Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 21.05.2015, 8:28 Uhr

Suche den ultimativen Tipp für Usedom

Für EINEN sonnigen Tag bei 15 °C (Pfingstsonntag).

Wir sind ohne Kinder und haben den ganzen Tag Zeit.
Schlafen in Wolgast.
Darf gern körperliche Aktivität beinhalten - dann aber mit konkretem Tipp (z.B. für Fahrradverleiher).

Trini

 
8 Antworten:

Re: Suche den ultimativen Tipp für Usedom

Antwort von sojamama am 21.05.2015, 8:44 Uhr

Wir haben uns damals Penemünde angeschaut, wo das Raumfahrtmuseum ist.
Ein U-Boot konnte man auch noch besichtigen.
Es gibt auf Usedom auch noch ein Schmetterlingshaus, das hätte ich gern noch gesehen, leider zeitlich nicht mehr machbar gewesen.... aber beim nächsten Mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peenemünde kennen wir leider schon

Antwort von Trini am 21.05.2015, 8:47 Uhr

Mit Phänomenta und Flugplatz und U-Boot.
Hätte ich dazu schreiben sollen.
Waren vor 9 Jahren auf Usedom im Urlaub - aber eben im Sommer und mit den Kindern (die damals noch richtige Kinder waren).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peenemünde kennen wir leider schon

Antwort von wolke76 am 21.05.2015, 9:45 Uhr

Kanu leihen und Peene, Achterwasser unsicher machen

Segeltour machen ab Krummin (Achterwasser) oder Ahlbeck (Ostsee)

Inselsafari im Landrover, ab Wolgast

Klettern im Kletterwald Ueckeritz

Käsehof Welzin besichtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachfrage

Antwort von Trini am 21.05.2015, 9:51 Uhr

Kanuverleih habe ich nur in Anklam gefunden.

Den Bereich Koserow bis Ahlbeck kennen wir auch per Fahrrad.
Lohnt der Bereich Zinnowitz/Karlshagen landschaftlich?
Gibt es da irgendwo Fahrräder/E-Bikes zu leihen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage

Antwort von wolke76 am 21.05.2015, 10:01 Uhr

In Krummin kann man Kanus ausleihen meine ich.

Von Zinnowitz kann man über Trassenheide gut nach Karlshagen laufen o. mit dem Rad fahren. Ostseeblick garantiert. Ich finde einen Abstecher ins Hinterland aber durchaus auch reizvoll.

Fahrrad kann man an vielen Stellen ausleihen, gerade in Zinnowitz wirst du fündig. Google doch mal vorab. Ggf mal gucken, ob man günstiger kommt, wenn man direkt in Wolgast ausleiht, also noch auf dem Festland. Auf der Insel ist es oft teurer. Mit eBikes kenne ich mich leider gar nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS zum Kanu...

Antwort von wolke76 am 21.05.2015, 10:02 Uhr

http://www.usedom-naturhafen.de/kanutouren-2/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dank!

Antwort von Trini am 21.05.2015, 11:26 Uhr

Dann werden wir mal überlegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wandern auf dem Gnitz

Antwort von Carow am 21.05.2015, 14:06 Uhr

http://www.outdooractive.com/de/wanderung/usedom/zum-moevenort-auf-dem-gnitz-usedom/1399181/

Wir haben die Wanderung im Oktober gemacht, allerdings auch etwas abgekürzt (von Lütow aus).

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.