Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 28.01.2017, 15:00 Uhr

Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

unglaublich

ich habe früher viel Sport gemacht, Wettkämpfe bis Oberliga, dazu Fitness, Ausdauer, Zirkel und was weiss ich

bei meiner Untersuchung zur Verbeamtung sagte mir der Arzt noch warnend, dass ich weitermachen solle mit dem Sport und nicht mit Arbeitsbeginn das schleifen lassen sollte.

Nun ja- mit den vielen Umzügen ( und eben dem, verlorenen positiven Umfeld im Sportverein) und der Arbeit, lange Jahre sehr anstrengend, und dann den Kindern- Ihr ahnt, wie es lief

genau- nichts mehr. War immer dankbar für ruhiges Liegen auf meiner Couch oder im Bett wenn das möglich war

habe jetzt mit 50plus mir erstmalig eine Hausärztin gesucht und eine Vorsorgeuntersuchung gemacht. Muss die zeit bis zur Pensinoerung planen und schauen, ob sich eine Krankengeschichte aufbaur, die zur Hoffnung aif den vorzeitigen Ruhestand berechtigt. Alles in Ordnung- ich werde die 67 vermutlich ohne Fehlzeiten erreichen wenn alles so weiterläuft. Nur mein Gewicht konnte ich nur schätzen. Habe mich Jahre nicht gewogen, trage ewig die gleichen Klamotten. Jedenfalls, die haben mich gewogen. Ich war völlig entsetzt. Sechs Kilo mehr als gedacht. Sie fand das ja nicht- in meinem Alter und BMI okay bei meiner Größe und und und

Jedenfalls- mir ist wieder eingefallen was der Arzt sagte bei der Einstellungsuntersuchung. Und Zeitmangel kann ich nicht mehr vorschieben oder so. Festen Sport im Verein mit Trainigszeiten wollte ich aber auch nicht mehr, eher was autonomes. Mich überfiel dieses " da muss jetzt was passieren-Gefühl"

Jedenfalls hat mein Gatte mir eine Partnerkarte in seinem Fitnessstudio ausstellen lassen und da war ich eben das erste Mal. Ich war wirklich unglaublich fürchterlich schnell aus der Puste und ich habe nur ganz leichte Übungen gemacht, Radfahren, Schulter und Oberarme. Aber ein tolles, lang vermisstes Gefühl- schwitzen wegen körperlicher Anstrngung, nicht der pure Angstschweiss aus was für Gründen auch immer. Bin ganz begeistert und froh, dass ich mich überwunden habe.

Aber mal frage an Euch- macht Ihr eigentlich Sport? Was, wieviel? Verein oder Studio oder privat?

Benedikte

 
22 Antworten:

ja, 4 bis 6 mal die Woche Fitnessstudio und walken, auch fast täglich

Antwort von Marianna81 am 28.01.2017, 15:17 Uhr

sonst falle ich auseinander. Und nachdem ich 30 Kilo abgenommen habe will ich auch das Ergebnis erhalten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Steffi528 am 28.01.2017, 16:28 Uhr

Fitness-Studio, zuhause Crosstrainer, Joggen, Schwimmen... Eigentlich recht viel, komme so auf 10 Stunden die Woche, wenn ich nicht erkältet bin oder ne Monsterwoche habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Leena am 28.01.2017, 18:14 Uhr

Ich bin mal einen Sommer lang ein bisschen gelaufen... habe es dann aber mit der vierten Schwangerschaft wieder dran gegeben. Ansonsten bin ich definitiv noch in der "dankbar für ruhiges Liegen, wenn das mal möglich ist"-Phase.

Mal schauen, wenn ich wieder mehr Kapazitäten und Energie habe... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Kleine Fee am 28.01.2017, 18:15 Uhr

Ich versuche 3mal Sport in der Woche zu schaffen: Fitnessstudio (mein Mann mag da nicht hingehen und will die Partnerkarte nicht, er geht mit 10erKarte schwimmen), Pilateskurs und Hometrainer

Eine Freundin arbeitet in einer großen Behörde, die sehr viel Sportprogramm für die Mitarbeiter als Prävention anbietet. Meine Freundin macht dort bei einer Laufgruppe und bei einem Yogakurs in der Mittagspause mit. Bist Du nicht auch in einer Behörde? Vielleicht bieten die auch sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von kravallie am 28.01.2017, 18:40 Uhr

ich walke seit 1,5 jahren, allerdings fällt das jetzt arbeitsbedingt nur noch aufs wochenende und da bei -15 grädern momentan auch aus.

im fitnessstudio war ich x mal in meinem leben, kommt für mich nur bei reduzierter stundenzahl im job in frage, d.h. wenn ich vormittags gehen kann.
wenn ich in rente gehe also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Fee

Antwort von Benedikte am 28.01.2017, 18:51 Uhr

ja, ich arbeite in einer Großbehörde und wir haben einiges- gegen Stress, Rücken ,Pilates, Jacobs, Yoga

ABER ich mache nur noch teilzeit und homeoffice, bin also gar nicht mehr so oft mittags im Büro. Die Zeit muss ich auch netzwerken UND ich mache einen Sprachkurs aus Lust. Sprich, keinen der für meine jetzuge arbeit oder die nächste wichtig ist, sondern für die gewesene. Konversation- mit ca 10 netten Leuten und einer super lehrerin. Sprich, für diew wenige zeit, die ich da bin, mache ich schon viel spökes. Vor allem- ich will richtig schwitzen- und dann wieder ungeduscht im anzug das Büro vollmiefen

das Sportstudio ist hier bei uns um die Ecke, keine 5 Fussminuten, und hat 24/7 auf

ich versuche, an den Tagen wo ich frei habe oder home office, jetzt dahin zu gehen- das wären vier von sieben

ich bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Benedikte am 28.01.2017, 18:54 Uhr


Leena- halte durch. Die Zeiten werden besser und man hat wieder viel Zeit für sich. Die Kinder werden netter und aufmerksamer- unsere Studenten wissen langsam zu würdigen, was sie am Hotel Papa und Mama hatten und BEDANKEN sich für gewaschene Wäsche, der ältere für gebügelte hemden, beide für essen und wenn sie Aufträge haben, die früher im Imperativ kamen, kommt heute ein pseudo "Natürlich nur wenn Du zeit hast".

aber ich muss runter von der couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, 4 bis 6 mal die Woche Fitnessstudio und walken, auch fast täglich

Antwort von Benedikte am 28.01.2017, 18:55 Uhr

bin tief beeindruckt.

ich will genau sechs quitt werden

keins mehr

mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Benedikte am 28.01.2017, 18:56 Uhr

zeh Stunden- wie ich oben schon schrieb- bin beeindruckt

habe jetzt vor, an vier Tagen zu gehen- aber so halbe Stunde, maximal dreiviertel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Murmeltiermama am 28.01.2017, 19:23 Uhr

Ich fahre (außer bei Glatteis) alle Wege mit dem Rad. Je nachdem, was so ansteht, sind das mindestens 2-3, oft 10-15 km am Tag. Kein wirklicher Sport, aber als ich das nicht gemacht habe (etwa im ersten Jahr mit Baby), hab ich das sofort gemerkt.

Fitness habe ich immer mal für ein paar Monate durchgehalten. Ich bin da ein geselliger Mensch: Hab eine gute Freundin, mit der ich immer ging. Wenn sie (beruflich bedingt) nicht mehr ging, habe ich auch sofort geschwächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Tai am 28.01.2017, 19:24 Uhr

Früher hatte ich immer mal wieder Zeiten, in denen ich schwimmen ging oder mich beim Joggen gequält habe.

Spaß hat das keinen gemacht, und bis zur Erschöpfung ging ich auch nie.

Erst mit den Kindern habe ich erkannt, was für eine phantastische Gelegenheit der Sport bietet, Stress und Überlastung herauszuschwitzen, vom körperlichen Wohlbefinden ganz zu schweigen.

Ich war zuerst in einem großen Sportverein mit vielen Angeboten an unserem damaligen Wohnort. Morgens gab es an einigen Tagen Kinderbetreuung - klasse mit bald zwei Wickelkindern.

Nach unserem Umzug habe ich folglich ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gesucht. Die brauche ich schon lange nicht mehr, aber ich bin immer noch dort.
Eine Stunde Step-Aerobic plus 30 Minuten Bauch-Beine-Po ist Pflicht in der Woche und schafft es immer noch, dass keine anderen Gedanken durch den Kopf schwirren und ich fix und fertig bin.
Dazu kommt dann noch eine Stunde Powerlift oder Training an den Geräten, je nachdem, wie es zeitlich passt.

Ich brauche eher das Antreiben der Trainer und die Motivation in der Gruppe.
Alleine finde ich Sport meistens öde und gehe dabei auch nicht recht bis zur Schmerzgrenze.

Zumba habe ich auch immer mal wieder gemacht, und letzten Sommer war ich regelmäßig schwimmen.

Mein Mann ist Mitglied in einem anderen Fitnessstudio, aber er trainiert eh meistens daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Trini am 28.01.2017, 19:47 Uhr

Ja, seit gut 5 Jahren Fitnesstudio.
Wenn es klappt, vier Abende pro Woche - zweimal Spinnning, einmal Langhantelworkout, einmal Trainingsplan.

Mein Mann und die Söhne sind auch da.
Da Studio ist etwas teurer aber mit persönlicher Kontrolle durch ausgebildete Trainer auch gesünder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Steffi528 am 28.01.2017, 20:05 Uhr

Ich mache den Milonzirkel das sind schon 35 min, dazu noch Sondergeräte und 45-60 min Crosstrainer im Studio. Zuhause gern mal 60 min auf dem Crosstrainer, dann noch Joggen oder Schwimmen.
Gerne jeden Tag.

Dünner werde ich damit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du, ich wog vorher 92 Kilo bei der Größe 1, 64.

Antwort von Marianna81 am 28.01.2017, 20:42 Uhr

wenn man auf den Geschmack kommt alle (ok, fast alle) Klamotten die einem gefallen kaufen zu können, da strengt man sich doch an. Lohnt sich:-) Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von schmitt am 28.01.2017, 21:41 Uhr

Hi,

ich gehe meist 3x die Woche ins Studio. Ca 30 min Milonzirkel und dann noch 20 - 30 min andere Übungen.
Viele Wege fahre ich mit dem Fahrrad. Wenn es jetzt wärmer wird, versuche ich noch 1x in der Woche Fahrradtraining zu machen.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2017, 22:11 Uhr

Ich schwimme seit 1,5 Jahren pro Woche mind 8 bis max 15 km und bin so fit wie noch nie in meinem Leben!
Ich kann mir mein Training selbst einteilen, ich hab keine starren Zeiten und keine Vereinsmeierei und ich mach das nur für mich.
Aber, und jetzt kommts: mir macht das sehr viel Spaß!
Ich muss mich nie quälen ins Hallenbad zu gehen. Die Figur und das Gewicht sind zweitrangig geworden!
Allerdings hab ich heute beim Skifahren (auch das geht plötzlich wie geschmiert) meine Skihose fast verloren, die saß letztes Jahr noch straff.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Besuch eines Fitnessstudios wirklich Spaß macht.
Aber vielleicht ist es einfach nicht mein Ding. Ich hab das noch nie gemacht und werde es in diesem Leben auch nie tun!
Ich brauch bei dem Sport den ich betreibe immer Ziele, auf die ich hinarbeite.
Ein schlanker Körper kann ein Ziel sein, aber das erreicht man nicht, wenn man keinen Spaß daran hat.
Bei mir sind es Wettkämpfe bei denen Hinz und Kunz mitmachen kann.
Ich setze mir vorher immer realistische Ziele, was ich dabei erreichen kann oder erreichen will und trainiere entsprechend.
Bis jetzt hat es funktioniert, sogar immer viel besser als erwartet!

Und da ich mittlerweile Schwimmer aus jeder Altersklasse kenne, weiß ich, dass man auch mit ü 80 noch richtig flott dabei sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So verschieden sind die Geschmäcker

Antwort von Trini am 28.01.2017, 22:45 Uhr

Mir machen die Kurse in der Muckibude Spaß.
Trainingsplan ist pure Vernunft.
Gewicht stagniert, aber mein Rücken ist so fit wie noch nie.

Hin und her schwimmen würde ICH öde finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschieden sind die Geschmäcker

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2017, 23:18 Uhr

Weiß schon! Viele mögen das nicht. Für mich ist es, heute mal psychoanalytisch, ein Abtauchen! Man hört und sieht nicht viel und das hat für mich was sehr entspannendes.

Ich will manchmal einfach nicht kommunizieren.
Wobei ich mittlerweile auch Tratschfreunde gefunden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschieden sind die Geschmäcker

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 23:56 Uhr

Ich gehe auch viel lieber in die Geräte, als dass ich schwimmen oder joggen gehen würde. Schon das Aufwärmen vor dem Krafttraining langweilt mich.
Aber dazu gibt es unterschiedliche Sportarten und jeder findet was für sich.
Und eigentlich gehört für mich zum"richtigen" Sport einfach ein Ball dazu. Egal welcher.
Ok. 100m Sprint u.ä. Leichtathletik ist auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting-im Fitnessstudio mit der Partnerkarte- wer geht da hin?

Antwort von IngeA am 29.01.2017, 8:51 Uhr

Fitnessstudio ist nicht so meins, das habe ich nur mal ein Jahr nach Reha-Behandlung gemacht (Schulterverletzung).
Ich mache 2-3x die Woche Kampfsport als reguläres Training und gehe 1-2 x die Woche schwimmen (kein Vereinstraining).
Dazu zu Hause regelmäßig Kraft- , Konditions- und Techniktraining.
Im Sommer mit der Familie auch mal Kajak fahren, aber das ist im Moment nicht wirklich "sportlich", das war es mal bevor die Kinder da waren.

Alles kein Problem solange einem der Sport Spaß macht und man sich nicht dazu überwinden muss zum Training zu gehen oder eben selbst zu Hause zu machen. Wenn nicht, ist es der falsche Sport und man macht auch sehr schnell nichts mehr.

Was allerdings das Gewicht anlangt habe ich in den letzten 25 Jahren auch zugelegt. Lt. BMI wäre ich an der Grenze zum Übergewicht, allerdings hat mich noch niemand (auch kein Arzt) als zu mollig bezeichnet, selbst als ich wg. wenig Sport bei 3 Kindern noch 10 Kilo mehr hatte als jetzt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport alleine reicht leider auch nicht

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2017, 9:09 Uhr

wenn das Ziel die Gewichtsreduktion ist, muss man zusätzlich wirklich die Ernährung umstellen.
Ich habe im letzten Frühjahr eine Diät versucht und hatte nach drei Tagen zwar bereits überraschend Erfolg auf der Waage, aber kaum Kraft fürs Training.
Ohne Kohlenhydrate läuft bei mir nix mehr, von daher lass ich es.

Auch nach dem 24 Stundenschwimmen hab ich kein Gramm abgenommen, aber sicher trotzdem viel verbrannt.
Ich esse trotzdem seitdem sehr viel Obst, weil mein Körper das offensichtlich verlangt.
Er verlangt aber eben auch Schokolade. So lange aber mein Gewicht konstant bleibt und die Skihose trotzdem rutscht, ist alles gut!

Und wie gesagt, es muss Spaß machen! Und wenn man DIE Sportart für sich gefunden hat, fallen einem andere Sportarten plötzlich auch sehr leicht.

Skifahren, Reiten, Wandern, Beachvolleyball, Radtouren, mache ich zusätzlich, wenn es sich ergibt und freue mich dabei über meine Ausdauer, die vor zwei Jahren noch ein echtes Problem war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ja jahrelang Joggerin, 3-4 x in der Woch knapp 2 Stunden

Antwort von Maxikid am 29.01.2017, 9:59 Uhr

Ich habe immer normal gegessen und auch Wein gab es, die Kilos purzelten trotzdem immer...,musste zum Schluss aufpassen, dass ich immer extra viel zu mir nahm...,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.