Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 16.07.2016, 14:47 Uhr

Türkei- da kommt mir echt alles hoch

wenn ich mir die Bilder von der Nacht in der Türkei anschaue.
Sollen sie doch mit ihrem Erdogan glücklich werden. Denen ist nicht mehr zu helfen.
Oder es war alles inszeniert, um die politische Stellung weiter zu festigen.
Abartig. Sowas will ich nicht in der EU.

 
24 Antworten:

was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von Marianna81 am 16.07.2016, 14:55 Uhr

die Strasse zu gehen, wohlwissend was da abgeht und wie gefährlich das ist.

Was die vermutliche Inszenierung angeht: da wäre er nicht der erste der zu solchen Mitteln greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von claudi700 am 16.07.2016, 15:31 Uhr

das fand ich - nett ausgedrückt - sehr grenzwertig!

nach dem motto: geht auf die straße, sollen sie doch mit ihren kanonen und panzern machen, was sie wollen.

ein weiteres indiz dafür, was ihm die eigenen leute wert sind... wobei: mit dieser ansicht steht er nicht alleine da.

hat jemand das video von der trauerfeier für die erschossenen polizisten in den usa gesehen? george w. bush steht - händchenhalten mit frau und michelle obama - auf der bühne und hat den spaß seines lebens... wenn er nicht noch einen funken anstand im leib hätte, hätte er so richtig laut gesungen und geschunkelt!

kotzbrocken, alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von Lauch1 am 16.07.2016, 15:32 Uhr

3000 Richter wurden abgesetzt. Das ist der Mann, dem D einen Majestätsbeleidigungsprozeß ermöglicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von claudi700 am 16.07.2016, 15:34 Uhr

und es ist eine demokratie in der türkei, gell? ;-)

ich hatte am meisten angst davor, dass er nach deutschland flüchtet. das wäre dann aufbau einer parallelgesellschaft de luxe geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von claudi700 am 16.07.2016, 15:34 Uhr

und es ist eine demokratie in der türkei, gell? ;-)

ich hatte am meisten angst davor, dass er nach deutschland flüchtet. das wäre dann aufbau einer parallelgesellschaft de luxe geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von Lauch1 am 16.07.2016, 15:49 Uhr

Allein daran zu denken EU Beitrittsverhandlungen unter der Leitung dieses Mafiaclans aufzunehmen, zum Hinweinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von germanit1 am 16.07.2016, 17:03 Uhr

Ich konnte es gestern nicht glauben als ich gehoert habe, dass der nach Deutschland will. Die deutschen Abgeordneten will er nicht in seinem Land, aber in Deutschland politisches Asyl beantragen! Fand ich gut, dass Deutschland abgelehnt hat.

In Deutschland sidn ja auch die Tuerken auf die Strasse gegangen. Hier in Italien habe ich von sowas nichts gehoert. Allerdings leben hier wohl auch nicht so viele Tuerken wie in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von rollmops79 am 16.07.2016, 18:18 Uhr

Viele laizistische Türken glauben auch an eine Inszenierung des großen "Führers". Diese ganzen dummen Anhänger von ihm sind einfach ins Fadenkreuz gesprungen, weil er es verlangt hat. Unglaublich, was für eine Macht er über diese Anhänger hat. Und dabei sind es ja nicht nur das"dumme" Volk, es sind Akademiker, Oberschicht, er hat überall seine Leute.
Ich liebe mein Herkunftsland, aber über so viel Dummheit schüttel ich nur den Kopf. In Ankara und Istanbul hat niemand geschlafen, weil so ein Chaos herrschte, Explosionen, Jets die über Häuser hergeflogen sind. Der Beitritt im
Europa ist meines Erachtens auch nicht das Ziel, dass dieser Kotzbrocken verfolgt. Er scheffelt schön das Geld ein wenns gut läuft wird er Alleinherrscher und wenn er mal stirbt hat seine Sippe ausgesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von stjerne am 16.07.2016, 18:24 Uhr

Hast Du Verwandte dort? Geht es denen gut?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich erschrocken hat das er seine Anhänger dazu aufgerufen hat auf

Antwort von rollmops79 am 16.07.2016, 18:39 Uhr

Fast meine gesamte Family ist im momentan im Urlaub dort. Meine Verwandten sind gsd nicht in den betroffenen Städten, bis auf eine Cousine. Die lebt in Ankara und meinte so eine Nacht will sie nicht nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 16.07.2016, 19:01 Uhr

Jedenfalls ist die Türkei weder ein sicheres Herkunftsland noch ein EU-Beitrittskandidat. Für mich persönlich auch kein Reiseziel.

Mir tun die Menschen unsagbar leid, die einen Familienangehörigen oder Freund verloren haben. Und ich gehe davon aus, dass Erdogan nun auch das Militär auf Kurs bringt und die Türkei sich weiter in Richtung islamische Diktatur entwickelt.
Unerträglich das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von rollmops79 am 16.07.2016, 19:18 Uhr

Was der mit dem Islam am Hut hat ist mir nicht ganz klar, er benutzt den Glauben, für besonders gläubig erachte ich ihn nicht, aber man steckt ja nicht drin. Ich denke er ist ein machtbesoffener, der den Hals net voll bekommt. In die Türkei nicht zu reisen ist jedem selbst überlassen, aber ich kann nur sagen, in den Urlaubsorten merkt man nichts. Die Hotels lassen niemanden außer den Gästen rein, unsicher hab ich mich bis auf einen kurzen Moment am Flughafen nicht gefühlt. Aber dieselbe Unsicherheit empfinde ich auch in Frankfurt, weil es so viele Menschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade gelesen: Griechenland will die geflohenen Militärleute zurück an die

Antwort von Marianna81 am 16.07.2016, 19:50 Uhr

Türkei geben. Wie soll das gehen? Die haben doch Asyl beantragt….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gelesen: Griechenland will die geflohenen Militärleute zurück an die

Antwort von Jana287 am 16.07.2016, 19:53 Uhr

Na die haben gegen die Verfassung verstossen, sind also Straftäter, also werden sie ausgeliefert. Denkst Du, Griechenland wird jetzt Anlass zum Streit geben? Arme Schweine, diese 8... wenn Du mich fragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gelesen: Griechenland will die geflohenen Militärleute zurück an die

Antwort von Lauch1 am 16.07.2016, 20:26 Uhr

Das wäre wirklich das Letzte. Und Erdogan selbst verstößt mit seiner Frömmelei gegen die türkische Verfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von Mehtab am 16.07.2016, 22:00 Uhr

Hallo,

je mehr ich sehe, wie gut das alles für die AKP funktioniert hat, um so mehr glaube ich an eine Inszenierung, die von den AKP-Leuten schon vorher durchgeplant war. Die Luftwaffe hat geputscht, und da fliegt Erdogan mitten im Putsch durch die Luftwaffe von Ankara nach Istanbul! Der Putsch war dermassen diletantisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er wirklich vom Militär ausging, zumal das türkische Militär ja genügend Erfahrung mit solchen Aktionen hat, da es bereits mehrfach erfolgreich geputscht hat. Beim Militär wird doch alles immer ganz genau durchgeplant. Was soll ein Militärputsch mit fünf Panzern? Mitten im Putsch nutzt Erdogan die von ihm bisher immer verteufelten neuen Medien zur Selbstdarstellung und zum Aufruf an seine Anhänger. Dann beginnt er sofort mit der Entlassung von fast 3000 Richtern, was hat das mit dem Militärputsch zu tun? Das hängt doch vielmehr mit der von Erdogan seit Langem gewünschten Justizreform zusammen. Nun kann er seine Pläne endlich umsetzen, und alle jubeln ihm noch zu, wenn er die demokratischen Rechte endgültig auslöscht. Auch die Todesstrafe wurde von dem von ihm mobilisierten Mob gefordert. Wenn er die wieder einführt, dann erfüllt er auch nur die Wünsche der plebs. Wie praktisch!

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Militärputsch war. Da stimmt zu Vieles nicht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von Sternspinne am 17.07.2016, 8:01 Uhr

Ja, das sind auch meine Gedanken.

Völlig dilettantisch geplant.

Was mir noch aufgefallen ist, der Aufruf von Erdogan, dass alle auf die Strasse gehen sollen um die "Demokratie" zu verteidigen.
Das heisst, er Welt wird suggeriert, dass ALLE, die auf der Strasse sind für IHN demonstrieren.

Und noch in dieser Nacht bis zu 3000 (!) Richter zu verhaften/ zu entlassen finde ich unglaublich. Ohne Zusammenhang, er hat wohl schon lange auf eine Gelegenheit gewartet.
Und kaum jemand merkt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von Joplin am 17.07.2016, 9:12 Uhr

Das sagte gestern ein Kommentator im Radio auch, dass die Richter erstaunlich schnell abgesetzt wurden. Wie von langer Hand geplant.

Die Todesstrafe soll jetzt auch eingeführt werden.

Wie das jetzt weiter geht? Es wird immer schwieriger. Es werden jetzt tausende verhaftet und die Gefängnisse dort sind eh schon voll.Es heißt, dass die türkische Gesellschaft extrem gespalten ist. Das in einer Region, wo es eh überall in den Nachbarländern knallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gelesen: Griechenland will die geflohenen Militärleute zurück an die

Antwort von Joplin am 17.07.2016, 9:16 Uhr

Wie ist das denn, sie haben ja Asyl beantragt. Die Türkei ist ein sicheres Herkunftsland. Aber Erdogan sagt er will die Todesstrafe einführen. Darf man sie da wirklich ausliefern? Ich glaube Griechenland hat Angst vor der Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von rollmops79 am 17.07.2016, 13:12 Uhr

Die Todesstrafe wird bestimmt nicht eingeführt, da werden bestimmt alle gegnerichen Parteien ein Wörtchen mitreden. So einfach ist das nicht. Nur weil ein Depp Todesstrafe ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von Joplin am 17.07.2016, 13:24 Uhr

Das hoffe ich. Nur, hat die Opposition dort überhaupt noch irgendwas mitzureden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von rollmops79 am 17.07.2016, 13:52 Uhr

Ich denke, wenn es um die eigenen Köpfe geht, werden sie alles dran setzen, sich dagegen zu behaupten. Zudem ist Erdogan auch nur ein Mensch,i.wann macht er einen Fehler, den er nicht mehr verleugnen kann und dann würd er vlt.auch mit der Todesstrafe bestraf werden. Das Risiko geht er glaub ich nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei- da kommt mir echt alles hoch

Antwort von Sternspinne am 17.07.2016, 15:59 Uhr

Glaubst du das wirklich?

Soweit ich das sehe ist Erdogan gerade dabei, sämtliche Rechte an sich zu reissen und die Opposition etc. zu entmachten.
Da spielt kein vernünftiger Gedanke mehr eine Rolle als seine narzisstische Gier zu befriedigen.
Die Opposition hat ja auch den Massenverhaftungen und der Lynchjustiz der letzten Tage nichts entgegenzusetzen.

Da ist es völlig egal ob er einen Fehler macht, das wird niemals mit gleichem Recht verhandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade gelesen: Griechenland will die geflohenen Militärleute zurück an die

Antwort von germanit1 am 17.07.2016, 16:50 Uhr

Als ich in Griechenland gelebt habe (vor ca. 20 Jahren), waren die Griechen nicht gut auf die Tuerken zu sprechen. Die gemeinsame Grenze ist ja auch nicht so leicht zu kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.