Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 06.07.2017, 20:24 Uhr

Silopo: Red Ghost das Kamel

Kurzfassung: es geht in dem Artikel egtl darum, das afrikanische Kamele - vor rund 150 Jahren - Teil der US-Armee werden sollten. Unter diesen Kamelen wurde ein Kamel berühmt - naja wenn man es so nennen mag.

http://m.spiegel.de/einestages/a-1151918.html

"Red Ghost": Eine Leiche im Sattel

Eines der Tiere wird als "Red Ghost" berühmt. Und das kommt so: 1883 findet man in Arizona eine zu Tode getrampelte Frau und an ihrem Körper Büschel rötlichen Haares, daneben riesige Hufspuren. Etwas später zerstört ein großes Tier ein Zelt, in dem zwei Minenarbeiter schlafen. Und wieder sind rote Haarbüschel in der Nähe.

Bei weiteren Sichtungen erkennen Cowboys, dass es sich um ein riesiges rotes Kamel handelt - und im Sattel ein festgebundener, mumifizierter Toter sitzt. Immer wieder taucht das Tier mit dem Leichnam auf und verbreitet Angst und Schrecken. Erst 1893 erschießt ein Farmer "Red Ghost". Der Tote ist inzwischen verschwunden, doch trägt das Tier noch Sattel und Lederriemen, mit denen der unbekannte Reiter festgeschnallt war.

______________________________

Kann sich das jemand vorstellen wie das ausgesehen haben muss? Ein wild-gewordenes Kamel mit einer mumifizierten Leiche auf dem Rücken??

=> Da hätte ich mir aber echt ziemlich laut gedacht: Oh Schxxxx..!

Naja ein Silopo, schönen Abend noch

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.