Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 30.04.2015, 17:04 Uhr

Staubmilbenallergie, Encasing

Hallo
Hat von euch jemand Staubmilbenallergie und Erfahrung mit diesen Schutzhüllen fürs Bettzeug? sind die bequem?

War beim Arzt weil ich ständig Probleme mit den Nebenhohlen habe.Bekam Prick Test und Bluttest. Beim Prick kam heraus,dass ich auf Milben allergisch bin.Ich bekam ein Rezept für Schutzhüllen. Eine Freundin meinte die wären hart und unbequem. Naja,nützt ja alles nichts,ich brauche es ja.

Bluttestergebnis habe ich nicht, das wollten sie mir nicht telefonisch sagen,ich muss wieder in die Praxis, was mich etwas wundert......

Habt ihr vielleicht noch Tipps? Ich weiß natürlich dass ich regelmäßig putzen und Bettwäsche wechseln muss, daran liegt es nicht....

Ich habe übrigens tolle Bilder von diesen Viehlein angesehen. Oh Graus!! In jedem Bett sind Millionen davon.Sie fressen Hautschuppen.

Danke und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von ungewohnt am 30.04.2015, 17:31 Uhr

Hallo,
ich schlafe seit fast 20 Jahren mit den Überzügen. Die Qualität hat sich stark gebessert. Habe mir auch aus dem Grund ein Wasserbett angeschafft, da überleben sie nicht. Vor allem keine Daunenfüllungen im Bett. Die waschbaren Füllungen dann auch 2-3 x jährlich waschen.
Keine Gardinen keine Teppiche, evtl. extra Filter für den Staubsauger :-)
Kein trockenes Staubwischen - immer nur nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von viersindwir am 30.04.2015, 17:41 Uhr

Mein Großer hat es und wir haben nur noch Matratzenbezug und das Kissen und Decke werden alle 6-8Wochen bei 60 Grad gewaschen und in den Trockner gesteckt.
Das reicht vollkommen nach neuen Erkentnissen, sagt sein KiA und er ist Allergologe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von Morla72 am 30.04.2015, 18:05 Uhr

Wir haben das. Seit nem Jahr. Finde da nix unbequem.

Optimal wäre ein Wasserbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von hormoni am 30.04.2015, 19:38 Uhr

Unsere Encasings musste ich vor dem 1. Benutzen auf 90 Grad Waschen und konnten sogar in den Trockner. Ich höre sie nicht, spüre sie nicht und finde sie gut.

Eines der Kids welche von Aldi, weil wir noch keinen Allergie-Test machen lassen konnten. Die sind auch nicht schlechter :-)


LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von MillyKakao am 30.04.2015, 20:47 Uhr

Ich benutze nur den Allergiematratzenbezug. Die Bezüge für Kopfkissen und Decke haben mich irgendwie gestört, die Decke war immer so mit Luft aufgebläht und steif. Ich habe drei verschiedene Herstellermarken probiert und alle empfand ich beim Schlafen als störend . Kopfkissen und Decken werden alle 6 Wochen auf 60Grad gewaschen, damit fahre ich ganz gut und habe keine Probleme mit meiner Milbenallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von Snaffers am 30.04.2015, 22:09 Uhr

Wir haben zwei verschiedene Encasings - einmal teure (hat die Kasse gezahlt), die sind wie Satin, sehen auch so aus. Die günstigeren sind etwas steifer , aber als störend empfindet das Kind sie nicht. Die günstigen dürfen in den Trockner, die teuren nicht...

Was ich wirklich empfehlen kann ist ein Staubsauger von Thomas - der hat einen Wasserfilter - sprich, der Staub wird direkt in Wasser gebunden - optimal wenn man auf das Zeug reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von Betula am 30.04.2015, 22:48 Uhr

Danke

Bin gerade ein wenig deprimiert denn wenn ich so nachdenke ist bei uns so ziemlich alles schlecht. Wir haben vor 3 Monaten,als ich noch nichts Böses ahnte einen Teppich ins Schlafzimmer gelegt.

Des Weiteren. haben wir ein Polsterbett und jippie,einen Hippie Wandteppich über dem Bett.Sowas braucht ein Allergiker.

Dann habe ich ca.500 Bücher in offenen Wandregalen in der ganzen Whg. verteilt, auch im Schlafzimmer. Doofer geht's wohl nicht mehr......
Encasing gut und schön, aber ich glaube ich muss da noch mehr ändern.

So ein Scheiß, Mensch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von kanja am 01.05.2015, 13:46 Uhr

Probiere erst mal aus, wie es dir mit encasing um die Matratze geht.

Das ist das allerwichtigste.

Super wären auch waschbare bettdecken und Kissen.

Und dann überlegst du weiter.

Hausstaubmilben wohnen nicht in Bücherregalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von Betula am 01.05.2015, 15:23 Uhr

Vielleicht sind sie ja gebildet?Lesen Kafka oder Lyrik aus dem Spatmittelalter? Wer weiß.........

Nee,ich habe gerade so eine "Überall Staubfänger Paranoia "Aber ich habe ja noch einen Termin bei der Hautärztin, die den Test und auch den Bluttest gemacht hat.Die frage ich mal aus.....

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubmilbenallergie, "Encasing"

Antwort von Snaffers am 01.05.2015, 19:51 Uhr

Das mit dem Teppich ist auch so eine relative Sache. Denn: der bindet den Staub auch. Auf glattem Boden fliegt das Zeug dementsprechend wesentlich besser, als bei Teppichboden. Wenn du den gut saugst, evtl. ab und an auch nass, muss das nicht schlecht sein - im Gegenteil.
Unser Asthmakind hat auch Teppichboden im Kinderzimmer - und das ist kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.