Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 12.09.2014, 16:47 Uhr

Supermond doch noch gesehen

Nachdem es im August leider nicht möglich war, den "Supermond" zu sehen- da es ganz einfach schwer bewölkt war, habe ich den Vollmond nun im September gesehen, und ich muss sagen, er war auch noch beeindruckend. Angeblich war er ja im August noch näher an der Erde.
Am Mittwoch sind wir auf der Heimfahrt im Omnibus sogar in den Genuß gekommen, den Mondaufgang beobachten zu können, das ist bei uns im Tal leider selten möglich.

LG Muts

 
3 Antworten:

ich aus...

Antwort von lilliblue am 12.09.2014, 19:56 Uhr

ausn Flieger :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Nacht werden über Hamburg Polarlichter zu sehen sein

Antwort von MartaHH am 12.09.2014, 22:17 Uhr

Zwischen 2 und 5 Uhr früh, am besten im nördlichen Teil HH bzw. Umland. Zuletzt vor 2 Jahren. Der Himmel soll klar sein.
Leider ist das so gar nicht meine Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der Nacht werden über Hamburg Polarlichter zu sehen sein

Antwort von Muts am 13.09.2014, 14:22 Uhr

Hm, ist ja ein langer Zeitraum, aber ich glaube, mir wäre es das wert, zumindest mal in der Nacht aufzustehen und zu schauen, ob man was sehen kann.

Hier bei uns im Süden ( Schwarzwald) bekommt man Polarlichter ja eigentlich nie zu sehen.
Die Polarlichter sind für mich ein Grund, mal nach Norwegen zu reisen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.