Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 30.06.2017, 17:10 Uhr

Smartphone ohne WLAN...

Hallo,

Hier ist es zu warm, und ich kann nicht mehr so gut denken, helft mir, bitte, vor- und Nachteile abzuwägen..

Meine Mutter (ziemlich alt) möchte vielleicht doch ein Smartphone, denn dann könnte ich ihr ab und zu mal Fotos schicken, an sich finde ich die Idee mutig, und ich fange an zu denken...., wie soll das gehen, ich bin 500 km weit weg...

Wenn ja,
Welches Handy?
Welcher Anbieter ?
Haben ja kein WLAN,, wie geht das ohne, updaten ...
Kann ich ihr am Telefon bei Problemen helfen... und, und, und

Woran muss ich noch denken, um ihr zu helfen oder es ihr auszureden??

Danke

 
3 Antworten:

Re: Smartphone ohne WLAN...

Antwort von 3wildehühner am 30.06.2017, 17:21 Uhr

Ich finde toll, dass sie ein Smartphone möchte!
Google mal "Seniorensmartphones".
W-Lan muss ja nicht sein, eine Prepaid-Karte mit Internetzugang reicht. Ich habe sowas von o-telo füt 7,99 im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smartphone ohne WLAN...

Antwort von DK-Ursel am 30.06.2017, 18:04 Uhr

Hej!

ich glauibe, DUKA.de hat auch speziell was "Telefonisches" für Unkundige - Senioren etc.

Da gibt es Kunden, die sind weit über 80 noch in INternet und Co eingestiegen, zwangsläufig, hierzulande wurde es nötig, weil alle öffentliche Post nur noch elektronisch kommt, es geht!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mutter ist 87 und benutzt Handy und Co

Antwort von franziska1958 am 01.07.2017, 11:19 Uhr

Meine Mutter ist 87 und benutzt iPad und Handy.
Zu Hause hat Sie WLAN und fürs Handy Aldi Talk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.