Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzie am 29.11.2014, 6:54 Uhr

um das durcheinander von unten aufzugreifen

Meine Meinung:

Ich habe nichts gegen Frauen mit Kopftuch sondern gegen die, die Schwarzen "Gardienen " über den Augen tragen!

Meine Kinder haben Angst vor den Damen oder wer sich auch immer dadrunter Versteckt.
ja wir haben es den Kindern erklärt ( aber 3 jährige verstehen es nicht wirklich).

Im Sommer an den paar schönen Tagen haben wir das Freibad verlassen weil Damen da waren mit kompletter Kleidung sprich Leggings Langarmig Handschuhen und Gesicht vermummelt ins Wasser sind.
Das Bad wurde geschlossen den Henna färbt das Wasser echt schön.


zu 80% junger Männer als Flüchtlinge sag ich nur streik in München
versteh ich nicht.

und ich finde es schade dass die Sportstunden der Kinder gestrichen sind weil eben die Halle als Auffanglager dient.

Ist nicht nur Schulsport sonder 3 Vereine haben keine Möglichkeiten mehr zu trainieren.
Gegenüber der Sporthalle ist das Hallenbad auch am Kindertag wollen die Kinder nicht mehr hin sie haben Angst ( nicht nur meine) den man kommt kaum durch.



20 km weiter steht die US Kaserne leer geht nicht als Auffanglager da waren die US Soldaten der Konflikt ist zu groß also steht sie weiter leer und der Steuerzahler blecht weiter für den Unterhalt



Ich bin der Meinung Kopftuch OK Verschleiern NEIN

Kleiderordnung herrscht auch in Deutschland.

Ich frage mich warum werden unser westlichen Werte nicht akzeptiert?

Der Martinsumzug in der Schule wurde abgesagt weil sich einige Muslimische Eltern beschwert haben die Grundschule könnte doch Bayram feiern. Die Weihnachtsfeier steht auch auf der Kippe ist äh schon seit 3 Jahren alles auf Nachmittag verschoben und den Kinder /Eltern freigestellt ob Sie kommen oder nicht.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende



(Wir backen heute mit Kinder Weihnachtsplätzchen schönen ersten Advent )

LG Luzie

 
66 Antworten:

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von desire am 29.11.2014, 7:17 Uhr

Das sind aber jetzt zwei unterschiedliche Dinge.

Zum ersten die Angst vor einer Totalverschleierung.....warum eigentlich, weil man dem anderen in die Augen schauen will...tut man das denn wirklich oder ist das nur ein Gewohnheitsding von uns dass wir das Gesicht des anderen Gegenüber sehen wollen?
Ich kanns verstehen muss ich zugeben aber ich verstehe nicht wie man Angst vor haben kann. Ehrlich gesagt hätte ich gerne manchmal dass sich so mancher einheimischer Bürger verschleiert damit er keine Augenbelästigung darstellt.

Zweiteres ist schon etwas heftig. Denn da gibts welche die meinen sie könnens machen oder fordern und andere die selbstverständlich drauf einsteigen und es mit sich machen lassen. Wäre hier unvorstellbar Nikolaus oder Weihnachtsfeier ausfallen zu lassen. Es fordert hier aber niemand. Die österr. Kinder machen natürlich St.Martin, Nikolaus etcc. wems nicht in sein Bild passt der bleibt zuhaus und fertig.
In unserem Land bleiben immer noch unsere WErte und Traditionen erhalten, dafür setzen sich auch viele Gemeinden ein. Umgekehrt muss man auch was tun, damit sich ausländiges Mitbürger wohlfühlen. Was für mich aber nicht heisst unsere Traditionen zuliebe anderer zu streichen.

Was anderes feier ich sicher NICHT. Es geht doch auch dass man mit Leuten orthodoxen Glaubens friedlich lebt und feiert...also wird das wohl auch mit islamischen Menschen möglich sein.
Sich selbst einfach nicht immer soviel verbiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von lotte_1753 am 29.11.2014, 9:14 Uhr

Du meinst unsere westlichen Werte wie Toleranz und Rechtstaatlichkeit? Deine E-Mail liest sich wie ein Werbepost der NPD, gespickt mit einer Mischung aus urban myths und Halbwahrheiten; jedenfalls kommt sie weder besonders tolerant noch besonders rechtstaatlich daher.

Dass ich mal den Islam verteidigen muss ... (obwohl, neulich war ich hier fast soweit, die AfD zu verteidigen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von desire am 29.11.2014, 9:21 Uhr

du bist wohl mitunter einer der Gründe, warum Leute so schnell kuschen und alles absagen was eben bei uns lange Tradition war.
Weil sie immer noch ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen von Leuten wie dir, eingeredet bekommen Nazi zu sein wenn man Dinge verteidigt die einem wichtig sind.
Warum soll man bitte ein Fest, welches Kinder gerne feiern absagen nur damit eine Gruppe Leute zufrieden ist??? Würde mir doch im Traum nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desier DANKE

Antwort von Luzie am 29.11.2014, 10:47 Uhr

nein ich bin kein Nazi ich will nur dass meine Kinder ohne Angst aufwachsen

letztes Schuljahr kamen meine Töchter ganz durch den Windt aus der Schule
Mama wir haben Bayram in der Schule gefeiert
aber wir haben keine Weihnachtsbasar
Die Erstklässlerin heulte weil sie ja ganz viel gebastelt haben das aber nicht mehr verkaufen durften. ( Geld wollten Sie wie jedes Jahr einen Tierheim spenden)

Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von rega am 29.11.2014, 11:24 Uhr

Ich bin voll Luzis Meinung.
Sie könnte aus unserer Stadt kommen.
Aber da es an unserer Mittelschule und Grundschule immer noch trotz
eines Ausländeranteils der bei70 und 55 Prozent liegt, giebt es Weihnachtsbasare und Weihnachstsfeiern.
Das liegt wohl an der Schulleitung, an Beiran sind die Schulen fast lehr.
Was solls? Unsere freuen sich auf ein paar lernfreie Tage an den nicht viel gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Fredda am 29.11.2014, 11:33 Uhr

Klassisches Mitläufergeschwätz, diese Parolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Feuerpferdchen am 29.11.2014, 11:57 Uhr

Rega29 stimmt Luzie29 zu und macht ähnliche Rechtscheibfehler. Interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen - du weisst, dass 29 das Datum ist?

Antwort von SiJoJoFrAl am 29.11.2014, 12:10 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Betula am 29.11.2014, 12:13 Uhr

Ich habe gar kein Problem mit verschleierten Frauen,wenn sie dies aus eigenem Wunsch tun und nicht,weil sie dazu gezwungen werden. Ich habe auch gar nichts gegen Moscheen.

Ich würde aber es aber begrüßen wenn ich als Christin in einem muslimischen Land mit kurzen Hosen, unverschleiert herumlaufen dürfte, wenn dort in den Schulen für die Christen St. Martin gefeiert würde und wenn es dort genug Kirchen gäbe.

Das ist natürlich nicht so. Da können die Muslime hier auch nichts dafür. Da müssen wir halt Toleranz vorleben,auch wenn es etwas einseitig ist.Aber dass man hier wirklich aus Rücksicht auf christliche Feste verzichtet( Wenn das denn stimmt,ich kann mir das gar nicht vorstellen)dann finde ich das unmöglich.Wir können ja nicht aus komplett falsch verstandener Toleranz unsere Kultur verleugnen.Aber wie gesagt, bei uns wurde noch nichts abgesagt, wir feiern hier weiterhin unsere Feste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen - du weisst, dass 29 das Datum ist?

Antwort von Butterflocke am 29.11.2014, 12:23 Uhr

...dennoch verbindet die Beiden, neben ihrer undifferenzierten, negativen Einstellung, eine grausame Rechtschreibung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wollen"....? soso.............

Antwort von Butterflocke am 29.11.2014, 12:39 Uhr

Die Frage ist, wie und wodurch dieser "eigene Wunsch" entsteht. Das wäre mal ein interessanter Ansatz.

Ich kann meine Tochter auch so erziehen, dass bei ihr der dringende Wunsch nach Verschleierung entsteht. Wie sieht diese Erziehung dann aus und wie ist sie zu bewerten....?
Was muss ich ihr vermitteln, damit ich diesen Wunsch hervorrufe....?
Was bringe ich ihr bezügl. der Gleichberechtigung der Frau bei?
Was hat es mit ihrem Körper/ihrer Sexualität auf sich?
Wie darf sie mit ihrem Körper umgehen?
Wie dürfen andere Menschen/Männer mit ihrem Körper umgehen?
Wie sieht es mit ihrer Selbstbestimmung aus?
Was darf sie denken und was nicht? Was ist richtig und was ist falsch? Warum?
Darf sie anders leben wollen, als es ihr Elternhaus und ihre Kultur es von ihr erwarten?
Wie sähen die Konsequenzen aus?

Ich glaube, ich würde mich auch verschleiern "wollen", wenn ich mir all das gründlich durch den Kopf gehen ließe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wollen"....? soso.............

Antwort von Fredda am 29.11.2014, 13:15 Uhr

Eben, das ist Gehirnwäsche (ich schrieb ja unten schon was zu Religionen).

Leute wie die AP verrühren gerne Pseudoargumente mit Parolen und wunden Punkten.

Dass christliche Einrichtungen (Kirchen) auf ihre Feste verzichten müssen, wird von niemandem angedacht, sie kann also mit ihrem Nachwuchs wenn sie möchte, jeden Tag dort ihre Religion zelebrieren inklusive Advents- und Weihnachtsgottesdiensten und -feiern noch und nöcher.

Dass religiöse Feste von stattlichen Einrichtungen nicht gefeiert werden, ist doch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wollen"....? soso.............

Antwort von Betula am 29.11.2014, 13:24 Uhr

In Deutschland dürfte sie das rein theoretisch. Rein praktisch aber nicht.Kommt auf das Elternhaus an. Es gibt richtige Schutzprogramme für muslimische Frauen,die ein" westliches" Leben führen wollen,aber nicht dürfen. Die bekommen eine neue Identität, müssen in eine andere Stadt, damit sie nicht von ihrer Fam. umgebracht werden.....

Wenn ich da drüber nachdenke verstehe ich schon,dass Kopftücher etc. verboten werden( wie in Frankreich...)

Allerdings geht sowas oft nach hinten los,erzeugt Wut, das Gefühl ausgegrenzt zu werden.....

Die meisten Muslime wollen sicher nur in Frieden leben und ihrer Religion nachgehen. Das ist dann ja i.O. Wir müssen das ja nicht unbedingt gut finden,wenn eine Frau den Schleier trägt. Hauptsache die Frau fühlt sich damit wohl.( Und das kann leider nur sie selbst für sich beurteilen)

Leider hört man über den Islam z.Z. wenig positives,so dass der Verdacht nahe liegt, dass da viel mit Unterdrückung und Zwang passiert.Mal angenommen ich würde im Iran mit Minirock herumspazieren- der Spaziergang würde nicht lange dauern!!! Hier werden verschleierte
Frauen viell. dumm angekuckt, aber im Gefängnis landen sie nicht.

Aber zu unseren wichtigen Werten zählt auch die Toleranz. Und nur weil das nicht für alle gilt ,dürfen wir das nicht aufgeben!Wir ändern nichts daran.

In einer perfekten Welt könnte sich jeder frei entfalten,so wie er will. Es bräuchte keine Macht,keine Unterdrückung, keine Gewalt,ja noch nicht einmal mehr eine Religion zu geben. Wir würden uns gegenseitig achten, die Tiere und die natur ebenso. Waffen gäbe es nicht. Unterdrückung eines Geschlechtes gäbe es auch nicht. Niemand würde sich hinter Schleiern verstecken......

Wir leben halt auf dem Planeten Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich als Christin in kurzen Hosen...

Antwort von Leena am 29.11.2014, 13:48 Uhr

Ähm, kurze Röcke bzw. gar Hosen und unbedeckte Haare sind aber kein elementarer Bestandteil des Christentums!

Warst Du echt noch nie in einem christlichen Land in einem christlichen Kloster, dass Du als Frau mit kurzem Rock oder gar Hose (wahlweise auch langer Hose) nicht betreten durftest, weil Du in so einem Aufzug die religiösen Gefühle der dortigen männlichen Klosterbewohner verletzt hättest?

Ich habe mir jedenfalls schon lange Sackröcke aus dem Klosterfundus über die langen Jeanshosen gezogen bzw. mich mit Handtüchern umwickelt, um andererleuts christliche Gefühle zu schonen (bevor ich das begriffen hatte).

Und dass man als anständige Frau die Haare bedeckt trug und in der Kirche sowie, das ist auch hierzulande noch gar nicht so lange her!

Was hier als "christlich" deklariert wird, finde ich teilweise schon erstaunlich. Aber wir leben ja in einem christlichen Land... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man immer gleich ein nazi

Antwort von HellsinkiLove am 29.11.2014, 14:24 Uhr

wenn man auf die eigenen bräuche und kultur stolz ist und diese liebt und weitergeben möchte?
das werde ich nie begreifen.
das nach soviel jahren nicht einfach mal schlusstrich unter diesem ganzen mist gezogen werden kann ist schlimm genug.

mir ist es völlig egal wie jemand rumläuft..ob er schwarzer ist,eine grünen iro hat oder sich in der brennensten hitze komplett verschleiert.
jeder mensch soll so leben wie es ihm gefällt solange dies freiwillig geschiet.

was ich aber nicht okay finde ist aus falsch verstandener toleranz muslimische oder sonstige bräuche einzuführen und die eigenen abzuschaffen.
oder heimische feste und feiern zu verbieten, aus falscher rücksicht vor nicht-detuschen (extra dieses wort gewählt weil es nicht nur muslime sind).
da hört bei mir das verständniss auf.

im ausland würde man auf z.b.chrsitliches bedürfnisse ein fest zu feiern auch keine rücksicht nehmen .
aber hier soll man auf traditionen wie weihnachtsmarkt und weihnachtsdeko verzichten auf rücksicht...

toleranz gehört auf beide seite !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Lauch1 am 29.11.2014, 14:58 Uhr

Das Gesicht ist das Zeichen der Identität einer Person. Unsere Gesellschaft muss Frauen vor der Vollverschleierung schützen, wie in Frankreich und Belgien. Es gibt in Europa Werte, die von hier lebenden Menschen akzeptiert werden müssen (keine Zwangsehe., Buben, die sich Frauen als Lehrerinnen gegenüber respektvoll verhalten etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich als Christin in kurzen Hosen...

Antwort von SchwesterRabiata am 29.11.2014, 15:10 Uhr

Und was Du als Grund siehst, daß man es tolerieren muß, nämlich Bestandteil ihrer Religion, ist für mich genau der Grund dagegen zu sein. Ich mag keine Extrawürste mit der Begründung die in irgendeiner Religion liegt, egal welcher.
Wenn ich auf Grund und Boden einer relgiösen Stätte bin, wüßte ich mich hoffentlich zu benehmen und anzupassen, ABER auf öffentlichem Grund und Boden gebhört das nicht dazu, und da ist es mir egal ob es eine Straße in Theran ist oder eine Straße in Düsseldorf. Vermummungsverbot hat einen Sinn, kurze Röcke verbieten nicht!
Ansonsten bin ich genervt von den Pseudotoleranzumschreibungen, wie aus St. Martin Lichterfest wird oder aus Weihnachtsmärkten Wintermärkten. Zum einem glaube ich gar nicht, daß der Aufruf nach den "Anpassungen" zum großen Teil von "Andersgläubigen" stammt, sondern vielmehr von Politikern, die so tun wollen, als würden sie für "Nicht-Christen" sprechen und denen was Gutes tun. Ich habe übrigens noch kein muslimisches Kind gesehen, was die Martinstüte abgelehnt hat :-).
Weiterhin trenne ich Religion und Kultur, ja, ich weiß, das ist nicht so leicht nachzuvollziehen. Für mich sind diese Feste in der Gemeinschaft Tradition/Kultur, schöne Aktionen/Tage für alle, und die würde ich mir auch nicht nehmen lassen wollen oder verkleiden lassen, weil sich irgendwer "angepinkelt" fühlt, daß er nicht dazu gehört. Es wird kein Jude oder Moslem vom Weihnachtsmarkt getrieben oder würde als "die gehören hier aber nicht hin"-betrachtet! Wenn sie nicht wollen, dann müssen sie nicht, auch viele Christen wollen nicht danin, nicht jeder mag den Trubel.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mein Achtjähriger zu einer schwarz-vermummten Frau sagen würde, vermutlich würde er an eine Nonne denken, aber da er Nonne und Nutte immer verwechselt... (warum auch immer, es war schon peinlich...)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Steffi528 am 29.11.2014, 15:35 Uhr

Lauch, bei Dir unterschreibe ich. Es geht um Werte, die jenseits der Religion stehen, auf die wir uns hier in Europa zum Glück geeinigt haben. Ich möchte den Leuten ins Gesicht schauen können. Wenn ich in eine Kirche gehe, achte ich auf angemessener Kleidung, wenn ich in die Moschee gehe (ich bete da nicht mit) und den Gebetsraum betrete, habe ich da selbstverständlich keine Schuhe an. Und wenn ich einen Hindutempel betrete, dann halte ich mich da auch an die Regeln
Und ich reise nicht in Ländern, in denen von mir als Frau erwartet wird, das ich mich zu verschleiern habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rega29 stimmt Luzie29 zu und macht ähnliche Rechtscheibfehler.

Antwort von rega am 29.11.2014, 15:38 Uhr

Es freut mich sehr das ich immer wieder auf meine fehlerhafte Rechtschreibung hingewiesen werde.
Wenigstens kann ich lesen bevor ich bösartige Kommentare schreibe.

Legastheniker sind hald mal die blöden vom Dienst.
Wo bleibt den da die Toleranz?
Warum werden die "alleskleinschreiber"nicht auf ihre falsche Rechtschreibung hingewiesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von taram am 29.11.2014, 19:47 Uhr

Wenn ich in Berlin lese: Eingang für Frauen....krieg ich schon Aggressionen, dass sowas in einem demokratischen Land öffentlich als Schild ausgehängt werden kann.
Wenn ich sehe, was für neue elektronische Geräte von Asylanten (bei Saturn einige Ecken weiter gekauft ) nach Hause getragen werden, mache ich mir ebenfalls meine Gedanken.
Wenn ich als Deutsche mich im Hallenbad nicht mit einer hochgekrempelten Jeans nicht an die Seite setzen darf, die Tochter weinend daneben steht, weil sie mitbekommt, dass wir das Bad wieder verlassen müssen, die Muslimen aber in einer Leggings ins Wasser dürfen, krieg ich richtig Aggros hoch Zehn. Wenn die Diebstähle in meiner Gegend massiv ansteigen, seitdem die Sintis und Romas hier wohnen, mache ich wieder Gedanken.
Berlin - Al Nur Moschee....davor ist Parkverbot- glaube eingeschränkt - dein Auto dann zur Betzeit - weil sogar in zweiter Spur geparkt wird - dein Auto nicht mehr aus der Parklücke fahren kannst - die Polizei anrufst und sie weigern sich zu kommen sondern sagen...sie wissen doch, dass dort immer alles zugeparkt ist, warum stellen sie sich dort hin......Ganz zu schweigen von den Arabischen Clans, die sich vor dem Gerichtssaal unmöglich benehmen und die Polizei schaut zu...
Und ich denke, ich werde jetzt als ausländerfeindlich betitelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Steffi528 am 29.11.2014, 19:58 Uhr



Wie kannst Du denn die Asylbewerber von den anderen Menschen mit Migrationshintergrund bei Saturn unterscheiden? Hast Du Beweise, das die Diebstahlsrate mit den Sinti und Roma zusammen hängen (die Roma, die ich kenne, sind alle völlig normal, kenne wahrscheinlich die falschen Roma) Und wenn jetzt bald wieder Weihnachten ist, kann es sein, das auch hier Autos eingeparkt werden, weil man denkt, och, Fahrzeugführer ist sicher auch in der Kirche und kommt ja dann mit mir raus. Ich bin auch nicht so oft im Gerichtssaal, aber wenn Dir das so oft passiert, ist das sicher schlimm für Dich.

Ja und Du hast richtig gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg dich ab

Antwort von pflaumenbaum am 29.11.2014, 20:01 Uhr

Und setz deine Energien für sinnvolle Dinge ein.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf der Welt passieren so schlimme Dinge und uns geht es so verdammt gut hier. Wie kannman sich da darüber aufregen, dass man nichtmit Jeans ins Schwimmbad darf. Usw.
Und du bist insofern ausländerfeindlich, als dass du nur die schlimmen Dinge siehst, die die Ausländer hier tun. Was ist mit den Dingen, die wir in der Welt anrichten? Stichwort Ausbeutung der Dritten Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Betula am 29.11.2014, 20:16 Uhr

Es geht doch gar nicht darum dass ich unbedingt im Minirock in eine Moschee oder von mir aus in eine Kirche gehen möchte. Das würde ich gar nicht wollen,das macht man aus Respekt schon nicht.( Ich ziehe mich generell nicht so an,das war nur ein Beispiel dafür dass es mit der Toleranz umgekehrt auch nicht so weit ist.)

Es geht darum dass man in bestimmten Ländern als Frau immer und überall,außer zu Hause, im Ganzkörperschleier laufen muss.Komplett verhüllt von Oben bis Unten. Und dies wird selbstverständlich auch von ausländischen Frauen erwartet.Ich glaube man muss noch nicht einmal Shorts tragen,T- Shirt und lange Jeans sind auch verboten. Ich habe einmal eine Reportage darüber gehört: Im Iran werden Frauen ausgepeitscht,wenn sie mit Lippenstift erwischt werden oder wenn Haare aus dem Umhang spitzen.

Was sind das denn bitteschön für seltsame religiöse Gefühle wenn man Frauen brutal quälen muss weil man ihre Haare sehen kann?Und sorry, selbst wenn ich hierzulande mit Strapsen und Minirock in eine Kirche spazieren würde( was ich um Gottes Willen nicht vorhabe) würde mich niemand auspeitschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 29.11.2014, 21:41 Uhr

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass in unserer ach so aufgeklärten, westlichen Kultur vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch gewisse Kleidervorschriften für Frauen gegolten haben bzw. immer noch gelten. Wobei ICH es erstaunlich fand, dass ich mit völlig normaler Jeanshose mitten in Europa als "unanständig gewandet" galt, ich fühlte mich sehr vollständig und sehr unerotisch bekleidet. Aber Beine sehen, wenn auch nur in Hose...uiuiuiui.

"Es geht darum dass man in bestimmten Ländern als Frau immer und überall,außer zu Hause, im Ganzkörperschleier laufen muss.Komplett verhüllt von Oben bis Unten. Und dies wird selbstverständlich auch von ausländischen Frauen erwartet."

Geht es wirklich um die Bekleidungsvorschriften in anderen Ländern? Oder geht es, quasi im Umkehrschluss, darum, dass hier "selbstverständlich auch von ausländischen Frauen erwartet" wird, dass sie sich "unseren" Bekleidungsvorstellungen anpassen und eben NICHT komplett verhüllt rumlaufen dürfen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann wohl kaum Aufgabe der Polizei sein, Rechthabers Provokationen durchzusetzen

Antwort von lastunicorn am 30.11.2014, 6:45 Uhr

Nichts Anderes war deine Parkaktion vor der Moschee...

Deine ganzen Arien haben für mich weniger mit Ausländerfeindlichkeit als mehr mit Piefketum zu tun. Die von dir aufgeführten Aufreger könnten doch wahlweise von allen Ethnien der Welt "an dir verbrochen worden sein"...

Manchmal soll es ja helfen, sein eigenes Umfeld zu ändern bzw. das Bildungsniveau zu erhöhen... das Letztgenanntes bei dir nicht sonderlich hoch respektive kaum als solches erkennbar ist, lesen wir hier ja öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von Mutti69 am 30.11.2014, 6:47 Uhr

Alles nur Menschen und die haben sicher nicht drum gebeten, in einer Sporthalle hausen zu müssen ;-)

Es gibt immer solche und solche, bei Ausländern, Migranten und Deutschen.

Anders die Sache mit der Totalverschleierung. Ich habe vor diesen Menschen keine Angst und ich bin auch nicht der Meinung man muss eine solche Frau zwingen sich zu entschleiern. Man kann informieren und Frauen, die sich selber unwohl und unterdrückt damit fühlen Hilfe anbieten.

Zur Identitätskontrolle im Kindergarten kann man sicher eine Regelung finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kam auch - von einer deutschen Mutter- der Vorschlag,

Antwort von Mutti69 am 30.11.2014, 7:00 Uhr

das Weihnachtfest in Winterfest umzubenennen, damit sich die Andersgläubigen nicht ausgeschlossen fühlen.

Ich stehe auf Tradition, mir persönlich ist es aber Schnurz, ob die Weihnachtsfeier nun so oder so heißt. Ich weiß ja, was ich MEINEN Kind als kulturellen und auch Glaubens- Hintergrund vermittle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zu Weihnachten wünsche ich mir für mein Kindle ein Update der Autokorrektur!

Antwort von Mutti69 am 30.11.2014, 7:10 Uhr

meineM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um das durcheinander von unten aufzugreifen

Antwort von taram am 30.11.2014, 9:12 Uhr

Ein Syrer kann man sehr wohl von Roma und Sinti unterscheiden. Ich arbeite genau gegenüber einer Asylunterkunft.
Und die Parkeirei hat nichts mit Weihnachten zu tun, sie halten sich einfach nicht an unsere Gesetze.
Und ja, ein Haufen Romas oder Sintis sind wegen diverser Einbrüche verhaftet worden. Vielen wurde die Wohnung gekündigt und siehe da...die Einbrüche und Fahrraddiebstähle gingen wieder massiv runter - ausser am Asylgelände... dort ist ein U-und S-Bahnhof, dort werden Fahrräder gestohlen - wir gehen regelmäßig aufs Gelände oder halten kleine Jungs an und holen uns unsere Räder wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu Weihnachten wünsche ich mir für mein Kindle ein Update der Autokorrektur!

Antwort von Maxikid am 30.11.2014, 9:21 Uhr

Theoretisch müsste doch alles vor dem 21.12. Herbstfest heißen, da dann doch erst der Winter anfaengt? Bei uns im KiGa und in der Schule war das noch nie ein Thema. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann wohl kaum Aufgabe der Polizei sein, Rechthabers Provokationen durchzusetzen

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 9:50 Uhr

Oh - gilt das auch, wenn man in der Nähe eines Stadions wohnt, für die Zeit der Fußballspiele? "Selber schuld, wenn Sie meinen, Samstag Mittag wegfahren zu wollen"?! Nein - aber in der Nähe der Moschee ist das kultursensible Deeskalation leidgeprüfter Polizisten, die wissen, dass sie von allen Seiten Druck kriegen, wenn sie den Gesetzen Geltung verschaffen wollen (siehe auch Görli und Dealer).

Wegen dem Rest: es gibt kein 100%, aber schon ziemlich hohe Wahrscheinlichkeiten. Umgekehrt bin ich immer ganz fasziniert, wenn die Polizei felsenfest behauptet (oder eine Zeitung das einfach schreibt, in Wahrnehmung ihrer vermeintlichen gesellschaftlichen Verantwortung), dass es KEIN Zunahme von Kriminalität (was ist mit Belästigungen, z.B. durch betrunkene junge Männer?) und keine sinkenden Grundstückspreise in der Umgebung neu eröffneter Flüchtlingswohnheime gibt - die Anwohner erleben das nunmal anders und Statistiken (wenn es überhaupt zulässig ist, sie zu erheben, weil schließlich schon die Fragestellung rassistisch motiviert sein muss) kann man wunderbar manipulieren (Fahrraddiebstähle a,b,c laufen nach demselben Muster ab - also ist es ein Fall oder "Sind Sie sicher, dass Sie das anzeigen wollen? Das dauert, und ich kann Ihnen wenig Hoffnung machen").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Gesetze...

Antwort von Leena am 30.11.2014, 10:06 Uhr

"Sie halten sich einfach nicht an unsere Gesetze"...

Ähm, ja, mir fallen recht viele Leute ein, über die man das sagen könnte, und ein ausgesprochen großer Anteil davon hat die deutsche Staatsbürgerschaft, schon seit Generationen. Warum ich in dem Kontext jetzt an Leute wie Hoeneß oder Middelhoff denken muss, weiß ich auch nicht... bei manchem könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sie ihr Auto einfach da parken, wo es ihnen passt, Gesetze hin oder her. Die gelten doch eh nur für andere, für das misera plebs sozusagen... ;-)

Wobei man sich meistens nur an Regeln hält, wenn man darin auch einen Nutzen für sich selbst sieht, und wenn man nie gelernt hat, dass andere einen fair behandeln würden - warum sollte man dann selbst fair handeln..? Ich denke, das ist schon oft ein Punkt (wenn auch nicht unbedingt bei den Middlehoffs dieser Welt)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistiken...

Antwort von Leena am 30.11.2014, 10:13 Uhr

Wir hatten seinerzeit ein Schulprojekt, wo es um Vorurteile gegen Ausländer ging, wir waren dabei für die Kriminalitätsstatiken zuständig und sind zum BKA und haben uns da Daten und Statistiken geholt, oft wirklich sehr detailliert, ging auch oft nicht um diejenigen, die tatsächlich verurteilt wurden, sondern um diejenigen, gegen die ermittelt wurde. Das einzige, wo wirklich signifikant mehr Nicht-Deutsche im Fokus standen, waren Gruppenvergewaltigungen - von 6 Gruppenvergewaltigungen, die im Berichtszeitraum erforscht worden, ging es bei vieren um Ausländer. Prozentual sehr viel mehr - insgesamt aber doch eine verdammt geringe Zahl, gemessen an allen Menschen, die hier leben.

Ich denke wirklich, da hängt sehr viel mit der eigenen Wahrnehmung und den eigenen Erwartungen zusammen... so nach dem Motto, wenn man sich ein Kind wünscht oder schwanger ist, sieht man plötzlich überall Schwangere. Trotzdem liegt das nicht an einer plötzlich auftretenden Geburtenschwemme, :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken...

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 10:38 Uhr

Ja, und wie Daffy und so einige andere denken (wollen), haben sie ja in den letzten Tagen hier nochmal ganz deutlich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das ist halt ganz persönliches Pech!

Antwort von lastunicorn am 30.11.2014, 11:02 Uhr

Es ist doch wohl nahezu lächerlich, dass einerseits immer mehr Präsenz von Ordnungshütern gefordert wird, um Verbrechen zu verhindern oder aufzuklären, während es diese andererseits immer wieder vermeidbare Konfliktsituationen oder Pagatelldelikte klären sollen. Genau die von dir geschilderte Stadionparkproblematik IST Rechthaberei.

Sinkende Grundstückspreise sind übrigens schlicht eine Folge von mangelnder Nachfrage und die kann schon entstehen, wenn jede Menge dumme Gerüchte und Stammtischgewäsch, wie von dir und taram hier heraus gehauen, den Ruf einer Wohngegend zerstören. Und dann kommt von Menschen wie dir das unvermeidliche "Siehste, hab' ich's doch gewusst!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Benedikte am 30.11.2014, 11:18 Uhr

ich erinnere mich, dass wir in kriminologie auch solche Statistiken gesehen ahben und interpretieren mussten, danach die Zahlen krimineller Auslaender wirklich deutlich hoeher waren

wir aber herausrabeiten mussten, dass es dafuer bestimmte Ursachen gab wie- unter 100 Deutschen hast Du einen Querschnitt, unter 100 Auslaendern viel mehr junge Maenner und unge Maenner werden haeufiger straffaellig. deshalb waren die Auslaenderstrfataten faktisch mehr

dann mussten wir erkennen, dass mittellose Menschen und Menschen ohne Job und Berufsausbildung haeufiger Vermoegensdelikte begehen und ststistisch die Ausalenderbevoelkerung eben aermer ist, weniger oder gar nicht ausgebildet ist, insbesondere Asylanten und so. Auch da, faktisch mhoehere Zahlen, aber mit Erklaerung

Dann/ haben sie meinem Erstsemster gerade eingebimst- die ganzen Niederlaender, die in NSL wohnen und in DEU ihre Drogen verticken, werden auf die Statistik der Auslaender geerchnet obwohl es keine auslaendische Wohnbevoelkerung sei

dann mussten wir erkennen, dass es viele Straftaten gibt, die nur Auslaender begehen koennen, bspw Vertoss gegen die Residenzpflicht und so, das fuehrt auch zu mehr begangeneen Straftaten, die eben Deutsche nicht begehen koennen

Jedenfalls, langer Rede kurzer Sinn, wir haben gelernt, dass Auslaender statistisch viel mehr Straftaten begehen, aber sie Statistuiken ebeninterpretationsbeduerftig seien.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken...

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 11:51 Uhr

Das wird`s sein. Deutsche dealen genausoviel wie Afrikaner, müssen bloß nicht in irgendwelchen kalten Parks abhängen sondern machen das gemütlich in ihrem Wintergarten. Es deckt sich einfach nicht mit dem, was man sonst so hört von Anwohnern - solange es keine nachvollziehbaren öffentlichen Statistiken gibt, glaube ich dem, was ich aus unterschiedlichen Richtungen hören und nicht den äußerst vagen öffentlichen Verlautbarungen ("Es gibt keinen Hinweis auf grenzüberschreitende Kriminalität und von den Gefassten sind 90% Deutsche" Ja klar, weil der Junkie oder der Teenie aus der übernächsten Ortschaft den geklauten Rasenmäher eben vor Ort losbringen muss bzw. sich im Suff verplappert Und dass man die Zahlen runterbringt, indem man aus mehreren Fällen einen einzigen Vorfall macht, ist zumindest logisch - ein Transporter, der entlang der Route Diebsgut einsammelt, ist dann eben ´ein Fall` und nicht 10 Fahrraddiebstähle und drei Schuppeneinbrüche).

Mich nervt auch die aggressive Grundhaltung, die in den Medien von Flüchtlingen oder ihren wohlmeinenden Unterstützern rübergebracht wird (und das noch mit der Forderung nach Verständnis und Solidarität): Ihr seid schuld, das wir hier sind (Ausbeutung unserer Länder), Ihr habt viel, wir haben wenig - her mit dem Überschuss. Sie müssen dealen, sie müssen klauen, weil sonst Schlepper oder die Familie daheim kein Geld bekommen - die Unterstützung reicht eben nicht. Und je traumatisierter (gestörter), desto dringender das Bleiberecht. Ausfälle (wie in Berlin, besetzte Schule: nächtelange Party und Gröhlen auf dem Dach (wen interessiert das Ruhebedürfnis der Bewohner im Pflegeheim nebenan), urinieren vom Dach, Angriffe auf das notwendige(!) Wachpersonal, unglaublicher Dreck und Zerstörung im besetzten Gebäude - hey, die stehen unter Druck! Wer kann von sich sagen, dass er es nicht genauso machen würde) werden permanent relativiert bzw. Täter zu Opfern gemacht.
Ach ja, immer wieder gut: Der arme Mann (Selim, 22, seit 10 Jahren Elektrikergehilfe, also dringend benötigte Fachkraft) ist seit einem Jahr in Deutschland, kann aber kein Deutsch, weil ihm kein Kurs bezahlt wird (anscheinend reicht das Geld für Alkohol und Zigaretten, aber für den Besuch einer Bücherei oder eines Gottesdienstes/einer Moschee - danach ist bei uns immer auch Beisammensitzen und Teetrinken möglich - langt es nicht)! Jemand mit so wenig Initiative gehört hier nicht her. Und das würde ich über einen 20-jährigen Deutschen in Kanada genauso sagen.

Und das Gewaltmonopol des Staates können wir wohl zunehmend vergessen - Recht bekommt, wer sich durchsetzen kann.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article133999789/Verlorene-Seelen.html

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article134773399/Hunderte-junger-Fluechtlinge-untergetaucht.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken...

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 11:55 Uhr

Du läufst dem Rattenfänger hinterher.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken...

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 12:11 Uhr

Du bist doof und unverschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken...

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 12:34 Uhr

Nein, ich bin besorgt. Ich sage ja nicht, dass du da Mitglied bist, aber das ist halt das, was hinter diesem Polemisieren steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Leena am 30.11.2014, 12:43 Uhr

Na ja, es waren schon zum Teil explizit "bereinigte" Statistiken, in denen dann z.T. auf - räusper - die Anzahl der männlichen jugendlichen Ausländer mit entsprechender Gesamtsituation in Relation zur Anzahl männlicher jugendlicher Inländer in vergleichbarer gesellschaftlicher "Randlage" runtergerechnet wurde. Eben wegen all der Dinge, die Du hier auch anführst... und dann war bei den angeführten erfassten Delikten kein signifikanter Unterschied mehr feststellbar. Abgesehen von der Massenvergewaltigung eben... aber wie man solche Statistiken liest und entsprechend bereinigt, damit sie überhaupt etwas aussagen, kann man jemandem wie z.B. Daffy offenbar nicht erklären. Und dann werden Stammtischparolen daraus. :-(((

Vielleicht sollte man übrigens mal erwähnen, dass bei Delikten wie Steuerhinterziehung, Wettbewerbs- und Korruptionsdelikten, Brandstiftung, Sachbeschädigung, Straftaten gegen die Umwelt und vor allem Verletzung der Unterhaltspflicht der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bereinigt und unbereinigt im Vergleich zu den deutschen Tatverdächtigen sehr viel geringer ist als er es statistisch sein dürfte, gemessen an der Anzahl der jeweiligen Personen. Also - vielleicht sollte man mal Plakate drucken: Bekämpft die Umweltverbrechen der Deutschen! Brandstiftung ist deutsch! Deutsche verletzten immer ihre Unterhaltspflicht! Kriminelle Inländer ausweisen!

Ja, ich weiß, das wird jetzt ein bisschen polemisch... aber solche hohlen Stammtischparolen, bei denen Leute penetrant das als Wahrheit annehmen, was ihnen irgendwelche Leute aus ihrem Umfeld erzählen, aus ihrer subjektiven Wahrnehmung heraus, und sich von Tatsachen einfach nicht verunsichern lassen, machen mich wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 13:05 Uhr

Bitte - bereinigt!? Im Zusammenhang mit Resentiments ggü bestimmten Gruppen, wie z.B. Bootsflüchtlingen, die sich zu 80% aus entwurzelten, schlecht ausgebildeten, teilweise traumatisierten jungen Männern ohne familiären Rückhalt und ohne Kenntnis der hier gültigen Normen, dafür mit durch Internet und Fernsehen geprägtem Anspruch (Geld, Freiheit, Sex) zusammensetzen, hältst Du solche bereinigten Statistiken für einen angemessenen Umgang mit den Ängsten und Sorgen der hier heimischen Menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 13:08 Uhr

Sie meinte ja schon, du verstehst es nicht: Die Statistiken werden bereinigt, damit sie vergleichbar sind. Damit sie "stimmen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 13:52 Uhr

Diese Statistiken sind eine bewußte Täuschung; was gesagt wird ist:"Keine signifikante Zunahme an Diebstählen und Gewaltverbrechen" - was fehlt ist: "im Vergleich zur fiktiven Neuansiedlung eine ebenso großen Anzahl sozial gestörter, perspektivloser, aggressiver, nicht mit den üblicherweise an unseren Schulen vermittelten Werten und Normen aufgewachsender Jungmänner." So wäre es deutlich und richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Betula am 30.11.2014, 13:55 Uhr

Das Kritische an diesen Kleidervorschriften ist doch,dass sie die Frauen unterdrücken. Ich habe im Prinzip wirklich kein Problem damit,wie andere Menschen herumlaufen. Gern auch mit Burka,wenn man will. Das ist nicht der Punkt.

Unsere Gesellschaft rühmt sich damit, freiheitlich zu sein. Ich bin der Meinung dass in unserer Gesellschaft andere Kulturen eine Bereicherung sind! Aber die Freiheit der Menschen sollte auch von ihnen respektiert werden.

Wenn die Unterdrückung der Frau in anderen Kulturen normal und auch akzeptiert ist, dann ist das leider so. Hier ist sie das nicht( mehr. Dass unsere Vergangenheit hier auch nicht gerade rühmlich war, ist klar. Aber wir leben im Hier und Jetzt)

Ich selber käme nie auf die Idee in ein Land zu reisen, in dem ich Burka und Schleier tragen muss.

Angenommen das macht eine Frau gerne, sehe ich weniger ein Problem darin.Aber das können wir auch viell. gar nicht beurteilen und wir müssen dass halt so tolerant sein zu akzeptieren,dass hier, in unserer freiheitlichen Gesellschaft, Frauen komplett verhüllt herumlaufen.Aber wirklich toll finde ich das nicht. Und ich bin weit davon entfernt ausländerfeindlich zu sein, darum geht es nicht.

Und seit dieser ganze Terror die Welt bedroht, und auch unsere Freiheit, hat man da mitunter ein wenig " Bauchweh". Das ist ein schwieriges und komplexes Thema. Wir wollen weltoffen und tolerant sein. Müssen dies auch sein. Profitieren auch sehr von unseren ausländischen Mitbürgern.Manche Dinge machen uns einfach, oder vielleicht auch nur mir, etwas Angst. Ich finde auch dass,wenn man in einem fremden Land lebt, man sich schon mit den Werten dieses Landes ein Stück weit identifizieren können sollte.Man darf natürlich seine Kultur behalten.

Mit den Grundwerten, dazu zählt auch die Freiheit des Einzelnen, muss man aber übereinstimmen. Sowie ich damit übereinstimmen müsste dass ich als Frau in Saudi Arabien verhüllt sein muss und kein Auto fahren darf,sollte ich dort leben wollen.

Jetzt kann man natürlich argumentieren dass Freiheit auch bedeutet, eine Burka anziehen zu dürfen wenn man will. Stimmt auch. Wie ich sagte- komplexes und schwieriges Thema....Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß....Ich weiß nicht wo ich genau stehe und verstehe beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Leena am 30.11.2014, 14:14 Uhr

Sie werden bereinigt, DAMIT man "einen angemessenen Umgang mit den Ängsten und Sorgen der hier heimischen Menschen" erreichen kann - aber das verstehen manche Menschen wie z.B. Du eben einfach nicht. Hey, ich kann hellsehen... ;-)

Man kann nur Gleiches mit Gleichem vergleichen, damit der Vergleich überhaupt irgendeine Aussagekraft hat.

Schau - ungefähr 94% der Straftaten gegen das Aufenthalts- und Asylgesetz werden von Nicht-Deutschen begangen. Die im Zweifelsfall bloß zum Fußballspiel in den Nachbarkreis fahren - als Asylbewerber mit Residenzpflicht ist das aber verboten. Als Deutscher würdest Du gar nicht die Gelegenheit bekommen, die strafbar zu machen, wenn Du Hintertupfingen verlässt und nach Kleinsiehstenichausbau fährst, um der Dorfjugend beim Fußballspiel zuzujubeln. Daraus kann man aber NICHT herleiten, dass Ausländer potentiell krimineller wären als Inländer - weil die Inländer mehrheitlich gar nicht Gelegenheit haben, gegen entsprechende Gesetz, die sie nicht betreffen, zu verstoßen.

Bei einem 75-jährigen pensionierten Postbeamten ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mit Drogen dealt, rein statistisch schon signifikant geringer als bei einem Jugendlichen mit Migrationshintergrund und ohne Bildung, Ausbildung, Job und Perspektive - wenn man also 10 unauffällige 75-jährige pensionierte Postbeamte mit 10 perspektivelos heranwachsenden Ausländern vergleicht, dürfte sich ergeben, dass aus dem zweiten Personenkreis öfter jemand ins Visier der Ermittlungsbehörden gerät. Ui, wat sin die Ausländer kriminell, wa?!? Und dann vergleich mal 10 perspektivelos herangewachsene deutsche Knaben ohne Bildung, Ausbildung und Job mit den entsprechenden nicht-deutschen Knaben - und da gibt es eben KEINEN Unterschied. Es hängt also nicht an der Nationaliät, sondern eindeutig an anderen Faktoren.

Der Inder, der z.B. seit 20 Jahren hier lebt und als angesehener, erfolgreicher IT-Spezialist arbeitet, mit seiner deutschen Frau und den drei Kindern, die hier zur Schule gehen - der ist statisch genauso unauffällig wie jeder andere "gute Deutsche" in vergleichbaren Umständen.

Oder anders gesagt - wenn man Menschen lange genug scheiße behandelt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich irgendwann auch scheiße verhalten. Also sollte man m.E. lieber anfangen, Menschen eben NICHT scheiße zu behandelt, als alle, die man potentiell suspekt findet, weil sie irgendwie "anders" sind als man selbst, unter Generalverdacht zu stellen und am liebsten ganz weit weg von sich selbst zu befördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 15:03 Uhr

>Oder anders gesagt - wenn man Menschen lange genug scheiße behandelt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich irgendwann auch scheiße verhalten.

Die Leute sind unter schwierigen Bedingungen hierhergekommen; ich glaube, teilweise missverstehen sie es eher als Unterwerfungsgeste, wenn man sie anständig behandelt.
Erzähl mir nicht von oben herab vom indischen IT-Spezialisten (der wäre wohl selber nicht amused darüber, dass sein Aufenthalt hier den Zuzug von Bettlern aus Bulgarien rechtfertigen soll); ich habe an der Uni mit Menschen etlicher Nationalitäten zusammengelebt und -gelernt und das Verstehen (oder eben nicht) war keine Frage der Herkunft (obwohl teilweise auch da - wie gehst Du mit jemandem um, der es absurd findet, dass - damalige Diskussion - Vergewaltigung in der Ehe strafbar sein soll. Bei den deutschen Mitstudenten war das grundsätzlich keine Frage, die machten sich nur Sorgen wegen der Beweisbarkeit).
Aber die Bootsflüchtlinge haben eben genau nicht diesen Hintergrund, sonst hätten sie nicht den lebensgefährlichen, ´Nur der Härteste überlebt`-Weg nehmen müssen und mit 20,25, ohne guten Schulabschluss und die Bereitschaft, sich die Landessprache anzueignen, ohne dass jemand Händchen hält, kannst Du es vergessen. D.h., wir können so nett sein wie wir wollen (als gäbe es nicht schon genug Problemfälle, die zu integrieren wären), es ändert nichts daran, dass ein Großteil der illegal aus Italien Eingereisten unten bleibt, mit der entspechenden Kriminalitätsrate. Und es trifft eben nicht diejenigen, die sie scheiße behandeln, sondern Schwächere; inwieweit soll es beruhigen, dass das Verhalten völlig im Rahmen ist für Leute dieser Altersgruppe und dieses Hintergrunds?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 15:16 Uhr

Du bist ja schon fein indoktriniert. Und beruhigt sein kannst du auch, ich zitiere dich mal: "Und es trifft eben nicht diejenigen, die sie scheiße behandeln, sondern Schwächere"

Was willst du eigentlich sagen/erreichen/erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ulkig

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 15:41 Uhr

Dass ich diese Logik: "Irgendjemand wird von unterprivilegiertem, scheiße behandeltem Zugereistem beraubt/geschlagen/vergewaltigt - da sind wir (als biodeutsche Gesellschaft) doch irgendwie alle schuld wegen der miesen Behandlung/der Kriege/der Ausbeutung" pervers finde?
Dass ich gerne einen Staat hätte, der diejenigen, die sich legal in seinem Staatsgebiet aufhalten, schützt ohne Wenn und Aber statt alles schönzureden? Der dem Recht Geltung verschafft und sich nicht da zurückzieht, wo diese Recht missachtet wird? Auch bei Parkplätzen, Drogendeals und minderjährigen Intensivtätern und nicht nur wenn ein gutbürgerlicher ´Umweltverbrecher` widerrechtlich einen Baum in seinem Garten fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Leena am 30.11.2014, 15:44 Uhr

Über kriminelle Nicht-Inländer? Oder nur über die pösen, pösen Bootsflüchtlinge und die ach so fiesen Sinti und Roma? Was ist eigentlich mit den Sinti und Roma mit deutscher Nationalität, wohin willst Du die "verschicken"? Und der gute indische IT-Spezialist, der ist außen vor, richtig..? Der "darf" immerhin bleiben, wenn's nach Dir ginge..?

Ich habe nie behauptet, dass der "IT-Inder" den "Zuzug von Bettler aus Bulgarien rechtfertigen soll" - im Rahmen von EINEM Europa rechtfertigt der Zuzug von Menschen aus Bulgarien sich aus sich selbst heraus und bedarf gar keiner "Rechtfertigung"!

Im Grunde sage ich doch nur: Gib Menschen Hoffnung!

Aber das kapierst Du nicht - und schlägst lieber, genau wie Du es anderen vorwirfst, geistig und verbal auf die ein, die hier in einer noch schwächeren Position sind als Du. Juchhu. Schön "nach unten treten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daffy apropos baum

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 15:59 Uhr

sendlinger tor, münchen, vergangene woche....

du verstehst?

geht auch GAR nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daffy apropos baum

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 16:04 Uhr

Oh ja - und bei solchen Aktionen bin ich immer froh, in Bayern zu wohnen und nicht in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daffy apropos baum

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 16:20 Uhr

gibt aber viele theoretische gegner des "durchgreifens".....
aufnehmen würden die die streikenden aber nicht.

ja, ich bin auch froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 16:29 Uhr

>Ich habe nie behauptet, dass der "IT-Inder" den "Zuzug von Bettler aus Bulgarien rechtfertigen soll" - im Rahmen von EINEM Europa rechtfertigt der Zuzug von Menschen aus Bulgarien sich aus sich selbst heraus

Um zu arbeiten oder vom eigenen Vermögen zu leben, ja. Diese albernen Statistiken "Wie Deutschland von den Zuwanderern profitiert" kommen regelmäßig, hast Du sicher auch schon gesehen (oder mit kreiert? ) und da passiert genau das: Aufrechnen von Abgaben, die eine oder andere bemerkenswerte Lebensgeschichte, dagegen die Kosten. Finde nur ich das absurd? Nimmt Kanada für jede eingewanderte Krankenschwester einen Schulabbrecher mit Alkoholproblem?

Zuwanderer sind eine Bereicherung, sofern sie sich selber unterhalten können und an die Gesetze halten. Ansonsten zeigt Australien doch sehr schön, wie man Flüchtlinge sicher unterbringt, ohne dass sie Gelegenheit bekommen, ihren Frust an Inländern auszulassen oder illegalen Geschäften nachzugehen: halbe Insel anmieten, sichern; wer nach Hause will, kriegt ein Ticket. Schön wäre noch die Gelegenheit zum Fernstudium; wer Potential hat, soll seine Chance kriegen. Mangels Insel wäre ich für Berlin, da fällt es auch nicht so auf. Große Mauer drum rum, Süddeutschland zahlt alles, wie gehabt, gern geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Leena am 30.11.2014, 16:51 Uhr

Nö, ich kreiere keine Statistiken.

Und - ja, die Statistik letzte Woche vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung, wonach "jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt", fand ich auch etwas irritierend, weil da Dinge gegeneinander verrechnet wurden, die meinem Empfinden nach so gar nichts miteinander zu tun hätten.

Das Ergebnis bleibt allerdings: "Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung".

Und der Teil der Studie gefiel mir dann wieder: "Zugleich kamen jedoch knapp 67 Prozent der Ausländer auf einen positiven Beitrag - und nur knapp 60 Prozent der Deutschen" (s. Spiegel-Online). Okay: "Das lag vor allem daran, dass es unter der ausländischen Bevölkerung weniger Ältere gibt, bei denen die Transferleistungen höher sind als die gezahlten Steuern und Beiträge."

Klar wäre es "praktisch", wenn nur die hier leben würden, die Arbeit haben und erfolgreich sind und niemals nie irgendwelche Sozialleistungen brauchen würden. Total sozial...

Ich wäre im Gegenzug mal dafür, reihenweise unproduktive Deutsche ohne feststellbare geistige Aktivitäten nach Kanada (oder meinetwegen Australien oder was auch immer schön weit weg) zu verschicken, blöde NPD-Wähler und AfD-Sympathiesanten, ohne die ginge es uns hier doch auch besser! Ach so, ja, und die älteren Deutschen, die nur kosten und ni mehr einbringen, die natürlich am besten auch gleich mit... (Und - nein, das war jetzt NICHT wirklich ernstgemeint!!!)

Was ist übrigens mit den bulgarischen IT-Spezialisten, die deutsche Firmen in Bulgarien für 400 Euro im Monat für sich arbeiten und entwickeln lassen..? Solange die Not von Menschen wissentlich und willentlich ausgenutzt wird, statt etwas dagegen zu tun, solange haben wir als Gesellschaft die gottverdammte Pflicht, Menschen in Not einfach mal zu helfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 17:01 Uhr

wir helfen doch!!!
nur muss man sich nicht erpressen lassen, durch dachpinkler oder baumsteiger und/oder einfach total überzogene forderungen/vorstellungen.

ich bin in vielem bei daffy, auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Fredda am 30.11.2014, 17:09 Uhr

Es will doch niemand von uns, dass irgendeine Gruppe Unrecht tun "darf" oder erpressen darf. Es geht um dieses böse, gefährliche, latentbraune Geschwätz, dass die wenig Intelligenten, leicht Beeinflussbaren und die Machthungrigen, die da ihre Chance wittern, abgreift - schau, es fing an mit "Kind hat sich vor Frau erschreckt" und 3 goldene Bögen weiter sind wir bei kriminellen, erpressenden, vom Dach pinkelnden geflüchteten Sinti...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Leena am 30.11.2014, 17:10 Uhr

Das weiß ich bei Dir, vallie, und ich weiß auch, dass wir da eh nie auf einen Nenner kommen würden - müssen wir ja auch nicht! Ich mag Dich nämlich trotzdem.

Trotzdem sehe ich es nicht als Erpressung, wenn verzweifelte Menschen zu verzweifelte Handlungen greifen... Hungerstreik ist regelmäßig eine Handlung von Hilflosen - mein Vater hat mal sehr anschaulich erzählt, wie sie in den 50er Jahren in einem christlichen Schülerheim in Hungerstreik getreten sind, weil sie tagtäglich nur Graupensuppe o.ä. bekamen und davon auch noch viel zu wenig, um auch nur ansatzweise satt zu werden und nicht mit knurrendem Magen ins Bett zu müssen, während das "gute Essen" mit Fleisch und Kartoffeln und alles reichlich an ihnen vorbei zum Tisch der Heimleitung getragen wurde. Er ist anschließend dann aus dem Heim rausgeschmissen worden, wegen subversiven Verhaltens. Die Heimleitung hat sich nämlich auch "nicht erpressen lassen durch total überzogene Forderungen/Vorstellungen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Daffy am 30.11.2014, 17:15 Uhr

Die eigenen Landsleute hat man an der Backe, egal was sie anstellen. Solange niemand sie haben will Jeder darf weggehen, man muss aber nicht jeden reinlassen (und wenn, sind die Bedingungen verhandelbar. Ich stelle mir gerade die afrikanischen Dealer im Gezi-Park statt im Görli vor, wie sie türkische Polizisten anpöbeln und ihnen den Stinkefinger zeigen)

>Was ist übrigens mit den bulgarischen IT-Spezialisten, die deutsche Firmen in Bulgarien für 400 Euro im Monat für sich arbeiten und entwickeln lassen..? Solange die Not von Menschen wissentlich und willentlich ausgenutzt wird, statt etwas dagegen zu tun, solange haben wir als Gesellschaft die gottverdammte Pflicht, Menschen in Not einfach mal zu helfen!!!

Der bulgarische IT-Spezialist ist sicher nicht in Not und möchte im Zweifel auch nicht als Moralkeule dienen. Mir zuviel Pathos; in Bulgarien verdienen die ITler halt weniger als in D, ziemlich sicher arbeitet er für eine deutsche Firma, weil die besser zahlt als eine bulgarische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Leena am 30.11.2014, 17:28 Uhr

Ja, die deutsche Firma zahlt für ihre IT-Spezialisten in Bulgarien gerade so viel, dass die für sie arbeiten wollen - ein angemessenes Gehalt für die Leistung ist es aber nicht!

Endgültig zum Heulen finde ich es, wenn die ausländischen Spezialisten dann langfristig nach Deutschland geholt werden - dann dürfen die hier entwickeln, ist ja viel praktischer - und sie verdienen glatt fast doppelt so viel wie zu Hause. Wenn hier jemand 700 € monatlich als festangestellter Software-Ingenieur mit abgeschlossenem Studium und Berufserfahrung verdient - da möchte man doch schreien! Ich zumindest...

Und - na klar, die sind freiwillig hier und haben die tollen Kondition ja auch total freiwillig akzeptiert... was wäre denn die Alternative?!? Eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 17:31 Uhr

ja, es wird viel vermischt und ich wollte mich eigentlich nicht einmischen.
für mich war das stichwort: baum und weil das in münchen brandaktuell war.

zu vermummten habe ich keine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 17:42 Uhr

ich weiß nicht ob sich der graupensuppenstreik auf heute übertragen läßt.
daß die menschen verzweifelt sind, glaube ich. und sie werden ja auch gerettet. das wissen sie, sterben hätten sie in ihrem land auch gekommt, dafür sind sie nicht hergekommen.
sie werden aufgenommen, dürfen bleiben, dürfen auch arbeiten, aber ein single appartement mit blick auf die isar gibt es halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von Leena am 30.11.2014, 19:05 Uhr

Na ja, zwischen Einzelappartement mit Blick über die Isar und Turnhalle in Kleinsiehstenichausbau mit Gemeinschaftswaschraum, 10 Toiletten für 150 Leute und ein paar Elektro-Platten als "Küchen-Ersatz" liegen aber schon noch zwei bis drei Welten, finde ich...

Der Teil mit "dürfen auch arbeiten" ist ja auch immer nicht so einfach, bis man eine Arbeitserlaubnis hat, bis am Ende sogar (*Glückstreffer*) eine Ausbildung anerkannt würde etc. pp. Ich kenne jedenfalls reichlich studierte Migranten, die jetzt hier putzen oder Taxi fahren und ähnliches. Auch üble Verschwendung, falls jemand mich fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kam auch - von einer deutschen Mutter- der Vorschlag,

Antwort von IngeA am 30.11.2014, 19:10 Uhr

An unserer Grundschule - Migrantenanteil über 60 % - wird ganz normal Weihnachten gefeiert. Und alle Kulturen und Religionen feiern fröhlich mit.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wovon redest Du denn nun?

Antwort von kravallie am 30.11.2014, 19:28 Uhr

na wenn du platz hast, leena, dann nimm sie doch auf!? ihr habt doch bestimmt wohnraum über.
natürlich ist das nicht besonders, was du beschreibst und die überfüllung der bayernkaserne ist wohl auch geschichte, aber wo sollen sie denn hin???
mein freund lebt seit 2,5 jahren im männerwohnheim zu dritt auf 16qm, klettert aber nicht auf bäume und streikt auch nicht hunger. kein flüchtling, gemeiner münchner. wir haben keinen platz mehr, schon gar nicht in downtown muc und schin dreimal keinen bezahlbaren!!

sie haben es hier auf jeden fall besser als in ihrem land, wo sie verfolgt würden und/oder auf der strasse leben müßten.
das alles ist nicht selbstverständlich, denn woanders ist es anders(ter).

ausgebildete migranten klettern nicht auf bäume und taxi fahren müssen auch akademiker hierzulande.
auch verschwendung, wenn jemand mich fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ziemlich irre ist es aber, wenn bspw. Ärzte nicht arbeiten dürfen, OBWOHL es

Antwort von lastunicorn am 30.11.2014, 20:40 Uhr

nicht mehr genug Ärzte gibt. Bei Pflegekäften sieht's genau so aus. Auch Schweißer werden händeringend gesucht, aber mangels Arbeitserlaubnis und Anerkennung der Ausbildung ist nichts zu wollen.

Wir weiter unten angeschnitten, ist es überhaupt nicht so einfach, einen Asylbewerber privat aufnehmen zu dürfen. Dabei wäre das die ideale Lösung, um Ghettos zu vermeiden und schnellere Integration zu erreichen. Zumal viele, viele Kinder und Jugendliche ALLEINE fliehen mussten/konnten, die in Familien sicherlich besser aufgehoben wären. Das ist eine Situation, die es zuvor in diesen Ausmaßen nicht gab, sagte mir die Leiterin eines hiesigen Sozialamtes. Ja... Turnhallen werden hier nicht mit Flüchtlingen gefüllt... es erfordert etwas Kreativität, 12-jährigen helfen zu müssen, die mit irgendwelchen Schleusern ins Land gekommen sind, für die die Eltern der Kinder ihre letzte Habe veräußert haben, um die Kinder zu retten. Ja... die fiesen und kriminellen Boatpeople setzen natürlich nur ihr jämmerliches Leben aufs Spiel, um uns unseren Lebensstandard kaputt zu machen... wie können sie nur?

Habt ihr einmal in die Augen eines solchen Kindes gesehen? Wohl kaum... sonst wären diese ganzen pauschalen Unterstellungen wohl obsolet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.