Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 24.05.2016, 7:25 Uhr

Umzug, Kaution, Umzugshelfer

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung.

Ich habe einen negativen Schufa-Eintrag. Da ich eine Mietkaution nicht aufbringen kann bzw. nicht vollständig (ohne vorher die alte zurückzuhaben), habe ich mich gefragt, ob ich wohl eine Mietkautionsbürgschaft bekomme, die monatlichen Kosten sind vergleichsweise gering.

Dann ist es so dass ich niemanden habe, der beim Umzug helfen kann, meint ihr es gäbe Menschen, die das machen würden ohne Bezahlung, wenn ich diese ordentlich bekochen würde?

Eine Miete bis 800 Euro ist kein Problem, aber hier nicht zu finden. Wir bräuchten eine behindertengerechte Erdgeschosswohnung in der Katzen erlaubt sind.

Es gibt zwar diese Crowd Funding Plattformen, aber irgendwie habe ich ein schlechttes Gewissen zu Spenden aufzurufen.

 
3 Antworten:

Re: Umzug, Kaution, Umzugshelfer

Antwort von shinead am 24.05.2016, 9:30 Uhr

Mietkautions-Bürgschaft: Frag' bei Deiner Hausbank nach. Wenn die erkennen können, dass seit dem Eintrag eigentlich alles glatt läuft und sie wissen, dass Du zuverlässig bist, ist zur Überbrückung eine Mietkautions-Bürgschaft oder ein befristeter Dispo über die entsprechende Summe möglich.
Allerdings kommt es auf die Bank an. Sei also nett zu Berater/Beraterin.

In der Facebookgruppe unserer Stadt gibt es die Frage nach Umzugshelfern regelmäßig und tatsächlich finden sich immer genügend die helfen. Versuch' macht klug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Kaution, Umzugshelfer

Antwort von Holzkohle am 24.05.2016, 11:01 Uhr

viele Wege führen nach Rom. Der erste wäre, die aktuellen Vermieter zu fragen, ob sie bereit wären, die Kaution vorzeitig auszuzahlen (eher unwahrscheinlich)

Die nächste wäre, den nächsten Vermieter zu fragen, ob Du die Kaution in Häppchen zahlen kannst und lässt Dir vom aktuellen Vermieter eine Bestätigung ausstellen, dass Du mietschuldenfrei bist und eine Bestätigung über die hinterlegte Mietkaution inkl. Zinsen.

Hast Du jemanden, der für Dich bürgen könnte? Bei mir lag der Fall nämlich ähnlich, meine Eltern sind als Bürgen eingetreten und haben auch meine Kaution bezahlt.

Zum Thema Umzugshelfer - für mich persönlich wäre das nichts, also völlig Unbekannte in meinen persönlichen Sachen kruschen zu lassen. Hast Du wirklich keine Freunde oder so, die Dir helfen können?
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug, Kaution, Umzugshelfer

Antwort von Badefrosch am 24.05.2016, 11:08 Uhr

Packen usw. würde ich alles machen. Es ginge eher ums schleppen. Mein schwerbehinderter Mann könnte in der neuen Wohnung koordinieren.

Fahrer mit LKW Führerschein hätte ich, aber kein Fahrzeug.

Ich will hier nur weg, da Lage und Umfeld einfach nix ist, ich sehe es am Verhalten meines Sohnes.

Es ist auch nix von jetzt auf gleich, aber spätestens in 3 Jahren, außer es ergibt sich früher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.