Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 13.10.2015, 11:36 Uhr

Schwimmen, oder nicht?

Nach 8Tagen am Stück ist heute mein erster freier Tag und ich bin erkältet!
Ich hab vorgestern noch die Klappe ganz weit aufgerissen, dass ich mich total immun geschwommen habe!

Ich habe kein Fieber, aber meine rechte Nebenhöhle ist dicht und ich bekomme etwas schwerer Luft.

Jetzt würde ich deshalb mein Programm ungerne unterbrechen, zumal ich meine jahrezeitbedingten Fressanfälle habe!
Wird es mich umbringen?
Würdet ihr? Wenn es mir ohne zu schwimmen morgen noch schlechter geht, ärger ich mich, weil ich den "geht noch-Tag" nicht mitgenommen habe,wenn es morgen schlechter geht, weil ich schwimmen war, auch!
Ein wirkliches Luxusproblem, aber ich bin ein Gewohnheitstier und will keine Unterbrechung!
Und jaaaa, ich könnte Mitmenschen anstecken, aber die haben mich schließlich auch ungefragt angesteckt!!!!111
Was mach ich nur?

 
16 Antworten:

Nicht Schwimmen! Dein Körper "bekämpft" etwas...

Antwort von peekaboo am 13.10.2015, 11:39 Uhr

Zieh Dich lieber warm an und gehe laufen, dann brauchst Du nur ein halbes schlechtes Gewissen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Schwimmen! Dein Körper "bekämpft" etwas...

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 11:43 Uhr

Laufen und weniger essen! Pfui!
Aber sicher hast du recht!
binauchwiedermitnassenhaarenausdemhallenbad.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von lilly1211 am 13.10.2015, 11:43 Uhr

Klar ist dass du beim Sport Kraft verbrauchst die dein Körper zur Bekämpfung der Viren bräuchte.

Dann geh doch und versuche dich nicht zu sehr anzustrengen?

Und lass dich vorher desinfizieren bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 11:46 Uhr

Lol! Sanieren wäre viel angebrachter! Ich bin total im Verzug damit!
Ich hol jetzt erstmal mein Kind von der Schule und gehe mit ihm vegetarisch essen, hatte keinen Nerv für kochen.

Und dann entscheide ich weiter. Hat ja bis 21 Uhr offen, das Bad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Birgit67 am 13.10.2015, 11:46 Uhr

na ja - eigentlich ist ja die feuchte warme Luft gut für die verstopfte Nase oder???

Wenn was im Anzug ist aber noch nicht da gehen meine Jungs immer noch ins Training - nur wenn sie Fieber haben bleiben sie zu Hause oder wenn es sie so heftig erwischt wie mich gerade - da geht schwimmen eh nicht.

Übrigens gab es wohl eine Studie dass man nicht so schnell krank wird wenn man mit nassen Haaren (aber Mütze) aus dem Hallenbad kommt weil der Körper dann noch seine Eigenwärme produziert - es ist wohl extremer mit frisch geföhnten Haaren weil dann die Kopfhaut Fremdwarm ist und die Körpbereigene wärme runtergefahren wird - ob es so stimmt weis ich nicht - haben die Mädels erzählt :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll! Genau das was ich hören wollte!

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 11:49 Uhr

Ich bau ja keine Kondition auf, sondern habe sie bereits!
Das mit den Haaren ist für mich logisch, zumal ich eh "nachschwitze", wenn ich rauskomme!
Heute hatte es den ersten Frost und 0Grad, Mütze ist hab heute eh Pflicht!

Also nehm ich die Tasche jetzt mit! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von shinead am 13.10.2015, 11:56 Uhr

Kein Sport bei Erkältungen.
Ganz einfache Regel.

Aber auch nicht mit der Bahn fahren, Du weißt, Desinfektions-Rückstand und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll! Genau das was ich hören wollte!

Antwort von MartaHH am 13.10.2015, 12:26 Uhr

wehe, du sonderst Rotz ins Wasser ab! Bäh.... nimm genug Taschentücher mit, oder einen Stöpsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll! Genau das was ich hören wollte!

Antwort von Fredda am 13.10.2015, 12:33 Uhr

Dann müssen sie wegen Einstein das ganze Bad sanieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufen statt Schwimmen?

Antwort von Jayjay am 13.10.2015, 13:21 Uhr

Oder meinst du damit einfach nur spazieren gehen? Laufen würde ich bei einem Infekt jedenfalls nicht, eher sogar noch schwimmen - wegen der Luftfeuchtigkeit (allerdings stellt sich die Frage, ob Chlorluft so das Wahre wäre).

Zur AP: Nein, mach mal ein paar Tage Pause. Der Körper hat zurzeit tatsächlich genug zu tun. Schlimmstenfalls verschleppst du was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 14:01 Uhr

Ich geh jetzt rein! Magen bis zum Anschlag gefüllt! Heute brech ich mal alle Gesetze !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von shinead am 13.10.2015, 14:46 Uhr

Jetzt fehlt nur noch, dass Du vom Beckenrand springst! *unfassbar*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Muts am 13.10.2015, 18:15 Uhr

Gute Besserung!
Ich wollte eh schon mal fragen, ob Du Dich denn überwindest und das Hallenbad aufsuchst oder nicht!
Gratuliere Dir!

Ich selbst würde wohl auf das Schwimmen verzichten ,wenn ich erkältet bin.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 19:47 Uhr

Es ging erstaunlich gut! Leider geht's mir jetzt schlecht, wäre aber eh so gekommen! Morgen wirds wohl nix! Wenn ich einen Tag aussetze, kann ich direkt sehen wie die Muskeln sich in Fett verwandeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Fredda am 13.10.2015, 20:05 Uhr

Ich soll im Fitness-Studio immer einen oder zwei Tage dazwischen haben, damit das Training optimal anschlägt. Kommt mir Faulpelz sehr entgegen ;) Dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen, oder nicht?

Antwort von Einstein-Mama am 13.10.2015, 20:43 Uhr

Das behauptet mein Schatz auch immer! Also dass der Muskel Pause braucht, aber dem bin ich nur unheimlich geworden, glaub ich!
Der kann sich schon mal anschnallen, wenn die Skipiste öffnet, bin ich diesmal gerüstet!
Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.