Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 25.06.2014, 12:40 Uhr

styling beratung

kann man zu einem schwarz/weiß gepunktetem sommer-flatter-kleidchen (mit kleinem ärmchen oben), dezentem ausschnitt, knallorangene peep-toe-pumps tragen? irgendwie sagt mir mein innerstes: schwarz/weiß NUR mit knallrot... (wenn überhaupt farbe...)
oder besser ein unifarbenes, dunkelblaues kleid mit halbarm? SEHR schlicht und sehr smooth... und dazu dann ne knallkette im schuhton? (oder gürtelchen, oder oder oder...?)
(geht um schwiegermutter 70. geburtstag... september... ich bin am "sortieren" bevor ich bestelle habe mich aber in die schuhe verliebt... lach... kleid muß also zu schuhen passen...)

 
17 Antworten:

Re: styling beratung

Antwort von Alba am 25.06.2014, 12:42 Uhr

Why ever not?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Farbe irgendwo "oben" wieder kommt...

Antwort von Trini am 25.06.2014, 12:47 Uhr

(Kette, Gürtel, Bolero, Handtasche) würde ich es machen.

Sieht bestimmt toll aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Alba am 25.06.2014, 12:49 Uhr

Hier
http://gretchenaubuchondesign.tumblr.com/post/9889082407/moschino-spring-2011-in-black-and-white-and

Ich finde orange sogar schoener als rot dazu gerade im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 13:05 Uhr

ich finde das klingt schön

was hast du denn für eine Haarfarbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von DecafLofat am 25.06.2014, 13:13 Uhr

dunkelbraun
ich tendiere eher zum dunkelblau...
ich mag dann immer, dass die ganze familie (mann und kinder) zumindest im ähnlichen stil gekleidet sind (die söhne wohl in chinos udn canvasschuhen, marinestil... töchterchen - noch total planlos... und mein mann hat sowieso ein händchen für kleidung, bin mir sicher er zaubert etwas aus seinem bestand) und das pünktchenkleid ist vllt etwas zu verspielt für mcih.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Hase67 am 25.06.2014, 13:20 Uhr

Ihr geht alle im "Partnerlook"? *grins* Irgendwie muss ich gerade an Mary Poppins denken - oder an Bilder europäischer Königsfamilien ;-)

Mir gefällt spontan die marineblaue Variante besser (entweder mit passender Halskette ODER mit Gürtel, alles andere wäre mir too much). Das finde ich stylisher, obwohl mir schwarz-weiß gepunktet mit Orange auch gefallen könnte. Dann aber NUR orange Pumps als Statement.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Pamo am 25.06.2014, 13:20 Uhr

Ja, zu so einem Outfit in dunkelblau kannst du doch auch orangefarbene Schuhe tragen!

So vielleicht?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Hase67 am 25.06.2014, 13:22 Uhr

Pamo, dann muss sie aber Herztabletten für die Schwiegermutter mitbringen ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von DecafLofat am 25.06.2014, 13:25 Uhr

na, wir gehen nicht im "partnerlook" aber doch eher sichtbar zusammengehörend, gleiche farbfamilie, denn meist schwirrt die familieneigene fotografin umher und macht gerne familienbilder, und da meine kinder zumindest die feier mal wieder sprengen werden (wir sind die EINZIGEN mit kinder...) sollten wir zumindest nach außen etwas harmonisch rüberkommen :o)
die schwägerin meiner schwiegermutter ist eher der typ ascot, mit unglaublichen hüten, ihr eher zurückhaltender ehemann ist auch schon mal mit dem preisetikett noch im sakko erwischt worden, wenn sie dann in pünktchen kommt und er gstreift und es werden portraitfotos der kleinfamilien gemacht, dann wird das unfreiwillig komisch. daher sollte zumindest "gedeckt" das motto der stunde sein, zumal ich ja fünf leutchen im ähnlichen look einkleiden will.
aber nein, kein partnerlook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Hase67 am 25.06.2014, 13:30 Uhr

Lass mich doch ein bisschen spötteln - die Familienfeiern, auf die ich gehe, sind nicht so stylish, auch nicht zu runden Geburtstagen. Weder mit Ascot-Hut noch mit Tracht noch mit einheitlichen Farbfamilien innerhalb der Familie. Und Fotos werden bei uns zwar auch gemacht, aber auf denen stehen wir nur selten zusammen (was schon allein daran liegt, dass einer der "Hoffotografen" in der Regel mein Mann ist).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Nikas am 25.06.2014, 13:47 Uhr

Sind sw-gepunktetes Kleid UND orangene Schuhe nicht zu bettyboopig? Die Betty hatte ich jedenfalls sofort vor Augen.

Wenn Du Dich in die (knall-?)orangenen Schuhe verguckt hast, würde ich eher etwas helles sommerliches dazu wählen, in dem sich das orange wiederholt.

Hier ein Beispiel. das Kleid an sich ist jetzt Geschmackssache (aber immerhin hättest Du in dem fall hinten schwarz ;-), aber man sieht, wie das sichwiederholen des orange bei Schuhen und Kleid wirkt.

http://www.heine.de/Druckkleid/an023915Y-sh21485972sp10018373131/HeineDe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:D

Antwort von Fredda am 25.06.2014, 14:05 Uhr

Auf SO eine Idee sind wir noch nie gekommen, gleiche Farbfamilie, süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde schon

Antwort von Nähkästchen am 25.06.2014, 14:27 Uhr

Warum denn nicht? Sieht gut aus, so'n Farbklecks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Birgit67 am 25.06.2014, 14:51 Uhr

nachdem ich so alles durchgelesen habe - ich persönlich wenn ich es tragen könnte auf das gepunktete gehen würde mit den orangen Peeptoes und dazu dann ein farblich passendes Schultertuch - evtl. noch eine Modekette in passender Farbe die Handtasche noch in orange und fertig.

Aber für Deinen Fall würde ich das blaue nehmen - während ich mich total schwer tu mit blau und orange da ich blau eigentlich so gar nicht mag von daher bin ich doch nicht der richtige Ratgeber.

Wir sind da ziemlich unkompliziert und sind zum 70er auch mit Jeans gegangen wenn der Rest dazu gepasst hat.

Gruß Birgit die orange liebt von daher einen orangenen Stufenrock hat mit farblich passendem bunten t-Shirt und farblich abgestimmten Sandalen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klar...

Antwort von Morla72 am 25.06.2014, 18:13 Uhr

Zu so einem gepunkteten Kleid passen andersfarbige Schuhe perfekt. Siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: styling beratung

Antwort von Butterflocke am 25.06.2014, 18:21 Uhr

Passen schon, aber ich persönlich würde es nicht tragen, sondern dann eher aufs blaue (einfarbige) Kleid mit diesen Schuhen ausweichen ODER lieber ein Kleid besorgen, in dem sich das orange auch nochmal befindet.

Manchmal muss eben ein Kleid zu Schuhen gekauft werden...., statt umgekehrt.

Hast Due in Bild vom Kleid??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, warum nicht?

Antwort von MM am 25.06.2014, 20:48 Uhr

Wenns sonst zum eigenen Typ passt und man sich wohlfühlt. Schwarzweiss passt doch zu allem und orange ist interessanter als rot, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.