Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rega am 11.11.2014, 20:44 Uhr

Stundenlohn Autowerkstatt

Ich hab heute einen Kostenvoranschlag von einer Autowerkstatt( keine Vertaragswerkstatt) erhalten.
Ich hab ein anderes Auto, ein klein wenig an der Stoßstange angefahren, leider konnte man in der Dunkelheit nichs vom Schaden sehen. Angeblich kleine aber tiefe Kratzer.
So also der Kostenvoranschlag knapp 700 Euro.
Aber der Stundenlohn beträgt 92 Euro.
Ich bin beinahe aus den Schuhen gekippt.
Das in einer Kleinstadt in Bayern, nicht mal München oder so.
Ist das ein reeller Stundenlohn.
Danke!

 
9 Antworten:

Re: normal

Antwort von HellsinkiLove am 11.11.2014, 21:55 Uhr

die preise in einer werkstatt liegen (je nach ort und was für eine werkstatt) so ca. zwischen 70 und 100 euro.
liegt bei dir also im bereich des (wenn auch sehr hohen) normalem wert.

wahrscheinlich ist der preis sogar noch ein lackerpreis (falls es ein lackierter stoßfänger ist).lackerpreise sind meist noch etwas höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von luna8 am 11.11.2014, 22:09 Uhr

Warum gehst du nicht in eine Vertragswerkstatt und holst dir zumindest eine 2.Meinung?

Hast du einen Kfz Mechaniker, der dich schon kennt.... Das mindert den Preis auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von rega am 11.11.2014, 22:21 Uhr

Das ist der Schaden vom anderen Auto.
An meinem ist kein schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von HellsinkiLove am 12.11.2014, 5:32 Uhr

nur weil man einen kfz mechaniker kennt, ändert sich nicht gleich der preis (ausser vielleicht in einer ein-mann-bude).
bestimmte arbeiten haben bestimmten AW´s die entsprechend veranschlagt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von sara31 am 12.11.2014, 6:40 Uhr

Schalte deine kfz Versicherung ein. Die können es viel besser beurteilen und wickeln alles ab. Du bekommst dann die Option denen die Summe zurck zu zahlen, so dass deine Versicherung nicht belastet wird.

Ich hatte das mal. Hab einen Schaden am anderen Auto verursacht, Kostenvoranschlag war 500 Euro, hab es an meine Versicherung weiter gegeben. Am Ende zahlte meine vs 100 e u ich hatte ein Jahr zeit es ihnen zurückzuzahlen, um nicht höher gestuft zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von Steffi528 am 12.11.2014, 6:58 Uhr

Es müsste eigentlich auf der Rechnung der Versicherung drauf stehen, wann das Selbst Zahlen noch lohnt, bei 900 € könnte es schon sein, das die Versicherung besser ist.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Schaden von über 1000 € verursacht, der Wind hatte mir meine Tür aus der Hand gerissen, sie knallte an eine andere Tür. 2 cm Lackschaden, doofer Weise an einen Neuwagen und an einen Wagen, der extra weit weg von anderen Autos geparkt wurde, damit das nicht passiert Das Auto selbst hatte durch die Abwrackprämie nur 7000 € gekostet. Halleluja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von bea+Michelle am 12.11.2014, 7:58 Uhr

Deshalb bin ich froh, das ich meinen persönlichen Kfz mechaniker zu hause habe;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von Bieni82 am 12.11.2014, 13:21 Uhr

darüber bin ich auch froh, dass mein mann darin spezialist ist, puuuuhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Autowerkstatt

Antwort von zari am 12.11.2014, 19:06 Uhr

Da bräuchte ich aber viele Männer, manchmal einen Handwerker, dann wieder einen Rechtsanwalt, einen Gärtner, eine Automechaniker, einen Fitnesstrainer, einen Friseur, einen .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.