Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 05.11.2014, 11:34 Uhr

Trotz Bahnstreik fahren?

Mein Vater will am Sa nach Venlo fahren, hier geht es mit Abellio los bis Hagen und von da nach Venlo. Nun glaube ich, Abellio fährt und am anderen Ende glaubt seine Cousine, dass der Zug nach Venlo auch fährt (Europazug?), WEISS einer von euch was?

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Petra28 am 05.11.2014, 11:45 Uhr

Lässt sich am besten am Bahnschalter erfragen, die suchen dann die Verbindung des Notplans heraus - ich hatte beim letzten Streik das "Vergnügen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 11:53 Uhr

Ich wohne in der Pampa, hier gibt es keinen Schalter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Morla72 am 05.11.2014, 11:58 Uhr

Bei der Hotline anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 11:59 Uhr

Das wird er dann wohl machen, ja. Wissen die das jetzt schon zuverlässig für Sa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nirgends?

Antwort von Petra28 am 05.11.2014, 12:00 Uhr

Meine Mutter wohnt auch in der Pampa, ist jedoch heute morgen direkt in die nächste Stadt gefahren, wo es einen Schalter gibt. (Und sie wird mich heute schon besuchen, statt, wie geplant morgen, morgen fährt nämlich bei ihr gar nix.)

Ansonsten: Man kann sich die Verbindungen auch im Internet raussuchen oder die Hotline befragen. Das Internet gab nicht die Auskunft, die meine Mutter am Schalter erfahren hatte, zur Hotline kann ich nur sagen, dass es beim letzten mal des öfteren hieß: "Die Auskunft ist unverbindlich." Würde ich in den nächsten Tagen fahren wollen oder müssen, würde ich den nächst gelegenen Schalter aufsuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Petra28 am 05.11.2014, 12:01 Uhr

Sie werden es wissen, verbindlich werden sie es dennoch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirgends?

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 13:19 Uhr

Der ist eine Dreiviertelstunde mit dem Auto von hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Bahnstreik fahren?

Antwort von Luni2701 am 05.11.2014, 20:09 Uhr

auf diebahn.de hab ich eben geguckt ob der zug zur schule meines SOhnes fährt und der fährt. Hier fahren 2 Züge in der Stunde (RB und RE) der RE fährt (Köln-Koblenz) die RB fährt nicht.

Schau doch mal auf der homepage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nirgends?

Antwort von Cassis_z am 05.11.2014, 22:24 Uhr

Der Not-Fahrplan für morgen (Donnerstag) ist fertig, unter www.bahn.de einfach gewünschte Daten eingeben und schauen. Der Plan für Freitag steht auch schon im Netz, ist aber „relativ“, wie mir die Hotline sagte, ich solle am Abend vorher noch mal anrufen. Der Notplan für Samstag steht ab morgen Mittag oder Abend im Netz, für Sonntag übermorgen. Man sollte immer kurz vorher noch einmal ins Netz schauen oder die Hotline anrufen, da sich auch die Notfallpläne kurzfristig ändern können. Zusätzlich zur normalen 20-ct-Hotline hat die Bahn übrigens eine kostenfreie Hotline geschaltet: 08000-996633.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank

Antwort von Fredda am 06.11.2014, 11:50 Uhr

genau das brauchten wir!

Er fährt jetzt am übernächsten Wochenende, das ist ihm zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.