Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 10.11.2016, 16:23 Uhr

Trumps Rede

Wenn man nur diese Rede hört, ohne Hintergrundwissen, kommt er doch recht sympathisch rüber.
Wenn man aber weiss, wie er die letzten Monate agiert hat, erzeugt das eher die Assoziation "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Unheimlicher Typ.

Die Läuterung zum handzahmen Menschenfreund nehme ich ihm nicht ab.

 
10 Antworten:

Re: Trumps Rede

Antwort von Joplin am 10.11.2016, 17:10 Uhr

Er war gut gelaunt.
Problematisch wird es bei solchen Leuten wenn sie mal schlecht gelaunt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Nesaja am 10.11.2016, 17:21 Uhr

Ich glaube man darf auch nicht vergessen, dass Wahlkampf in den USA eher wie ein schlechter Hollywoodstreifen ist. Gut diesmal waren die Schauspieler halt etwas außergewöhnlich schräg.
Ich bin aber optimistisch und denke nicht, dass das Ende der Welt jetzt bevorsteht. Trump ist Geschäftsmann und vielleicht überrascht er den ein oder anderen noch positiv. Er sagt halt was er denkt. Kotzbrocken halt, oft unüberlegt. Aber vielleicht braucht dieses Land das auch einfach mal. Die Clinton könnte sich nur besser benehmen und verkaufen, Hat es aber auch faustdick hinter den ohren. Ich würde mir hier in D auch mehr Politiker wünschen die mal Tatsachen ansprechen und diese politische Korrektheit mal zur Seite schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2016, 17:29 Uhr

Ich habe gestern in einer Reportage erfahren, dass er früher sogar mal Demokrat war, dann wieder unabhängig, jetzt Republikaner.
Der weiß einfach selbst nicht was er will.

Also, er will Macht haben.
Ich denke aber, er ist 70 und sieht aus wie ein Apoplex-Kandidat, von daher handelt es sich nur um höchstens vier Jahre!
Angst hab ich keine. Weder vor Islamisten, noch vor Nazis, noch vor Trump.
Das sind Dinge, die ich nicht ändern kann, von daher ist Angst vergeudete Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von lotte_1753 am 10.11.2016, 17:32 Uhr

Ist es nicht naiv anzunehmen, Trump würde sagen was er denkt? Ich gehe mal davon aus, dass er Profi genug ist um nicht zu sagen was er denkt, sondern das zu sagen, was ihm den Wahlsieg einbringt. Der saß doch nicht abends vor dem Fernseher mit nem Bier in der Hand und hat ein paar Tweets rausgehauen. Das ist das Image, das er sich gibt. Ein Image an dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Dutzend PR-Experten mit 6-stelligem Gehalt gefeilt hat.

Mal schauen, wie es weitergeht. Muss mal googlen wie die Wetten stehen welches Land er zuerst besucht. Tippe mal auf die aggressive Variante UK. Wie sagt das chinesische Sprichwort: May you live in interesting times.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von kirshinka am 10.11.2016, 18:56 Uhr

Tatsachen ansprechen - ja?

Schatzi - Du bist so naiv!

Der spielt mit den Ängsten der Leute, um sie nach dem Wahlsieg so richtig nach Strich und Faden einzuseifen und abzuzocken.

Der lügt und verarscht die Leute schlimmer noch als die anderen - aber darin waren die Republikaner immer schon gut - die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen.

Der schert sich nen Dreck um alles was nicht er ist - Der alte Steuerhinterzieher der.

Lock him up!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Lauch1 am 10.11.2016, 18:56 Uhr

Unmöglich! Er ist der gesündeste US-Präsident aller Zeiten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Blueberry am 11.11.2016, 7:55 Uhr

Vielleicht sollte man das alles einfach mal auf sich zukommen lassen. Wenn man hier mitliest, könnte man glauben, dass die Apokalypse unmittelbar bevorsteht und Trump der Antichrist höchstpersönlich ist.

Postfaktische Aussagen sind in dem Fall Trump scheinbar völlig legitim, zu Themen, die Deutschland betreffen hingegen verpönt. Zweierlei Maß und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Antje04 am 11.11.2016, 9:59 Uhr

Ich habe zwar nirgends geschrieben, dass er mir Angst macht, oder dass er einer der Reiter der Apokalypse ist, aber gut.
Wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass er wirklich undurchschaubar und unberechenbar ist, so populistisch er sich auch gibt.
Aber Clinton? Jetzt muss ich ernsthaft überlegen, ob sie so viel anders ist. Sie hat während des Wahlkampfs zumindest kein einziges Mal ehrlich gelächelt. Diese Maske mit aufgerissenen Augen und Mund war eher abschreckend.

Da ich gerade die Serie gucke: Cal Lightman hätte seine helle Freude (Insider ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trumps Rede

Antwort von Blueberry am 11.11.2016, 10:07 Uhr

Ich meinte damit auch nicht speziell dich, sondern die allgemeine Stimmung. Dieses Entsetzen, die Sprachlosigkeit, die Fassungslosigkeit.
Das kommt mir tatschlich so vor, als wäre mit Trump Satan persönlich empor gestiegen und die Welt wäre dadurch demnächst ihrem sicheren Ende nah.

Das halte ich einfach für übertrieben. Man mag von ihm halten, was man will... (ich bin auch kein Fan), aber Vieles im Kontext mit seinem Wahlsieg halte ich für überzogen.
Ich wäre dafür, dass man erstmal abwartet, er ist ja noch überhaupt nicht im Amt. Und ihn dann an seinen tatsächlichen Taten und Entscheidungen misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Blueberry

Antwort von Joplin am 12.11.2016, 0:10 Uhr

Hey, jetzt bleib mal realistisch! Wie das Qualitätsmedium "Focus online"berichtet, hat Nostradamus himself den Wahlsieg Trumpels vorher gesagt. Und -jawoll, die Apokalypse naht!

Ich habe soeben eine Flasche Wein geöffnet und mir ein Päckchen Zigaretten gekauft. Scheiß drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.