Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzstange am 25.02.2017, 7:33 Uhr

so etwas hat es noch nie gegeben steht in der Zeitung

US-Präsident Donald Trump setzt seinen Machtkampf mit den Medien mit unverminderter Härte fort. Am Freitag wurde das tägliche Pressebriefing im Weissen Haus kurzerhand auf eine kleine Fragerunde mit ausgewählten Medienvertretern begrenzt.

nun mein erster Gedanke ´:hat Donals Trump ANGST?

 
14 Antworten:

Re: so etwas hat es noch nie gegeben steht in der Zeitung

Antwort von pflaumenbaum am 25.02.2017, 7:41 Uhr

Nein, das Ziel ist die Zerstörung der etablierten Medien, anschließend folgt die Einschränkung der Pressefreiheit und die sukzessive Zerstörung der Administration und schließlich die Stärkung der eigenen Macht ganz nach dem Vorbild Erdogan.
Ich hoffe die Republikaner wachen irgendwann auf und halten ihn auf, aber im Moment sieht das ja nicht so aus (über 80% Zustimmung in der republikanischen Partei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so etwas hat es noch nie gegeben steht in der Zeitung

Antwort von Bobby Mc Gee am 25.02.2017, 7:59 Uhr

Er hat gesehen wie leicht Erdogan das ohne Probleme machen konnte und denkt er könne das auch machen. Hoffentlich geht das nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so etwas hat es noch nie gegeben steht in der Zeitung

Antwort von kirshinka am 25.02.2017, 8:25 Uhr

Er ist ein Narzist - genau wie erdowahn und zarewitsch putin (und viele andere weitere).

Und als solcher kann er keine anderen Meinungen ertragen und Kritik schon gar nicht.

Und die Schweineprister lernen voneinander und leider auch vom allergrößten SP....

Und leider gibt's Parallelen - damals wurde der Verrückte auch durch das establishment unterstützt am Anfang. Und jetzt die Republikaner so machttrunken, dass von der Seite nix kommt - der Teaparty ist die Demokratie doch schon lange ein Dorn im Auge.

Es scheint das Zeitalter zu sein - und wer nach dem starken Mann ruft...
mir fällt da spontan Goethes Zauberlehrling ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so etwas hat es noch nie gegeben steht in der Zeitung

Antwort von EarlyBird am 25.02.2017, 9:41 Uhr

Meine persönliche Meinung ist: die "Zustimmungen" richten sich nicht an Trump.
Auch glaube ich, das seine Präsidentschaft in naher Zukunft Geschichte sein wird.
Ich glaube auch keineswegs das Trump "Angst" hat, sondern lediglich keine andere Meinungen neben der eigenen "ertragen" kann und die alleinige "Kontrolle" über Allles und Jeden "haben muss".
Meine persönliche Meinung ist, M.Pence wird schon bald an seiner Stelle stehen und im Hintergrund werden wieder "rote Vorhänge" hängen.

Das glaube ich persönlich und ich glaube aich, dass das nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Meine persönliche Einschätzung, kann mich auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur zur aufklärung der hintergründe...

Antwort von claudi700 am 25.02.2017, 10:47 Uhr

cnn wurde ausgeschlossen, weil sie kurz vor der presssekonferenz wieder das thema der verbindung trumps zum russischen geheimdienst während des wahlkampfs hochkochten.

bereits im januar gab es dazu von cnn berichte (sexexzesse von trump in einem moskauer hotel, gefilmt vom kgb). wurde später als fakenews bestätigt, aber auch von der new york times davor verbreitet. diese beiden medien sind im clinch mit trump.

übrigens: obama hatte lt. new york times während seiner amtszeit nachweislich dutzende private termine mit liberalen medien, die konservativen wurden weitestgehend ausgeschlossen. bericht in der new york times ist hier:

https://www.nytimes.com/2016/01/04/us/politics/calculated-candor-inside-obamas-off-the-record-briefings.html?smid=tw-share

das ganze, was momentan abläuft, stößt mir sauer auf. auch die "pressefreiheit" in deutschland. zensur und selektierte berichterstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht.

Antwort von Lauch1 am 25.02.2017, 11:36 Uhr

Unter Obama wurde nie ein Journalist von einem routinemäßigen Briefing ausgeschlossen.
Als solches wurde es ursprünglich angekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du, was ich lustig finde?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.02.2017, 12:20 Uhr

Trump wollte doch alles anders machen als Clintonbushobama. Aber wenn von irgendwo Kritik kommt, dann wird immer wieder gerne darauf hingewiesen, daß Clintonbushobama das doch auch so gemacht haben. Vom variierenden Wahrheitsgehalt mal abgesehen - ist das nicht irgendwie peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht peinlich, das gehört zum normalen Repertoire eines Narzissten.

Antwort von Petra28 am 25.02.2017, 12:33 Uhr

Einem Narzissten ist nichts peinlich, er wird immer das behaupten, was gerade im Moment nützlich erscheint. Das kann auch völlig absurd sein und im nächsten Moment kann es auch genau das Gegenteil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist nicht peinlich, das gehört zum normalen Repertoire eines Narzissten.

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.02.2017, 12:48 Uhr

Daß Trump das macht - geschenkt, das machen doch alle irgendwie, sogar meine Kinder machen das: "Der X hat aber auch nur eine vier!"

Ich finde vor allem amüsant, daß seinen Anhängern das nicht sauer aufstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von Petra28 am 25.02.2017, 12:56 Uhr

Seine Anhänger mögen ihn doch gerade aufgrund seiner Fähigkeit, sich alles so zurechtzubiegen, wie es ihm gefällt und dennoch damit durchzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seine anhänger

Antwort von DecafLofat am 25.02.2017, 15:50 Uhr

-ich kann jetzt nur für einen sprechen, familie in den usa - sagen: if you want to make an omlette, you have to break some eggs.


da war ich sprachlos. das passiert mir nich toft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch...

Antwort von claudi700 am 25.02.2017, 17:32 Uhr

Denn ich schrieb von privaten (!) Terminen. Die Medien, die sich jetzt darüber aufregen, waren mehrmals auf ein käffchen bei Obama. Auch nicht sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine anhänger

Antwort von DK-Ursel am 25.02.2017, 17:35 Uhr

Klar, sowas ist ein echtes Totschlag-Argument:
Wo gehobelt wird, fallen Späne...
Sowas "rechtfertigt" dann alles - auf der eigenen Hobelbank oder der eigenen Pfanne...
Seltsam nur, daß die eigenen goldenen Eier nie zerbrechen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, es ist ein Unterschied, ob ein Briefing privat oder routinemäßig ist.

Antwort von Lauch1 am 25.02.2017, 20:12 Uhr

Time Magazine und AP sind ja nicht aus Jux und Tollerei auch ferngeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.