Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 9:03 Uhr

TV Duell

Wer von euch schaut das Duell am Sonntag?
Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht darüber, dass Frau Merkel dem Sender ihre Bedingungen auferlegen konnte. Das hätte es nicht geben dürfen.

Die Presse gilt ja als "vierte Gewalt" und sollte absolut unabhängig sein und sich nicht erpressen passen.

Frau Merkel hatte mit Boykott gedroht wenn das Format nicht nach ihren Vorstellungen läuft und ich hätte mir sehr gewünscht dass selbstbewusst gesagt worden wäre "dann halt nicht. Interviewen wir Schulz alleine. Wer nicht will der hat schon"

So.... Naja. Ich werde es schauen. Aber mit Magenschmerzen.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: TV Duell

Antwort von Ivette am 31.08.2017, 9:44 Uhr

Anstatt derartige "Duelle" zu gucken, werde ich das gute, alte Märchenbuch der Brüder Grimm zur Hand nehmen.

Spätestens nach der Wahl sitzen Pest und Cholera wieder einträchtig zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:46 Uhr

Witzig finde ich, dass die Krankenschwester die sich "spontan" für die Linke entschieden hat, Mitglied bei dieser Partei ist und auch schon Delegierte auf Parteitagen war. Siehe hier http://www.dielinke-friedrichshain-kreuzberg.de/partei/hauptversammlung/hauptversammlung_12122015/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 9:56 Uhr

Lindner und Weidel konnten bei den Zuschauern punkten. Was anderes habe ich nach der Debatte auch nicht erwartet. Ich kenne zwar einige die noch die Grünen wählen und ein paar mehr die die Linke wählen, aber kaum jemand von denen will weitere offene Grenzen und Familiennachzug für alle. Damit werden die beiden Parteien weiter an Zustimmung verlieren. Und wie Kipping die Wagenknecht abgekanzelt ging gar nicht.

http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/bundestagswahl-2017_artikel,-debatometer-so-haben-sie-die-tvdebatte-bewertet-_arid,1642219.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von memory am 31.08.2017, 9:58 Uhr

Ließt du überhaupt das Ausgangs AP???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 10:01 Uhr

Ja aber soll ich jetzt wegen einem anderen TV-Duell eine neues Thema eröffnen? Davon abgesehen werde ich mir das oben gemeinte TV-Duell nicht ansehen, weil ich eh keine der beiden großen Parteien wählen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von memory am 31.08.2017, 10:03 Uhr

nein natürlich nicht ,ist ja deine Sache wenn man denkt , dass du leicht verwirrt bist , weil deine Antworten ja mal so gar nicht zur Ausgangs- Frage passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 10:18 Uhr

Schaue ich mir nicht an, habe ich mir noch nie angeschaut. Wahlkampfgeschwafel auf höchstem (Ironie) Niveau... Diese Sendung hätte den Effekt, dass ich danach nicht mehr weiß, ob ich überhaupt noch wählen gehe, und das möchte ich nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Antje04 am 31.08.2017, 10:19 Uhr

Ist ja nicht das erste Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Alhambra am 31.08.2017, 11:28 Uhr

Mich interessieren solche Sendungen überhaupt nicht.

Was mir wichtig ist, das ich auf die bisherige Politik schaue und die gefällt mir nun mal nicht.
Sie ist von Lobbyisten durchzogen, siehe Dieselskandal, Verbraucher zahlt und Verursacher geht ungestraft durch.
Spart am falschen Ende siehe Bildungsmisere/Pisastudie und jammert gleichzeitig über fehlende Fachkräfte.
Klimarettung ist eine Farce: Solarförderung komplett gestrichen, Braunkohleabbau geht weiter.

Rente? Wer kann davon noch leben? Ab 2030 wird es da mächtig eng für die, die nicht privat vorsorgen.
Trotz Vollbeschäftigung haben wir viele, die mit dem Geld gerade so über die Runden kommen, wie sollen die privat vorsorgen?

Warum soll jemand, der in der Pflege knechtet, sich nicht einen schönen Urlaub leisten können und ein bisschen Luxus leben können? Hätte ja was "Anständiges" lernen können, kommt sicher wieder. Und wer putzt mir im Alter den Hintern ab?
Die Akadmiker sicher nicht.

Aber wenn die Wertschätzung einer Arbeit nur am Gehalt gemessen wird, läuft was falsch. Da müssten die VW-Bosse ja wahre Helden sein, sind aber ganz gewöhnliche Kriminelle, die von unserer Regierung brav geschützt werden. Pfui.

Da brauche ich mir nur wirklich keine Worthülsen mit hohlen Versprechen anhören.
Ich weiß auch so, dass sie es nicht drauf haben. Nur scheinen viele an einer vierjährlichen Amnesie zu leiden.

Wähle ich lieber eine kleine Partei, die die Lobbyisten noch nicht korrumpiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Helene34 am 31.08.2017, 11:30 Uhr

Und welche Partei soll das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Johanna3 am 31.08.2017, 14:17 Uhr

Das hat ja aber nichts mit Erpressung zu tun. Sie entscheidet lediglich worauf sie sich einlässt - und worauf nicht. Schließlich ist sie nicht als TV Duellantin verpflichtet.

Und es steht jedem Bürger frei, ihre Partei (aus diesem und/oder anderen Gründen) nicht zu wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 18:39 Uhr

Natürlich steht ihr das frei. Ich finde aber sehr schade dass die Sender dann auf ein anderes Format ihr zu Liebe verzichtet haben.

Gut, dann wäre es kein Duell gewesen, sondern ein Interview mit Schulz alleine. Ich hätte mir halt gewünscht dass Frau Merkel dann halt eben abgesagt hätte und die Sender standhaft geblieben wären.

Bedingungen kann jeder stellen. Akzeptiert werden müssen diese Bedingungen aber nicht zwingend, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von wolke76 am 31.08.2017, 20:34 Uhr

Was genau war denn geplant, also was hat Frau Merkel eigentlich abgelehnt?

Ich hatte es nur am Rande mitbekommen -irgendwas wollte man teilen, die Moderatoren sollten aufgeteilt werden oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Bobby Mc Gee am 31.08.2017, 21:36 Uhr

Ja. Es werden nun vier Journalisten gleichzeitig interviewen. Der Sender wollte zwei Blöcke machen mit je zwei Journalisten. Motiv war, dass die Journalisten spontaner und freier fragen können. Bei vier gleichzeitig müssen mehr Absprechen untereinander statt finden. Die Fragen müssen vorher besser abgeklärt werden.

Zwei Journalisten können ein Thema besser behandeln, eher nachhaken etc.kommen. Das war der Punkt, es sollte so etwas spannender werden. Weniger vorhersehbar.

Frau Merkel sagte, sie würde ein Duell boykottieren das in Blöcken mit Zweierteam statt fände.

Und da, denke ich, sollte der Sender sein Ding trotzdem machen. Warum hat eigentlich eine Frau Merkel zu sagen wie die Sender ihr Programm machen sollen.

Dann hätte das Duell mit dem Begründung "Frau Merkel lehnt eine Teilnahme ab, weil ihr die Bedingungen nicht gefallen" abgesagt werden müssen. Das hätte ich persönlich gut gefunden.

So hat das für mich einen enorm negativen Beigeschmack bekommen.
Der Presse wird ja immerhin vorgeworfen, zu sehr Parteipolitik mit zu machen. Und, tja..... Dieser Vorgang gefällt mir jetzt persönlich überhaupt nicht. Ich überlege, das Duell nicht zu schauen. Aus eben diesem Grund.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von wolke76 am 01.09.2017, 17:18 Uhr

Danke für die Aufklärung. Tja, ich weiß nicht, was da richtig und falsch ist.

Letztlich finde ich aber, dass es eine Art Vertrag ist, der zwischen den Politikern und den Medien geschlossen wird. Da müssen beide ihre Vorstellungen zum Ausdruck bringen dürfen und man muss sich einigen. Das hat man getan...

Hätte man Frau Merkel nicht mehr dabei, wäre es kein Duell mehr. Die Sender sind auch auf ihre Einschaltquoten bedacht - und ganz ehrlich, wer hätte Interesse an einer Talk-Runde nur mit Herrn Schulz? Da sind wohl die Interessen auf beiden Seiten. Okay, Schulz hätte es vielleicht gefallen.

Von Erpressung zu sprechen, halte ich für völlig daneben. Oder war Geld im Spiel? Davon habe ich zumindest nichts gehört.

Naja, wie auch immer. Ich werde mir das Trauerspiel vrsl. eh nicht anschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 17:29 Uhr

Ich habe es aber nicht Erpressung genannt. Mir wäre nur lieber gewesen wenn der Sender sein Ding durchgezogen hätte. Sie muss dann ja nicht teil nehmen wenn die Bedingungen nicht gefallen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: upps

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 17:31 Uhr

Ich habe tatsächlich das Wort "erpressen" benutzt.
Okay. Das ist wohl keine Erpressung aber wie schon geschrieben, wer nicht will der hat schon wäre meine Devise in diesem Fall.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV Duell

Antwort von wolke76 am 01.09.2017, 17:39 Uhr

Hab ich auch gar nicht gesagt, dass DU es so genannt hast. Wenn das bei dir so ankam, tut es mir leid.

Es wurde hier so genannt, nicht von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Bobby

Antwort von wolke76 am 01.09.2017, 17:42 Uhr

Siehste mal, wir sind beide verwirrt.

Du schreibst "erpressen" - ich find es falsch - du sagst, du hättest es nicht geschrieben - ich entschuldige mich, weil ich wohl auch nicht genau nachgelesen habe - du "gibst es doch zu" Komm, lassen wir es gut sein! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.09.2017, 9:18 Uhr

Ach weißt Du. Ich bin vierzig. Die Haare werden grau. Von Weitem winkt die Alzheimer. Ich winke zurück.

So sieht es aus.
;-)
Liebe Grüße Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.