Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lispelchen am 25.07.2019, 21:24 Uhr

Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Zu meinem Bruder habe ich ein sehr gutes Verhältnis.
Er steckt in einer tiefen, tiefen Krise, da ihn seine Frau mitsamt der Kinder verlässt.
Die Trennung geht leider alles andere als "fair" vonstatten. Da seine Mädels für ihn "alles" sind, geht es ihm sehr schlecht, sogar Suizid-Gedanken hat er teilweise.

Nächste Woche ziehen seine Frau und die Kinder aus und ich besuche ihn einige Tage, um ihn ein wenig zu unterstützen.
Nun würde ich ihm gern etwas mitbringen, das ihn ein bisschen aufmuntert, wenn er dann wieder allein ist...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Freue mich über jeden tipp :-)

 
7 Antworten:

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von HollySykes am 26.07.2019, 7:32 Uhr

Etwas konkretes habe ich nicht,aber ich würde etwas besorgen, bei dem er aktiv werden muss, eine Aufgabe. Etwas, dass von trübsinnigen Gedanken ablenkt.

Ist er sportlich, gern in der Natur? Dann ne wanderkarte oder so. Und er muss dir Foto vom Gipfel oder einer zwischen-/Endstation schicken. So etwas in der Richtung.

Ich hatte das mit meinem Bruder auch. Dem hab ich einen Gutschein für einen escape-room geschenkt. Da war er mit Freunden. Hat den ganzen Tag gedauert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von Little My am 26.07.2019, 7:35 Uhr

Ohje, das ist gar nicht schön.
Mir fällt spontan ein: Musik, die er gern hört (sollte ihn natürlich nicht an seine Frau erinnern) oder ein gutes Buch.
Wenn es etwas mehr sein darf: Wie wäre es mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Kino-/Freizeitpark-/Restaurant-/Club-/...-Besuch? Gemeinsame Zeit zu schenken finde ich immer schön und insbesondere in Momenten, wo jemand Hilfe braucht, ist das sehr wertvoll...
Alles Gute für Deinen Bruder und schön, dass Du ihn unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von Little My am 26.07.2019, 7:45 Uhr

Deine Ideen find ich super! Vor allem das mit den 'Aufgaben' beim Wandern. Das bringt mich selbst auf eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von DanniL am 26.07.2019, 8:37 Uhr

Es ist sehr nett gemeint, aber ich würde ihm glaube gar nichts mitbringen. Da wird ihm der Kopf eh nicht nach stehen.

Das größte Geschenk bekommt er bereits von dir: Zeit und damit Ablenkung.

Alles andere kannst du ihm immer noch mitbringen/schenlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von shinead am 26.07.2019, 9:48 Uhr

Schenk' ihm Deinen klaren Kopf bei einem fachanwaltlichen Beratungsgespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von IchiNiSan am 26.07.2019, 11:15 Uhr

Ich finde es toll, dass und wie du dich um deinen Bruder kümmerst!

Geäußerte Suizidgedanken oder gar Versuche können sein/sind ein Anzeichen für eine schwere Depression, welche unbedingt professionell behandelt werden muß. Bitte komm' mit deinem Bruder in ein Gespräch über eine solche Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend Tipp : Mitbringsel

Antwort von lispelchen am 27.07.2019, 8:37 Uhr

Danke für eure Ideen und guten Wünsche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.