Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 28.08.2017, 16:26 Uhr

The Dragon and the Wolf - GOT

Heute großes Staffelfinale.
Um die lange Wartezeit bis Herbst 2018 zu überbrücken, habe ich mit "Shameless" angefangen.
Hach William H. Macy

 
13 Antworten:

Re: The Dragon and the Wolf - GOT

Antwort von Chocii am 28.08.2017, 16:36 Uhr

Die haben in der staffel echt nen zahn zugelegt früher brauchte man eine staffel lang um bin a nach b zu kommen.... Jetzt wird gebeamt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Dragon and the Wolf - GOT

Antwort von Lauch1 am 28.08.2017, 16:43 Uhr

Ja, man merkt, dass die Liga der Hauptdarsteller das Budget sprengt. Schade, dass nur 7 Episoden drin waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von Steffi528 am 28.08.2017, 16:50 Uhr

Das sind dann die Folgen, die in den Büchern zumindest in Teilen noch fehlen, oder? Ich warteja schon seit Jahren auf die Bände 11 und 12, aber es sieht nicht gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Lauch1 am 28.08.2017, 17:09 Uhr

Nein leider, seit Staffel 5 überholt das Drehbuch die "Das Lied von Feuer und Eis Bücher" und das merkt man auch. Charaktere sind plötzlich nicht wieder zu erkennen (bei Stannis besonders hart).
Ich denke da kommt von GRRM auch nix mehr, ich fand schon die letzten extrem verworren und kaum zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Steffi528 am 28.08.2017, 17:11 Uhr

Ich habe mir Staffel 6 eben bestellt und werde dann im Winter mir noch mal von 1-5 und dann 6 und 7 anschauen. Ich habe ja gar kein Sky und muss dann warten, bis die Kinder im Bett sind ;-) Mein Mann interessiert es so gar nicht.
Die Bücher dürfen erst am 16 Jahren hier gelesen werden, ich bin ja nun nicht streng und erlaube eine Menge, aber das echt erst ab 16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Lauch1 am 28.08.2017, 17:22 Uhr

Staffel 5 und 6 läuft gerade bei RTL2 glaub ich. "A Dance with Dragons" kam 2011 raus, und "The Winds of Winter" wäre für 2015 geplant gewesen und soll frühestens 2018/19 erscheinen. Über Schreibhemmung bis zur Demenzerkrankung geistert da einiges als Erklärung für die lange Pause herum.
Bücher und Serie sind extrem gewalttätig, da sollte man wirklich aufpassen. Zumal ja etliche Lieblinge hingemetzelt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu

Antwort von Steffi528 am 28.08.2017, 17:28 Uhr

Die für mich schlimmste Szene in der Serie und in der Staffel ist dieser Feuertod da vom Mädchen (Name ist mir entschwunden) Das war für mich zu viel, obwohl ich sonst wenig Probleme habe (liegt wahrscheinlich daran, das es sich um ein Kind handelt. Da werde ich vorspulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spoiler

Antwort von Lauch1 am 28.08.2017, 17:45 Uhr

Ja genau (Sharin) die Geschichte gehört zum Stannis Strang. Finde, dass passte auch überhaupt nicht zu seinem Charakter. Ich lese immer VORHER Reviews um zu wissen was kommt und wegzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Dragon and the Wolf - GOT

Antwort von Himbeere90 am 28.08.2017, 19:21 Uhr

Die schlimmste Szene war für mich die Bluthochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, das interessiert hier keinen

Antwort von stjerne am 28.08.2017, 23:02 Uhr

Aber das Finale von Twin Peaks ist auch so irre spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, das interessiert hier keinen

Antwort von Lauch1 am 28.08.2017, 23:57 Uhr

Doch, doch. Die Wartezeit ist lange genug und Twin Peaks ist da sicher ein guter Tipp. Muss aber erst die alten Folgen nocheinmal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, das interessiert hier keinen

Antwort von stjerne am 29.08.2017, 6:32 Uhr

Und "Fire walk with me", da gibt es auch viele Bezüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The Dragon and the Wolf - GOT

Antwort von Patte78 am 29.08.2017, 19:20 Uhr

Huhu...hab heut gelesen, evtl kommt die letzte Staffel sogar erst 2019 raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.