Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 12.11.2015, 9:30 Uhr

Und damit

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/internet-kommentare-immer-her-mit-der-nazikeule-kolumne-a-1062231.html

Ist alles gut erklärt!
Wirklich gut!

 
40 Antworten:

Re: Und damit

Antwort von jaj am 12.11.2015, 9:40 Uhr

Das finde ich nicht.

Dein seltsames Benehmen erklärt es nicht. Mir ist es auch egal wofür du mich hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von line1 am 12.11.2015, 9:40 Uhr

Da treffen die ersten beiden Punkte eigentlich genau auf dich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh , naja

Antwort von memory am 12.11.2015, 9:44 Uhr

Und weil mich die Hundescheisse auf dem Waldspielplatz nervt und ich den Mader im Auto den Tod gewünscht habe , außerdem diesen Sommer jede Menge Mücken vergaßt habe , kann ich ja nur ein radikaler Tierhasser sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von Sille74 am 12.11.2015, 9:51 Uhr

"Schuster bleib bei Deinen Leisten" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 9:53 Uhr

Ich erkenne, total ins Schwarze getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von jaj am 12.11.2015, 9:54 Uhr

Auf wen treffen die beiden Punkte zu? Auf mich oder auf Einstein-Mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von line1 am 12.11.2015, 10:00 Uhr

nicht auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von Sille74 am 12.11.2015, 10:07 Uhr

Auf Herrn Lobo. Selten einen sprachlich und argumentativ so schwachen Text gelesen ...Erst sollte sich aufs Computerkram erklaeren beschraenken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh , naja

Antwort von bobfahrer am 12.11.2015, 10:13 Uhr

Das der Vergleich hinkt müsste dir klar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von shinead am 12.11.2015, 10:26 Uhr

Hab' ich gestern Abend gelesen und fand es sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von lotte_1753 am 12.11.2015, 10:34 Uhr

Der Text hat in der Tat das argumentative Niveau eines 14-jährigen. Aber da maleja mich ja schon als Pegida-Mitläuferin eingestuft hat, ist meine Ansicht ja wahrscheinlich nichts mehr wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh , naja

Antwort von memory am 12.11.2015, 10:39 Uhr

Ok dann direkt- warum gibt es nur 100% dafür oder absolut dagegen?

Warum muss ich ein Nazi sein ,wenn ich kritisch bei der Durchführung bzw. Umsetzung der Asylpolitik bin und meine Ferienwohnung NICHT als Flüchtlingsbleibe zu Verfügung stelle und warum bin ich ein Gutmensch wenn ich das alles toll finde und mich mit bemalten Bildern an den Hbf. stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaj

Antwort von maleja am 12.11.2015, 10:47 Uhr

Du trittst hier seit gestern in Erscheinung, haust Nägel rein und sagst, Dir ist egal, wofür man Dich hält...
Hm. Seltsam...

Wer bist Du sonst so im RuB Leben, dass Du denken kannst, man hält Dich für irgendwas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh , naja

Antwort von maleja am 12.11.2015, 10:48 Uhr

Weil Du es jetzt im Moment so definierst?

Wer hat Dich denn hier schon alles als "Nazi" betitelt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit

Antwort von wir6 am 12.11.2015, 10:49 Uhr

naja, aber du siehst ja an manchen Reaktionen, dass die Nazikeule nicht mehr stört, also ein Dialog wohl nicht mehr möglich ist.

Oder es wird ins lächerliche gezogen, weil sie ja nur besorgte Bürger sind, da kann evtl. ein vernünftiger Dialog helfen, aber eben nicht mit brachialer Gewalt.
Das würde dann doch zu gebocke führen und ein vernünftiges Gespräch ist nicht mehr möglich.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von memory am 12.11.2015, 11:02 Uhr

Vielleicht solltest Du auch mal den Bezug zum Ausgangspost herstellen-dem Verlauf folgen und dann wenigstens kurz innehalten um eventuell einen möglichen Zusammenhang zwischen den einzelnen Antworten zu erkennen, als immer nur irgendwelche wilden Kommentare irgendwo dazwischen zu schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von maleja am 12.11.2015, 11:05 Uhr

Nochmal - WER hat Dich als Nazi bezeichnet???
Den Artikel kenne ich bereits.Und ich bin dem Verlauf gefolgt. Aber Du kannst wohl meine Frage nicht beantworten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinetwegen...

Antwort von Daffy am 12.11.2015, 11:15 Uhr

Wenn der Begriff ´Nazi` inzwischen losgelöst vom Dritten Reich ist, also auch die Verbrechen der Nationalsozialisten nicht relativiert werden durch seine inflationäre Verwendung, bin ich halt Nazi. Ich muss ja deshalb nicht NPD wählen und bin darüber hinaus in guter Gesellschaft: der Mehrheit der Einwohner Europas, außerdem Kanadas, Australiens, Neuseelands...

Geht klar, und allemal ist mir das lieber als die Gemeinschaft bissiger, hysterischer Lemminge, die mal wieder den neuen Menschen und das alternativlose Eintreten für eine Ideologie bis zum bitteren Ende propagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaj

Antwort von jaj am 12.11.2015, 11:37 Uhr

Ich habe shinead bereits einen Link gezeigt, dass ich bereits seit 2008 hier aktiv bin. Und zwar als jaj.... aber ich bin kein Vielschreiber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinetwegen...

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 11:57 Uhr

das ist ja spannend! eigentlich fand ich den Text garnicht so toll, weil ich eben nicht zustimme, wenn er sagt, dass die Nazikeule, inflationär gebraucht, irgendwen zum Umdenken bringt - ehr gibt es dann Ablehnung...
Das du dich aber hier hinstellst und sagst: gut - bin ich eben ein Nazi ist entweder ehrlich und damit sehr traurig aber erhellend - oder ich versteh irgendeine Ironie nicht...
hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinetwegen...

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 11:57 Uhr

das ist ja spannend! eigentlich fand ich den Text garnicht so toll, weil ich eben nicht zustimme, wenn er sagt, dass die Nazikeule, inflationär gebraucht, irgendwen zum Umdenken bringt - ehr gibt es dann Ablehnung...
Das du dich aber hier hinstellst und sagst: gut - bin ich eben ein Nazi ist entweder ehrlich und damit sehr traurig aber erhellend - oder ich versteh irgendeine Ironie nicht...
hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinetwegen...

Antwort von lotte_1753 am 12.11.2015, 12:57 Uhr

is wie bei Monty Python:

Brian: I'm not the Messiah! Will you please listen? I am not the Messiah, do you understand? Honestly!

Girl: Only the true Messiah denies His divinity.

Brian: What? Well, what sort of chance does that give me? All right! I am the Messiah!

Followers: He is! He is the Messiah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje...

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 13:05 Uhr

...wär daffy der messias - ich mag´s mir nicht vorstellen! und wo ist die Sandale???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje...

Antwort von Fredda am 12.11.2015, 13:08 Uhr

Jetzt sag nicht, daffy ist es gar nicht? Wie wird sie es verkraften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje...

Antwort von lotte_1753 am 12.11.2015, 13:12 Uhr

So schwer zu folgen war der Ansatz aber jetzt auch nicht. Es werden in diesem Forum Meinungen, die die überwiegende Mehrheit in vielen sehr zivilisierten Staaten teilt, an den rechtsextremen Rand gerückt. (Und das sehr autoritär!)

Und noch nicht mal besonders konservative Ansichten (wie die, die Daffy oft, gerade bei sicherheitspolitischen Themen vertritt)!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 13:28 Uhr

dass zivilisiert sein nicht vor rechten Meinungen schützt, ist ja wohl nicht unbekannt... und nur, weil Andere auch so denken ist es ja nicht deshalb besser oder richtig.Ich finde Daffys Meinungen meist nicht nur konservativ sondern extrem rechtslastig - "leider" sehr klug formuliert, das finde ich beängstigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 13:55 Uhr

Ja, Daffy, für die eine Schusswaffe die Lösung aller Probleme bedeutet, ist sehr, sehr reflektiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sagte nicht: reflektiert...

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 14:10 Uhr

...sondern klug! und wenn rechte meinungen klug und redegewandt daherkommen, macht mir das umso mehr Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sagte nicht: reflektiert...

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 14:15 Uhr

Ich meinte nicht dich, anneklein!
So klug und redegewandt ist Daffy nun auch nicht, als dass sie als Nadelstreifen-Nazi durchgehen würde.

Hier wird ja von ein paar Usern versucht, durch klug daherreden den Gutmenschen als Bein zu fahren. Natürlich beteuert man immer wieder, dass man EIGENTLICH eher auf der "guten" Seite steht. Findet aber genau diese Seite unwahrscheinlich doof und muss das immer wieder kundtun.

Die sind viel schlimmer! Daffy ist ja ziemlich eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von lotte_1753 am 12.11.2015, 14:26 Uhr

Daffy ist sicherlich am rechten Rand des politischen Spektrums zu Hause und ich halte vielen was sie schreibt für Quatsch. Aber was Du insinuierst, ist dass diese Ansichten rechtsextrem sind und damit ausserhalb des demokratischen Spektrums liegen. Anders ist Dein Hinweis darauf, dass es Dir "Angst macht", dass Daffy argumentieren kann, nicht zu verstehen. Und da fängt das Problem an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe zu...

Antwort von anneklein am 12.11.2015, 14:33 Uhr

dass ich Ansichten am rechten Rand eigentlich immer als unangenehm einstufe - egal ob extrem oder nicht! Und dass ich Sorge habe, wenn Menschen solche Ansichten wortgewandt, anscheinend gut informiert und reflektiert vorbringen. Es gibt so viele Leute, die leicht beeinflussbar sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama...

Antwort von Daffy am 12.11.2015, 14:47 Uhr

>Daffy, für die eine Schusswaffe die Lösung aller Probleme bedeutet,...

Lass mich raten: Du weißt (mal wieder, wie bei "Daffy sagt, alle Flüchtlinge sind doof") ziemlich sicher, dass ich das geschrieben habe, hast aber gerade keinen Link zur Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama...

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 15:20 Uhr

Du hast den Waffwngebrauch öfter erwähnt und bist sogar der Meinung als Krankenschwester sollte man eine tragen! Was natürlich absoluter blödsonn ist! Und ja, deine gängige Meinung ist, dass Flüchtlinge doof sind! Und aus Syrien kommen ohnehin dumme Afghanen die Teppiche knüpfen, oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von ichou am 12.11.2015, 16:01 Uhr

Es widert mich an, wie du meinst, über alles und jeden richten zu können. Was denkst du eigentlich, wer du bist

Mir ist daffy kein Begriff, aber mal so flockig zu schreiben, dass sie nicht die Hellste ist, finde ich reichlich dreist!

Und was das kluge Daherreden betrifft, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig.
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

Nur am Rande: Du hast ja ein neues Wort gefunden: Nadelstreifen-Nazi

Ich freue mich schon auf den inflationären Gebrauch desselben in den nächsten Tagen durch dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 16:07 Uhr

Wo hab ich denn geschrieben dass Daffy nicht die Hellste ist?
Was ich glaube wer ich bin, geht dich nichts an.Du klingst ja wie meine Mutter in meiner heißesten pubertären Phase. Wegen mir kannst du aber gerne angewidert sein, interessiert mich nicht!
Wadenbeißerhunde mag ich übrigens überhaupt nicht.
Kläffen nur und sind nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini, dein Motto: : Was interessiert mich mein Geschwätz von vor zwei Stunden???

Antwort von ichou am 12.11.2015, 16:20 Uhr

(frei nach Konrad Adenauer)

Da schriebst du:
"So klug und redegewandt ist Daffy nun auch nicht, als dass sie als Nadelstreifen-Nazi durchgehen würde."

Deine Mutter hat ja an deiner Kinderstube offenbar Einiges versäumt, dass du glaubst, hier munter Beleidigungen ausfahren zu können.

Und wie ich bereits einmal schrieb (ich weiß, dein Gedächtnis ):
Was dich interessiert oder stört, interessiert mich nicht.

Du magst andere hier wegbeißen oder mundtot schreiben, aber mit mir hast du dich da übernommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama...

Antwort von Daffy am 12.11.2015, 16:23 Uhr

Oder so, ja... und wie war das mit den Schusswaffen als Lösung für jedes Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini, dein Motto: : Was interessiert mich mein Geschwätz von vor zwei Stunden???

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 17:05 Uhr

Ich gönn dir dein Hobby! Ich geh jetzt mal meinem nach, wenns recht ist ! Beiß schön weiter! Übrigens steht da nicht, dass Daffy nicht helle wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama...

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 17:07 Uhr

War da nicht was an den Grenzen und so? Anders lassen die sich doch nicht abhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe zu...

Antwort von MartaHH am 12.11.2015, 18:46 Uhr

Du meinst, dass du Angst hast, dass jemand leicht Beeinflussbarer sich von Daffys Argumenten auf die rechte, also falsche Seite ziehen läßt?
Das Tückische an der Rechts-Links-Problematik ist ja, dass es auf beiden Seiten Argumente und Ansichten gibt, die von beiden Seiten vertreten werden könnten oder sogar vertreten werden.

Ich (und da bin ich wieder nur bei mir, meine niemanden aus dem Forum) kenne Leute, die entschiedene Linke sind und einen Rassismus pflegen (nur gegen andere Menschen als die Rechten), dass einem vom Zuhören schlecht wird. Antisemitismus ist bei Linken auch in einem Maße vorhanden, dass man es gehört haben muss, um es zu glauben.

Man sollte vielleicht jedes Argument und jede Ansicht für sich nehmen und beurteilen, unabhängig davon, ob es von einem Guten oder einem Schlechten vorgebracht wird. Auch bei Daffy hab ich schon Sätze gelesen, die ich nachvollziehbar und richtig fand (und nicht nur eloquent oder reflektiert vorgebracht). Ist natürlich scheiße, wenn jetzt keiner weiß, wo er mich einsortieren soll (warum eigentlich?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.