Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 10.02.2015, 20:39 Uhr

Tatort-Haelfte nicht mitgekriegt

Ich habe vom letzten Tatort wieder wegen Wegdaemmerns nur die Haelfte mitgekriegt.

Wer war der Moerder- war das diese schweizer Auktionarin?

Noch mehr- was war das fuer ein Verhaeltnis zwischen der Mutter von Enrico und Uwe Bohm (den ich in den achtzigern in Yasemin total klasse fand, der aber inzwischen etwas an Anziehhungskraft verloren hat)? Wieso hat er sie rausgeworfen?

Vor allem aber- was war denn mit Klara Blum, ihrem schweizer Kollegen Matteo und dessen Assistentin? Das war alles wieder echt zuviel fuer meinen Halbschlaf. Kann leider aus dem Ausland auch nicht im webtv nachschauen, ist fuer mich gesperrt.

gruezi

Benedikte

 
14 Antworten:

Re: Tatort-Haelfte nicht mitgekriegt

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2015, 22:04 Uhr

Hej Benedikte!

Deine Fragen kann ich leider gerade nicht beantworten, aber ich wundere mich,daßDu den Tatort nicht in der Mediathek der ARD sehen kannst.
ich kann!
Ist das von Land zu Land verschieden?

Auch im Ausland- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tatort...

Antwort von Astrid18 am 11.02.2015, 4:39 Uhr

und andere Filme nehme ich über save.tv auf und lade sie dann herunter. Du brauchts dafür eine deutsche Telefonnummer, kannst dann aber aus aller Welt die von Dir programmierten Filme herunter laden. Kostet zwar Geld, ist aber mit der Zeitverschiebung könnten wir sonst gar nichts sehen, zumal das Internet für Streaming zu langsam ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung

Antwort von maleja am 11.02.2015, 7:52 Uhr

Ich weiss auch nicht, warum der Tatort immer so schlaffördernd ist. Bei meinem Mann kann ich die Uhr danach stellen, dass er spätestens bei Minute 53 eingeschlafen ist. Zwischendurch macht er die Augen ab und zu auf und will dann von mir die verschlafene Handlung nacherzählt bekommen, um da dabei wieder wegzudösen...

Also:
Mörderin: wie von Dir vermutet die Auktionarin. Der Fund des echten Hochzeitsweines hätte sie und diesen Weinprofessor ruiniert. (Sie versuchte ja dann auch noch den Prof zu töten, der wurde aber in letzter Sekunde gerettet)
2. Uwe Bohm (den ich schon bei Yasemin ganz schrecklich fand) hatte ein Verhältnis mit Ricos Mutter.
3. Frau Mattes leidet unter Einsamkeit und hätt gern was mit dem Luethi. Den ziehts aber eher zu den schlanken jungen Frauen. Eben zu seiner Assistentin. Was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uwe Bohm...

Antwort von Hase67 am 11.02.2015, 10:17 Uhr

... habe ich nur aus "Nordsee ist Mordsee" (da war er ja noch ein Kind) in guter Erinnerung - "Yasemin" kenne ich nicht, aber später habe ich ihn fast ausschließlich in Unsympathenrollen gesehen, die ihm irgendwie auf den Leib geschrieben zu sein scheinen. Mich gruselt es bei seinem Anblick, kann aber auch sein, dass das an den fiesen Rollen liegt, in denen ich ihn in der Regel sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uwe Bohm...

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2015, 11:06 Uhr

Hej allesammen nochmal !

Heute mit etwas mehr Zeit:

Uwe Bohm hatte auch eine durchgehende Rolle bei " Der Dicke" mit Dieter Pfaff.
Bei solchen Schauspielern finde ich es schade, daß sie so auf die Unsympathischen und Bösewichter festgelegt sind, das verdirbt fast die Stimmung beim Schauen, denn man weiß sofort:
DER war es!
Nun war er es hier nicht, aber nett war er ja auch nicht gerade...

Ich komme jetzt nicht auf seinen Namen, aber es gibt noch so einen, wo ich beim Anblick sofort die Wetter abschließe: Der war´s!
Und so ist es dannauch.
ich glaube,der hat mit dem "Bösewicht" angefangen, als er in der 80er-Serie "Diese Drombuschs" Frau Werbelhoff mit dem Fahrrad umfuhr.
Von da ab - und damals war er ja auch noch ein junger Zwanziger - war er der Böse.

Was das Einschlafen beimTatort angeht:
In den letzten Wochen waren sie in derTat meistens zum Wegschauen.
Können die keine ordentlichen Krimis mehr machen, ohne viel Schnickschnack???
Gestern lief nochmal der mit Frau König und Bukow:Familiensache - neben dem sozialen Aspekt (der bei der Erstausstrahlung hinterher bei Jauch diskutiert wurde, wie ich mich erinnerte) war der auch spannend --- und eben schnörkellos, ohne msytische Begebenheiten, Opfer aus der Droste-Hülshoff-Zeit u.ä.
Einfach gut!
Soooo lange war der doch noch nicht her, wieso haben die das plötzlich verlernt?????

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke maleja

Antwort von Benedikte am 11.02.2015, 12:36 Uhr

danke

ja, ich kann mich an die Autofahrt erinnern wo icg vermeinte gehoert zu haben dass der prof zur Auktionarin sagte, es seien alle tot und sie sei schuld. Es war nur unverhofft fuer mich- ich hatte sie nicht auf dem Schirm.

Uwe Bohm- heute finde ich ihn auch nicht mehr so dolle, aber in Yasemin damals fand ich ihn ueberwaeltigend. So unglaublich viel gefuehl, Emotion, seufz, schluchz, schmacht

FRau Mattes/ ich habe in der ersten Folge gesehen dass ihr damaliger Tatortmann starb. Aber danach machte sie mir nie den Eindruck, auf der Pirsch zu sein , ich empfand sie als wohltuend souveraenen single.Und kann mich nicht erinnern, dass ihr Privatleben thematisiert wurde. Nur beim letzten Tatort wurde man mit der Nase drauf gestossen, die Szene mit Ricos Mutter, wo sie Frau Blum sagte, ab einem gewissen Alter gebe es keine normalen MAenner mehr, die hatte ich itgekriegt. Nur/ gerade in Serienfilmen werden manche Entwicklungen doch vorbereitet- das hat mich etwas aus dem Tritt gebracht, also erstens zu erfahren, dass sie sucht und zweitens dass sie auf den Matteo setzt und drittens dass der auf seine Assistentin steht.Und alles in einer Folge und da den letzten 45 minuten.

ansonsten geht es mir wie Deinem Mann. Das haengt aber nicht am Tatort, sondern damit, dass ich ueber die Woche konstant zu tun habe, immer etwas im Druck bin, nie soviel schlafe wie ich will und wenn ich dann abends zu Hasue bin, nett auf dem Sofa sitze oder meistens halb liege, von einer fernen Schallquelle berieselt werde.... dann wird der Kopf schwer.... die Glieder lahm.... die Augen schliessen sich.... ich ucke.... ich zicke nochmal.... und hmmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARD - Mediathek: ich schaue Tatort wann es mir passt :)

Antwort von Sodapop am 11.02.2015, 14:11 Uhr

http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Chateau-Mort-H%C3%B6rfassung-Video-tgl-ab/Das-Erste/Video?documentId=26367298&bcastId=602916

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ARD - Mediathek: ich schaue Tatort wann es mir passt :)

Antwort von Sodapop am 11.02.2015, 14:11 Uhr

http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Chateau-Mort-H%C3%B6rfassung-Video-tgl-ab/Das-Erste/Video?documentId=26367298&bcastId=602916

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD - Mediathek: ich schaue Tatort wann es mir passt :)

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2015, 14:54 Uhr

Hej Sodapop!

Darauf hatte ich auch schon hingewiesen (s.o.),aber vielleicht kann Benedikte es nicht bekommen?
Gibt es Unterschiede für die diversen Länder?
In der Tat erlebe ich ja auch manchmal - auch bei Youtube - daß etwas aus "urherberrechtlichen Gründen" nicht für mich (in DK) nicht abrufbar ist .

Ich weiß nur nicht, ob das für alle länder gleich ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, Tatort ist SONNTAGS um 20.15 Uhr Kult!

Antwort von maleja am 11.02.2015, 20:00 Uhr

Und wird nur dann zu einer anderen Zeit mal angeschaut, wenn ich zufällig mal Freitagabend oder wasweißich davor sitze und eine Wiederholung kommt. Ich würde nie auf die Idee kommen, in der mediathek nachzuschauen.
Ich hab auch DVDs zu hause, die ich unbedingt damals im Kino schauen wollte. Und die sind noch originalverpackt. Wahrscheinlich werde ich mir diese Filme eher im TV dann irgendwann mal anschauen.
Ich bin einfach kein Fernseher (also, Ihr wisst was ich meine). Und meine Fernsehzeit ist hauptsächlich auf Sonntag, 20.15 Uhr eingestellt. Alles andere ist für mich Lebenszeitklau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, Tatort ist SONNTAGS um 20.15 Uhr Kult!

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2015, 20:48 Uhr

Hej Maleja!

Das mag bei Euch ja so sein, und in der Tat treffe ich mich quasi auch mit einer dt. Freundin, die aber weit von mir hier in Dk wohnt, am Sonntag beim Tatort.
Trotzdem kann es mal sein, daß wir sonntags was anderes vorhaben - WIR richten unser Leben nicht nach dem TV-Programm ein, auch wenn wir durchaus mehr sehen als anscheinend Du.
Und dann finde ich es inzwischen gut, daß ich die Filme oder auch mal einen Schluß (wenn z.B. ein Telefonat dazwischenkommt, weil hierzulande niemand sonst Tatort schaut... und die heiligen Tatort-Zeiten daher nicht kennt) in der Mediathek nachsehen kann.

Jeder ver(sch)wendet seine Zeit anders - und Mediathek ist da in meinen Augen durchaus legitim.

Auch wenn ich persönlich lieber den TV anhabe, weil ich da auch in der Küche was machen kann oder im Eßzimmer oder jetzt hier --- vor meinem Computer (Mediathek) hocke ich da nicht so gerne so lange...
Aber maaaaaal geht das eben auch.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebenszeitklau

Antwort von DK-Ursel am 11.02.2015, 20:51 Uhr

Nachtrag:

Für Dich ist derTator Kult.
Sogar meine Tante ruft sehr oft mittendrin im Tataort an, weil sie gar nicht auf die Idee käme,daß diesfür mich oder andere "Kult" sein könnte.
Für die sind nämlich krimis, ob gesehen oder gelesen, Lebenszeitklau.

Das ist nun alles relativ... und liegt immer am Auge des Betrachters.
Aber wer will dem einen das Recht absprechen, gerade in dem Lebensqualität und -bnereicherung zu sehen, was er elbst als Lebenszeitklau empfindet???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von maleja am 12.02.2015, 8:12 Uhr

Ich würde allerdings nie wegen des Tatorts nach Hause müssen o.ä.
Der Tatort wird nur geschaut, wenn wir sowieso zu Hause sind. Was wir Sonnragabend, vor allem im Winter auch meistens sind.
Aber ich käme dann halt nicht auf die Idee, einen verpassten in der Mediathek nachzuschauen. Warum denn auch?
Man vergisst die meisten doch sowieso gleich danach wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel

Antwort von DK-Ursel am 12.02.2015, 10:43 Uhr

Hej!

Och, wenn man gerade mal entspannen will und nichts Besseres vorhat.
Oder wie Benedikte mittendrin eingeshclafen ist, telefonieren mußte oder sonstwie am Ende gehindert wurde.
Doch, dann schaue ich inzwischen in der Mediathek nach.
Lieber,als mirdenSchluß erzählen zu lassen.

Ebntspannung findet eben auf vielerlei Art statt - und ist legitim.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.