopf hatten.
Gibt es nicht seit Wochen Verhaftungswellen, sterben nicht zufällig Menschen in türkischen Gefängnissen. Gibt es keine schwarzen Listen in Europa, Aufrufe selbst Verwandte zu melden, Verwüstungen gegen kurdische Einrichtungen und Gülen Schulen (auch in der EU), tägliche Morddrohungen gegen Politiker, die nicht kuschen?
Seit wann ist Erdogan an der Macht, wann hat er jede Grenze überschritten? Nachdem er durch Deutschland due Legitimation dazu bekam, und Böhmermanns Kopf als Zugabe. Sehen wir mal, ob er es überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von kevome* am 07.08.2016, 22:37 Uhr

Originalzitat aus dem von Dir verlinkten Artikel: "Erdogan bekräftigte erneut, die Todesstrafe zu akzeptieren, wenn das Parlament dafür stimmen würde. "Wenn das Volk die Todesstrafe will, werden die Parteien seinem Willen folgen", "

Etwas anders als das, was Du hier in den Raum stellst. Ralph hat es gut auf den Punkt gebracht.

Ansonsten gefällt mir dieser Kommentar:
http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-eu-beitritt-tuerkei-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man achte auf kleine, aber feine Unterschiede...

Antwort von Ralph am 07.08.2016, 22:41 Uhr

Nur die Schlagzeilen:

Link von Lauch zum Standard (Österreich):

"Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe"

Link zu stern.de (Deutschland):

"Erdogan verspricht, Todesstrafe zu genehmigen..."

Auf dem ersten Blick eine scheinbar gleiche Aussage, beim genauen Lesen trennen diese beiden Aussagen Welten!

Geht man nach den ersten Aussage, ist die Einführung beschlossene Sache, Erdogan wird dafür sorgen.
Bei der zweiten Aussage will er sie GENEHMIGEN, d.h. aber nichts anderes, daß VORHER ein Prozeß stattgefunden haben muß, und zwar im Parlament.

Ich finde beides ziemlich zum Kotzen. Aber die Verbreitung von Halbwahrheiten.ist auch gefährlich. Das kann man wunderbar an der Demagogie von Pergida, AfD, Front National, FPÖ und Konsorten verfolgen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich hat er das. Kommt bei uns in allen Medien.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:50 Uhr

Bleiben wir bei den Fakten. Die Türkei hat sich in ein autoritäres Regime verwandelt und die deutsche Regierung hat nicht den Schneid, dem etwas entgegenzusetzen.
Spätestens wenn die ersten Bilder der Gefolterten aus der türkischen Gefängnissen gedruckt werden, werden es alle schon immer zu verhindern gewusst haben.

Und jetzt mache ich was der türkische Parlamentsdirektor der AKP von meinem Kanzler, der im Gegensatz zu anderen Courage und Benehmen besitzt, fordert:
Ich verpisse mich, ich Ungläubige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man achte auf kleine, aber feine Unterschiede...

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 22:53 Uhr

Hör bitte auf so herum zu eiern. Viele Regimekritiker sind jetzt schon tot, etliche werden sterben, während Europa zuschaut und Erdogan als Beitrittskandidat noch finanziert.
Soviel Selbstgefälligkeit ist wirklich unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, tu das... und lies künftig vorher Deinen verlinkten Kram und...

Antwort von Ralph am 07.08.2016, 22:57 Uhr

... zitiere sauberer. Kommt echt besser.

Ich empfehle den den Genuß von Almdudler zur Entspannung... meinethalben auch Marillenlikör aus der Wachau oder wenn's Dich friert einen zünftigen Jagatee, Hauptsache, Du verschonst das Forum künftig mit solchen reißerischen Plattitüden.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, tu das... und lies künftig vorher Deinen verlinkten Kram und...

Antwort von Puderzucker am 07.08.2016, 23:01 Uhr

Jetzt mal unabhängig vom Inhalt...aber ist das jetzt ein angemessener Umgangston?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst am Thema vorbei...

Antwort von Ralph am 07.08.2016, 23:13 Uhr

Es geht darum, daß das, was Du im Betreff behauptest, weder durch den von Dir verlinkten Artikelinhalt noch durch die allgemeine Nachrichtenlage gedeckt ist. Und das kritisiere ich, weil gefährliche Demagogen nämlich haargenau so agieren!!

Das sagt überhaupt nichts über meine Meinung über die Vorgänge innerhalb und außerhalb der Türkei aus. Insofern kann ich auch nicht herumgeeiert haben. Du hast einen Bock geschossen und willst/kannst das nicht akzeptieren oder erkennen. So wird ein Schuh draus.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du gerne selber trinken.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 23:13 Uhr

Wer Likör trinkt, überlebt auch Jagatee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, wolltest Du Dich nicht verpissen...? :-)

Antwort von Ralph am 07.08.2016, 23:16 Uhr

*feix*

Immer diese Ankündigungen, die dann nicht eingehalten werden.

Aber ich verdrücke mich jetzt.



Gutes Nächtle
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, tu das... und lies künftig vorher Deinen verlinkten Kram und...

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 23:16 Uhr

Nein, aber seine Argumente reichen nicht und er hat nicht die Größe das zuzugeben.
Die türkische Regierung wird viele Kritiker töten, ich glaube durch Einführung der Todesstrafe. Wenn ich mich irre, gebe ich das dann gerne zu. Wäre eh besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, wolltest Du Dich nicht verpissen...? :-)

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 23:19 Uhr

Ja, sollte schon längst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, tu das... und lies künftig vorher Deinen verlinkten Kram und...

Antwort von Puderzucker am 07.08.2016, 23:20 Uhr

Ich meinte damit in erster Linie den letzten Post von Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß auch warum du so unmöglich zu mir bist.

Antwort von Lauch1 am 07.08.2016, 23:21 Uhr

Wir haben Kern, ihr Altmaier und Gabriel. Ha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Antwort von Antje04 am 08.08.2016, 7:18 Uhr

Er kann viel versprechen, wenn der Tag lang ist. Aber er ist nicht in der Position, das im Alleingang durchzusetzen. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von Alba am 08.08.2016, 7:26 Uhr

Ich bin mir unschluessig ob ich das jetzt lustig frinden soll oder zum Weinen. Die Tuerkei ist gerade auf dem Weg zu einem autokratischen Horrostaat und 2/3 Drittel dieses threads besteht aus Korinthenkackerei ueber eine Formulierung die aus einer anderen Sprache uebersetzt wurde, es weiss also keiner von uns wie praezise das uebersetzt wurde (ausser denen die hier tuerkisch sprechen) und dem Niedermachen einer regelmaessigen Posterin und deren Landes/Presse.
Aber gluecklicherweise haben wir ja den Ralph der mit der ganzen Authoritaet seines Y-Chromosoms uns kleinen Maedels die Welt erklaert, geeez so much blatant mansplaining gets right on my tits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, tu das... und lies künftig vorher Deinen verlinkten Kram und...

Antwort von Joplin am 08.08.2016, 7:34 Uhr

Wollte ich auch gerade schreiben. Unmöglich solch eine Art.

Wie kann man denn so mit wildfremden Menschen umspringen? Wenn man nur noch beleidigen kann sollte man vielleicht selber das Schreiben sein lassen.

Aber das ist.so hier ja bei einigen üblich.

Was soll das?Viele finden das jetzt super toll." Ha ha ha, Ralph hat Lauch mal richtig schön eins auf den Deckel gegeben. Was für ein toller Kerl! Das macht so richtig Spaß. "

Bald schreiben hier nur noch drei oder vier Gutmenschen. Alle anderen wurden weg gemobbt. Ja ich weiß, ich bekomme gleich auch noch eins aufs Fell. Nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keineswegs.

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 7:41 Uhr

Der Flüchtlingsdeal wird auch ohne Einführung der Todesstrafe nicht halten, "einstürzen wie ein Kartenhaus" wie es der Außenminister ssgt, weil es nicht zur Visaliberalisierung kommen wird. Einen Plan B gäbe es, der ist aber, eh schon wissen, nicht genehm. Und das wird die Rechten stärken, und nicht mein Posting.

Den Standard kannst du gerne mit dem Spiegel vergleichen, Bild mit der Krone. Nur zur Orientierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von Joplin am 08.08.2016, 7:50 Uhr

Danke Alba. Ich finde diese Mobbinaktion gegen Lauch unerträglich und wundere mich dass so wenige fragen "sag mal, geht's noch?"

Der Ton hier ist manchmal wirklich krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nun? Erdogan verspricht vor Millionen Einführung der Todesstrafe.

Antwort von Jana287 am 08.08.2016, 7:52 Uhr

Ich bin erschrocken, wenn hier immernoch Leute denken, das wird schon nicht so schlimm. Die Einführung der Todesstrafe ist doch mittlerweile schon eine logische Konsequenz, wohin soll er auch sonst mit seinen politischen Gegnern?
Er hat medienwirksam verhaften lassen, es gibt medienwirksame Bilder von gefolterten Putschisten. Aufgeklärt werden diese Vorfälle nicht. Die Botschaft ist klar. Er wird also seine politischen Gegner nicht nach einem rechtsstaatlichen Verfahren wieder freilassen!

Für mich ist es an der Zeit für deutliche politische Stellungnahmen seitens der EU und auch für Sanktionen! Und wenn Deutschtürken hier für die Todesstrafe skandieren, bitte schickt sie nach Hause zu Erdogan und gebt seinen Opfern hier Asyl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von stjerne am 08.08.2016, 7:55 Uhr

"Sag mal, geht's noch?"

Ich finde es auch unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lustig!

Antwort von Antje04 am 08.08.2016, 8:28 Uhr

Da kommt ein Mann, der sonst eher nix beiträgt, und zeigt einer regelmäßigen Schreiberin in einem testosterongeladenen Post wo der Hammer hängt.
Das für ein Klischee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fassen wir es mal zusammen

Antwort von Keksraupe am 08.08.2016, 8:48 Uhr

Erdogan will die Todesstrafe
Erdogan sagt, wenn alle die Todesstrafe wollen, wird es diese geben
ALLE= die Menschen die nichts gegen Erdogan sagen sondern im nachplappern

Hmmm...


Und zum Ton in diesem Thema: WTF??? Ralph ich habe dich als sympathischen Menschen kennen gelernt. Beleidigungen gibt es im Hauptforderung genug (ich selbst werde oft genug aufs übelste beschimpft und verfolgt, kann kaum ein Thema beantworten ohne blöd angemacht zu werden) aber im AKTUELL dachte ich, herrscht ein gewisses Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe: Das Niveau hier im aktüll ist doch schon vor vielen Jahren...

Antwort von Ralph am 08.08.2016, 10:26 Uhr

... zu Grabe getragen worden. Und daß das so bleibt, dafür sorgen seither einige Protagonistinnen hier. Früher gab es User wie Schwoba-Papa, Moneypenny, JoVi, 58er, saulute, Frosch und noch so manche, die hier mittlerwiele die meisten gar nicht (mehr) kennen. Sie alle haben hier harte, aber herzliche Diskussionen geführt und haben sich, als es innerhalb weniger Monate mit dem Niveau bergab ging, nach und nach verabschiedet.
Der Ton konnte bisweilen auch damals sehr rustikal werden, es wurde sich nichts geschenkt und die Argumente wurden sich gegenseitig um die Ohren geschlagen, der gegenseitige Respekt aber wurde sich zu keinem Zeitpunkt abgesprochen.

Das ist hier schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr so. Bei seichten Themen mag es angehen, aber sobald es an eingemachte Materien wie Flüchtlinge, Mißbrauch, Todesstrafe, Impfen oder Nichtimpfen etc. geht, übernehmen einige hier ganz im Stile von Herrn Erdogan die Meinungsführerschaft, brüllen Andersdenkende erst von vornherein in die (rechte) Ecke und anschließend nieder. In solch einer Athmosphäre ist der Versuch, eine sachorientierte Diskussion führen zu wollen, reine Zeitverschwendung, zumal, wenn wie in diesem Fall unsauber verlinkt wird.

Nein, Keksraupe, laß mal stecken, es hat einen Grund, weshalb all die oben erwähnten User hier gänzlich verschwunden sind.

Viele Grüße
Ralph (sieht man sich in der Lochmühle?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal: Das war nicht das Thema...

Antwort von Ralph am 08.08.2016, 11:18 Uhr

... es ging darum, daß Erdogan die Einführung der Todesstrafe eben nicht mal so versprochen hat, sondern sie genehmigen wird, WENN das Parlament einen entsprechenden Beschluß faßt, und das sind nun einmal zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn mittelfristig das Resultat dasselbe sein könnte.
Das abschließend dazu.

In der Sache selbst liegen wir ja gar nicht auseinander, und die Worte der österreichischen Führung wünschte ich mir in dieser Deutlichkeit auch aus deutschem Mund. Daß der Flüchtlingsdeal spätestens in zwei Monaten scheitern wird, wenn Klein-Erdogan seine Visafreiheit nicht bekommt, steht auch für mich fest.
Die Frage ist nur, was wirklich die letzte Konsequenz sein sollte. Abbruch der Beitrittsverhandlungen... hmmmhmmmhmmm... schwierig. Einerseits ist es eine Farce, andererseits immerhin noch ein diplomatischer Gesprächskanal, der durchaus nicht kleingeredet werden sollte. Und, die Türkei war bis vor einigen Jahren ja auf einem guten Weg, übrigens durchaus bereits unter Erdogan. Nur hat der plötzlich die Wundertüte aufgemacht, und das, was wir jetzt bekommen sollen, ist nicht mehr das, was angekündigt und vereinbart wurde.
Da bin ich für mich selbst noch in der Meinungsfindung. Die Tür zur EU gänzlich zuschlagen ist natürlich verlockend, aber es wäre auch unumkehrbar. In solchen Situationen neige ich dann doch eher zur Bedachtsamkeit. Diese Maßnahme bleibt ja immer noch. Aber man könnte diese Gelder streichen, die ein Staat bereits während der Verhandlungen als Hilfe bekommt, um EU-Standards herzustellen. Diese Stellschraube verspricht doch sehr viel erfolgreicher zu sein, denn da geht es ja ganz konkret um aktuell fließende Kohle.

Mag sein mit dem Standard, so genau habe ich den Blätterwald in Österreich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber Spiegel-Online hat auch längst nicht mehr die Qualität der Print-Version - wenn es sie jemals hatte -, bei denen sind solche handwerklichen Fehler (reißerische Überschrift, und im Artikel steht was anderes) leider auch an der Tagesordnung, insofern passt das schon.
Augstein jedenfalls würde sich im Grabe umdrehen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Leena am 08.08.2016, 11:42 Uhr

So, wie ich es empfinde, gibt es zwei verschiedene Baustellen:

Einerseits: Sprachliche Sauberkeit in Diskussionen. Z.B. "Erdogan verspricht die Einführung der Todesstrafe" - das ist eben sprachlich nicht sauber, und als Zeitungsschlagzeile erst recht nicht. Weil es plakativ ist und den Sachverhalt so vereinfacht, dass er faktisch schon wieder falsch ist. Sowas nennt man Demagogie - und ich finde es, egal von wem, potentiell unappetitlich.

Zweitens: Die Situation in der Türkei. Ich finde die Situation, soweit ich sie hier aus dem Ausland mitbekomme, erschreckend. Und ich würde derzeit wirklich nicht in der Türkei Urlaub machen wollen, von vielem anderen ganz abgesehen. Weil die Türkei nach meinem persönlichen Verständnis ein Unrechtsstaat ist. Andererseits: Wie geht man adäquat mit der Situation um, wenn ein "Diktator" mehrheitlich demokratisch gewählt ist, wenn die Mehrheit der Bevölkerung solche "Reinungsaktionen" fordert und die Wiedereinführung der Todesstrafe, Massenentlassungen von Juristen, Enteignungen für unliebsame Bürger, Einschränkungen der Bewegungsfreiheit für viele Menschen, aber eben auch für Regimekritiker, die faktische Abschaffung einer Pressefreiheit etc.? Ich kann mich - meinem Verständnis nach - nicht hinstellen, und der Mehrheit der Bevölkerung in der Türkei sagen, wie ich Rechtsstaat, Freiheit, Freizügigkeit, Menschen- und Frauenrechte definiere. Ich finde die Situation Scheiße. Aber ich sehe keine Handhabe. Wobei ich insoweit sehr wohl bei dem österreichischen Bundeskanzler bin, dass ein Beitritt dieser Türkei in die letztlich ja auch Wertegemeinschaft der EU eine Katastrophe wäre. (Wobei die derzeitigen Werte der EU eigentlich auch eine Katastrophe sind, für mein Empfinden, aber das ist wieder eine andere Baustelle.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal: Das war nicht das Thema...

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 11:49 Uhr

Bitte, dann sind wir uns zumindest mittelfristig einig. Kann gut sein, dass das Forum hier Recht und die ganze ö Medienlandschaft samt Zib und Ö1 Interviews Unrecht hat. Es hängt ja nicht an einem Artikel, sondern an vielen Meldungen gestern seit 17.00.
Solches Engagement hätte ich mir vorgestern, bei der jüdischen Presseverschwörungssache gewünscht, aber da warst du anderweitig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 11:56 Uhr

Ja Leena, ein ganzes Land vereint in unappetitlicher Demagogie. Sozialdemokraten, Christdemokraten, Grüne, Liberale, bei weitem nicht nur die Effen.

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen dem Pflegen von Handelsbeziehungen und den Beitrittsverhandlungen zu einem weltweiten einzigartig eng integrierten, supranationalen Staatenbund. Und wie moralisch sauber ist es die Außengrenzen eines solchen Staatenbundes von einem täglich autoritäter werdenden Regime überwachen zu lassen und dieses noch mit Beitrittsbeihilfen zu unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von stjerne am 08.08.2016, 11:57 Uhr

"Geh Almdudler trinken" finde ich auch ziemlich plakativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von tonib am 08.08.2016, 11:58 Uhr

Geht´s noch?

Dies ist in meinen Augen tatsächlich eher eine (im Ergebnis irrelevante) Unschärfe als Demagogie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Leena am 08.08.2016, 12:04 Uhr

Hatte ich nicht ziemlich deutlich geschrieben, was ich von der Situation in der Türkei und einem eventuellen EU-Beitritt halte..?

Trotzdem kann ich mein Verständnis von Menschenrechten keinem anderen Staat 1:1 "überstülpen" und muss, in gewisser Weise, auch akzeptieren, wenn die Mehrheit der Bevölkerung dort einen - für mich - Unrechtsstaat haben will. Dass ich dann NICHT für einen EU-Beitritt bin, wie übrigens auch die Mehrheit der Deutschen, ist noch einmal etwas anderes.

Und ich finde, gerade bei so wesentlichen, empfindlichen Themen ist es verdammt wichtig, eben nicht in "unappetitliche Demagogie" zu verfallen. Dinge sprachlich so plakativ zu vereinfachen, dass sie inhaltlich falsch sind, zeugt für mich auch nicht von politischem Niveau.

Von daher: Ich halte die Diskussion für wichtig. Ich halte es aber auch für existenziell, die Diskussion auf einem gewissen Mindest-Niveau zu führen. Wenn ich unsauber argumentiere, mache ich mich auch in der Sache angreifbar, auch wenn ich inhaltlich eigentlich verdammt gute Argumente habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Almdudler ist aus

Antwort von Einstein-Mama am 08.08.2016, 12:07 Uhr

Wir waren (sind noch immer) mit insgesamt 4 Kindern und meinem Bruder in Ö...und der schmeckt bekanntlich nur hier!

Ralph hat Wilma, Mandana, Bier-Elli etc vergessen.
Wobei, nee, das sind ja diese Gutmenschen die sich reinhängen in Sachen Integration, die will hier niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von Leena am 08.08.2016, 12:07 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Leena...

Antwort von Ralph am 08.08.2016, 12:08 Uhr

... Du sprichst mir aus der Seele...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Leena am 08.08.2016, 12:12 Uhr

...ich bin da inhaltlich sehr bei Dir, Ralph!

Auch wenn man sich sicherlich streiten kann, ob der "Almdudler" zu später Stunde wirklich hätte sein müssen, so verständlich eine gewisse Emotionalität ab einem gewissen Punkt auch ist.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Ralph, sind wir nicht ein wenig heuchlerisch?

Antwort von Puderzucker am 08.08.2016, 12:24 Uhr

Echt? Sich über das Niveau beschweren und behaupten, viele hier würden sich aufführen wie ein wild gewordener Diktator...dann aber Lauch befehlen, sich hier nicht mehr mit solchen Plattitüden blicken zu lassen und ihr auftragen, sie solle sich mit landestypischem Likör beruhigen. Da scheint einer Regeln aufzustellen, die für alle gelten sollen, außer für sich selbst. Hach...wie nennt man das doch gleich nochmal...?

Wenn du mehr Sachlichkeit forderst und im gleichen Atemzug andere anfährst wie der engstirnige Despot, den du kritisierst, dann gehst du nicht grade mit dem besten Beispiel voran. Ab was weiß ich schon, ich bin ja auch nur ein kleines Dummerchen, das es zu belehren gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, Lauch, wie oberflächlich muß man sein...

Antwort von Puderzucker am 08.08.2016, 12:29 Uhr

Mansplaining. Nach dem Wort habe ich gesucht. Trifft den Nagel auf den Kopf. Danke Alba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 12:44 Uhr

Es ist aber eben nicht die Mehrheit, denn sonst wären diese Zensur- und Verhaftungsmaßnahmen nicht nötig. Wie oben geschrieben, die Kurden, die Aleviten, die Armenier, die Anhänger von Gülen, die halbe Justiz, die Universitätsbediensten sind nicht Pro Erdogan. Und ich habe auch nicht unsauber argumentiert. Es geht auch schon lange nicht mehr um den Beitritt, sondern um den Status als Antrittswerber, den man Mazedonien aus weniger dramatischen Gründen entzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, der Almdudler...

Antwort von Ralph am 08.08.2016, 13:02 Uhr

Hallo Leena,

... der Almdudler war eine von mir offensichtlich schlecht einpackte Aufforderung, zu später Stund' auf dem Weg in die Koje ein bißchen herunterzukommen.

Und Almdudler entdecke ich tatsächlich gerade neu, seitdem unser Getränke-Fritze ihn im Sortiment führt, und zwar in der tollen und berühmten Mehrwegglasflasche, und nicht in dieser I-bäähh-Kunststoffflasche. Nicht ganz billig, so eine ganze Kiste, aber das Besondere war halt immer schon etwas teurer.

Und zur Türkei, da frage ich mich auch, inwieweit da wirklich nachhaltige Einflußmöglichkeiten bestehen. Einmarschieren? Wohl eher nicht. EU-Beitritt ablehnen? Damit rechnet Erdogan doch schon längst, das ist für diesen Mann kein Scheckgespenst. Es bleiben tatsächlich das Einfrieren von EU-Geldern und eine gewisse Ächtung.
Andererseits wollen ja offenbar die meisten Türken diesen Mann, und damit müssen sie dann eben auch mit den Konsequenzen leben. Fortschritt wird es auf absehbare Zeit in der Türkei nicht geben. Das ist vorbei. Im Gegenteil, ich rechne in den nächsten fünf Jahren mit einem beispiellosen Niedergang im wirtschaftlichen und in der Folge auch politisch-gesellschaftlichen Bereich.
Selbst Türken, die in Deutschland aufgewachsen sind, fallen ja dem Realitätsverlust anheim. Da ist in Talkshows die Rede von Verhandlungen auf Augenhöhe, die Türkei könne sich jetzt ihre Partner aussuchen... nundenn, wenn dem so ist und die Partner Schlange stehen, bitte sehr. Merkwürdigerweise sehe ich trotz Augenreibens die Scharen potentieller Partner irgendwie nicht. Herr Putin ist durchaus zögerlich, die Mullahs in Teheran legen komischerweise auch keine Sprints Richtung Ankara aufs Parkett, China... nunja, China kauft lieber in Europa ein. Woher Klein-Erdogan so seine Weisheiten nimmt, verschließt sich mir.
Einzig die besondere Lage der Türkei, sowohl geostrategisch aus NATO-Sicht als auch etwas kleiner in der Flüchtlingsfrage verspricht ein gewisses Druckmittel, die Ägäis ist faktisch nicht zu kontrollieren, da muß zwingend auf türkischem Festland gehandelt werden.

Abgesehen davon denke ich, daß Europa neu erfunden und definiert werden muß, Die EU der 27 1/2 Staaten hat für mich keine Zukunft, da sind zuviele Rosinenpicker mit an Bord, das wird nichts. Die Staaten, die ein humanistisches, solidarisches und modernes Europa wollen, sollten sich zusammenschließen. Unter dem Stichwort Europa der zwei Geschwindigkeiten ist das ja schon hin und wieder im Gespräch. Diese Diskussion sollte aktiviert werden. Der Brexit kommt da doch gerade zupaß.
Aber das ist noch eine weitere Baustelle...

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh's wie Leena. Toll auf den Punkt gebracht, finde ich!

Antwort von Sille74 am 08.08.2016, 13:04 Uhr

Ich stimme also beiden "Fraktionen" in gewisser Weise zu. Wie Ralph Lauch angegangen ist, fand ich allerdings auch nicht ok und unangemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Puderzucker am 08.08.2016, 13:13 Uhr

@Lauch: Ich denke, die meisten haben verstanden, worauf du hinaus willst und sind gedanklich bei dir, haben sich aber, weil sie genervt sind, aus der Diskussion verabschiedet. Da haben zwei oder drei mal wieder das Wort an sich gerissen und den Themenschwerpunkt kurzzeitig verdreht. Das passiert immer wieder.

Hier haben ja schon einige geschrieben, was sie über Ralphs Art und Weise sich auszudrücken, denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Es ist aber eben nicht die Mehrheit..."

Antwort von Ralph am 08.08.2016, 13:18 Uhr

Quellen?

Du zählst möglicherweise doppelt. Kurden, Aleviten und Armenier sind ethnische Bevölkerungsteile. Von denen können zumindest Teile Anhänger von Gülen und/oder in der Justiz und Verwaltung tätig sein. Einfach alles zusammenzählen = Mehrheit... nein, so einfach ist es leider nicht. Erdogan und seine Partei haben eine Mehrheit, und außerhalb seiner Partei gibt es gewiß eine nicht unwesentliche Anzahl von Menschen, die ihn zwar nicht gewählt haben, aber trotzdem gut finden, daß er jetzt den "starken Türken" markiert. Für mich sieht das eher nach Mehrheit als Minderheit aus.

Und auch eine Opposition, die zwar keine Mehrheit hat, aber unheimlich nervig, ja sogar für den Machterhalt gefährlich sein kann, muß zwingend aus Sicht des Diktators "ausgelöscht" werden.
"Ausgelöscht", das ist ja die neue Ausdrucksweise in der Türkei, woran erinnert mich das bloß...

Europa befindet sich schon in der Klemme, da gibt es nichts dran zu deuteln. Insoweit hat, objektiv betrachtet, Erdogan gar nicht so unrecht. Die Türkei hat den Schlüssel in der Hand, das Elend in der Ägäis und auf dem östlichen Mittelmeer gar nicht erst eskalieren zu lassen. Europa hat ihn nicht. Definitiv.
Platz der Flüchtlingsdeal, trifft es Griechenland. Und Italien. Europa als Ganzes ist derzeit nicht bereit, solidarisch diesen Ländern beizuspringen. Einzelne Länder sind da schon bereit wie Deutschland, Schweden, Österreich. Nur reicht das nicht, und genau das ist das Dilemma.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, aber da waren ganz andere, sonst immer gern sich selbst fast zu ...

Antwort von Sille74 am 08.08.2016, 13:29 Uhr

... Widerstandskämpfern hochstilisierende UserInnen nicht auf dem Posten ... Genau so, wie im übrigen bei diesem Al-Quds-Thread, wobei da der Antisrmitismus wohl eher unbewusst/latent war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Pebbie am 08.08.2016, 14:08 Uhr

Ach ja?
Ich kenne Ralphs Nick länger als den Deinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ralph, sind wir nicht ein wenig heuchlerisch?

Antwort von Silvia3 am 08.08.2016, 14:28 Uhr

Wie war gleich Dein alter Nick? (wobei ich Dir in dieser Sache recht gebe, der sonst von mir eigentlich geschätzte Ralph hat sich da etwas im Ton vergriffen).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Silvia3 am 08.08.2016, 14:41 Uhr

Du fragst, wie geht man mit einem Diktator um, der demokratisch gewählt ist. Da wir Deutschen ja immer vorgeben, aus unserer Geschichte gelernt zu haben, sollten wir ihn gerade nicht gewähren lassen, "nur" weil er demokratisch gewählt ist. Auch Hitler war demokratisch gewählt und die Massen haben JA geschrien, als er fragte, ob sie den totalen Krieg wollten. Das Ergebnis dieses demokratischen Prozesses ist ja hinreichend bekannt. Wir sollten ihm daher entschieden entgegentreten, in der westlichen Welt isolieren, die Wirtschaftsbeziehungen auf ein Minimum beschränken, jegliche Beihilfen streichen, die Türkei von der EU-Kandidatenliste streichen, diesen heuchlerischen Flüchtlingsdeal platzen lassen und uns selbst um den Schutz der EU-Außengrenzen kümmern. Erdogan ist mit dem wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei groß geworden, vielleicht verliert er den Rückhalt in der Bevölkerung, wenn das Land wirtschaftlich leidet. Wobei ich fürchte, dass die Dinge jetzt schon unumkehrbar sind, die Türkei ist auf lange Zeit verloren. Wir sollten uns damit abfinden und schauen, dass wir Europa endlich wieder in Ordnung bekommen. Solche Nebenkriegsschauplätze brauchen wir wirklich nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, auf Mehrheiten ist Verlaß!

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.08.2016, 14:45 Uhr

Die meisten sind gegen Erdogan und für Lauch. So geht Demokratie: Man teilt die Menschheit in zwei Lager, deklariert eines davon als "gut" und das andere als "böse" und grunzt zufrieden, wenn das "gute" Lager - zumindest gefühlt - die Mehrheit hat. Und schon kann man sein Weltbild ordentlich ins Regal stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es ist aber eben nicht die Mehrheit..."

Antwort von Lauch1 am 08.08.2016, 15:05 Uhr

Danke, mir ist durchaus bewußt, dass es auch kurdische Justizbeamte, etc gibt.

Die Oppositionsparteien sind außer der kurdischen HDP auf Regierungslinie und seit Sonntag werden wieder massive Angriffe gegen Siirt geflogen.

Europa befindet sich nur insofern in der Klemme, als es seine Grenzen nicht selber zu schützen vermag. Wirtschaftlich ist die Türkei, wie von Kern erläutert, von der EU anhängig und nicht umgekehrt.

Die Vernetzung der Natostaaten gehen mich nichts an, sind aber hier sicher ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von shinead am 08.08.2016, 15:19 Uhr

Ich bin in öffentlichem Recht wirklich nicht trittfest, aber so wie ich es verstanden habe, benötigt man - analog zur Aufnahme von Beitrittsverhandlungen - einen Beschluss des Europarates, also aller Regierungschefs der Mitglieder der EU.

Die nächste Ratssitzung findet beim EU-Gipfel im September statt. Vorher wird man kaum (öffentlich) über dieses Thema diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei verschiedene Baustellen...

Antwort von Silvia3 am 08.08.2016, 15:40 Uhr

Kann sein, dass das so ist. Mein Beitrag hatte auch mehr Stammtischniveau, auf praktische Umsetzbarkeit habe ich das nicht geprüft. Aber wären halt so meine persönlichen, undurchdachten Wünsche im Umgang mit der Türkei.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Antje04 am 08.08.2016, 16:53 Uhr

Ja, und nun? Rechtfertigt das etwa Ralphs Ausfall gegenüber Lauch?
Bzw. Darf er ausfallender werden als ich, weil er hier länger angemeldet ist?
Das ist doch die logische Folgerung aus Deiner Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Presseverschwörung...

Antwort von Leena am 08.08.2016, 16:57 Uhr

Ich habe das mit unseren "jüdischen Zeitungen" nach-gelesen, da ich am Wochenende weg war und nur ab und zu per Handy online. Ehrlich gesagt, ich habe nicht kapiert, was Luna da sagen wollte. Es klang jedenfalls nicht vertrauenserweckend... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ralph, sind wir nicht ein wenig heuchlerisch?

Antwort von Puderzucker am 08.08.2016, 19:46 Uhr

Ich hoffe, du meinst nicht mich? Das ist mein erster und einziger Nick bei RuB. Du kannst dir gerne die Mühe machen und das recherchieren. Ich bin seit April oder Mai letzten Jahres mit diesem Nick auffindbar. Unter anderem bei "Schwanger wer noch?", den Expertenforen und seit sehr, sehr lange im Oktoberforum 2015. Es finden sich sicherlich Einträge in dreistelliger Zahl unter meinem Nick.
Keine Ahnung, wen du meinst. Bei "Aktuell" bin ich aber erst seit letzter Woche, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, auf Mehrheiten ist Verlaß!

Antwort von Puderzucker am 08.08.2016, 19:49 Uhr

Hab ich das gesagt? Einige legen einem hier Sachen in den Mund und unterstellen Dinge, das ist echt haarsträubend.

Hallo, sag mal kennen wir uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es ist aber eben nicht die Mehrheit..."

Antwort von Steffi528 am 08.08.2016, 21:50 Uhr

Und aus diesem Dilemma lässt sich ganz toll die europäische Idee vorführen, Nationalismus vorantreiben und die Stabilität in Europa (auch wirtschaftlich) herabsetzen.
Aber Weitsicht zeigen zur Zeit die wenigsten, lieber schnell die Stammtische besänftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseverschwörung...

Antwort von stjerne am 08.08.2016, 21:57 Uhr

Nein, nicht vertrauenserweckend. Und wenn ich an den anderen Strang zurückdenke, in dem alle Juden und Israelis über einen Kamm geschoren wurden, bleibt das ungute Gefühl, dass hier zwar ganz schnell "Nazi" geschrien wird, aber breites Schweigen ausbricht, wenn wirklich braune Gewässer angeschippert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Presseverschwörung...

Antwort von Leena am 08.08.2016, 22:03 Uhr

Ich verstehe, wenn sich jüdische Bekannte hier zunehmend nicht mehr wohl fühlen.
Und finde das, verdammt noch mal, zum Kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es ist aber eben nicht die Mehrheit..."

Antwort von Lauch1 am 09.08.2016, 8:38 Uhr

Der Grund warum die Türkei mit Samthandschuhen angefasst wird ist die NATO Mitgliedschaft und die in Incirlik stationierten Atomwaffen.
Gegen ein nicht NATO Mitglied wären schon längst Sanktionen verhängt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, auf Mehrheiten ist Verlaß!

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.08.2016, 8:46 Uhr

Doch, das hast Du geschrieben.

Aber paßt schon... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist es aber schon komisch, dass immer ich als braune Brut herhalten muss.

Antwort von Lauch1 am 09.08.2016, 9:38 Uhr

Grunzend, weils halt ins Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist es aber schon komisch, dass immer ich als braune Brut herhalten muss.

Antwort von Lauch1 am 09.08.2016, 9:38 Uhr

Grunzend, weils halt ins Weltbild passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne Re: Presseverschwörung...

Antwort von tonib am 09.08.2016, 9:44 Uhr

sehr guter Punkt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Du da gern Zielscheibe bist, verstehe ich auch nicht.

Antwort von Sille74 am 09.08.2016, 9:46 Uhr



Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht von mir in die braune/rechte Schublade gesteckt! Denn auf die Idee bin ich nie gekommen, auch wenn wir in machen Fragen unterschiedlucher Auffassung sind (in vielen stimme ich Dir aber ja auch zu ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne: so geht's mir auch

Antwort von Sille74 am 09.08.2016, 9:49 Uhr

(Obwohl ich beim "Presseverschwörungs-Thread auch nicht mitgeschrieben habe, da ich den auch erst im Nachhinein genauer durchgelesen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Du da gern Zielscheibe bist, verstehe ich auch nicht.

Antwort von Lauch1 am 09.08.2016, 9:52 Uhr

Dank dir
Wer wird schon gerne ungut niedergemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne: so geht's mir auch

Antwort von stjerne am 09.08.2016, 9:58 Uhr

Ich habe den auch zu spät entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Du da gern Zielscheibe bist, verstehe ich auch nicht.

Antwort von Sille74 am 09.08.2016, 10:05 Uhr

Ich finde es hochinteressant, bei Dir zu lesen, wie deutsche Politik und deutsche Befindlichkeiten von außen wahrgenommen werden (können), genau so wie den/einen österreichischen Blick auf viele Fragen der (Europa)Politik kennenzulernen.

Lass Dich nicht beirren. Ich find's (fast :-) ) immer anregend, Deine Beitrage zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne Re: Presseverschwörung...

Antwort von Alba am 09.08.2016, 10:07 Uhr

Die von Juden dominierte Presse oder auch Banken ist ganz klassische antisemitische Propaganda, aber man darf das oeffentlich als Mitgleid der britischen Labourparty verbreiten und wird garnicht oder erst nachdem man es die Parteifuehrung wirklich nicht mehr ignorieren kann von der Partei ausgeschlossen, insofern wundert es mich jetzt garnicht, dass das auch hier im Forum von den meisten ignoriert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher ist das?

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 11:29 Uhr

Also welcher Thread?

ich lese auch nicht alles nach. aber scheint ja schon wichtiger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist das?

Antwort von Alba am 09.08.2016, 11:47 Uhr

Hier:
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Zeit-online-tuerkische-Kurden-beantragen-vermehrt-Asyl-in-Deutschland_707240.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist das?

Antwort von Steffi528 am 09.08.2016, 12:03 Uhr

autsch....

Ja, Ihr habt Recht, mehr Obacht bei Antisemitismus.

Ich würde ja gern die Frage stellen, wie man mit arabisch / türkisch geprägten (sozialisierten) Antisemitismus in Zukunft umgehen möchte, aber das ist wahrscheinlich etwas viel an dieser Stelle...
(mit ein paar Leuten hier könnte man es konstruktiv diskutieren, aber ich vermute, es sprengt dann in allen Richtungen wieder den Rahmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist das?

Antwort von stjerne am 09.08.2016, 12:23 Uhr

Da vermutest Du richtig, denn es wurde schon versucht, das zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.