Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anüü am 27.04.2016, 12:15 Uhr

Sorgerecht

Bin neu hier und kenn mich noch nicht aus hoffe bin richtig hier.

Hallo liebe Muttis :)

Ich melde mich heute mit einem Anliegen, wo es vllt den ein oder den anderen gibt der so was auch schon mal erlebt hat und mir Helfen kann.

Ich habe einen 4Jährigen Sohn mit dem Papa lebe ich seit 3Jahren nicht mehr zusammen.
Ich habe mich damals von ihm getrennt weil es kein Zustand mehr war mit ihm zusammen zu leben.
Er hatte ein starkes Alkohol Problem, trank jeden Tag und wurde dazu auch sehr Aggressiv mir gegenüber.
Ich habe noch eine Ältere Tochter die oftmals vieles mit bekam und das wollte ich mir und den kindern nicht mehr antun. Es kamen Sachen vor wie zbsp das er eine Tasse nach mir geworfen hat als ich den kleinen gerade gestillt habe wenn er wieder in Streit Laune war oder meine Möbel Nachts von dem Balkon wurf. Und den letzten Rest gab es mir als er mit dem Messer vor mir stand in seinem Alkoholrausch als er Nachts nach hause kam.
Er hatte immer gesagt er würde sich ändern. Deshalb habe ich mir das auch solange angetan mit ihm.
Aber iwann waren meine nerven blank und ich lebte nur noch in ständiger Angst und ich wollte es meinen kindern nicht mehr antun.
Er hat dann ein Jobangebot bekommen und ist 5h von uns entfernt weg gezogen.
Nachdem er nach einem halben Jahr wegen Mietschulden seine Wohnung verloren hat ist er wieder zurück in unsere nähe gezogen.
Seine Meinung war er möchte in der nähe seines Kindes sein.
Kümmerte sich aber nur sehr selten. Über Nacht bekam er den Jungen von mir anfangs gar nicht immer nur für ein paar Stunden.
Damit war er aber nicht einverstanden und er beantragte einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt wo wir dann hin gingen.